HTC endlich konsequent?

Unverständnis stößt und gesagt kriegt, dass es woanders noch schlechter wäre ;-)
Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal lesen, ich habe ihn verstanden.

Android liefert doch offenbar einen besseren Kalender nativ mit. (Auch wenn ich davon immernmoch kein Bild gesehen habe :) ) HTC hat, im Gegensatz zu Sense im Allgemeinen, hier eine Verschlechterung betrieben.
Du machst eine Aussage über etwas, was du selbst nicht bewertet hast?

Quick Calendar - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Sowas sucht ihr, nur als Widget, habe ich das richtig verstanden? Das Backend vom Kalender ist völlig ok, nur das Frontend stört euch.

Ungefährt so wie auf dem Bild.
pEt.cs.png
 
gado schrieb:
Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmal lesen, ich habe ihn verstanden.
Hab ich gemacht. Zum Beispiel hier:
gado schrieb:
Dann schau mal bei der Konkurrenz, da ist der Kalender mies und kann nicht so einfach erweitert oder ersetzt werden.
...
Verstehe nicht, wo das Problem ist, eben eine App dafür zu laden. Muss ja nicht die Kostenpflichtige sein.

Bei Symbian hätte man gar keine Möglichkeit, man müsste damit leben. Man könnte ein anderen Kalender nutzen, aber der würde nicht auf der Startseite die Termine anzeigen, dieser würde sich dann auch nicht in das System einfügen.

Bei Android kannst du ja den Kalender komplett tauschen, wenn du dazu Lust und Laune hast.

Das ("Verstehe nicht...") nenne ich Unverständnis und gesagt, dass es woanders noch schlechter wäre ... (Ziemlich genau meine Worte von oben ...)

gado schrieb:
Du machst eine Aussage über etwas, was du selbst nicht bewertet hast?
Deswegen frage ich laufend nach Bildern vom Original-Kalender. Ich hab meine Probleme geschildert und man sagte mir der Original-Kalender wäre da besser. Bis ich die Bilder sehe, muss ich mich auf diese Aussagen verlassen ...

gado schrieb:
Sowas sucht ihr, nur als Widget, habe ich das richtig verstanden? Das Backend vom Kalender ist völlig ok, nur das Frontend stört euch.

Ungefährt so wie auf dem Bild.
pEt.cs.png

Nein genau das suche ich nicht. (Quick Kalender hab ich sogar instelliert ...) Ne Liste bietet mir der HTC-Kalender auch ... Nimm doch einfach die normale Week-View von Sunbird, Outlook oder dem Web-Google-Kalender (nicht die Mobil-Version davon). Da kriegst du schön deine Termine mit farbigen Balken (je nach Kalender zb beruflich, privat usw.) in der Zeittabelle markiert, kannst sie verschieben, siehst wo du Lücken hast usw. Diese Ansicht hatte zumindest auch mein Palm. Die hatte nicht die ganzen tollen Funktionen, aber ich konnte anhand von ganz einfachen Farbbalken sehen, dass ich da einen Geschäftstermin von 2-4, und einen privaten von 6-8 oder sonstwas hatte, für die ganze Woche auf einen Blick. DAS hätte ich gern auf dem Hero auch :)
Und in der Monatsansicht hatte ich zumindest farbige Kästchen für vormittags, nachmittags oder Punkte für ganztags-Termine. Auch das hätte ich gern beim Hero :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das auf der startseite nur angezeigt wird ob man einen termin hat oder nicht ist mehr als mangelhaft.
Das hat Mr.Schrotti gesagt. Da hab ich ihn schon richtig verstanden, keine Angst.

Du willst mehr Ansichten im Kalender. Wieso ersetzt du ihn denn nicht durch den von Android?
android_calendar_week_view.jpg
 
Weil ich dann mein Handy rooten muss :)
Das hab ich bisher nicht in Betracht gezogen ...

Aber ja, das ist die Möglichkeit die ich habe. Nur wie gesagt, es ist kein einfacher Austausch ala "Ich installier mir schnell ne andere App", wie das bei sms oder sonstwas der Fall wäre, sondern ein größerer Eingriff ...
 
Eben eine andere App installieren ist es nicht, aber auch keine Sache, die jetzt kompliziert ist.

Default Android Calendar - xda-developers

Dort ist es ja erklärt. Ist nicht schwer. Rooten ist so eine Sache, du kannst es ja ein Backup machen und das wieder zurückspielen oder einfach alles zurücksetzen, wenn du es wegen Reperatur abgeben musst. Wenn das Handy so hin ist, dass es nicht mehr angeht, dann ist es ehe egal. Wobei bis jetzt kein Fall bekannt ist, wo ein rooted Handy zurückgewiesen wurde. Wenn dir das rooten zu schwer ist, da gibt es schon eine rooted Version vom letzten Hero Generic ROM.
 
Ja ich hab das auf der Liste mit dem Original-Kalender :)
Nur nach wenigen Wochen mit nem neuen Gerät, will man ja nix überstürzen. Deswegen hätts mich halt gefreut, wenns einfach ne andere App gewesen wäre im Market ... Ich wart jetzt mal das nächste Update ab und dann mal sehen. Hab ja an Weihnachten Urlaub und Zeit, da kann ich das mal in Angriff nehmen

Letzten Endes schreiben wir ja jetzt doch nicht aneinander vorbei :)
 
Wenn du willst kann ich dir die Anleitung und Dateien zusammentragen, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie du rootest bzw. schon das rooted ROM flasht. Da kann auch nichts schief gehen, da das Hero Fastboot besitzt.

Das mit dem Kalender ist ja wirklich in paar Minuten gemacht. Aber wenn du Angst hast, dann dauert es ja nicht mehr lange bis Android 2.0, aber wer weiß, nachher packen die den gleichen aufs Hero.
 
mir wirds hier grad zu kompliziert :D ich warte lieber bis mein hero da ist und schaus mir selber erstmal an.... ich hoffe das es morgen verschickt wird.... sonst kommts so wie ich mein glück kenne samstag und da bin ich nicht da ...
 
Habs mir mal angeschaut. Die Monatsansicht gefällt mir :)
Die Wochenansicht ist ähnlich wie bei HTC. Dann lieber die Original von Android :)
Ich warte mal weiter auf das nächste HTC-Update und steige dann evtl auf den Original-Kalender um.

Muss dir aber recht geben: Bei 1,50 € kann auch ich nicht meckern. Die würde / werde ich dann evtl gerne investieren :) Das Widget wird ja auch sicher noch weiterentwickelt.
 
So ich habe nun ja schon ein paar tage ein Hero. Und ich muss sagen der Kalender ist unbrauchbar!!!
Da hatte mein SE C902 ja mehr drauf :( Mail an HTC is schon raus.... mal schauen was die dazu sagen.
 
Reaktion, sofern interessant, bitte posten :)
 
Hab letzt gesehen, die HTC-Kalender-App hat noch Version 1.0 ...
Da ist ja noch viel Luft nach oben :)
 
gorgophol schrieb:
Hab letzt gesehen, die HTC-Kalender-App hat noch Version 1.0 ...
Da ist ja noch viel Luft nach oben :)

Na hoffentlich, denn das was die aktuell als Kalender abliefern macht jedes 0850 Handy besser... ins dafür zahle ich keine 400 Euro (so nebenbei wo Ost dem auf der Tastatur ein Euro Zeichen? $ ist da aber Euro finde ich nicht.)
 
so nebenbei wo Ost dem auf der Tastatur ein Euro Zeichen? $ ist da aber Euro finde ich nicht
Auf der zweiten Sonderzeichenseite.

Du zahlst die 400€ nicht nur für den Kalender oder kennst du eine gute Alternative? Den Android Kalender kannst du ja installieren, wenn du willst. Die 1.50€ für PureKalender, ist wohl für viele einfach zuviel. Jetzt kommt wieder " Es geht ums Prinzip " Blabla.
 
gado schrieb:
Auf der zweiten Sonderzeichenseite.
ah danke die kannte ich noch gar nicht :) könnte man auch bei Gelegenheit mal austauschen das das aufm E mit drauf ist ;)

Du zahlst die 400€ nicht nur für den Kalender oder kennst du eine gute Alternative?
Ich zahle die 400€ für ein Smartphone und der Kalender des Heros ist dem eines Smartphones NICHT würdig.

Den Android Kalender kannst du ja installieren, wenn du willst.
Ich kann ihn installieren wenn ich mein hero roote was ich aber vorerst nicht vor hab. Garantie technisch.

Die 1.50€ für PureKalender, ist wohl für viele einfach zuviel. Jetzt kommt wieder " Es geht ums Prinzip " Blabla.
Mir sind 1,50€ nicht zu viel, ich habe einfach keine Kreditkarte und wenn ich eine hätte würde es ja nicht bei den 1,50€ bleiben (Transaktionsgebühren etc.) das liegt aber an Google und nicht an HTC.
Keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten = keine Apps die ich kaufen werde so einfach ist das. So leid es mir tut die Entwickler können nichts dafür und ich würde sie auch gerne unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Wirecard und co. muss erst noch erfunden werden. Die Karte aufladen kostet 1€, lädst du z.B 60€ drauf, dann relativiert sich die ganze Sache.

Garantie technisch
Find erstmal jemand, der abgewiesen wurde durch ein rooted Hero, dann können wir nochmal darüber reden. Wobei der Vorgang rückgängig gemacht werden kann.

Sorry, aber alles billige Ausreden.
 
gado schrieb:
Ja stimmt Wirecard und co. muss erst noch erfunden werden. Die Karte aufladen kostet 1€, lädst du z.B 60€ drauf, dann relativiert sich die ganze Sache.

1. Wieder eine Firma mehr die meine Adressdaten etc. hat.
2. Habe ich keine 60€ mal eben so übrig (ich bin Azubi) gut ich könnte 10€ einzahlen sicherlich aber Punkt 1 sagt alles.
Ich habe schon mit einem unguten Gefühl vor einiger Zeit wegen irgendwas nen Paypal Konto eröffnet. Mir stinkt das gewaltig das ich mich für jeden pups extra irgendwo anmelden muss... Gestern erst stand ich wegen ständigen Telefonspam anrufen direkt beim ausführenden Callcenter auf der Matte...
3. Transaktionskosten fallen für Zahlungen zumeist trotz dem an (andere Währung)

Find erstmal jemand, der abgewiesen wurde durch ein rooted Hero, dann können wir nochmal darüber reden. Wobei der Vorgang rückgängig gemacht werden kann.
Mag sein das HTC das nicht groß interessiert, aber es ist und bleibt ein nicht vorgesehener Eingriff in das System und wenn da jemand nen schlechten Tag hat dann wars das mit Garantie.

Sorry, aber alles billige Ausreden.
Wenn das deine Meinung ist schön. Aber die Aussage kommt bei mir so rüber: "HTC Ist heilig, alles was HTC macht ist Toll... Tod allen Kritikern."

Gruß
Mr.Schrotti
 
Leute das dreht sich doch hier alles im Kreis :)

Ein Smartphone sollte ne ordentliche Kalender-Lösung out-of-the-box beinhalten. Der HTC-Kalender ist keine solche. Das ist Fakt ...

Ja es gibt diverse Möglichkeiten nicht den HTC-Kalender nutzen zu müssen. Das macht ihn aber als Produkt nicht besser :) Es geht doch hier weiter darum, dass HTC offenbar nicht alles konsequent durchdacht hat. Und er Kalender ist ein Beispiel dafür. Da kann man nachbessern und die Mails an HTC sind ja auch erfolgt :)

Warten wir ab, was HTC noch bietet und dann kann man sich mit den vorhandenen abfinden oder sein Hero verkaufen. (was ich nicht wegen eines Kalenders machen würde ...)

Aber ja, es geht auch ums Prinzip :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hero-Mero
H
U
  • Unicate
Antworten
1
Aufrufe
3.897
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten