2.1 Update doch erst Ende März (?)

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

  • Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

    Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

    Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

    Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

    Stimmen: 6 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
nixgegendenise schrieb:
Ich bin fuchsteufelswild auf HTC!

Warum? Weil sich HTC nicht an ein Gerücht gehalten hat? Kapier ich nicht...

nixgegendenise schrieb:
Mir (und den allermeisten) hätte ein 1.6-Update VÖLLIG ausgereicht

Worauf gründet Deine Verallgemeinerung?

nixgegendenise schrieb:
Und nun warten wir immer noch, um vom buggy 1.5-Rotz runterzukommen!
Drecks-Saftladen!

Mann, Mann, Mann. Die derzeitige Firmware als "buggy 1.5-Rotz" zu bezeichnen, ist völlig übertrieben. Wenn du jemals versucht hättest ein Samsung Galaxy zu benutzen, dann wüsstest du, wie gut die 1.5er Hero Version ist.

Im Übrigen finde ich Deine Wortwahl nicht gerade angemessen.

Grüße,

Felix
 
gado schrieb:
Also der Hero hat ein paar dicke Bugs,

Hast du mal ein Beispiel für einen wirklich essentiellen Bug? Mir ist seit August nichts schlimmes aufgefallen. Interessiert mich wirklich, was ich da übersehen habe!

Grüße,

Felix
 
Gerade das erste mal gelesen, dass das Update alle Daten auf dem Handy löscht. Um meinen Kalender und meine Kontaktliste mache ich mir keine Sorgen aber muss ich dann die Apps alle neu installieren? Kann ich deren Ordner auf der SD-Karte belassen oder können die, gegebenenfalls, neuen Apps damit nichts mehr anfangen?
 
Warum? Weil sich HTC nicht an ein Gerücht gehalten hat? Kapier ich nicht...
Weil die Leute vielleicht seit Monaten keine Bugfixes bekommen?!

Was interessiert mich das Samsung Galaxy, weil eine andere Firma Mist baut, soll ich froh sein? Das sind mal wieder die Leute hier, die ihr Hero nicht wirklich intensiv nutzen und die Bugs gar nicht bemerken. Ich mache jetzt nicht wieder eine Liste, SuFu sollte helfen, die Liste kann man nicht gerade kurz nennen. Bugs treten auf, das ist ja ok, aber sie dann Monate lang nicht zu beseitigen ist für so ein "teures" Gerät einfach nicht ok.

Hast du mal ein Beispiel für einen wirklich essentiellen Bug? Mir ist seit August nichts schlimmes aufgefallen. Interessiert mich wirklich, was ich da übersehen habe!
Das wurde hier schon so oft beredet, ich habe auch schon so oft eine Liste gepostet, die SuFu sollte dir helfen.
 
gado schrieb:
Weil die Leute vielleicht seit Monaten keine Bugfixes bekommen?!

Sicher nervt das. Aber das Geheule von heute basiert nunmal nur auf einem Gerücht.

gado schrieb:
Was interessiert mich das Samsung Galaxy, weil eine andere Firma Mist baut, soll ich froh sein?

Nein, du sollst nur den Unterschied sehen zwischen einem unbenutzbaren Handy (Galaxy) und einem mit (meiner Ansicht nach) kleineren Bugs (Hero).

gado schrieb:
Das sind mal wieder die Leute hier, die ihr Hero nicht wirklich intensiv nutzen und die Bugs gar nicht bemerken.

Du irrst. Die SuFu sollte helfen.

gado schrieb:
Ich mache jetzt nicht wieder eine Liste, SuFu sollte helfen, die Liste kann man nicht gerade kurz nennen.

Wie *lang* die Liste ist, ist mir bekannt. Allein, einen wirklich ganz,ganz schlimmen, kenne ich nicht. Nenn mir doch einfach mal die 3 Bugs, die dich am meisten nerven. Dann kann ich dich vielleicht besser verstehen.

gado schrieb:
Bugs treten auf, das ist ja ok, aber sie dann Monate lang nicht zu beseitigen ist für so ein "teures" Gerät einfach nicht ok.

Richtig, das ist nicht OK!

Grüße,

Felix
 
Edge Empfang -> Datenempfang, kein Bedienen mehr möglich, da es ewig nach rechts scrollt.

Youtube geht nicht mehr.

Wlan,Mobiles Netz Probleme

Musikplayer stockt (konnte ich durch Modaco beheben)

Wenn du weißt wie die Liste aussieht, dann ist doch ok. Nur weiß ich nicht warum ich die SuFu nutzen soll wenn ich über manche Leute hier im Thread rede. ;)
 
motoxtremo schrieb:
Und nicht vergessen, das mit dem 2. April war ein Gerücht

Das bringt doch die meisten auf die Palme:
Es gibt NUR Gerüchte.

HTC kriegt es nicht gebacken sich auch nur annähernd mal zu einem Releasedatum zu äußern.
Nein, da muss man sich als Kunde mit Twitter-Satzfetzen auseinandersetzen und sich daraus irgendwas zusammenreimen (oder die Hoffnung gänzlich aufgeben..).

Dem Hero würde ein Update sehr gut tun. Sei es nun wegen der Bugs, neuen Features oder einfach nur wegen den ewigen Lags (Mein Hero hat schon im Musikplayer gelaggt, wenn 3 Songs in der Library waren).

Natürlich mag es Leute geben, die mit dem aktuellen Hero zufrieden sind. Genauso wie es Leute gibt, die mit einem 80€ "Full Touchscreen Smartphone" aus dem Mediamarkt zufrieden sind.

Hat aber eben jeder andere Anforderungen an die Qualität des Gerätes.
 
shat schrieb:
Das bringt doch die meisten auf die Palme:
Es gibt NUR Gerüchte.

HTC kriegt es nicht gebacken sich auch nur annähernd mal zu einem Releasedatum zu äußern.

Das auch aus gutem Grund ....guck dir mal Sony Ericsson an die geben Release-Daten an und können meist frühestens 3 monate später ausliefern :D


Richtig ärgerlich wäre es wenn HTC nen Release Termin ankündigt und diesen nicht einhält.....


Rootet doch einfach eure Geräte und macht Customs drauf ... ihr werdet sehn 2.1 ist nicht viel anders als 1.5 weil das UI machts nicht das OS
 
gado schrieb:
Also der Hero hat ein paar dicke Bugs, die gibt es jetzt schon seit Monaten. Ein Update auf 1.6 mit Bugfixes wäre schön gewesen. Hätten sie 2.1 dafür früh genug gebracht, wäre das auch noch ok.

Also ich habe men Hero kurz nach Release gekauft und bin bsiher auf keine "dicken Bugs" gestoßen, auch nicht auf die von dir genannten.

shat schrieb:
Natürlich mag es Leute geben, die mit dem aktuellen Hero zufrieden sind. Genauso wie es Leute gibt, die mit einem 80€ "Full Touchscreen Smartphone" aus dem Mediamarkt zufrieden sind.

Das ist ein sher hässlicher, abwertender Satz. Klingt so als würde das Updae den Helden auf eine ganz neue Stufe heben, tonnen neue features bringen nd jetzt hätten wir ein verbuggtes, Billig Handy das kaum telefonieren ud simsen kann und dreimal täglich abstürzt...

Ich werde besser das Forum meiden bis alle Hitzköpfe sich wieder abgeregt haben.
 
Also ich habe men Hero kurz nach Release gekauft und bin bsiher auf keine "dicken Bugs" gestoßen, auch nicht auf die von dir genannten.
Richtig, du hast diese Bugs nicht, aber die Bugs gibt es. Die meisten kann ich auch bestätigen bzw. bin ich nicht der Einzige mit diesen Bugs. Aber solche, die behaupten, dass der Hero keinen großen Bug hat, gibt es immer. ;)

Das ist ein sher hässlicher, abwertender Satz.
Erstmal den Satz verstehen. Es wurde einfach gesagt, dass jeder andere Anforderungen hat. Der eine gibt 500€ für ein Handy aus und hat keine Ansprüche auf den Support und manche wollen auch was für ihr Geld sehen. Manche sind aber auch komplett mit einem 80€ Handy zufrieden, da sie mehr als Grundfunktionen nicht brauchen. Es wurde nur gesagt, dass es jeder anders sieht. Ich sage, die Bugs müssen bei einem 450€ (jetzt nicht mehr) Handy innerhalb von ein paar Monaten gefixt werden und du sagst, dass dir die Bugs nicht weiter auffallen und dir deswegen egal sind.

Wieder andere sagen, dass ich mir das Handy geholt habe wie es ist und ich nicht meckern darf. Bugs treten aber nicht beim kurzen Testen auf, 2.1 bräuchte ich auch nicht, wenn ich immer noch alle Apps nutzen könnte. Damals bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich so schnell auf einige Apps keinen Zugriff mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs Bugs Bugs :D

ich kenne kein Handy bzw. Smartphone was Bugfrei ist :D

Symbian Gurken -> ohne Kommentar

WinMob -> täglich Softreset

Android -> naja hier und da nen paar Kinderkrankheiten aber bis jetz das beste System was ich in der Hosentasche hatte :)

so war jetzt bissl viel Offtopic ....

Ich weiß nich aber ihr müsst doch glauben das 2.1 Update ist das 8. Weltwunder..... oder ist ist das nur der Optimismus aus der Verzweiflung heraus ?!


Ihr glaubt doch nicht wirklich das das 2.1 ohne bugs kommt oder :confused:
 
Android -> naja hier und da nen paar Kinderkrankheiten aber bis jetz das beste System was ich in der Hosentasche hatte
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wenn einer Firma bekannt ist, dass es Bug XY gibt, dann wird dieser gefixt. Bei meinem alten Symbian war das auch so. Bug bekannt, spätestens nach 2 Monaten war es gefixt. Das Smartphone hat nichtmal soviel wie der Hero gekostet.

Wir reden hier von einem halben Jahr.:)
 
gado schrieb:
Erstmal den Satz verstehen. Es wurde einfach gesagt, dass jeder andere Anforderungen hat. Der eine gibt 500€ für ein Handy aus und hat keine Ansprüche auf den Support und manche wollen auch was für ihr Geld sehen. Manche sind aber auch komplett mit einem 80€ Handy zufrieden, da sie mehr als Grundfunktionen nicht brauchen. Es wurde nur gesagt, dass es jeder anders sieht. Ich sage, die Bugs müssen bei einem 450€ (jetzt nicht mehr) Handy innerhalb von ein paar Monaten gefixt werden und du sagst, dass dir die Bugs nicht weiter auffallen und dir deswegen egal sind.

Ist ja nett von dir für Shat zu sprechen, aber lass ihn doch mal sagen wi er ihn gemeint hat. Übrigens meine ich schon den Sinn von einzelnen Sätzen begreifen zukönnen.

Ich lese zwischen den Zeilen, dass er das Hero, wegen seines Uralt OS und seiner Myriade an Bugs (Übertreibungen meinerseits) mit einem Billig Touch Gerät gleichsetzt, und teilweise auch mich, und andere die "zufrieden" sind, als anspruchslos darstellt.

So verstehe ich seine Sätze, mag sein das du das anders siehst, das ist ja subjektiv, aber unsterstelle mir nicht etwas falsch zu verstehen und mir deine Meinung aufzdrücken.

In diesem Sinne, gute Nacht euch allen!

P.S: Jetzt tauch ich aber wirklich ab ^^
 
Lese am besten nochmal seinen Beitrag, da gibt es nicht soviel Freiraum, etwas falsch zu verstehen. Du unterstellst einem User etwas. Aber lassen wir Shat erklären, was er meint.

Ich drücke niemanden eine Meinung auf, jeder hat seine eigene.

Du solltest dieses reininterpretieren und unterstellen lassen. ;)

Naja du antwortest ja ehe nicht mehr, deswegen lasse ich jetzt eine Diskussion, das wäre unfair.
 
@gado:

Danke für dein Top/Flop 3!

gado schrieb:
Edge Empfang -> Datenempfang, kein Bedienen mehr möglich, da es ewig nach rechts scrollt.

OK, das geht natürlich gar nicht. Ich hab nur sehr selten (bewusst) Edge Empfang gehabt. Deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen.

gado schrieb:
Youtube geht nicht mehr.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, ist aber kein Bug im eigentlichen Sinne. Sprich: Der Youtube Player funktioniert schon richtig, er arbeitet nur nicht mehr mit dem aktuellen Youtube zusammen ;) Natürlich ist der "richtig" funktionierende Youtube Player somit vollkommen nutzlos...

Also: Ärgernis ja, Bug nein. Das muss aber selbstverständlich zeitnah gefixt werden (und ja: zeitnah hätte hier eigentlich schon Januar sein müssen!)

Die mittlerweile fehlende Youtube-Unterstützung wird bei mir der Grund sein, das Hero zurückzugeben, sollte es nicht in Kürze korrigiert werden.

gado schrieb:
Wlan,Mobiles Netz Probleme

Kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß auch nicht, wie schlimm es bei dir ist. Das kann natürlich von "nervt gelegentlich" bis "nicht nutzbar" reichen. Je nach Grad, würde ich es vieleicht auch mit einem Austauschgerät probieren!

gado schrieb:
Musikplayer stockt (konnte ich durch Modaco beheben)

Bei mir reagiert er gelegentlich ein wenig träge. Das geht besser, ist aber für mich kein Weltuntergang. Das kannst du natürlcih ganz anders sehen.


Schöne Grüße und Frohe Ostern

Felix
 
Mit stocken meine ich wirklich stocken. Die ersten 5-10Sekunden am Anfang eines Liedes haben gestockt, so als würde man ein Film gucken, wo die Bitrate zu hoch ist. Den Fehler haben einige bestätigt. Du musst ihn aber nicht haben, da es von Album zu Album unterschiedlich war. Die MP3 von Amazon gingen z.B ohne Probleme. Mit Modaco war es ganz weg. Klar man kann auch einen anderen Player nutzen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. :)

Wenn man von mobile Netzverbindung auf Wlan schaltet dann kann das gerne mal eine Minute oder länger dauern. Nutz man eine statische gehts schnell, dann hat man aber wieder in fremden Netzen Probleme. Das tritt nicht immer, aber öfters auf.

Für mich sind das alles Bugs. Ist aber wohl wieder ansichtssache.
 
Will mich in euerer Kleinen Diskusion nicht mit einmischen.
Aber ich schreib einfach mal die Bugs auf die bei meinen Hero auftreten.

Ich bin ein ziemlicher SMS schreiber. Hab offt das Problemm das das hero nicht hinterher kommt. Offt werden Nachrichten nicht übermittelt bzw. er sagt eine Fehlermeldung das sie nicht gesendet werden konnte obwohl sie gesendet wurde.
Der Partner bekommt die SMS dann offt bis zu acht mal.
Das Problem besteht mit dem Originalen sms programm und mit Handcent.

-Internet geht mein Telefonieren nicht
-Wecker Klingelt offt nicht. Obwohl ich Lautstärke für Wecker auf volle stufe habe.
-Hero Geht einfach von alleine aus und startet wieder
-Wenn man den Kameraton an hat und ein Bild schieß. Geht der Weckerton automatisch auf null.
-Wenn man ein Anruf bekommt zeigt es das Hero auf dem Bildschirm an aber das Akustische signal bzw. Die Vibration ist sehr verzögert.
-Ich weiss nicht ob das was mit dem OS zu tun hat. Aber empfangsquali und sprachquali sind offt sehr schlecht. Partner klagen immer vom rauschen bei mir. Selbst bei vollen emfpang und leiser umgebung. (Vodafone)
-Wie schon gesagt das utube Problem


Trotzdem bin ich im groß und ganzem zufrieden mit meinen Helden.
Auch wenn die Verarbeitung besser sein könnte bei einen Handy dieser Preisklasse.
 
gado schrieb:
Wenn man von mobile Netzverbindung auf Wlan schaltet dann kann das gerne mal eine Minute oder länger dauern. Nutz man eine statische gehts schnell, dann hat man aber wieder in fremden Netzen Probleme. Das tritt nicht immer, aber öfters auf.

OK das nervt. Zum Glück hab ich damit bislang keine Probleme gehabt.

gado schrieb:
Für mich sind das alles Bugs. Ist aber wohl wieder ansichtssache.

Nee, das sind schon ganz klar Bugs!

(Nur die Youtube Geschichte ist im Grunde kein Bug. Das kannst Du mit einem alten Fernseher vergleichen, der seit Abschaltung der analogen Übertragung kein Bild mehr empfangen kann. - Der Fernseher ist nicht kaputt, sondern nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Am Ende ist es aber egal, für sich alleine unbrauchbar ist er allemal.)

Zusammenfassend hier noch mal ganz klar: Ich kann dich jetzt besser verstehen, gado!

Grüße, Felix
 
Hab das grad mal ausprobiert und bei mir geht der Youtube Player einwandfrei....!? Was soll denn da nicht gehen?
 
gado schrieb:
Mit stocken meine ich wirklich stocken. Die ersten 5-10Sekunden am Anfang eines Liedes haben gestockt, so als würde man ein Film gucken, wo die Bitrate zu hoch ist.

Das Problem hatte ich auch. Das lag bei mir aber an der SD Karte. Ich hatte nur eine vom Typ2 drin. Ich hab mich die ganze Zeit darüber geägert mit dem stottern und auch mein Klingelton wurde erst nach 3-4 Mal klingeln (beim Anrufenden) bei mir abgespielt.
Nahcdem ich mir jetzt eine große Karte vom Typ6 geholt hab -> Keine Probleme mehr
Bei mir lags also an der Karte.

P.S. das mit dem update suckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

=mkZ=
Antworten
417
Aufrufe
47.659
Puky70
P
P
  • Pax90
Antworten
16
Aufrufe
3.256
Sasheem
Sasheem
S
Antworten
47
Aufrufe
15.648
woodboss028
W
Zurück
Oben Unten