[How-To] Telefonfunktion aktivieren

gewürzwiesel;2117159 schrieb:
aber du gehst wohl auch durch eine tür die ein anderer aufhält ohne danke zu sagen :)

Dummes Zeug. Für mich ist es selbstverständlich, daß ich in einem Forum helfe, ohne das mir ständig jemand danken muß.
gewürzwiesel;2117159 schrieb:
ich bin auf garnix aus.
Nee, ist klar, darum schreibst Du auch
naja, ich hoffe auch, dass sie den danke butten finden ;-)
denn hatte ich fast vergessen:

aber wenn ich mir meinen dank count bei meinem post anschaue hätt ichs auch lassen können ;-)


Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, sondern ist schlicht ein Frage der Netiquette und damit der Höflichkeit, korrekt auf Quellen zu verweisen und sich nicht mit fremden Federn zu schmücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast du was falsches gegessen?

in beiden fällen sind die links zum orginalpost dabei, der nicht von mir ist. und von dem was ich zusammengetragen habe hab auch nie behauptet dass es von MIR geschrieben wurde!!!!!

aber weißt du was: sag es bitte nem admin, und lass ihn meine beiträge hier drin löschen...oder mach es selbst...

ist mir echt zu blöd helfen zu wollen und dann angemacht zu werden oder mir sogar vorwerfen lassen zu müssen, dass ich irgendetwas kopiere und als meins ausgebe...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und ANDR-eas-OID
gewürzwiesel;2117484 schrieb:
danke...mir gings echt nur darum zu helfen...

Gern geschehen. ;) Das ist ja auch der Sinn einer Kommunikationsplattform á la "Forum"...
 
Hallo Freunde,

seit ich den Flyer habe, bin ich auf der Suche nach einer ziemlich einfachen, verständlichen und fast sicheren Beschreibung für die Freischaltung des Telefons.

Ich freue mich über jeden, der mir dabei hilft,

und ich ärgere mich darüber, dass oftmals Diskussionen über Nebensächlichkeiten die lobenswerten Bemühungen des Helfers schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
wenn du mich mit dem helfer meinst: danke ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
1. danke für die Anleitungen.

2. hab jetzt gerooted, dann file explorer installiert

3. wenn ich das build.prop editieren will kommt "you cannot edit this file because the file system is read-only".

Wie ändere ich das?


Thanx in A.

MasterElwood
 
:)

du musst oben wo r/o steht draufklicken, damit r/w dransteht, dann gehts...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Habs schon - danke :drool:
 
np B-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
OK -alles geändert und telefonieren geht jetzt. ABER:

Der andere hört mich NUR, wenn ich den Speaker deaktiviere.

Wenn ich den Speaker deaktiviere, dann höre ICH den anderen nicht.


Is das normal?
 
puh...das is seltsam.

ich bin auch nach der anleitung vorgegangen, die nicht ich geschrieben sondern nur zusammengetragen und übersetzt habe :), und bei mir gehts...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
MasterElwood schrieb:
OK -alles geändert und telefonieren geht jetzt. ABER:

Der andere hört mich NUR, wenn ich den Speaker deaktiviere.

Wenn ich den Speaker deaktiviere, dann höre ICH den anderen nicht.


Is das normal?
Hast du es mittlerweile herausgefunden was der Fehler ist? Habe das selbe Probleme. Bluethooth funktioniert auch nicht so richtige bei mir.
Mit dem mitgelieferten Headset klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch kann ich nicht rooten, da der die sdcard im recovery-modus nicht mounten kann.... Keine Ahnung?

Jemand eine Idee?

Besten Dank!!!
 
Hallo,
habe bei meinem Flyer die Telefonfunktion freigeschaltet. Leider funktioniert das nicht mit BT so richtig. Ich möchte in der build.prop wieder alles rückgängigmachen.
Ich habe folgendes geändert

Code:
ro.ril.reject.cs.ss.enabled=0
ro.ril.reject.mo.ussd.enabled=0
ro.phone.function=1

Code:
ro.bt.profiles = 4270403
service.brcm.bt.ag_supported = 1

Leider habe ich die Original zahlenkombi von ro.bt.profiles nicht.
Kann die mir jemand nennen.
Gruß Bernd
 
Hallo ich hab zwar s-off und root, und der ordner system lässt sich auch auf rw stellen aber die build.prof nicht mit rootexplorer kann ich sie nicht einmal editieren und mit es Dateiexplorer lässt sie sich editieren aber beim sichern hab ich ne Fehlermeldung das das nicht geht.
 
Hallo,
Ist eigentlich bei HC 3... nun die Telefonfunktion freigeschaltet?

gruß
bamschabel
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Ist eigentlich bei HC 3... nun die Telefonfunktion freigeschaltet?

gruß
bamschabel

Nein, wird imho auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Fehlen der Telefonfunktion in DE und anderen Ländern lizenz- oder genehmigungsrechtliche Gründe.
 
Danke!
 
Hab das Problem selber gelöst lag an einer veralteten Root Explorerversion mit der neusten lies sich der Ordner System rw machen. Alles andere hat wunderbar geklappt. Thx
 
Bernd Bambach schrieb:
Hallo,
habe bei meinem Flyer die Telefonfunktion freigeschaltet. Leider funktioniert das nicht mit BT so richtig. Ich möchte in der build.prop wieder alles rückgängigmachen.
Ich habe folgendes geändert

Code:
ro.ril.reject.cs.ss.enabled=0
ro.ril.reject.mo.ussd.enabled=0
ro.phone.function=1

Code:
ro.bt.profiles = 4270403
service.brcm.bt.ag_supported = 1

Leider habe ich die Original zahlenkombi von ro.bt.profiles nicht.
Kann die mir jemand nennen.
Gruß Bernd


Hier:
ro.bt.profiles = 4270339


Eine simple Frage noch - wie kriege ich das Read only aus der build.prop raus?

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.422
deadpool
D
W
Antworten
0
Aufrufe
1.134
webster1
W
J
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Deerhunter
D
Zurück
Oben Unten