Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Die Uhr tickt: ICS für Flyer

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Uhr tickt: ICS für Flyer im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

expatraite

Experte
Also, ich bin ja mal gespannt auf Gerüchte und Tatsachen bezüglich ICS auf dem Flyer. Wann kommt es? Ich bin ja kein Freund von Custom-ROMs auf meinem Flyer, aber bei ICS könnte ich schwach werden. Fraglich vor allem, ob es überhaupt von HTC implementiert wird.
 
D

Deerhunter

Lexikon
Mich wundert, das HTC bisher HC noch nicht rausgebracht hat - vielleicht gehen sie gleich auf ICS. Wäre imho sinnvoll, da HC ursprünglich nicht für 7" Geräte gedacht war und ICS diese Einschränkung nicht hat.
Aber aber auch bei ICS gilt: Nur noch Softkeys, so dass die Tastenreihe des Flyer imho weiter ungenutzt bleiben würde.

## Tapatalked by Flyer ##
 
F

Fallwrrk

Gast
Deerhunter schrieb:
Nur noch Softkeys, so dass die Tastenreihe des Flyer imho weiter ungenutzt bleiben würde.
Und genau das ist falsch! ICE erkent, ob Softkeys vorhanden sind und blendet daher die Bildschirmkeys ein oder aus. Man könnte doch jetzt nicht bei jedem Gerät die Softkeys ohne Funktion lassen, wie dumm wäre das denn?

mfg Marcel
 
Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
Hiho,

Wie sieht denn dann die Statusleiste aus? Oder ist die wieder oben?

Gruß,
Gregor
 
D

Deerhunter

Lexikon
Bratwurstmobil schrieb:
Und genau das ist falsch! ICE erkent, ob Softkeys vorhanden sind und blendet daher die Bildschirmkeys ein oder aus.
Dann haben wir etwas unterschiedliches gelesen. Wäre ja schön, wenn´s so kommt.
 
F

Fallwrrk

Gast
Aber das wär doch ziemlich dumm. Für das Nexus S kommt ja auch ICS raus und da kann man ja auch nicht einfach die Softkeys deaktivieren. Man kann sich ziemlich sicher sein: Die Bildschirmtasten werden nur bei Geräten ohne Softkeys angezeigt. Geradezu dafür geschaffen: HP TouchPad.

mfg Marcel
 
D

Deerhunter

Lexikon
Bratwurstmobil schrieb:
Aber das wär doch ziemlich dumm.
Klar ist das dumm. Beim Flyer haben sie´s aber gemacht - wie gesagt, wäre schön, wenn´s wieder anders kommt bei ICS.
 
D

Deerhunter

Lexikon
expatraite schrieb:
Habe ich das richtig gelesen das ICS Stiftunterstützung mit bringt? Wäre ja cool.
Ja, natürlich - ist doch der Nachfolger von Honeycomb. ;)

Zu ICS: HTC äusserte sich sinngemäss, dass ihnen ein stabiles System mit gut funktionierender Sense-Umgebung wichtiger ist, als jedes Android-Update weiterzugeben. Kann ich z.T. auch nachvollziehen, nach Ansicht der meisten Hersteller ist Android nur eine Grundlage, auf der sie ihr System aufbauen.
Aber HTC hat ja irgendwann mal gesagt, dass sie für ihre Geräte bis 18 Monate nach Marktstart Updates garantieren - da hat das Flyer ja noch ein paar Monate.
Nach dem, was man so hört, wird wohl doch zunächst einmal Honeycomb/Sense in allernächster Zeit offiziell für's Flyer kommen, da gab es wohl noch ein paar durch Google verursachte Verzögerungen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expatraite

Experte
Schon, aber dass die APIs direkt im System integriert sind und nicht hinzugeschustert werden müssen? War das bei HC auch schon so als API integriert? Das wusste ich nicht.
 
D

Deerhunter

Lexikon
Ja, in der Version HC 3.1 ist die API "Input Devices" deutlich erweitert worden u.a. um die Klasse "Pointing Devices" - danach konnte der Stift erst systemweit genutzt werden. Das ist jetzt in der 4.0 nochmals erweitert worden, u.a. mit einer neuen Unterklasse "Stylus Devices", die weitere, z.t. beim Flyer (noch?) nicht umgesetzte Actions unterstützt.

## Tapatalked by Flyer ##
 
E

expatraite

Experte
Dann Frage ich mich warum es so ein HURRA gab. Aber interessant zu wissen.
 
E

expatraite

Experte
Es gibt wohl die ersten ICS-ROMs (nicht für Flyer, sondern Allgemein) im Umlauf. Schauen wir mal. Die sollen aber mehr schlecht als recht laufen.
 
F

Fallwrrk

Gast
Die laufen nicht nur schlecht, die booten nichtmal.

mfg Marcel
 
E

expatraite

Experte
Wen wunderts. Es sind grad mal 3 Tage vergangen seit ICS-Veröffentlichung. Die offizielle Weitergabe als Open Source soll ja erst später (November?) kommen.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
expatraite schrieb:
Dann Frage ich mich warum es so ein HURRA gab. Aber interessant zu wissen.
der Stylus im Flyer ist trotzdem waqs besonderes weil er nicht mit einer extra schicht auf dem screen spricht und dadurch erstens genauer ist und zweitrens genau ziwschen finger und styulus unterscheiden kann. Das Galaxy Note kann beides nicht

Wo findet man die Info das ICS automatisch die screen key abschaltet wenn hardware kyes da sind? und welche taste hat dann eigentlich die funktion des neuen taskmanagers?
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
der Stylus im Flyer ist trotzdem waqs besonderes weil er nicht mit einer extra schicht auf dem screen spricht und dadurch erstens genauer ist und zweitrens genau ziwschen finger und styulus unterscheiden kann. Das Galaxy Note kann beides nicht
Hallo Flux,

Länger nicht mehr gelesen. :)

Ich bin endlich zu dem UMPC Fujitsu Loox F-07C mit Windows 7, und der Option zu Windows 8, gewechselt, und möchte auf dem kleinen WSVGA-Screen einen spitzigen Stylus benutzen. Der eingebaute Trackball bringt es nicht zum schnellen Surfen.

Ich habe einen stumpfen Stylus für den kapazitiven Screen gekauft, doch leider ist der stumpfe Stylus auch nicht besser als der Finger.

Jetzt lese ich hier auf Android-Hilfe.de, dass du mehr zu diesen Styluses Bescheid weißt und sogar den HTC ST-D500 für den HTC Flyer kennst.

In den Kompatibilitätslisten der Verkäufer, wo man den HTC ST-D500 kaufen kann, finden ich leider nur den HTC Flyer aufgeführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bezüglich eines spitzigen Stylus für mein Fujitsu Loox F-07C weiterhelfen kannst.

Ich habe gelesen, dass Android 4.0 den Support für die Stifteingabe bekommt. Ich habe jedoch Windows 7 und will später auf Windows 8 wechseln, wie sieht es da mit der Stifteingabe aus?

Viele Grüße
auktionadmin
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
hi :)
der Flyer Stylus ist AFAIK nur zum Flyer Screen kompatibel. Wenn ein kapazitiver Screen nicht speziell für einen Stift optimiert wurde gehen wahrscheinlich nur die "stumpfen"
 
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist wirklich schade. Aber danke für die Antwort Flux! Falls du irgendwann mal was zur Stifteingabe zu Windows 8 mitbekommen solltest, lass es mich bitte wissen. :)