Die Uhr tickt: ICS für Flyer

Ist es nicht so dass dahinter eine bestimmte Technologie steckt? Ntrig? Wenn der Fujitsu Ntrig Technologie verwendet, kann nicht jeder beliebiger Stift (auch das HP Touchsmart Notebook verwendet Ntrig) verwendet werden?
 
auktionadm schrieb:
In den Kompatibilitätslisten der Verkäufer, wo man den HTC ST-D500 kaufen kann, finden ich leider nur den HTC Flyer aufgeführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bezüglich eines spitzigen Stylus für mein Fujitsu Loox F-07C weiterhelfen kannst.

Im HTC Flyer ist imho ein N-trig DuoSense Digitizer verbaut, der die Grundlage für das Funktionieren des HTC ST-D500 Stylus ist. Verfügt ein Tablet nicht über diesen "doppelten" Digitizer, so funktioniert auch der Stift nicht.
 
fluxkompensator schrieb:
Wo findet man die Info das ICS automatisch die screen key abschaltet wenn hardware kyes da sind? und welche taste hat dann eigentlich die funktion des neuen taskmanagers?

push :)
 
Vielen Dank expatraite und Deerhunter für die Antworten!

Am liebsten würde ich mir ja ICS und Windows 8 auf meinem Dual OS Smartphone wünschen, da mein Fujitsu Loox F-07C ja eine schnelle x86er CPU, vergleichbar mit einem Netbook, und eine stromsparende ARM CPU, für die bessere Akkulaufzeit beim Telefonieren und Standby, eingebaut hat. Nur leider wird es wohl mit ICS Treiberprobleme geben, aber mal abwarten was die Japaner hinkriegen. :)

ICS empfinde ich als einen Meilenstein bei Android, weil meiner Meinung nach die Verschmelzung von Tablet und Smartphone das Google OS ganz groß machen kann. Außerdem hat Microsoft Probleme sich mit Windows Phone gegen iOS und Android durchzusetzen und integriert deswegen das von Windows Phone bekannte Metro UI in Windows 8. Windows 8 hat prinzipiell große Verbesserungen bei der Akkulaufzeit quasi mit dem Hybrid aus Herunterfahren und Ruhezustand und dem RAM-Verbrauch, weshalb ich Windows 8 auch auf jeden Fall nutzen werde. Leider verbindet Microsoft vermutlich bei Tablets den Windows Store mit quasi den gleichen Restriktionen wie bei Apple's App Store, weshalb ich lieber zu ICS Apps greifen würde als zu Metro Apps. Der goldene Käfig lässt grüßen. ;)

Wenn Windows 8 wie bei ICS den Support für die Stifteingabe bekommt und mein Fujitsu Loox F-07C N-trig unterstützt, wäre das aber für mich die größte Freude.
 
expatraite schrieb:
Wenn der Fujitsu Ntrig Technologie verwendet, kann nicht jeder beliebiger Stift (auch das HP Touchsmart Notebook verwendet Ntrig) verwendet werden?

Nein, es muß der "passende" Stift sein.
 
Das bedeutet es gibt mehr als eine Technologie von Ntrig?
 
expatraite schrieb:
Das bedeutet es gibt mehr als eine Technologie von Ntrig?

Das bedeutet, dass man den zum N-Trig Duosense Digitizer passenden Digital Pen von N-Trig benötigt - also nicht jeden beliebigen Stylus nutzen kann.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Das bedeutet aber, wenn das HP Touchsmart und das HTC Flyer dieselbe Technologie verwenden (und das tun sie meiner Meinung nach, da Ntrig nur eine Technologie zur Verfügung stellt und HP Touchsmart Ntrig Technologie verwendet) kann man die Stylus auf dem jeweils anderen Gerät verwenden.
 
expatraite schrieb:
Das bedeutet aber, wenn das HP Touchsmart und das HTC Flyer dieselbe Technologie verwenden (und das tun sie meiner Meinung nach, da Ntrig nur eine Technologie zur Verfügung stellt und HP Touchsmart Ntrig Technologie verwendet) kann man die Stylus auf dem jeweils anderen Gerät verwenden.

Jo, in diesem speziellen Fall könnte das gehen.
 
zum Thema:

bekommt unser Flyer nun offiziell ICS oder nicht?

wenn nicht ist das ein Trennungsgrund!:mad2:
 
Dazu gibt es bisher noch keine offizielle Aussage, sondern nur Vermutungen. Da ICS auch gerade erst bei den Herstellern angekommen ist, wird es imho auch noch ein paar Tage dauern, bis eine offizielle Aussage kommt.

## Tapatalked by Flyer ##
 
was kann ICS eigentlich auf einem Tablet was HC noch nicht kann? (ausser neuer sein und so)
 
Es gab doch einen Entwickler von HTC, der ziemlich eindeutig gesagt hat, dass ICS für den Flyer kommt. Geisterte durch diverse Tech-Seiten und Google+ herum. Ebenso die Ankündigung dass HTC Sense neu auferlegt wird auf Version 4.0, da sich in ICS zu viel ändert um einfach nur auf 3.5 Modifikationen vorzunehmen.
 
expatraite schrieb:
Es gab doch einen Entwickler von HTC, der ziemlich eindeutig gesagt hat, dass ICS für den Flyer kommt. Geisterte durch diverse Tech-Seiten und Google+ herum. Ebenso die Ankündigung dass HTC Sense neu auferlegt wird auf Version 4.0, da sich in ICS zu viel ändert um einfach nur auf 3.5 Modifikationen vorzunehmen.

Hast Du mal einen Link dazu? Ich kenne bisher keine offizielle Aussage - auch wenn ich davon ausgehe, daß ICS für´s Flyer kommt.
Auch Matias Duarte (Google) sagte nur, das "ICS theoretically should work for any 2.3 device" - und nicht, wie immer gern gesagt, "ICS läuft auf jedem 2.3 Gerät".

Auch Andy Rubin, HTC talk Ice Cream Sandwich updates | PhoneDog
 
Von Honeycomb war auch lange nichts offizielles vorhanden und wir haben bereits eine Beta.

Ich denke mit ICS verhält es nicht genauso. Lange Zeit nichts offizielles, und irgendwann gibts einen Leak.
 
Das Flyer steht, zumindest vorerst, nicht auf der Liste der geräte die ICS bekommen. Wenn das der Fall ist, dann muss ich leider sagen, dass ich mir zukünftig keine HTC Geräte mehr kaufen werde. Das Flyer ist ein halbes Jahr alt und es hat weder Gingerbread noch Honeycomb bekommen. Ok Schön und gut, kann ja sein, dass die Entwickler dann direkt auf ICS wechseln wollten und die anderen beiden Stufen überspringen, bzw. als nicht so geeignet für ein 7" tablet halten. Aber wenn ICS jetzt auch nicht drauf komm, dann ist das echt wack.:thumbdn:
http://www.zdnet.de/news/41557753/htc-erste-updates-auf-ice-cream-sandwich-kommen-anfang-2012.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Das ist so nicht ganz richtig. Zunächst hat das Gerät Gingerbread “von Natur aus installiert“ und dann deutet der HC Leak ja darauf hin, dassHoneycomb wohl auch noch kommen wird. Gruß,
Gregor

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
_bobby_ schrieb:
Das Flyer steht, zumindest vorerst, nicht auf der Liste der geräte die ICS bekommen. Wenn das der Fall ist, dann muss ich leider sagen, dass ich mir zukünftig keine HTC Geräte mehr kaufen werde. Das Flyer ist ein halbes Jahr alt und es hat weder Gingerbread noch Honeycomb bekommen. Ok Schön und gut, kann ja sein, dass die Entwickler dann direkt auf ICS wechseln wollten und die anderen beiden Stufen überspringen, bzw. als nicht so geeignet für ein 7" tablet halten. Aber wenn ICS jetzt auch nicht drauf komm, dann ist das echt wack.:thumbdn:
HTC: Erste Updates auf Ice Cream Sandwich kommen Anfang 2012 | Mobile | News | ZDNet.de

Welche Unterschiede gibt es denn bei einem Tablett zwischen Honeycomb und ICS?

Gingerbread brauchte das Flyer nicht bekommen - das war schon bei der Auslieferung installiert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.376
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten