Das erste Android-Tablet von HTC könnte "HTC Scribe" heißen - und wird zum "Flyer"...

bemymonkey schrieb:
Ich vermute schon etwas Induktives, da man hierbei die Möglichkeit hat, bei Näherung des Stiftes die kapazitive Touchschicht abzuschalten, um ungewollte Eingaben durch Handballen usw. zu verhindern... alles Andere wäre ja Murks.
in diversen artikeln steht das bei dem Scribe auch geschrieben werden kann wenn die Hand auf dem Display ruht und dass der stift unterschiedlich dicke striche macht je mehr man aufdrueckt

edit: hier z.B.
http://www.engadget.com/2011/02/15/a-closer-look-at-the-htc-flyers-screen-and-stylus-aka-htc-scri/
 
Zuletzt bearbeitet:
recht viel Info inside:

YouTube - HTC Flyer at MWC 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry kurz mal ot

wie heißt diese Form des Hemdkragens von dem Typen aus dem Video?
Hofmeisterknick am Hemd, nicht schlecht :)
 

Anhänge

  • kragen.jpg
    kragen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 332
hehe, John Wang is fuer nen Taiwanesen schon Stylo. Mit dem hab ich vor hundert Jahren mal zusammen den Xda Neo / HTC Touch Dual vorstellen duerfen in Muenchen. Das waren noch zeiten :)

aber der Typ mit Glatze im Video is ein Genie - Horace Luke. Der ist seit Diamond dabei und war vorher bei MSFT fuers Xbox360 Design zustaendig. Der Nerdi Guy mit Brille is glaub ich Mr. HTC-Sense
 
New-Bee schrieb:
....
Finde bei Samung das KIES net so dolle und auch die Oberfläche nicht (kann man ja ändern).

Also, was meint ihr spontan?

Dann schau Dir mal die Mailansicht auf dem SGT an, die Kontakte und den Kalender!
So etwas habe ich noch auf keinem Tab gesehen und was Ähnliches wird wohl erst mit Honeycomb flächendeckend kommen!
-OT-aus
 
Isst die CPU im Flyer denn "genau die gleiche" wie im DHD und DZ nur höher getakten, oder gibt es auch physische Unterschiede?

Damit man sie ggf. mit 2 GHz oder so betreiben kann ;)
 
parabolon schrieb:
Isst die CPU im Flyer denn "genau die gleiche" wie im DHD und DZ nur höher getakten, oder gibt es auch physische Unterschiede?

Damit man sie ggf. mit 2 GHz oder so betreiben kann ;)
Das DZ hat einen Qualcomm MSM 7230 Snapdragon mit 800MHz getaktet, das DHD einen Qualcomm MSM 8255 Scorpion (Snapdragon) mit 1 GH, das Flyer hat imho ebenfalls den Qualcomm MSM 8255 Scorpion, allerdings mit 1,5 GHz getaktet.
 
In diesem Artikel hört es sich so an als ob die anderen Doof sind weil sie jetzt schon Dual Core geräte reinbauen.
 
So siehts aus... absolute "Fan-Boy-Mentalität"... sense ist ja so geil, htc macht alles richtig und HC braucht man noch nicht, weil noch keine apps usw.

so einen blödsinn... ich kauf mir doch kein tablet der beim kauf schon veraltet ist. das ding darf ruhig 1,5 jahre "halten"... das wird es ohne dual-core sicher nicht.

HC braucht man auf nem flyer höchtens nicht, weil es einfach schlecht drauf laufen wird, weil die power fehlt.
 
@parabolon
"ich kauf mir doch kein tablet der beim kauf schon veraltet ist. das ding darf ruhig 1,5 jahre "halten"... das wird es ohne dual-core sicher nicht."

Das ist ja wohl (ich sag wie ich es denke) Blödsinn

Der 1,5Ghz Prozzi ist sicher einer modernsten und schnellsten SingleCores und ohne entsprechende Optimierung bringen dir DualCores gar nichts (außer 1080p Wiedergabe).
Außerdem steht nirgends (bzw hab ich nirgends gelesen) das HC nicht auf dem Gerät läuft oder einen DualCore voraussetzt!
Das HTC mit "alter" Version ausliefert, ist unangemessen bei dem Preis und da kann das ach-so-tolle Sense auch nichts reisen.

Aber zu sagen, dass Single-Core = alt, dann ist das schon mehr als gewagt.
Das Flyer hat halt nicht denselben Kundenkreis, als das XOOM usw. Das Gerät hat einfach einen eingeschränkteren Anwendungsbereich...
 
Frage der Ansicht und des Anspruches.

Wenn das Flyer auf dem Markt ist, ist die CPU seit ca. nem halben Jahr in Geräten verbaut. Das ist für CPUs nun mal alt. Der Takt ist doch sekundär. Auf den "Stand der Technik" kommt es an (Architektur, Dual-Core, Cache, keine Ahnung). Mein DZ läuft auch mit 1,5 GHz, genau wie das Flyer -> Gewinn = 0

Die Geschichte mit der Optimierung wird doch auch nur von den ewig Gestrigen aufrecht gehalten. Das sind doch höchstens paar Zeilen Code bzw. mit 2.3.3. (2.4.) kommt doch schon die Dual-Core-Unterstützung. Also ist das in meinen Augen KEIN Argument, null...

Beilb dabei, nicht Zeitgemäß... 2.3.3 wird doch schon verbreitet für N1 und NS :)


EDIT:

Die CPU ist sicher nicht sooo schlecht (mein DZ läuft ja auch zufriedenstellend), aber du darfst 1024x600 nicht vergessen und die allgemein höheren Anforderungen im Vergleich zu einem "Handy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist aber (wie so oft) nicht alles - und bei der Menge an Tablets, die zur CES und zum MWC vorgestellt wurden, muß man sich etwas einfallen lassen, um sich aus der Masse hervorzuheben. Da die meisten Hersteller Honeycomb so belassen, wie es ist, und dazu noch sehr ähnliche Hardware verbauen, gibt es kaum noch Unterschiede.

Von daher finde ich den Ansatz von HTC gar nicht mal schlecht: eine gut angepaßte Oberfläche (Tablet-Version von Sense), Dienste wie HTC Watch (Video Store mit Download und/oder Streaming) oder HTC OnLive (Cloud Gaming), optionale Stifteingabe mit Anbindung an Evernote etc. durften für den einen oder anderen Interessenten durchaus attraktiv sein. Und ganz ehrlich: Ein 1,5-GHz-Prozessor nebst 32 GByte internem Speicher empfinde ich persönlich nicht als veraltet - wie man beim iPad sieht, funktioniert ein Tablet auch ohne Highend-Hardware... :winki:
 
hier spriessen die urban legends aber gerade besonders gut :)

Anscheinend scheint die Geek Erwatungshalten gewesen zu sein das HTC einfach das 51te 10 Zoll Tegra HC Tablet ankündigt. Stattdessen erdreisten sie sich einfach eigene Wege zu gehen. Mir erschliesst sich zwar nicht warum Leute die gerne ein 10 zoll Tegra HC Tablet wollen nicht einfach auf Xoom, gTab10, Asus oder sonstwas warten, aber muss ja auch nicht

Ein paar Beobachtungen und Kommentare drängen sich mir aber auf

- wer setzt auf Tegra? Vorallem die zweite Liga ala LG und Motorola. Hier scheint es wirklich als essentiell angesehen zu werden um jeden Preis schnellstmöglich das marektingfreundliche Siegel Dualcore tragen zu können. Egal ob der Chip wirklich gut, preiswert oder sparsam ist
- Wer setzt auf Qualcomm 8255? Der Android Martführer hTC, die Playstation Schöpfer von Sony und die xBox Schöpfer von Microsoft. Zufall? Dummheit? Epic Fail? Könnte auch was anderes sein. Aber der Chip ist ja schon seit Oktoiber auf dem Markt un voll alt und lame und so.
- hTC wartet nicht auf Honeycomb sondern schickt gleich Gingerbread los (total veraltet - gibts schon seit drei Tagen gürs erste Googlephone Nexus1) und wechselt erst ende Q2 den OS Unterbau aus. Ein überfälliger beweis dass die in Taiwan keine Ahnung von Android haben? Kann natürlich sein. Oder: Should HTC have waited for a Honeycomb Flyer? | Mobile World Congress - CNET Reviews
- Honeycomb ist das einzig ware. Engadget hatte noch nie Ahnung sonst würden sie nicht schreiben "Honeycomb and the Xoom are spectacular -- unfortunately they're a spectacular work in progress" oder könnte es wirklich sein dass ausnahmsweise eine neues OS mal nicht von Anfang an total nutzbar wäre? Nein nein nein :cursing:
- Und jetzt auch noch sieben zoll und eine Stift/Evernote Integration. Das interessiert doch nur so Fuzzies wie Journalisten, Werber, Mütter, Papis, Unternehmenberater und sonstigers BWLer Pack? Eben!


Spass beiseite: die Antwort könnte ganz einfach sein: hTC hat es einfach nicht nötig auf biegen und brechen Dualcore und/oder Honeycomb auf den Markt zu rushen. Sie haben noch nie auf pure Geek Showeffekte gesetzt und auch meist nicht mit mehr als 8 Wochen Vorlauf etwas angekündigt. Warscheinlich beschickert sich in Taiwan gerade jemand über die künstliche Geek Aufregung über die Spitze das Eisberges namens hTC Roadmap :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfs und Lion13
Hallo zusammen,

habe mir erlaubt ein paar erste Beiträge in einzelne Themen umzuwandeln um für etwas mehr Struktur zu sorgen.

LG Sebastian
 
fluxkompensator schrieb:
hTC hat einfach nicht nötig auf biegen und brechen Dualcore und/oder Honeycomb auf den Markt zu rushen.

Du sprichst (bzw. schreibst) mir mal wieder aus der Seele, Flux. :thumbsup:
 
fluxkompensator schrieb:
- wer setzt auf Tegra? Vorallem die zweite Liga ala LG und Motorola. Hier scheint es wirklich als essentiell angesehen zu werden um jeden Preis schnellstmöglich das marektingfreundliche Siegel Dualcore tragen zu können. Egal ob der Chip wirklich gut, preiswert oder sparsam ist
- Wer setzt auf Qualcomm 8255? Der Android Martführer hTC, die Playstation Schöpfer von Sony und die xBox Schöpfer von Microsoft. Zufall? Dummheit? Epic Fail? Könnte auch was anderes sein. Aber der Chip ist ja schon seit Oktoiber auf dem Markt un voll alt und lame und so.
- hTC wartet nicht auf Honeycomb sondern schickt gleich Gingerbread los (total veraltet - gibts schon seit drei Tagen gürs erste Googlephone Nexus1) und wechselt erst ende Q2 den OS Unterbau aus. Ein überfälliger beweis dass die in Taiwan keine Ahnung von Android haben? Kann natürlich sein. Oder: Should HTC have waited for a Honeycomb Flyer? | Mobile World Congress - CNET Reviews
- Honeycomb ist das einzig ware. Engadget hatte noch nie Ahnung sonst würden sie nicht schreiben "Honeycomb and the Xoom are spectacular -- unfortunately they're a spectacular work in progress" oder könnte es wirklich sein dass ausnahmsweise eine neues OS mal nicht von Anfang an total nutzbar wäre? Nein nein nein :cursing:
- Und jetzt auch noch sieben zoll und eine Stift/Evernote Integration. Das interessiert doch nur so Fuzzies wie Journalisten, Werber, Mütter, Papis, Unternehmenberater und sonstigers BWLer Pack? Eben!


Könnte natürlich anfangen jeden Spiegelstrich wieder zu zerreißen, aber ich lass das mal... denn meine Meinung ist klar, und deine verständlicherweise auch.

Letztlich bleiben es doch Meinungen und keine Wahrheiten.
 
parabolon schrieb:
Letztlich bleiben es doch Meinungen und keine Wahrheiten.

Nur das Flux wahrscheinlich viel mehr von der Wahrheit kennt als du ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
Nenene... das nur die "Management-Wahrheit" -> kurzfristig auspressen was geht (z.B. auch DHD -> DS -> IS) was die Wahrheit der Aktionäre von HTC ist, steht auf nem anderen Blatt ;)

Die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern, man kann gespannt sein, wie es sich verkauft. Vielleicht bringt es der Stift ja wirklich... hab ich ja auch schon vor paar Seiten geschrieben, dass der top ist.


Wird es aber auch bei den "nicht-geeks" im MediaMarkt schwer haben, wenn es 50cm weiter rechts fürs gleiche Geld 3.0 und 2x1GHz gibt. Diese Zahlen kann jeder Lesen. Ich denke es wird ein Nischen-Produkt und mehr nicht. Wie Tablet-PCs halt...

EDIT: Man wird das Gefühl halt nicht los, dass HTC ein wenig "übermütig" wird. Mit sprüchen ala "weil wir es können"... HTC ist nicht Apple. Warum kommt das Flyer denn nicht mit dem 8255?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten