Das erste Android-Tablet von HTC könnte "HTC Scribe" heißen - und wird zum "Flyer"...

Das dass ding aber keinen Induktiven Stylus hat finde ich aber echt enttäuschend. Dadurch nicht Drucksensitiv oder gar Lagesensitiv.
Ich verstehs nicht, warum keiner der ganzen Tablet-Hersteller ein Tablet mit vernünftigen Stylus rausbringen kann. Wenn ich mir so anschau, was das Xoom oder Optimus Pad kosten sollen, dann sind wir doch langsam in ner Preisregion angelangt wo sowas locker möglich sein sollte.
Hab meinen Tablet-PC auch für unter 900€ gekauft und das ist ein richtiger Laptop.
 
Smoki schrieb:
Das dass ding aber keinen Induktiven Stylus hat finde ich aber echt enttäuschend. Dadurch nicht Drucksensitiv oder gar Lagesensitiv.

Es hat einen kapazitiven Stylus und ist damit weder druck- noch lagesensitiv.
 
Smoki schrieb:
Das dass ding aber keinen Induktiven Stylus hat finde ich aber echt enttäuschend. Dadurch nicht Drucksensitiv oder gar Lagesensitiv.
Ich verstehs nicht, warum keiner der ganzen Tablet-Hersteller ein Tablet mit vernünftigen Stylus rausbringen kann. Wenn ich mir so anschau, was das Xoom oder Optimus Pad kosten sollen, dann sind wir doch langsam in ner Preisregion angelangt wo sowas locker möglich sein sollte.
Hab meinen Tablet-PC auch für unter 900€ gekauft und das ist ein richtiger Laptop.

Interessant, dann bilde ich mir die 1024 Druckstufen, die mit dem induktiven Stylus meines Thinkpad Tablets erkannt werden, wohl nur ein ;)

Ich würde mir eher Sorgen um Software machen. So etwas wie OneNote, PDF Annotator oder Xournal gibt es eben nicht für Android, und solange das der Fall ist, bleibt der Stift leider erst mal nutzlos. Hoffentlich ändert sich das bald, dann denke ich auch über ein Android Tablet mit Stift nach :D


Gingerfred schrieb:
Es hat einen kapazitiven Stylus und ist damit weder druck- noch lagesensitiv.

Aeh... wie kommste jetzt drauf? Ich lese überall induktiv. Der Stift bekommt ja auch ne Batterie...
 
bemymonkey schrieb:
Aeh... wie kommste jetzt drauf? Ich lese überall induktiv. Der Stift bekommt ja auch ne Batterie...

Hm, habe ich möglicherweise übersehen - bis jetzt habe ich zum Flyer überall nur von einem kapazitiven Display mit Stylusunterstützung gelesen.
Aber man lernt gern dazu - wo steht denn was anderes?

Wäre natürlich interessant, da das Gerät dann über einen kapazitven und zusätzlich einen induktiven Digitizer verfügen müßte, was bisher angeblich technisch nicht machbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingerfred schrieb:
Wäre natürlich interessant, da das Gerät dann über einen kapazitven und zusätzlich einen induktiven Digitizer verfügen müßte, was bisher angeblich technisch nicht machbar war.

Das gibt's schon seit Jahren bei richtigen Tablets...

Und es steht, was das Flyer angeht, überall "active stylus", heisst zumindest schon mal, dass es was Anderes ist, als nur eine Wurst als Fingerersatz...

-edit- http://androidcommunity.com/htc-fly...vernote-sync-hspa-and-onlive-gaming-20110215/

"HTC has used an unspecified active stylus technology with a battery-powered pen (that has a pressure-sensitive nib and two buttons, defaulting to erase and text-select) and loaded a new app called Notes that supports sketching, handwritten text and annotation of imported photos and clippings."
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Das gibt's schon seit Jahren bei richtigen Tablets...
Bei welchem?
Bin neugierig, denn ich kenne keine Tablets, die über einen gleichzeitig kapazitiv & induktiv arbeitenden Touchscreen verfügen.
 
Also die von neueren Tablet-Pcs haben eigentlich die meissten einen kapazitiven Touchscreen und nen induktiven Stylus.
Schade eigentlich, dass das Ding ne batterie braucht. Aber so oft wird man die ja nicht wechseln müssen hoffe ich.

bemymonkey schrieb:
Interessant, dann bilde ich mir die 1024 Druckstufen, die mit dem induktiven Stylus meines Thinkpad Tablets erkannt werden, wohl nur ein ;)

Ich habe gesagt ich finde es enttäuschend, dass es KEINEN induktiven Stylus hat. Wenn es einen hat ist es ja ok.
 
Smoki schrieb:
Ich habe gesagt ich finde es enttäuschend, dass es KEINEN induktiven Stylus hat. Wenn es einen hat ist es ja ok.

Also irgendwie hab ich mich da beim Zitieren vertan - Das, was Du da zitiert hast, war nämlich auf einen Satz (von Dir, wie ich scheinbar dachte) gemünzt, in dem stand, dass Druckstufenerkennung mit induktiven Stiften nicht möglich wäre... jetzt bin ich verwirrt :lol:
 
Ich habe gesagt, dass wenn es KEINEN induktiven Stylus hat, keine Druckstufenerkennung hat und ich das ziemlich enttäuschend finde.
Induktive Stylusse (?) sind toll. Besitze ja auch so ein Wacom Tablet-PC ding.
Mich täte jetzt ja schon mal interessieren, was da jetzt für eine Technik dahinter steckt.
 
Ich denke ich hab mich nur verlesen :p

Vlt. Styli? :D


Ich vermute schon etwas Induktives, da man hierbei die Möglichkeit hat, bei Näherung des Stiftes die kapazitive Touchschicht abzuschalten, um ungewollte Eingaben durch Handballen usw. zu verhindern... alles Andere wäre ja Murks.
 
bemymonkey schrieb:
Ich denke ich hab mich nur verlesen :p

Vlt. Styli? :D


Ich vermute schon etwas Induktives, da man hierbei die Möglichkeit hat, bei Näherung des Stiftes die kapazitive Touchschicht abzuschalten, um ungewollte Eingaben durch Handballen usw. zu verhindern... alles Andere wäre ja Murks.

Bei dem Murks, den HTC da gestern vorgestellt hat, würde mich das jetzt nicht mehr wirklich schockieren...
 
Interessant hört es sich an! Bin aber wahrscheinlich einer der wenigen, die auf ein Android Tablet warten, dass man sehr gut zum Arbeiten nutzen kann.

Musik hören, Filme schauen, mach ich zu hause auf dem Sofa mit den richtigen Geräten.

Ein Tablet ist für unterwegs als "Gedächtnisersatz" und zum Planen des Tages.

Jetzt aber mal was worüber ich noch nix gelesen oder gesehen habe. Wohin mit dem Stift, wenn das Tablet in der Tasche ist oder man ihn gerade nicht braucht??? Kann mann den wie bei den alten Windows HTCs ins Gehäuse Schieben? Oder muss mann den wirklich separat rumschleppen? Das wär :thumbdn:

Gruß
 
Also mir gefällt es immer besser. 7" finde ich sehr handlich, vor allem zum Bedienen mit einer Hand.
Die Größe und die Power reichen zum surfen auf dem Bett und ab und zu mal ein Video, wofür ich es hauptsächlich benutzen würde.
Auch den Stylus finde ich sehr interessant, mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt. Und den Preis von 400€ für die WLAN Version fände ich auch fair
 
Obwohl ich ja glaube, dass es seine Käufer finden wird, ist es in Zeiten von Honeycomb und Dual Core doch eher ein Witz! Und wie HTC darauf kommt, zu sagen, dass Sense wichtiger sei als das unterliegenden OS, also Honeycomb, frage ich mich echt?!
 
Würden die nicht denken (genauso wie alle anderen Hersteller, die Skins verwenden), dass Sense besser und wichtiger wäre, dann würde's Sense gar nicht geben ;)

Lustigerweise sehe ich auch immer wieder wie z.B. Desire Nutzer sich gegen AOSP ROMs wehren, weil ja das ach so tolle Sense fehlt :p. Ich versteh's zwar nicht (Sense finde ich hässlich wie die Nacht), aber naja, jedem das Seine :D
 
Sense auf Phones finde ich wirklich super! Aber ehrlich gesagt, wenn man Sense auf Tablets verwendet, da hätte ich von HTC DEUTLICH mehr an zusätzlicher Funktionalität erwartet! Das Flyer sieht aus wie ein übergroßes DHD und mit Ausnahme der Stift-Eingabe, hat es auch nicht viel mehr an Funktionalität.
 
Nun ich denke das die Hersteller ihre Oberflache als Abgrenzungsmerkmal benutzen. Auf dem hart umkämpften Markt brauch man solche Agumente.
Ich persönlich komme mit Sense nicht zurecht weil die Integration mit google dinsten an manschen stellen nicht gescheit geht und sich die Screnanzahl nicht einstellen lässt. Launcher pro plus ist mir da lieber.

Zur der stylus Debatte muss ich mich selbst dementieren.

Leon schrieb:
@Smoki Ja daran habe ich auch gedacht aber dann macht es keinen sinn das sie sich den stift patentieren lassen. Außerdem müsste das ding im video dann schon reagieren bevor er den Bildschirm berührt. Es ist also leider kein Induktiver Stift. (Die Dinger sind echt gut)

Gruß Leon

Dank der anderen Funktionsweise von android gegenüber windows kann es durchaus sein das der Stift zwar wahrgenommen wird aber trotzdem erst auf druck reagiert.

Der stift sieht auch eigentlich meinem induktiven Stift sehr ähnlich.
FALS sie nun tatsächlich eine solche Technik verbaut haben ist das evt. ein Kaufgrund. (für mich)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.376
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten