CM 10.1 für HTC flyer (P510e)

H

heiweb5

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich suche die CM 10.1 stable mit den passenden gapps für das HTC Flyer.
Kann mir bitte jemand den Downloadlink posten?

MfG heiweb5
 
Ich habe heute mein bootloader entsperrt und über CWM die Rom von Dexter und die GAPS aufgespielt, hat auch alles soweit funktioniert. Wenn ich nun das Flyer einschalte, kommt nur kurze Zeit das weiße Bild mit dem HTC-Logo, dann leuchtet der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung ist leicht an, ich habe jetzt schon 10 Minuten gewartet, aber es tut sich nichts, dauert das installieren so lange oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Hast du per fastboot die boot.img noch nachgeflasht?
 
Nein, ist das der Kernel? Falls ja, dachte ich, der ist mittlerweile in die Rom integriert, da der Link im 1.Post bei xda dazu tot ist und beim Flashen auch kurz zu sehen ist, dass der Kernel aufgespielt wird.
 
Aber wenn du das Flyer peer htcdev öffnest, muss man den Kernel immer seperat nachflashen. Dann noch
Code:
fastboot erase cache
und im recovery nen Fullwipe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Also noch den Kernel nachflashen, weißt du vielleicht, wo ich diesen herbekomme, wie gesagt, der Link dazu bei xda ist tot.
 
Der Kernel ist in der .zip Datei drin. Suche mal in der Zip nach eine boot.img. Diese rauskopieren und dann mit
Code:
fastboot flash boot boot.img
flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Hat geklappt, läuft. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hast du Boot.img per fastboot nach geflasht?
 
Ja hatte ich gemacht, sogar mehrmals weil ich zwischenzeitlich nicht mehr ins Recovery gekommen bin. Aber Set ca 10 min geht es, ich musste bei der Installation des Roms 3G auswählen obwohl mein flyer nur das wifi Modell ist
 
Hmmm. Ich hab ICS laufen, weil bei JB zu viele Bugs sind.
Kann es sein das die WiFi only nen anderen Kernel brauchen?
 
keine Ahnung, der richtige Kernel sollte bei der Dexter Rom schon dabei sein denn bei der Installation kann ich ja auswählen Wifi only oder 3g, mit 3g funktioniert es jedenfalls, die Rom läuft bis jetzt verhältnismäßig flüssig, jedenfalls um einiges flüssiger als mit der original Stockrom mit HC, ein paar Apps zicken manchmal rum aber damit kann ich bis jetzt mit leben, eine große Auswahl an relativ neuen Roms ab 4.0 ist leider nicht gegeben. Am liebsten wäre mir 4.4, was ja einen spürbaren Performance-Schub geben soll, aber da kann ich wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit warten.
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Stiftapp bei ICS und JB zu intigrieren, also das der Stift wieder funktioniert?
 
habe meinen Stift wieder gefunden, der Stift funktioniert super mit 4.1.1
 
det-happy schrieb:
Hast du Boot.img per fastboot nach geflasht?
Moin,

so, habe die zip.Datei von der Sd Karte installiert und dann per Fastboot die boot.img geflasht. Trotzdem bootet der Flyer nicht mehr - nach dem HTC Bild ist Ende :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Du hast im Recovery auch Wipe Data und Cache gemacht? Und die richtige boot.img erwischt?

Ist das nen WiFi only Flyer oder nen 3G Flyer?
 
Ja, habe ich

es ist ein 3G Flyer

Ich komme zur Zeit auch nicht mehrim Fastboot auf den Flyer - er verbindet sich nicht bzw bricht ab.

Die Recovery Version funzt auch nicht mehr - sie funzte vorher.

Ich hatte ein Telekom Branding - lieg es evtl daran?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.376
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten