Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Aufriss wegen der "Flüssigkeit" gemacht wird. Für mich gibt es da 2 Arten:
1. Apps sollten ohne nennenswerte Verzögerungen starten und Aktionen wie Screenwechsel nicht sekundenlange Pausen provozieren.
2. leichtes Ruckeln hier und da bei den Scrollings und Wischern.

Punkt 2 ist m.E. nur kosmetischer Natur, beeinträchtigt nicht die Funktionalität. Da holt sich bloß Apple bei einen runter. Ok sollen Sie, wenn sie es nötig haben...
Mein Evo läuft mir mit GB wie ICS flüssig genug!
 
Ich glaube das mit der Performance ist nicht einmal der Hauptgrund für den Wunsch nach einem neuen Update. Vielmehr wollen die meisten doch schlicht neue Funktionen, eventuell eine bessere Akkulaufzeit und das alles ohne Probleme läuft. Sprich Apps sollten auch starten und nicht abstürzen etc.

Wir können aber noch lange diskutieren. Wie wäre es, wenn wir einfach abwarten, was jetzt von HTC kommt und nicht genauso sinnlos alles wieder durchkauen, wie es bei ICS schon war.
Halte ich für durchaus sinnvoll, denn zur Zeit sind "kriegen wir" und "kriegen wir nicht" alles nur wenig gesicherte Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: toffifee
Weil es eben User gibt für die das wichtig ist.
Und man sollte nicht vergessen, das man ja eine auf den jeweiligen Hersteller zugeschnittene Version von ICS bzw Jelly Bean bekommt.
Und nicht das Original Update.
Wer das will, braucht ein Smartphone von Google :D

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Grundsätzlich werden Spekulations-Threads geschlossen, da selten was Sinnvolles dabei herauskommt. Ich hab ihn daher mal in einen Laberthread unbenannt, OT-Beiträge aufgeräumt, und behalte ihn in „Beobachtung“. Bleibt daher bitte beim Thema…
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und Ladylike871
Ich habe vorhin mit einer Support Fritzin geredet, weil ich mein EVO 3D bei HTC einschicken wollte. Als wir das dann mit den Reklamationsscheinen geregelt haben habe ich gefragt ob Jelly Bean für das HTC Evo 3D komme würde.
Ihre antwortet war zunächst "Ja, wird es.", daraufhin hat sie ihre Meinung zu "Ich gucke aber lieber noch einmal nach, weil wir hier im Team diese Antwort ständig von "Nein" auf "Ja" und rückwärts wechseln."
Sie ging danach für einige Sekunden weg und kam mit der Antwort "Wir sind uns nicht sicher" zurück.

Grund: "Wir wissen nicht ob das EVO 3D mit der Anzahl an internem Arbeitsspeicher auskommt, wenn wir Jelly Bean drauf ziehen".
 
Udem schrieb:
Grund: "Wir wissen nicht ob das EVO 3D mit der Anzahl an internem Arbeitsspeicher auskommt, wenn wir Jelly Bean drauf ziehen".

Ahahahaha :lol:

Wollte gerade schon schreiben, womit wollen die es begründen, dass das Update nicht aufs EVO kann.
Die Hardware reicht dicke aus. Viele Hersteller werden jetzt das Problem haben und eine "tolle" Begründung suchen.
Denn Geräte mit 1GB RAM und Dualcore CPU reichen von der Leistung einfach aus und das wissen die!

Ausser natürlich HTC pappt ihre tolle Sense Oberfläche so zu, dass die Leistung so abbricht, das nur die teureren und "besseren" Geräte mit fast der gleichen Hardware aber etwas besseren Architektur damit laufen können.
Und dann kommt wieder das Argument wie beim Desire HD, " ja die "Handhabung" ist beeinflusst bla bla".
Ich freue mich schon auf Entertainment Seitens HTC.
 
Typische Antwort bei solchen Support Hotlines. ich denke die ersten cm builds und die Tatsache das der unterschied von ics und jb nicht so riesig ist, zeigen das jb problemlos auf dem evo läuft.
 
Ob es läuft ist nicht die Frage, eher ob HTC sich die Arbeit macht...
 
Spacket schrieb:
Ahahahaha :lol:
Die Hardware reicht dicke aus. Viele Hersteller werden jetzt das Problem haben und eine "tolle" Begründung suchen.
Denn Geräte mit 1GB RAM und Dualcore CPU reichen von der Leistung einfach aus und das wissen die!

Habe ich mir auch gedacht, aber keine Lust gehabt mit ihr zu diskutieren.
Vor allem später die Aussage, als ich gefragt habe was für ein Smartphone sie besitzt "Das HTC One X. Wir von HTC wissen nun mal, was das beste ist."

KingGunna schrieb:
Typische Antwort bei solchen Support Hotlines. ich denke die ersten cm builds und die Tatsache das der unterschied von ics und jb nicht so riesig ist, zeigen das jb problemlos auf dem evo läuft.

CM ist aber ohne Sense und Sense ist ein völliger Strom-Speicher-Leistungsfresser


MusicJunkie666 schrieb:
Ob es läuft ist nicht die Frage, eher ob HTC sich die Arbeit macht...

Arbeit wurde wohl schon gemacht und einige male abgebrochen.
 
Naja ich glaube leider eher nicht, dass da was kommen wird, selbst die Pflicht (mit den 18 Monaten) werden die irgendwie umgehen können oder leere Versprechen abgeben (siehe DHD)
 
An die "Pflicht" hält sich ja sowieso kein Hersteller. Wobei HTC da immer noch eins der Besten ist...
 
Bedenke jedoch, dass das Desire HD schon älter als 18 Monate ist. Die haben es nun mal versprochen und als die 18 Monate um waren, wurde doch nichts.

Bei dem EVO 3D ist es mit JB etwas anderes. Das EVO 3D ist gerade mal knapp 1 Jahre alt (Sommer 2011 Erscheinungstermin). Die können uns nicht über 6 Monate auf der Wippe halten.
 
Udem schrieb:
Bedenke jedoch, dass das Desire HD schon älter als 18 Monate ist. Die haben es nun mal versprochen und als die 18 Monate um waren, wurde doch nichts.

Bei dem EVO 3D ist es mit JB etwas anderes. Das EVO 3D ist gerade mal knapp 1 Jahre alt (Sommer 2011 Erscheinungstermin). Die können uns nicht über 6 Monate auf der Wippe halten.

können sie schon, weisst du noch wann die Ankündigung fürs Update auf ICS rauskam?
Das Evo war eines der ersten Geräte was das Update bekommen sollte, sogar schon im Dezember 2011. 7 Monate später, kam das Update dann :rolleyes2:
 
Aber bedenke: Auch wenn sie ewig gebraucht haben, sie haben das ICS-Update schlußendlich doch gebracht.
 
Spacket schrieb:
können sie schon, weisst du noch wann die Ankündigung fürs Update auf ICS rauskam?
Das Evo war eines der ersten Geräte was das Update bekommen sollte, sogar schon im Dezember 2011. 7 Monate später, kam das Update dann :rolleyes2:

Geht der Blödsinn immernoch weiter?
HTC ich betone HTC, nicht irgendwelche möchtegern Insider oder die allwissenden Onlinereporter die eh jeden Blödsinn der im www. rummgammelt gleich groß Anpreisen müssen ohne zu wissen ob es stimmt oder sogar im wissen das es nur Blödsinn ist, hat nie gesagt wann das Update genau raus kommt erst kurz bevor es auch rauskam.
 
Soldat0815 schrieb:
Geht der Blödsinn immernoch weiter?
Wenn sowas nicht thematisiert wird, wie soll HTC sich dann einn Bild von der Marktlage und den Kunden machen?!
An der Stelle möchte ich sagen: Wie schon Samsung, werde ich auch HTC bei der nächsten Smartphone-Wahl ausschließen, wenn hier nicht auch Softwareseitig geliefert wird.
 
Da wirds dir aber demnächst schwerfallen ein neues Handy zu kaufen. Perfekt ist keiner und Probleme mit den Updates gibt es genauso bei Motorola, SE oder auch LG. Die Liste liese sich noch beliebig fortsetzen.



Gruß Kai
 
Kaum einer ist da besser als HTC.
Abgesehen von den Nexus-Geräten...

Wird übrigens wieder mal OT.
 
terrorlike schrieb:
Wenn sowas nicht thematisiert wird, wie soll HTC sich dann einn Bild von der Marktlage und den Kunden machen?!
An der Stelle möchte ich sagen: Wie schon Samsung, werde ich auch HTC bei der nächsten Smartphone-Wahl ausschließen, wenn hier nicht auch Softwareseitig geliefert wird.


Der Satz bezog sich auf den Unsinn das HTC angeblich schon Ende 2011 das Update bringen wollte was HTC nie gesagt hat genauso wie alle anderen Termine die nie von HTC kamen.

Außerdem glaubst doch nicht wirklich das es HTC interessiert ob hier die Leute JB wollen.
Die entscheiden selber ob es kommt oder nicht und wenn es den Kunden nicht passt kann er ja ein neues kaufen.
Übrigens Sony hat schon verlauten lassen das das Arc S kein Update mehr bekommt.
Wenn du also danach gehst gibt es nur die Nexusreihe (uups auch Samsung also blöd gelaufen) bei Android oder du kaufst ein I-Phone.
Alle anderen sagen meist nach einem großen Update danke für ihr Interesse wenn sie das aktuellste Android wollen bieten wir natürlich immer neue aktuelle Produkte mit der neuesten Androdiversion an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldat anscheinend bist du ziemlich allwissend. Entschuldige mich für meinen Blödsinn und Unsinn denn ich hier erzähle.

Ich habe das Update nur von Anfang an verfolgt und oft genug wurde von HTC gesagt das das Update Ende 2011/Anfang2012 herauskommt.
Vor allem als interne Listen von HTC veröffentlicht wurden, für wann das Update geplant wurde. So wie als Beispiel, dieser Text, der auf der offiziellen Facebook Seite gepostet wurde:

HTC knows how excited our fans are to get their hands on Google's latest version of Android, Ice Cream Sandwich, so we're thrilled today to announce the first wave of HTC phones that will receive upgrades: We can confirm the brand new HTC Vivid, on sale beginning today, is upgradeable to Ice Cream Sandwich. In addition, Ice Cream Sandwich is coming in early 2012 to a variety of devices including the HTC Sensation, HTC Sensation XL and HTC Sensation XE, as well as the HTC Rezound, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G and HTC Amaze 4G through close integration with our carrier partners. We're continuing to assess our product portfolio, so stay tuned for more updates on device upgrades, timing and other details about HTC and Ice Cream Sandwich.

Und Juni ist bestimmt nich Ende 2011/Anfang 2012 noch "early".
Sorry für OT aber keine Lust, direkt so abwertende Beiträge zu lesen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.385
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.166
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.681
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten