[ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3

Woschdi schrieb:
Ich habe gar keine Änderungen vorgenommen, ausser den SD Cache erhöht!
Dort ist es mir in System Tuner aufgefallen, dass der 2. Kern nicht in die Falle will ;)


Ist mir auch aufgefallen. Habe den Gov: interactiv und der 2. Kern läuft meistens immer mit. Manchmal passiert es aber, dass er offline ist. Keine Ahnung, ob da eine bestimmte Logik hinter steckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
also bei besten willen, echt schön was er sich für mühe gibt, aber ich bleibe jetzt erstmal bei meiner v2 :D habe hier bist jetzt keine Bugs, und wenn das so weiter geht, sind wir ja nächste Woche schon bei v8 und jeeeedes mal die homescreens und schnick schnack einstellen macht mir jetzt nicht wirklich spass. :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
LucasBarrios11 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Habe den Gov: interactiv und der 2. Kern läuft meistens immer mit. Manchmal passiert es aber, dass er offline ist. Keine Ahnung, ob da eine bestimmte Logik hinter steckt :D

Also ich habe die hübschen grünen Balken nun ein paar Minuten beobachtet - sie springen bei mir wild umher und bewegen sich zwischen 192 Mhz und 1,18 Ghz! Schlafen legt sich von beiden allerdings keiner, also es ist nie der Schriftzug "offline" zu sehen! Müßte also doch eigentlich in einem enormen Akkuverbrauch resultieren oder sehe ich da was falsch :confused:



Edith sagt: Habe die minimale Frequenz jetzt mal auf 384 MHz für einen kurzrn Zeitraum angehoben und wieder auf 192 Mhz abgesenkt; jetzt geht der 2. Kern komischer Weise schlafen??! Keine Ahnung warum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe auch Ordner und Homescreen und einiges mehr eingerichtet. Wenn man das auch sichern und wiederherstellen könnte, das wäre noch eine App die ich bräuchte.:biggrin:

Ich teste jetzt mal ausgiebiger V3, werde erst mal aussetzen, das wird mir zu viel.
 
ReWard schrieb:
Richtig, ich habe auch Ordner und Homescreen und einiges mehr eingerichtet. Wenn man das auch sichern und wiederherstellen könnte, das wäre noch eine App die ich bräuchte.:biggrin:

Ich teste jetzt mal ausgiebiger V3, werde erst mal aussetzen, das wird mir zu viel.

Vielleicht wäre zum testen ja der Nova eine alternative - dort kann man die Homescreens sichern! Bis die Versionen updateable sind mache ich das jetzt auch so!
2 Klicks... einer für Nova und einer für Titanium und das Ding steht! Lediglich die Widgets auf den homescreens benötigen einen weitern Klick, aber Ordner und Verknüpfungen sind ratzfatz wieder da ;)
 
Woschdi schrieb:
Also ich habe die hübschen grünen Balken nun ein paar Minuten beobachtet - sie springen bei mir wild umher und bewegen sich zwischen 192 Mhz und 1,18 Ghz! Schlafen legt sich von beiden allerdings keiner, also es ist nie der Schriftzug "offline" zu sehen! Müßte also doch eigentlich in einem enormen Akkuverbrauch resultieren oder sehe ich da was falsch :confused:



Edith sagt: Habe die minimale Frequenz jetzt mal auf 384 MHz für einen kurzrn Zeitraum angehoben und wieder auf 192 Mhz abgesenkt; jetzt geht der 2. Kern komischer Weise schlafen??! Keine Ahnung warum :D

Bei mir war es z.B. so, dass ich nach dem Hochfahren geschaut habe und da war der 2. Kern offline und ich dachte so "wunderbar" :D ... nach einer Weile habe ich nochmal nachgeschaut und da sind beide Balken auch fröhlich umher gesprungen. Keine Ahnung, was den Prozessor dort beeinflusst.
 
Woschdi schrieb:
Vielleicht wäre zum testen ja der Nova eine alternative - dort kann man die Homescreens sichern! Bis die Versionen updateable sind mache ich das jetzt auch so!
2 Klicks... einer für Nova und einer für Titanium und das Ding steht! Lediglich die Widgets auf den homescreens benötigen einen weitern Klick, aber Ordner und Verknüpfungen sind ratzfatz wieder da ;)
Das ist aber ein Launcher oder statt Sense?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Nee, die V3 hakt bei mir, die V2 lief besser, werde die erst mal zurückspielen.:unsure:
 
Hi,Leuts
Versteh ich das richtig das die 3D Kamera funzt? Und was ist nun aus dem bekannten "Tastaturfeldeingabeproblem" (Boah,was für ein Wort:rolleyes2: ) geworden?
Greets
 
Alphanovus schrieb:
Nur so als Tipp! Er meinte keine Systemdateien wiederherstellen.
Von Apps war und ist nicht die Rede! :winki:

...und das nicht nur bei diesem Rom... die apps kannst mit TB immer wiederherstellen, die systemdateien soll man sowieso nicht zurück einspielen... gab und gibt immer wieder Probs damit...
 
Paran[dr]oid;3274827 schrieb:
Hi,Leuts
Versteh ich das richtig das die 3D Kamera funzt? Und was ist nun aus dem bekannten "Tastaturfeldeingabeproblem" (Boah,was für ein Wort:rolleyes2: ) geworden?
Greets

Moin,

Ja 3D Cam geht wunderbar :)
Die, die mit dem Tastaturproblem zu kämpfen haben, tun's wohl immernoch, die die's nicht haben, haben glück *g*
 
  • Danke
Reaktionen: cipicip
Hey. Mir ist noch was komisches aufgefallen: ich mache jedes mal einen full wipe und spiele nur user-app backups wieder auf. Jedes mal muss ich natürlich meinen WLAN Schlüssel von Zuhause wieder eingeben, ABER das WLAN von der Uni hat er sich trotzdem gemerkt und wählt sich ganz automatisch ein O_o
Ist zwar ganz praktisch, aber wäre ja trotzdem interessant, warum das so ist.

Was mir auch auffällt: irgendwie scheint er durchgängig zu synchronisieren. Das heißt, das symbol (die 2 pfeile) sind immer da.
Kann natürlich dran liegen, dass ich die kompletten Lee-Droid tweaks geflasht habe, aber vllt kann das ja jemand von euch nachempfinden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Paran[dr]oid;3274827 schrieb:
Und was ist nun aus dem bekannten "Tastaturfeldeingabeproblem" (Boah,was für ein Wort:rolleyes2: ) geworden?
Greets

Merkwürdig, merkwürdig. Eine zwei Klassengesellschaft :lol: ?

Bei mir ist der "Tasta-Bug" echt blöd. Nicht nur das er im Boat Browser auftritt, sondern auch bei WA, bzw. Yuilop bemerkbar ist. Dort kommt zwar die Tastatur und geht auch, aber das wirkt recht ruckelig.

Version 4 kommt ja bald. Eventuell läuft es dann rund. Bis dahin nutze ich das geniale ROM --- siehe Signatur ---

Aber da fällt mir noch eine Frage ein. Zwar generell zum flashen von Android, aber gerade jetzt in meinen Gehirn: Wenn ich eine neue ROM aufspiele, werden dann die alten Dateien komplett gelöscht (System)? Quasi formatiert?

Müsste doch eigentlich, oder?
 
Nein, werden nicht gelöscht, vorhandene nur überschrieben sonst wäre ja ein full wipe völlig überflüssig, wenn das System bei jedem flash automatisch formatiert würde. Ferner wäre es dann ja nicht möglich seine Daten bei einem Update zu behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Tastaturbug bei *jedem* auftritt.
Diejenigen, die behaupten, ihn nicht zu haben nutzen einen anderen Browser.

Beispiel Stockbrowser und dieses Forum hier: das Einloggen funktioniert zwar, wenn man aber was in die Nachrichtenbox am Ende einen Threads schreiben möchte, kommt die Tastatur nicht zum Vorschein. Und dies wird bei jedem so sein, hab schon mehrere Evos geflasht und der Fehler war immer da.

Wie schon oben geschrieben: diejenigen, die angeben, diesen Bug nicht zu haben verstehen nicht ganz, wie sich dieser äußert und sind deshalb der Meinung, dass bei ihnen alles paletti ist.

Zum Thema Changelog:

v4 coming soon.....
now more faster!!!very fast!!
new system files added!!!
replaced some system files
changed Quicklaunch (no trasparent)
back to 5x4 untill i fix it
better and faster 3g connection,now really fast
better battery !!!reduced consumation from core...
camera tweak beta2
and much more.....

Nichts gegen den Entwickler, er leistet wirklich gute Arbeit. Aber bin ich der Einzige, der seine Changelogs zu 'schwammig formuliert' findet? Was bringt es mir denn, wenn es heißt, seine Rom wäre vieeel schneller. Ich wüsste schon gerne, welche Tweaks genau eingebaut worden sind, das ist doch das Interessante an der Sache!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Browser und co nach wie vor die im Rom enthaltenen kein anderer und wie schon mehrfach gesagt habe ich den Bug nicht .
 
Dr-Kimble schrieb:
Aber da fällt mir noch eine Frage ein. Zwar generell zum flashen von Android, aber gerade jetzt in meinen Gehirn: Wenn ich eine neue ROM aufspiele, werden dann die alten Dateien komplett gelöscht (System)? Quasi formatiert?

Müsste doch eigentlich, oder?

Im Prinzip hängt es von der neuen Rom ab. Manche haben eine eingebaute Wipe-Routine, bei der alles (system, data, cache, ...) platt gemacht wird, bei manchen wird nur die Systempartition formatiert, die anderen Partitionen (in erster Linie /data) bleiben aber verschont. In diesem Fall bleiben Benutzerdaten erhalten.
Trotzdem empfiehlt es sich bei einem Wechsel der Rom (im Gegensatz zu einem Update) ein kompletter Wipe, da es sonst zu Inkompatibilitäten zwischen der neuen Rom und den bereits vorhandenen Datenbankstrukturen auf der Datapartition kommen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Crazyschranz schrieb:
Browser und co nach wie vor die im Rom enthaltenen kein anderer und wie schon mehrfach gesagt habe ich den Bug nicht .

D.h. Du kannst mit dem Stockbrowser das Forum hier aufrufen (und zwar die normale Webansicht), Dich oben einloggen, einen Thread anklicken und am Ende in die Textbox eine Antwort schreiben?
 
Pio schrieb:
Nichts gegen den Entwickler, er leistet wirklich gute Arbeit. Aber bin ich der Einzige, der seine Changelogs zu 'schwammig formuliert' findet? Was bringt es mir denn, wenn es heißt, seine Rom wäre vieeel schneller. Ich wüsste schon gerne, welche Tweaks genau eingebaut worden sind, das ist doch das Interessante an der Sache!?

Du schreibst mir aus der Seele. Ich würde auch mal gerne einen Blick in eine Art "extended Changelog" werfen.

Kann es auch sein dass das Tastaurproblem kaum verbreitet ist? Im XDA Forum liest man dazu irgendwie gar nix?
 
Jupp klappt bei mir soeben nochmal schritt für schritt getestet
 
Pio schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Tastaturbug bei *jedem* auftritt.
Diejenigen, die behaupten, ihn nicht zu haben nutzen einen anderen Browser.

Ich nutze den Standard Browser und habe kein Tastaturproblem. ;)
Alles funktioniert bestens! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pio und Crazyschranz
Hallo,

habe zwar keinen Tastatutbug oder ähnlich nerviges, aber meine Gameloftspiele funktionieren nicht mehr.
Entweder starten diese gar nicht mehr oder lassen sich wegen Inkompatibilität gar nicht erst installieren.
Das Ganze erst seit der v3.

Hat Jemand das gleich Problem und/oder eine Lösung?

Kitchen


Achso: Hawx startet gar nicht erst
Asphalt 6 lässt sich nicht installieren
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.461
exkcir
E
R
Antworten
55
Aufrufe
15.523
Pitcher90
P
mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
2
Aufrufe
2.187
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten