Vom SGS2 zum EVO 3D

Ich weiß auch garnicht, ob 2.3.4 schon auf Dual Core programmiert ist
 
superchub38 schrieb:
Wenn ich durch die sms scrolle und auch sonst ist es nicht sehr flott trotz dual core Prozessor.

Der market ist sehr hackelig trotz sehr guter Verbindung WIFI wie auch HSDPA

Programme habe ich nicht wirklich installiert also ich meine nicht viel aber der Arbeitsspeicher hat nur noch 250 MB frei wenn ich alles lösche über den Taskmanager läuft es einige Zeit sind es fast nur noch 125 mb das ist schon krass finde ich

Seltsam, kann ich persönlich nicht bestätigen :/
 
Also den Dualcore merkt man schon. Spracherkennung (Flex T9) ist deutlich schneller als am SG+, was mich überraschte (Dachte es läge eher an der Datenverbindung). 3D begeistert mich, aber man muss damit auch was anfangen können (mein PC-Monitor ist auch 3D, aber mit Polarisationsbrille: LG2342p). Ich würde nicht gegen ein SGS2 tauschen, weil mir das zu gewöhnlich ist (wenn auch zweifellos gut). Allerdings sind die Preise derzeit ziemlich schief. Samsung ist enorm preisstabil. Bin gespannt, was sich mit ICS bei Leistung und Akkuverbrauch ändern wird.
j.
 
1. evo 3d und sgs2 haben beide n dualcore. 2. samsung preisstabil? :D
 
superchub38 schrieb:
Ich weiß auch garnicht, ob 2.3.4 schon auf Dual Core programmiert ist

Wieso sollte Gingerbread nicht Dualcore unterstützen?
Das ist einfach nur Sense, welches zu überladen ist. Es frisst zu viel Ressourcen und das wird bei aufwendigeren Sachen noch zum Problem werden.
Diese ganzen Klicki Bunti Widgets, sind einfach to much, für meine Augen. Für das System scheinbar auch..
ICS wird noch mehr benötigen. Bin mal gespannt, wie HTC das dann macht, wenn GB schon so viel braucht.

Touchwiz ist genau so für die Tonne, aber es gibt ja andere Launcher.

Getaptalkt von unterwegs
 
Naja die Erfahrung was das "nächste Version wird mehr benötigen" angeht hab ich genau anderst rum gemacht und zwar beim HTC Hero. Als da die Entwickler CM6 drauf geportet haben haben am Anfang alle gesagt "das läuft nicht" "zu schlechte Hardware" und am Ende liefs besser wie 2.1 und 2.3 läuft heute auch drauf und auch flüssig :) Also das würde ich jetzt mal nicht so eng sehen. Und wie du ja schon sagst, kann man sich ja nen anderen Launcher drauf hauen (wobei das bei Sense echt schade ist, meiner Meinung nach am schönsten und läuft finde ich auch besser wie die Produkte von LG und Samsung)
 
Das s2 ist unterm strich einfach das bessere Handy, war am ersten Tag auch im Media Markt gestanden und hätte das 3d nicht das schlechteste Display in der ganzen Abteilung gehabt, wäre ich vielleicht sogar schwach geworden aber ich würde ohnehin öfters das s2 benutzen und nur um nicht Mainstream zu sein auf eine ältere CPU Technologie, schwächere gpu, kleinere community, kein miui, mieses Display, dicke, schlechtere akkulaufzeit, schlechtere Kamera, kein toller 2000er zusatzakku mehr zu setzen war mir dann doch zu doof.
 
"Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Kernseife.

Und ganz so dramatisch ist der von Dir geschilderte Sachverhalt nun auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich finde das Display vom Evo gut, vor allem hat es auch 3D. Das Evo hat einen Fotoauslöser und einen AF, der schon beim anvisieren scharfstellt. Wie ist das beim SGS2? Löst das auch recht schnell aus?
j.
 
Ich hab heute mein S2 Verkauft weil es jetzt noch gut Geld dafür gibt. Ab ende nächsten Monat wird das S2 mit sicherheit auch im Preis sinken weil der nachfolger kommt. Hab jetzt nur noch das Evo 3D und vom Display des S2 kann ich auch nur abraten, bei allen S2 die ich bis jetzt gesehen habe war weiss einfach besch... grau und es hat sich schon nach einigen Monaten die Statuszeile eingebrannt inkl. Uhr und Antennensymbol. Ich werde nie wieder ein Handy mit der Amoled Technology kaufen, ist aubsolut nicht aufgereift für Handys. Lieber das blasse QHD Display vom Evo als ein Amoled wo man beim Fotoangucken die Statuszeile sieht weil sie eingebrannt ist durch Alterung der Organic Pixel. Von der Hardware ist das S2 aber deutlich überlegen das kann man nicht abstreiten. Das S2 mit HD Display und als SLCD wäre eine Bombe, das würde ich sofort kaufen. Das Evo ist nicht so schnell das Desire HD was ich vorher hatte war schneller.
 
marco köhler;2574009 schrieb:
hätte das 3d nicht das schlechteste Display in der ganzen Abteilung gehabt,
Einbildung ist auch eine Bildung...

marco köhler;2574009 schrieb:
auf eine ältere CPU Technologie,
Die CPU des Evo 3D hat Stock 1,5GHz und wurde nur heruntergetaktet. In der Praxis ist es sehr übertaktungsfreundlich und selbst 1,9Ghz sind möglich. Daher weit leistungsstärker als das SGS2. Und in der Praxis spürt man den Unterschied sowieso nicht. Oder geht’s dir hier nur um Benchmarks?

marco köhler;2574009 schrieb:
Wieder reiner Benchmark Schmarrn. In der Praxis irrelevant, da jedes Spiel, egal ob 3D oder nicht, einwandfrei funktioniert.

marco köhler;2574009 schrieb:
kleinere community,
Klein ist Ansichtssache. Es gibt 2 Dutzend ROMs. Selbst beim Desire, DHD oder Sensation hatte ich maximal die 2 oder 3 relevantesten und daher nie mehr benötigt.

marco köhler;2574009 schrieb:
Falsch

marco köhler;2574009 schrieb:
Eingebrannte Displays beim SGS2, übertrieben Bunte Amoled Farbverfälschungen, schlechtere Auflösung etc.

marco köhler;2574009 schrieb:
Hast Mädchenhände? Das Evo ist ein Männerphone! :tongue:

marco köhler;2574009 schrieb:
schlechtere akkulaufzeit,
Ich kann das SGS2 genauso in 4 Stunden leeren. Zudem hat der SGS2 Akku 1650 mAh, während der Evo 3D Akku 1730mAh besitzt.

marco köhler;2574009 schrieb:
schlechtere Kamera,
Stimmt. Dafür hat es aber 2 Cams und 3D ;-)

Man kann sich alles Schön und Schlechtreden oder es sich hinlegen wie man will. Und P/L Bezogen knallt es das SGS2 sowieso gegen die Wand. Es zwingt dich niemand das Evo 3D zu kaufen, aber das berechtigt dich auch nicht hier wie ein Samsung Fanboy herumzutrollen. Bleib im SGS2 Unterforum und gut ist… :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs, beafraid und Maverick41
Stimmt. Dafür hat es aber 2 Cams und 3D ;-)

Je 3. 2 Haupt und die Frontkamera :)


Zu der Akku laufzeit muss ich leider sagen es stimmt die ist mies :(
Meins hat nach 3h Musik + 1h YouTube & Internet nur noch 50% Akku,mit dem
Desire S war das nicht so aber es hatte ja auch keinen Dual Core.
 
Seh ich genauso! Das Display ist toll und die Farben werden schön dargestellt. Das Display als "mies" zu beszeichnen finde ich überzogen.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Also jetzt mal ehrlich, das SGS2 ist eine andere Liga was den Empfang und die Sprachqualitat angeht. Ich hatte vorher das 4s, was absoluter Apple Schrott ist und davor das Note und SGS2. Sind beide bißchen besser aber auch teurer. Für das Geld was mir das 4s jetzt gebracht hat kaufe ich mir das EVO 3D und den Flyer 32GB 3G und damit bin ich besser aufgestellt.
 
Albero schrieb:
Seh ich genauso! Das Display ist toll und die Farben werden schön dargestellt. Das Display als "mies" zu beszeichnen finde ich überzogen.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Naja, wie ich oben schon geschrieben habe: Die brillianz fehlt irgendwo. Als wären die farben ausgewaschen.
Dafür sind die effekte natürlicher und nicht so kontrastreich wie das amoled zeugs. Wenn man ein display als mies bezeichnen kann, dann amoled displays. allesamt....
 
Wie gesagt, das Display ist nicht Athemberaubend aber vollkommen ok und scharf und ich habe es lieber als das Super Amoled Plus Display von Samsung wo nach kurzer Zeit Einbrennspuren bzw. Alterungsspuren zu sehen sind. Der jenige der sagt das er nichts sieht bei seinem Amoled Display soll mal ein paar Monate abwarten oder mal ne gute Strecke Navigieren dann wird ers schon sehen auf ner blauen Testseite *#0*#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich mag amoled, werd mir aber trotzdem nen evo kaufen weils atm in dem preisbereich keine alternativen gibt mit der gleichen hohen auflösung und dualcore

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
marco köhler;2574009 schrieb:
Das s2 ist unterm strich einfach das bessere Handy, war am ersten Tag auch im Media Markt gestanden und hätte das 3d nicht das schlechteste Display in der ganzen Abteilung gehabt, wäre ich vielleicht sogar schwach geworden aber ich würde ohnehin öfters das s2 benutzen und nur um nicht Mainstream zu sein auf eine ältere CPU Technologie, schwächere gpu, kleinere community, kein miui, mieses Display, dicke, schlechtere akkulaufzeit, schlechtere Kamera, kein toller 2000er zusatzakku mehr zu setzen war mir dann doch zu doof.


:sneaky:
wow so wenig Ahnung in einem so kurzen Beitrag!

Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Onkelpappe schrieb:
Ich mag amoled, werd mir aber trotzdem nen evo kaufen weils atm in dem preisbereich keine alternativen gibt mit der gleichen hohen auflösung und dualcore

Sehe ich auch so, der jetzige Preis (269 €) ist auch ohne 3D super. Ich hatte vorher das Samsung SG+ und bin überrascht, dass das EVO eindeutig spürbar schneller ist. Am deutlichsten merke ich den Unterschied bei der Spracherkennung, die ist wohl gut 2x so schnell. Vielleicht liegt das auch nicht am Prozessor, sondern am RAM? (1 GB vs. 512 MB) Auch 4,3" gibt es woanders kaum so günstig.
3D gibt dem Teil aber das i-Tüpfelchen :). Komischerweise fällt mir das Display gar nicht negativ auf.
Bin gespannt, wann das Evo wieder teurer wird, wenn überhaupt. Ich weiß noch, als ich mit die Fuji 3D W3 gekauft habe. Das war letzten März, für 369 €. Ich dachte, die wäre günstig, weil sie vorher UVP 449 € hatte. Danach brach der Preis total weg, zuletzt habe ich sie für 144 € im Laden gesehen. Unglaublich. Ich glaube, 3D ist eine Verkaufsbremse.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
jenss schrieb:
Ich glaube, 3D ist eine Verkaufsbremse.
j.

Aktuell würd ich das auch so sehen. Wobei ich beim letzten Fernseherkauf explizit darauf geachtet habe, das er 3D unterstützt ;)

Sollte an den Gerüchten was dran sein, dass das iPhone5 oder SGS3 ein 3D Display bekommt wird sich die Marktposition aber rasch ändern. Pioniere und Innovationsstarter habens nun mal nicht so leicht...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.643
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten