Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Auf die SD-Karte, dann wird das Script per Recovery wie ein Rom geflasht.
Vorraussetzung ist eine ext. Partition auf der Karte.
 
Wie sieht es aus, wenn du dein Handy an dein PC als Massenspeicher hängst, fehlen dann nicht alle Daten und man kann in dieser Zeit nichts mehr am Handy machen?
 
Telefonieren kannste noch, aber alle Apps die in der Ext sind und alle die auf die Fat32 zugreifen gehen gegen natürlich nicht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Fietze schrieb:
Telefonieren kannste noch, aber alle Apps die in der Ext sind und alle die auf die Fat32 zugreifen gehen gegen natürlich nicht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2

Kannst du diese Methode empfehlen, bzw. der der App2SD Dalvik Cache auslagern Variante vorziehen?

Ich kenn halt bislang nur, dass App2SD+ , also der Dalvik Cache komplett auf meiner ext3 Partition auf der SD sitzt.

Bringt es merkliche Vorteile?



Wie sieht der momentane Fortschritt aus, geht überhaupt eine ext3 Partition oder muss es ext4 sein?
Es ist ja alles noch in der Testphase soweit ich lesen konnte, geht denn Titanium Backup mit dieser Methode?

Was ist mit solchen Problemen :

tried this mod on RunnyMede V3 (with coolexes move dalvik to sd script) on a working system (didn't install from scratch) and it works.
Some "problems" I noticed:
- After restart had to resync everything, from contacts, Calendar to fb shortcuts in contacts
- All htc widgets on homescreens were gone (inclusive clock)
- the biggest one: there are no more shortcuts on lockscreen. Try to get them back from personalisation menu, no chance!

WHen I uninstall any application and reboot super user stop working and also some other application like titanium backup, calengoo, juice defender etc.? It has happened 3 times and only thing I do is to fresh install. I'm using ACE apocalypse 9-7-12. And if I try to install application it says not enough memory?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht App2SD mit A2SD verwechseln.
Bei App2SD werden nur Apps (bzw. deren Daten), die dies auch unterstützen, auf die Fat32 der SD-Karte ausgelagert. Und das kann seit Froyo fast jedes Rom.
Was du meinst ist A2SD, und spezifisch das Darktremor-Scrip, welches in deinem alten Rom sicher mit eingekocht wurde. Denn der A2SDGui ist lediglich die Benutzeroberfläche zu diesem Script.
Das Script kannst du auch nachträglich auf ein Rom ohne A2SD flashen kannst.
Suche hier nach: HTC HD2 startet nur noch mit Kabel

Es gibt auch Scripts die dir den externen als internen Speicher mounten. Dann zeigt Android z.B. 1 GB intern an, was es ja bei Darktremor nicht macht.
Suche bei XDA nach intern2sd oder mount2sd.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Fietze schrieb:
Du darfst nicht App2SD mit A2SD verwechseln.
Bei App2SD werden nur Apps (bzw. deren Daten), die dies auch unterstützen, auf die Fat32 der SD-Karte ausgelagert. Und das kann seit Froyo fast jedes Rom.
Was du meinst ist A2SD, und spezifisch das Darktremor-Scrip, welches in deinem alten Rom sicher mit eingekocht wurde. Denn der A2SDGui ist lediglich die Benutzeroberfläche zu diesem Script.
Das Script kannst du auch nachträglich auf ein Rom ohne A2SD flashen kannst.
Suche hier nach: HTC HD2 startet nur noch mit Kabel

Es gibt auch Scripts die dir den externen als internen Speicher mounten. Dann zeigt Android z.B. 1 GB intern an, was es ja bei Darktremor nicht macht.
Suche bei XDA nach intern2sd oder mount2sd.

Sent from my Leo using Tapatalk 2

Nein A2SDGui habe ich bei einem Kumpel gesehen und nachinstalliert. Ja ich komme hier oft etwas durcheinander, meinte aber letztendlich A2SD. Letzteres von dir wäre diese neue Methode oder? Denn mehr platz angezeigt wird bei A2SD nicht als interner, sondern als ext3 Partition. ???
 
Hallo zusammen!
Möchte gerne den Speicher erweitern von meinem HTC HD2.
Bin dieser Anleitung gefolgt: EXT4 Partition erstellen [Anleitung]
Nach einem Neustart + Cache / Dalva Cache Wipe war kein erweiterter Speicher sichtbar.

Was fehlt noch?

PS: Im Anhang seht ihr das genaue System
 

Anhänge

  • IMG-20120731-WA0000.jpg
    IMG-20120731-WA0000.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 318
Hast du ein A2SD-Script geflasht?
Oder nutze Link2SD aus dem Market.
Schau hier im NexusHD2 ICS CM9 Thread auf Seite 13/14.
Ein Script wird über den CWM geflasht, wie das Rom.
Danach wipe den Cache und den Dalvik Cache.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Gut, jetzt konnte ich erfolgreich den Speicher erweitern.
Doch nun ist das HTC HD2 sehr leise? Ist das ein Bug?
Habe dies angewandt DATA 2 SD-EXT WORKS FOR ME
 
Jup, führe nochmal "fix permission" aus.
Zu diesem Bug findest du auch was in der Wiki zum Rom.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Komisch, ein reboot hat schon geholfen :confused2:
 
Habe eine Frage zu diesem Darktremor-Script:

Wenn ich jetzt meine ICS Rom von 2.5 auf 2.6 (12.Aug.) upgraden will, kann ich dann einfach nur

  • Advanced -> Wipe Dalvik Cache while upgrading from an old version and wanting to retain data.
Flash this ROM.

durchführen,
oder lösche ich dann beim flashen einer anderen Rom über die alte das Script?

Kenne mich bisher damit leider nur mit A2SD aus, dort musste man soviel ich weiß das Script immer wieder neu nachflashen (wenn es nicht in der Rom integriert war)
 
warum nimmst du nicht einfach die Anleitung "Speicherweiterung" von 4droid (ist der Fred ganz oben ;)) und arbeitest die Punkt für Punkt ab.
Einfacher geht es nun wirklich nicht, du musst nur die angegeben Punkte im Recovery finden und anklicken.
 
onno3 schrieb:
warum nimmst du nicht einfach die Anleitung "Speicherweiterung" von 4droid (ist der Fred ganz oben ;)) und arbeitest die Punkt für Punkt ab.
Einfacher geht es nun wirklich nicht, du musst nur die angegeben Punkte im Recovery finden und anklicken.

Les dir doch bitte mal meine Post richtig durch!

Ich weiß, wie man eine Rom über einen Full Wipe flasht.

Ich weiß auch wie man eine ext3 Partition über A2SD als Zusatzspeicher zum auslagern von Daten des internen Speichers benutzt,

ABER , bei mir geht es darum, ob man ein Update mit dem Darktremor-Script (NICHT A2SDGui!!!) durchführen kann OHNE FULL WIPE und allen Daten wiederherstellen.

SIEHE:
Advanced -> Wipe Dalvik Cache while upgrading from an old version and wanting to retain data.
Das kann ich machen und dann unter Ad Recovery die neue zip installieren, das weiß ich auch! Nur was passiert dann mit meiner SD Karte, die als interner Speicher gemounted ist...???
 
Rivaldo49byMS schrieb:
Habe eine Frage zu diesem Darktremor-Script:

Wenn ich jetzt meine ICS Rom von 2.5 auf 2.6 (12.Aug.) upgraden will, kann ich dann einfach nur

  • Advanced -> Wipe Dalvik Cache while upgrading from an old version and wanting to retain data.
Flash this ROM.

durchführen,
oder lösche ich dann beim flashen einer anderen Rom über die alte das Script?

Kenne mich bisher damit leider nur mit A2SD aus, dort musste man soviel ich weiß das Script immer wieder neu nachflashen (wenn es nicht in der Rom integriert war)


Kann jmd. weiterhelfen?
 
Mach dir doch im CWM ein Backup und flashe dann das Rom.
Wenn dein Android ohne Fehler startet, sagt der A2SDGui dir schon was mit deiner Ext ist.
Startet Android mit Fehler, restore das Backup, flash das Rom, dann das Darktremor-Script.
Funktioniert das immer noch nicht, wirst du um eine Neuinstallation nicht um hin kommen.
Oder restore das Backup nochmal und bleibe bei der 2.5.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Android startet garnicht, es bleibt beim Bootfilm hängen. Das Backup ging problemlos wiederherzustellen.
Dann ist dieses Script leider nicht upgrade-fähig, man muss immer komplett wipen )-:
 
Kann das sein, dass mein System deswegen so ruckelig läuft, da ich nur eine

microSD HC 4 16GB C16G TAIWAN von Toshiba habe?

hätte alternativ noch eine aus meinem Tablet, bei der aber leider nichts von der Geschwindigkeitsklasse steht.
SanDisk 16GB H MicroSD HC I

Wie schnell ist diese? Wäre es zu empfehlen eine 16GB Class 10 (aktuell im Angebot fürn 10ner) zu kaufen speziell für diese interne Speicher auf SD Karte Geschichte?
 
also im Store bekommst Testapps, zB.: SDTools und bei google Links zu Seiten mit den Geschwindigkeitsnormen. Kannst somit selber testen wie schnell oder langsam die ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Naja ich poste mal die Werte meiner jetzigen Class 4 Karte, denn die Werte der anderen Karte kenne ich nicht. (Dazu müsste ich am PC erst die komplette SD Karte klonen, da mein Handy nur mit demAMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD läuft und ohne SD Karte garnichts machen kann. ---> dauert erst noch etwas)

Also Writing Speed 7,1 MB / s
Reading Speed 19,7 MB / s

Reicht das für diesen MOD?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.504
elimar2004
E
K
  • Khiladi786
Antworten
4
Aufrufe
1.694
Keules
K
O
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Olli-V
O
Zurück
Oben Unten