Taschen und Cases für das HTC Evo 3D

Ich hab das defender für günstige 15 € bei amazon gekauft, aber ich bin ziemlich unzufrieden weil das EVO dadurch viel zu groß wird und ich damit nicht gut umgehen kann.
Super Schutz hin oder her. Ich werde es zurückgeben.
Weiß jemand ein gutes case das nicht zu dick aufträgt und sich gut beim anfassen anfühlt ? Das Material ist egal :)
 
CommuterCase von Otterbox
 
Soldat0815 schrieb:
CommuterCase von Otterbox

Nachdem ich das Commuter Case nun gut eine Woche im Einsatz und würde es nicht mehr so uneingeschränkt weiterempfehlen. Genauer gesagt überlege ich sogar, ob ich es zurücksende.
Wie in einem älteren Post schon beschrieben, lässt sich das obere und das untere Ende problemlos umklappen, weil dort einfach nur das lose Gummiteile sitzt. Was ich jedoch noch viel schlimmer finde ist, dass die Hartplastikschale den Silikonteil nicht 100% fixiert, sodass letzterer einige Millimeter nach oben und unten rutschen kann. Rutscht das Silikon nun also nach oben ist der Standby-Button fast unbedienbar und man muss das Case erstmal wieder "richten"...


HTC EVO 3D 16 Zubehör Set Handy Tasche Akku Pen Auto Halterung KFZ Ladekabel | eBay

Jemand schonmal so ein Set bestellt?
Kann einer was zur Passgenauigkeit sagen?
KFZ Halter erfüllt seinen Zweck?
Für 20€sieht das Set ja fast zu schön aus um wahr zu sein. Würde mich der Frage mal anschließen.


Hallo Ihr,

ich nutze ein schwarzes Alucase von PDair, welches ich bei xmazon bestellt habe.

Dieses hatte ich auch bei meinem Desire, welches mal (auf die Straße) runter gefallen ist und zw. dem Alugehäuse oder auch überstehenden Rahmen das Glas dabei schützte.

Sehr passgenau und verstaut das EVO sehr gut darin.
Die OtterBox sieht aber auch sehr gut aus und wäre für mich eine Alternative.

Kann ich also empfehlen. ;-)


LG

Robert
Kannst du mal Bilder von dem Teil posten?
Wie ist das mit dem Standbybutton gelöst? Einfach eine Aussparung?
Wie schwer ist das Teil? Sehe ich das richtig, dass auf der Rückseite kleine Höcker angebracht sind, sodass trotz herausragender Kameralinse das EVO nicht kippelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815 schrieb:
CommuterCase von Otterbox

Nene. Ich lass jetzt lieber die Finger von otterbox Produkten ;)
Sonst jemand ne Idee ?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mir gleich als ich mein evo gekauft hab,eine silikon hülle gekauft,nach einer woche war die schon richtig schlabberig und das gummi hat sich schon so stark ausgedehnt das oben über dem evo ein kleiner hohlraum war !
Außerdem ist die silikon hülle ein übler Staubmagnet!
Auf Leder-Klapphülllen steh ich auch nicht so da man dann immer so eine klappe hat die evtl stören würde wenn man das handy quer nimmt.,
Otterboxen haben mich auch nicht überzeugt,für mich steht fest niewieder silikon,aber die form würde passen

Was evtl jetzt noch eine option wäre,wäre eine Aluminiumhülle,oder eine Alu hülle mit silikon inlay ^^
 
Für mich ist die letzte Option also etwas Mit Aluminium,Die von Pdari gefällt mir nicht so gut,da mit der verschluss nicht gerade langliebig aussieht,und wenn das teil einmal kaputt ist ist die hülle ja nicht mehr zu gebrauchen.,
 
Habe mit das Zubehörset mal bestellt, mal schauen wie es ist.
Zudem habe ich mir noch ein, bzw zwei, icayz 's geholt.
Auch hiervon werde ich berichten ;-)
 
Ich habe mal so was Ähnliches für den Vorgänger des Evo (N97)
bestellt.
Riesen Packerl aus Hong Kong.
Letzlich nur hundsmiserable Billigware.
Ist eigentlich alles in den Müll geflogen
weil kaum was richtig gepasst hat!

Für mein Evo habe ich eine kleine braune Tasche
von Bugatti gekauft. In der Bucht für ~7€.
passt super und man kann die Fingertapser durch
das weiche Innenfutter gut wegribbeln.

Viele Grüße

Gerhard
 
Hab mir die Bewertungen für genau das Set fürs Evo durchgelesen, die waren durchweg positiv. Ich bin gespannt, Paket ist unterwegs und sollte in einer Woche ankommen.
 
@giggel: Ich bin auch gespannt was du berichten wirst! :)

@beemcup: Ja, so sieht mein Suchspektrum nun auch aus, allerdings finde ich, dass das Teil von pdair einen guten Eindruck macht - die Bewertung hier im Thread fiel ja auch positiv aus...
Also irgendwie so die Mitte zwischen CommuterCase und CaseMatePop! - wenn ich mich aber für eins der beiden entscheiden müsste wäre es definitiv das Pop!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist eine Alu hülle,die ich bestellt hab auch angekommen,ich hab sie jetzt eine woche getestet,und bin zum Entschluss gekommen mein evo ab jetzt ganz ohne hülle zu nutzen,es liegt einfach perfekt in der hand,und alles fällt iwi leichter,ich kauf mir höchstens mal ein söckchen,aber niewieder feste hüllen,damit ist das thema für mich abgehakt :)
Eine Handy hat man zum nutzen,und nicht um es die ganze zeit zu schützen!
Iwi ist man so viel smarter,alles geht schneller,ich weiß nicht wieso!^^
Probiert es mal aus,und evtl noch ein söckchen dazu damits in der hosentasche weicher sitzt :D

Viel glück an alle die noch eine Hülle suchen !

Lg Beem
 
@beemcup164:
Dein Eindruck kann ich nicht ganz teilen.
Meine Alu Hülle ist heute gekommen, von iCayz.
Passt absolut perfekt und sitzt stramm. Alle Aussparungen sind sehr gut positioniert.
Liegt meiner Meinung nach gut in der Hand und trägt nicht dick auf.
Oberfläche ist zwar recht glatt, aber nicht so wie die hochglanz-klavierlack Teile von Samsung.
Wie sich die ganze Sache im Alltag bewährt, kann ich nach einer halben Stunde selbstverständlich noch nicht sagen.
Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder hochladen, wie sie am Handy selbst wirkt.
Stellt sich nur die Frage: silber oder schwarz dran machen?

Mir persönlich ist es zu heikel das EVO auf die Kamerafassung abzulegen, diese ist durch das Case komplett geschützt, lediglich Aussparungen für beide Linsen, Blitz und Lautsprecher. Aber diese sind so gemacht, dass man nicht beim Fotomachen nochdie Hülle mitfotografiert ;-)

edit 1 : Bei der ebay Auktion vom iCayz sind zwar schwarz, silber, blau und rot abgebildet, man bekommt aber nur eine! Nach der Auktion kam die Frage nach der Farbe, obwohl davon nichts in der Auktion steht. Nur so als Tip ;-) 4€ pro Hülle wäre allerdings auch schon sehr billig gewesen.

Jetzt warte ich nur noch auf das Paket aus HongKong =)

edit 2 : einzig das Wechseln/ Abmachen der Hülle fällt schwer und erfordert Fingerspitzengefühl, da sie halt sehr stramm sitzt. Klappt aber mit der richtigen Technik auch.

Und beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass die Hüllen nicht hundertprozentig verarbeitet sind,
aber ist ja schließlich nur die Hülle, die mit der Zeit eh noch ein paar mehr Kratzer abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar ;D es gibt auch sicher bessere alu hüllen als meine,hab mir. heut ein söckchen zugelegt und da.leg ichs beim laden drauf ;)
ich hab insgesamt 3 evo hüllen getestet
 
Ich hab hab ja das Pop! gekauft. Aber da mir das Handy damit zu dick wird, nutze ich mein Evo auch nur ohne Hülle. Ich lege es auch auf dem Kameraglas ab, bis jetzt nicht der geringste Kratzer auf meinem Evo -und ich habs schon seit mitte Dezember :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Benutzt das EVO zur Zeit auch ohne Hülle. Hab zwar genug daheim aber irgendwie gefällt es mir ohne am besten auch wenn die Kamera übersteht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
:) brauch ne empfehlung leute
 
Also ich hatte jetzt über 4 Wochen am Stück die Defender von Otterbox um's EVO drum und kann nur abraten. Diese besteht, wie wahrscheinlich schon bekannt, aus 3 Schichten. Klar, das Case schützt super vor Stößen und macht das EVO robuster, ABER:


  • die 3. Schicht besteht aus Silikon und dieses zieht Staubkörner magisch an!
hllea.jpg



  • die 1. Schicht vorm Display, so eine Art Schutzfolie, schließt oben am Lautsprecher nicht dicht ab
  • es ist also ein knapper cm 'frei', so dass dort die vom Silikon magisch angezogenen Staubkörner unter diese Displayfolie wandern und dort durch das Bedienen des Touchscreens, wie etwa das Wischen durch die Fotogalerie, aufs Displayglas gedrückt werden und dort feine Kratzer hinterlassen
displaymz.jpg



  • hinzu kommt, dass dort wo die sehr eng sitzende 2. Schicht aus Hartplastik oben am EVO-Gehäuse auflag - u.a. nahe der Frontkamera - Kratzer hinterlassen hat
  • --> dort habe ich jetzt 3 kleine weiße Punkte - wohl Lackabschürfungen?!
punktes.jpg



Man bedenke - ich hatte das Gerät in der Zeit in keinem großen Outdooreinsatz, sondern 'mädchentypisch' in der Handtasche :scared:

Silikonhüllen sind für mich ab sofort tabu. Werde mich nun nach einer Ledertasche/Handysocke umschauen...
 
Ich bin so ein Gürteltaschen-Fetischist, meine letzten drei Handies habe ich so bei mir getragen.

Also am Mittwoch durch die Stadt und was Passendes gesucht...aber Fehlanzeige!! :(
Weder bei Saturn, noch bei Mediamarkt, noch bei einem der zahlreichen Händler wie Phone House & Co. gabs eine Tasche, in die das Evo passte.

Ich hab dann bei einem An- und Verkäufer eine Gürteltasche (quer) für 15 € blind bestellt und gestern Nachmittag war sie auch schon da.

Was soll ich sagen...Echtleder, sauber verarbeitet und das Evo passt haargenau rein ;)
Jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig :D



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.148
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.665
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.336
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten