Flyer Update

...hi alle zusammen...auch mein erstes mal hier:)
Leider bin auch ich von einem O2 Verkäufer arglistig getäuscht worden was branding angeht. Ich möchte Grad nochmal nachfragen:hat schon ein leidensgenosse sein update bekommen oder noch interessanter:aus seiener 207er fw eine 405er machen können?
Beste grüsse erstmal...
 
Ein Update von o2 gibt´s imho immer noch nicht.
Ja, man kann auf ein anderes ROM wechseln - ist aber nicht ganz trivial und man verliert ggf. seinen Garantieanspruch.
Unabdingbar sind IMHO Englischkenntnisse und Kenntnisse bzgl. der notwendigen Konsolenbefehle bzw. Windowskommandozeile/Eingabeaufforderung.

Wenn Du Dir das alles zutraust - dann geht´s hier weiter: TW HBoot 1.07 to S-off + root guide Flyer 32GB GSM - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: pausenbrot
danke dir deerhunter, ich finde es wichtig dass dieser thread, obwohl es keinen fortschritt zu geben scheint, weiterlebt.
diese von dir empfohlene anleitung hatte ich auch schon in den fingern, am englisch scheitert es nicht, eher an mangelndem mut;)

der oder ein moderator vom o2 forum hat auf
HTC Flyer Firmware Over The Air (FOTA) 2.0
sich am 5.8.11 dazu geäussert, freundliche anfragen nach diesem zeitpunkt wurden gekonnt ignoriert...

in dieser schnelllebigen zeit bittet uns der liebe matthias anfang des monats um etwas geduld...ich könnte wirklich fast heulen, dass ich mich in einem spontankauf mit der aussage des verkäufers begnügt habe.
eigentlich müsste ich es umtauschen, habe es aber schon so lieb gewonnen, vielleicht spendiere ich ihm bald das neue softwareherz.
ich jedenfalls werde mich, so wie deerhunter und alle anderen betroffenen auch, in besagtem o2 forum anmelden und sachlichen rabatz machen, damit es zumindest eine zeit lang für interessierte nachvollziehbar ist wie mit kunden umgesprungen wird, nachdem sie ihr sauer verdientes geld in einen der vielen rachen geworfen haben.
versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als jemand mit zuviel zeit um seinen frust hier herum zu tippen, weil ich nix anderes im leben habe.
es ist lediglich die bisher teuerste enttäuschung die ich hatte, softwareseitig.
so schluss...:)
 
Ich hab heute mal aus Lust und Laune beim HTC Online Chat nachgefragt, wie es aussieht mit Android 3.2: Ergebnis Supporter 1: Android 3.2 muss schon längst als Update auf Ihrem Gerät angeboten werden! Ergebnis Supporter 2: Keine Auskunft, ich soll mich doch bitte bei Facebook und twitter schlau lesen ... Nur zur Info falls hier sich noch jemand tummelt ohne Branding ;)
 
Also die erste Auskunft klingt zu schön um wahr zu sein,aber sicherlich hätte man was gelesen,in diesem unseren informationszeitalter...
 
Wenn 3.2 schon draußen wäre, stände imho als Erstes bei xda-devs was - da findet sich noch nichts.
 
Da hat sich der Support doch glatt selbst disqualifiziert. Sei es durch Unkenntnis oder durch mangelndes Interesse am Kunden (einfach mal das Gerät überhört).
 
Habe soeben das update für das o2-Flyer installiert.

Android Version 2.3.4
HTC Sense Version 1.0
1.0 für Tablett
Software-Nummer
2.27.207.1

Geht doch!

Obwohl die Hotline gestern noch keine Auskünfte geben konnte...
 
Tripod schrieb:
Habe soeben das update für das o2-Flyer installiert.

Android Version 2.3.4
HTC Sense Version 1.0
1.0 für Tablett
Software-Nummer
2.27.207.1

Geht doch!

Obwohl die Hotline gestern noch keine Auskünfte geben konnte...


Na dann scheinen ja jetzt doch so langsam alle mit dem Update versorgt zu werden .... schön!
s087.gif
 
Mein o2 Flyer hat sich eben auch willig gezeigt ein Update herunterzuladen :)
 
Ziehen wir ein Resumee: 22 Tage später - 3 Wochen.

Wäre für das nächste Update interessant. Vielleicht 3.2?
 
jau das gibbet doch nicht...ich hab ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet...
ein wenig kommunikation täte den kommunikationsriesen gut!
ich installiere es grad, freu mir ein eis und hoffe dass sich das testen derer die das ganze zu verantworten haben auch gelohnt hat, von der wartezeit meine ich;)
ich BIN GESPANNT!!!
 
2.3.4
1.0 for tablet
2.27.207.1

den performanceschub denke ich mir einfach mal...spüren tue ich ihn nicht, vielleicht bin ich aber auch zu sehr 60fps verwöhnt...

okay, bis zum nächsten mal;)
 
expatraite schrieb:
Ziehen wir ein Resumee: 22 Tage später - 3 Wochen.

Wäre für das nächste Update interessant. Vielleicht 3.2?

Wieso 22 Tage? Das Update kam für die ungebrandeten Geräte am 02.06.! Anfang August kam lediglich noch ein kleiner Bugfix hinterher.
 
Ich hab meins (als Ersteller dieses Beitrages) am 02.08. erhalten. Ich kann keine beiträge finden dass ein Update bereits am 02.06. bestand. Ich schaue aber noch mal bei xda-developers.
 
Meine Softwarenummer nach dem Update ist: 2.27.1114.31.
Kann mir jemand sagen, ob ich ein gebrandetes Gerät habe?

Danke Stropsy
 
expatraite schrieb:
Ich hab meins (als Ersteller dieses Beitrages) am 02.08. erhalten. Ich kann keine beiträge finden dass ein Update bereits am 02.06. bestand. Ich schaue aber noch mal bei xda-developers.

Brauchst nicht so weit schauen, das Update auf die Version 2.xx für die ungebrandeten Flyer kam am 02.06.2011, steht weiter vorn in diesem Thread, in der RUU von HTC und auch z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rungsberichte.103410-page-6.html#post-1518457
@stropsy: Dein Gerät ist gebrandet, sonst müsste statt der 1114 eine 405 in der Softwarenummer stehen. Welcher Provider es genau ist, lässt sich nur über "getprop ro.cid" an einem Terminal bei installiertem SDK herausfinden.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf 2.00.405.3. Das war 2.3.3. Nicht 2.3.4. Siehe meinen ersten Post.
Gruss.
 
So, mein o2-update ist auch da. Scheint alles gut funktioniert zu haben. Eine schöne Überbrückung beim Warten auf das Honeycomb-Update!

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Sollt ja Ende August kommen, also haben die noch 6 Tage Zeit ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.434
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.668
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.377
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten