[How-To] Telefonfunktion aktivieren

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Telefonfunktion aktivieren im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dank der Anleitung von det-happy konnte ich das Flyer rooten und die Build.prob ändern. Die App ist auch da nur das telefonieren klappt nicht. Wählen klappt aber ich höre den Anrufer nicht und er hört mich nicht. Bei eingehenden Calls passiert leider auch nichts. > Nach dem Anruf erhalte ich lediglich die Info und eine SMS dass ich einen Anruf verpasst habe. Ich habe bereits 2 BT-Headsets probiert. Ich befürchte es liegt an der Android 3.2.1 Version die ich nutze. :thumbdn:

Aber da ich nicht so wirklich im Thema stecke bin ich mir nicht sicher und ob es ein Downgrade auf GB ändern würde weiß ich nicht. Irgendwo habe ich auch etwas von einer CFW mit 3.2.1 gelesen mit der es klappen soll... Man ist das alles kompliziert. :(

Vielleicht hat ja jemand lust und muße mir als Laien da weiter zu helefen.

LG und einen schönen Tag!!!
XTX
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Du bist weiter als ich. bei mir scheitert schon der Rufaufbau mit "not allowed" popups im dialer

tapped via my huawei mobilephone
 
X

XTX2002

Neues Mitglied
Das hatte ich am Anfang auch. Allerdings nur im Test mit meiner Datensimkarte. Mit meiner Alice-Simkarte läuft es aber. Allerdings ist das BT-Headset wie tot. Kein Freizeichen - Kein Rauschen nichts. Auch beim Anrufer ist nichts zu hören. Die Verbindung besteht aber.

Habe auch schon von automatischer Netzwahl auf Alice und von automatische auswahl GSM / WCDMA automatisch auf GSM umgestellt. Macht keinen Unterscheid. Auch unter den BT Einstellungenist es egal ob ich bei "Freisprechfunktion" Für Audiosystem des Tablets verwenden gewählt habe oder nicht.

Auch das BT-Headset funktioniert. Zumindest im Audiobetrieb.

Komische Nummer. Irgendwie befürchte ich der BT- Code in der Systemdatei ist nicht mit 3.2.1 oder der in den aktuelleren Geräten verbauten BT HW kompatibel.
Dann würde mich aber wundern warum es bei einigen scheinbar doch geht.

Es bleibt mir ein Rätsel. :(
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe grade aux XDA den entsprechenden Hinweis gefunden:

GB was originally a phone-only OS; HC was designed by Google to be a tablet-only. Thus, no phone calls. ICS was intended to bring the phone/tablet platforms together onto the same OS. LeeDroid dug deep into the HC OS and managed to enable phone calls, but it's not 100% (no BT calls, only speakerphone or wired headset; 15 second screen timeout regardless of setting).

So out of the box, no, HC doesn't do phone calls, and never will. The path is for ICS... but possibly not for us Flyer owners. If the Viewsonic 7x ever ships with ICS, I'll consider ditching the Flyer. But until a decent tablet that also supports GSM calls is released (or my Flyer dies a horrific, permanent death), my Flyer is doing me nicely.
Auf Deutsch: HoneyComb ist ein reines Tablet-Android und damit nicht für Telefonieren vorgesehen. Es fehlt eine entsprechende System-Komponente
 
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo det-happy,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich hatte es befürchtet. Ein Update auf Android 4 könne wir uns wohl abschminken. Bleibt also nur Downgrade auf GB oder CFW. Ich denke ich werde es jedoch vorerst bei dem aktuellen Status lassen. Eigentlich habe ich eh immer das Handy dabei. Wäre einfach nur sehr nützlich gewesen.

Kann evtl. nochmal jemand die Standardeinstellungen der build.prob einstellen.

Habe leider versäumt mir die Standardwerte zu sichern bevor ich die Phoneapp und das BT Profil aktiviert habe.

Vielen Dank und nette Grüße
XTX
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hier
 

Anhänge

  • build.zip
    2,4 KB Aufrufe: 223
X

XTX2002

Neues Mitglied
Vielen vielen Dank!!!

LG
XTX
 
1Biertrinker

1Biertrinker

Neues Mitglied
gewürzwiesel;2114622 schrieb:
Sichert eure Änderungen und rebootet das Flyer. Schaut in den Appdrawer und dort werdet Ihr die Telefonapp finden. Jetzt könnt Ihr Telefonanrufe tätigen und empfangen :D
Einfach genug? ;)
Moin,
klappt alles super - aber:

Gibt es eine ander Telefonapp? die Telefonapp im Drawer passt von der Grösse nicht auf meinen Bildschirm ==> sie passt sich leidder nicht an und ist vieeel zu gross