Vom SGS2 zum EVO 3D

Mr. Snrub

Mr. Snrub

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: ich habe mich in das EVO 3D verliebt. Problem: ich habe ein Galaxy S2. Damit ich letzte Zweifel aus dem weg räumen kann, würde mich eure Meinung interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich biete mich zum Tausch an, sofern Dein SGS2 noch gut erhalten ist.
Dafür bekommst Du mein 2 Tage altes EVO 3D.
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung. Vorteile des SGS2 sind eben:

bessere CPU und GPU, bessere Kamera und SuperAMOLED Display

Vorteile Evo 3d:

höhere Auflösung, 3d

Von Benutzer zu Benutzer anderst bewertet für mich + Punkte fürs Evo 3d:

HTC Sense, schickeres Design, geriffelte Rückseite

Für mich nicht so wichtig:

S2 ist dünner und leichter.

Ich denke ich werde zum Evo 3d wechseln wegen dem aktuell guten Preis.

und @looo: lol! da musst aber noch was drauflegen bei dem Tausch :D
 
iPasta schrieb:
und @looo: lol! da musst aber noch was drauflegen bei dem Tausch :D
ok, ich zahl dann die Versandkosten :D
 
Ich sehe das genauso wie du! Gewicht und die dicke des sgs2 sind eben nicht alles. Von der Technik her sind die beiden Geräte fast auf der selben Höhe. Wobei ich das geringe Gewicht des sgs2 sogar als störend empfinde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich find beim SGS2 besser, dass es eine viel größere Community bei XDA gibt.
Auch wenns mal nett ist, brauche ich dagegen das 3D Zeugs nicht.
Gewicht ist mir egal.
Ich hab das Evo wegen dem guten Preis gekauft. Mein iPhone 3GS kann ich nun nach ca. 2,5 Jahren immer noch für knapp 200 EUR verkaufen :D.
 
Falsch gelesen, bitte löschen!

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall es geht um ein HTC gerät :D

@looo traurig aber wahr. es gibt echt noch leute die soviel geld für ein "uraltes" smartphone ausgeben :D
 
Oh sorry. Ich hab nur 3D gelesen.
Wahrscheinlich weil ich vorhin gerade einen Artikel über LG gelesen hab.
Sorry! Kann ein Mod mal löschen. Wenn nicht, mache ich es später selbst. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Interner Speicher beim S2, bessere Kamera, größere Community... In Größe des Evos passt sicherlich noch ein 3000er Akku : D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Stimmt der Speicher spricht für das S2, die Community hängt davon ab was man mit dem Gerät vor hat ob man es wirklich braucht. Ich hab beim S2 leider die Erfahrung gemacht, dass ich mit Custom Roms mehr Probleme hab als mit Stockroms. Die Community wäre mir also ausreichend groß beim Evo 3D und ich denke durch den aktuellen Preis wächst sie jetzt auch nochmal (natürlich kein Vergleich zum S2)
 
Wenn dich blasse Farben beim EVO nicht stören dann wurde ich es dir empfehlen. Hatte mal ein Textverarbeitung und eins von nen Kumpel in der Hand. So ganz gut bloß fehlt da irgendwie die brillianz und der Kontrast im Gegensatz zum Sensation xe. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Und sonst is das EVO in so ziemlich allen Dingen besser als sgs2. Außer Maße natürlich ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Touchwiz vs Sense
480x800 vs 560x960
2D vs 3D
420 Euro vs 270 Euro

Der Speicher ist kein Argument, für das Ersparte kann man sich zwei 64GB Karten kaufen.

Zudem wird das Evo 3D trotz des Preises weiterhin eine Seltenheit und ein Unikat bleiben. Während ich persönlich schon 4 Leute kenne, welche mit einem SGS2 herumrennen ;)

Man muss selber entscheiden und abwiegen was man benötigt. Ich hab zudem hier noch ein Galaxy Nexus und dennoch bin ich fast immer mit dem Evo 3D unterwegs. Ist einfach kultiger als das Nexus :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs und beafraid
tronix84 schrieb:
Zudem wird das Evo 3D trotz des Preises weiterhin eine Seltenheit und ein Unikat bleiben. Während ich persönlich schon 4 Leute kenne, welche mit einem SGS2 herumrennen ;)

Man muss selber entscheiden und abwiegen was man benötigt. Ich hab zudem hier noch ein Galaxy Nexus und dennoch bin ich fast immer mit dem Evo 3D unterwegs. Ist einfach kultiger als das Nexus :tongue:
Wie wahr, wie wahr.

Ich stehe einfach auf Exoten die auffallen.
Atrix mit dem Webtop und dem Finderscanner, Evo mit dem 3D, das erfüllt mein Herz.

Haben doch alle ihre Vor- und Nachteile. Da muss man einfach entscheiden. Der eine objektiver, der andere subjektiver.
 
Ich denke auch dass die Hardwareunterschiede doch eher marginal da sie einfach zu gering sind um hier auf Dauer einen Vor- oder Nachteil zu haben. Das ist wie bei einem neuen PC. Wenn du ihn kaufst kannst du 2000€ oder 1000€ ausgeben aber nach 1/2 bis 1 Jahr ist der Leistungsunterschied aufgrund des Unterschieds zu aktueller Hardware nicht mehr so groß. Und die meisten hier werden ihr Handy wahrscheinlich sowieso nach einem Jahr durch ein neues ersetzen. Und bei zwei Jahren ist der Unterschied ja noch kleiner. Ich hoffe ich versteht was ich meine :D
 
Auf dem Datenblatt hat das SGS2 die Nase vorn, allerdings ist der Abstand meiner Meinung nach gering.

Das Argument der größeren community um das SGS2 ist wahr, allerdings ist das für mich kein Argument- ich bin nur mit stock-rom's unterwegs.:D

Ich denke ich werde den Wechsel wagen. :biggrin:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das bereuen wirst -ich liebe mein Evo heiß!!!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Ich habe seit 2 Tage endlich ma wieder ein HTC hatte vorher ein S2.
Die Akku Leistung war etwas besser und auch die Ram waren nicht so hoch ausgenutzt deswegen etwas flotter als das EVO.

Ich finde aber das das HTC wesendlich besser verarbeitet ist und die Farben des SG2 Displays sind nicht realistisch viel zu krass!!!!

Ich würde mir nur wünschen das der Arbeitsspeicher nicht so belastet werden würde in der Grundkonfiguration also ohne zusätzliche Programme.

Es hakelt schon sehr aber ist ja auch "nur" 2.3.4 vielleicht wäre eine andere Version besser und sense 3.0 etwas abspecken
 
Wenn ich durch die sms scrolle und auch sonst ist es nicht sehr flott trotz dual core Prozessor.

Der market ist sehr hackelig trotz sehr guter Verbindung WIFI wie auch HSDPA

Programme habe ich nicht wirklich installiert also ich meine nicht viel aber der Arbeitsspeicher hat nur noch 250 MB frei wenn ich alles lösche über den Taskmanager läuft es einige Zeit sind es fast nur noch 125 mb das ist schon krass finde ich
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten