HTC endlich konsequent?

Aber die Aussage kommt bei mir so rüber: "HTC Ist heilig, alles was HTC macht ist Toll... Tod allen Kritikern."
Der Kalender ist kacke, das ist klar und das weiß jeder, ein normaler Mensch versucht diesen Fehler auszugleichen. Du heulst und meckerst nur, obwohl es Lösungen gibt. Das hat mit deiner lächerlichen Aussage mal gar nix zu tun.

Dann lass es 2.50€ sein, im schlimmsten Fall. Dann lass zwei Cheesburger aus, dann hast du das wieder drin.:rolleyes:

3. Transaktionskosten fallen für Zahlungen zumeist trotz dem an (andere Währung)
Du zahlst schon in €, oder? Dann zahlst du bei PureCalender nicht drauf. Es geht jetzt um PureCalender, um das Problem und nicht um andere Programme. Wobei das bei den Beträgen wieder Pfennigfuchserei ist (Ausrede).

Am Ende frage ich mich, warum man sich dann nicht einfach ein anderes Gerät holt? Man hat es ja testen können (vor Ort oder über Rückgaberecht). So schlimm kann der Fehler nicht sein.

jemand nen schlechten Tag hat dann wars das mit Garantie.
Wie sollen die das nachweisen? Productcodes wie bei Nokia gibt es nicht.

jeden pups extra irgendwo anmelden muss
Kommt man bei sowas halt nicht drum rum. Bei deiner Hausbank beschwerst du dich ja auch nicht, dass die deine Daten wollen. In den AGB kannst du nachlesen, was die mit deinen Daten machen. Werbeanrufe bekommt man bei Paypal und Wirecard nicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Keine Werbung seit der Anmeldung.
 
gado schrieb:
Der Kalender ist kacke, das ist klar und das weiß jeder, ein normaler Mensch versucht diesen Fehler auszugleichen. Du heulst und meckerst nur, obwohl es Lösungen gibt. Das hat mit deiner lächerlichen Aussage mal gar nix zu tun.
Das sind alles Workarounds und keine Lösungen.

Dann lass es 2.50€ sein, im schlimmsten Fall. Dann lass zwei Cheesburger aus, dann hast du das wieder drin.:rolleyes:

Du zahlst schon in €, oder? Dann zahlst du bei PureCalender nicht drauf. Es geht jetzt um PureCalender, um das Problem und nicht um andere Programme. Wobei das bei den Beträgen wieder Pfennigfuchserei ist (Ausrede).
Ja ich zahle in Euro. Und ja ich drehe jeden cent 3x um bevor ich ihn ausgebe. Ich bin Azubi und muss meine Wohnung monatlich finanzieren. Und zu essen brauche ich auch was.

Am Ende frage ich mich, warum man sich dann nicht einfach ein anderes Gerät holt? Man hat es ja testen können (vor Ort oder über Rückgaberecht). So schlimm kann der Fehler nicht sein.
Weil ich das HTC Hero als ganzes gesehen richtig klasse finde. Andere Android Geräte haben mir nicht zugesagt.

Wie sollen die das nachweisen? Productcodes wie bei Nokia gibt es nicht.
Weis ich das nein. Weist du ob nicht doch irgendwo was geloggt wird?

Kommt man bei sowas halt nicht drum rum. Bei deiner Hausbank beschwerst du dich ja auch nicht, dass die deine Daten wollen. In den AGB kannst du nachlesen, was die mit deinen Daten machen. Werbeanrufe bekommt man bei Paypal und Wirecard nicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Keine Werbung seit der Anmeldung.
Mag sein. Ich gebe trotz dem nicht jedem Hinz und Kunz meine Adresse. Den Fehler habe ich schon zu oft begangen. Ich hoffe aktuell immer noch auf alternative Zahlungsmethoden. Von mir aus kann auch Google direkt von meinem Konto abbuchen oder ich zahle dort auf ein Konto ein aber wieder über einen dritten zu gehen kommt nicht in frage. Und das hat absolut nichts mit ausrede zu tun.
 
Probiere doch einfach mal die Free-Version von Pure Calendar aus.
 
---
delete
---

Die Diskussion bringt ja ehe nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Will er nicht, ist keine Lösung, ist nur ein Workaround (ob free oder paid).:D
Du das erste was ich gemacht hab nach einer kostenlosen kalender APP suchen. Ich habe keine gefunden. eine kostenlose Pure Calendar app finde ich nicht.

Ich bin Student und jetzt? Trotzdem kann ich mir noch 1.50€ leisten. Du solltest dir mal Gedanken machen, wenn du keinen 1.50€ am Ende des Monats mehr hast, aber ein HTC Hero besitzt.
Witzbold. Mir geht es immer noch nicht um die 1,50€

Es sind keine Fälle bekannt, wenn rooted abgelehnt werden, wüsste das sofort jeder.
Will ich dir das mal so glauben.

Das mit dem Datenschutz ist auch richtig so, aber wenn man sich die AGB durchliest und sich über den Laden informiert, dann geht das auch gut.

Das dachte ich auch als ich der Lokalzeitung hier wo ich Wohne, meine Telefonnummer gegeben hab. Das Ergebnis: Seit 2-3 Monaten klingelt teilweise 1-2 x das Telefon und niemand ist dran oder es wird direkt wieder aufgelegt...
 
Das dachte ich auch als ich der Lokalzeitung hier wo ich Wohne, meine Telefonnummer gegeben hab. Das Ergebnis: Seit 2-3 Monaten klingelt teilweise 1-2 x das Telefon und niemand ist dran oder es wird direkt wieder aufgelegt...
Welche Nummer? Wieso rufst du nicht an und sagst, dass die das unterlassen sollen? Dann dürfen die auch nicht mehr anrufen. Wenn die das sind. Da haben sich auch schon viele vertan.

Pure calendar widget LITE v1.3.8 Application for Android | Productivity
 
Hatte auch erst darüber nachgedacht, ob ich mir das Prog kaufe.
Für mich hat es sich echt gelohnt, Pure Calendar ist das mit Abstand beste Widget.
Auch mit Wirecard bezahlt und bisher noch nie ein Problem gehabt.
 
OMG ich habe soeben die Antwort von HTC erhalten. Und ich bin extrem schockiert. Die scheint das in keinster weise irgendwie zu interessieren:

Sehr geehrter HTC Kunde,

wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.

Sie haben uns vor kurzem eine Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero zugesandt.

Um Ihre Anfrage kurz zusammenzufassen, Sie schilderten dass Sie mit der Kalenderfunktion nicht zufrieden sind.

Ich verstehe dies, aber es laesst sich leider nicht aendern. Sie koennen jedoch gern im Android Market nachschauen, ob es vielleicht Drittanbietersoftware gibt, welche Ihnen eine bessere Kalenderbenutzung ermoeglicht.

Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, verweisen wir Sie gerne auf unsere Support Webseite.
Bitte gehen Sie zu: HTC - Support

Alternativ gehen Sie bitte zu: HTC - Touch Phone, PDA Phone, Smartphone, Mobile Computer, waehlen Ihr Land aus und klicken auf den Support Reiter.

Sie koennen auch unser Callcenter unter der 06922227334 anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.

Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre treue Kundschaft.


Mit freundlichen Gruessen

Kundenunterstuetzungsteam Europa
HTC Corp. Global Service Division

Der Satz der mich am meisten geschockt hat ist der den ich Fett hervorgehoben habe. :mad:

Gruß
Mr.Schrotti
 
Naja.. was soll HTC sonst schreiben?

Ich finde es in Ordnung, dass die da nicht sofort 3 Entwickler drann setzen.

Für eine Kundencenter antwortet ist das sogar noch relativ produktiv, da hier eine Alternative (Market) aufgezeigt wird.


Und genau das ist übrigens, was ich bei vielen Android-Usern nicht verstehe:
Euch gefällt eine App, ein Widget oder der Homescreen nicht? Ladet einen anderen!
So ist Android gedacht - wem der HTC-Kalender nicht passt - Market aufsuchen.

Ich habe mich gegen mein G1 für ein Hero wegen Sense und dem schickeren Design des Geräts + der besseren Fertigung entschieden. Die Apps und die Software bei Android sind aber die selben geblieben zwischen meinem G1 und dem Hero.

Ich achte darauf das Optimum an Apps zu nutzen.. den besten Twitter-Client, die beste Kalender App und so weiter - warum sollte ich dafür nicht den Market bemühen und im Notfall 1-2€ ausgeben? (Optimum für mich, btw. :))

Als es noch kaum PDFViewer gab, sondern die meisten noch irgendwas im Internet konvertiert haben, habe ich mir den RepliGo-Reader gekauft und war damit lange zufrieden. Jetzt nutze ich den PDFViewer von HTC, weil er gut zum Hero passt und Multitouch unterstützt - dennoch rege ich mich nicht auf, vorher RepliGo-Reader gekauft zu haben.


My2C
 
SeraphimSerapis schrieb:
Naja.. was soll HTC sonst schreiben?

Ich finde es in Ordnung, dass die da nicht sofort 3 Entwickler drann setzen.

Für eine Kundencenter antwortet ist das sogar noch relativ produktiv, da hier eine Alternative (Market) aufgezeigt wird.

...............
So ist Android gedacht - wem der HTC-Kalender nicht passt - Market aufsuchen.

Dass HTC geantwortet hat und auch den Inhalt finde ich auch vollkommen OK; keineswegs shocking!

Dennoch ist auch für mich ein Widget nur eine Ersatzlösung; vor allem da der Standardkalender von Android von vielen Sense-Usern vermisst wird.
Kenne kein App, das den sense Kalender ersetzen kann; allenfalls nur tw. ergänzen.
Das sollte auch überall kundgetan werden; vielleicht wird das bei Eclair ja anders gemacht!
 
Also ich weis nicht ob ihr den spruch kennt: Nicht können heist nicht Wollen.

Für mich hört sich das so an als wenn HTC gar kein interesse daran hat etwas zu ändern. Das die nicht gleich entwickler dran setzten ist klar...
 
Mr.Schrotti schrieb:
Also ich weis nicht ob ihr den spruch kennt: Nicht können heist nicht Wollen.

Für mich hört sich das so an als wenn HTC gar kein interesse daran hat etwas zu ändern. Das die nicht gleich entwickler dran setzten ist klar...

Wie lange haben denn die iPhone-User gebraucht, bis sie die Kopierfunktion hatten oder eine brauchbare Wortkorrektur?
Der Windowsdateimanager hat heute noch keine 2 Fenster!

Abgesehen davon haben die großen Anbieter noch nie im Vorfeld etwas angekündigt oder gar ansatzweise zugesagt.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Also ich weis nicht ob ihr den spruch kennt: Nicht können heist nicht Wollen.

Für mich hört sich das so an als wenn HTC gar kein interesse daran hat etwas zu ändern. Das die nicht gleich entwickler dran setzten ist klar...

Ich weiss nicht, ob du in der Entwicklung tätig bist. Dann würdest du sowas nicht einfach schreiben.

HTC wird Momentan mit den paar Entwicklern, die sich aktiv mit der Produktpflege des HTC Hero beschäftigen jetzt sicher nicht daran setzen nur für das Hero den Kalender zu optimieren.

Wohl eher wird wenn, dann mit Android 2.0 + Sense dann der Kalender noch optimiert, sodass die Kundenwünsche eingehen.

Und wenn nicht kann ich damit auch leben. Ich komme vom G1 mit dem netten übersichtlichen Kalender und konnte auch ohne das Calendar-Widget leben :)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Und genau das ist übrigens, was ich bei vielen Android-Usern nicht verstehe:
Euch gefällt eine App, ein Widget oder der Homescreen nicht? Ladet einen anderen!
So ist Android gedacht - wem der HTC-Kalender nicht passt - Market aufsuchen.
Genau das ist das Problem (ohne damit eine neue Diskussion übers Rooten starten zu wollen!) Natürlich hab ich nen anderen Twitter-Client usw. Aber genau das geht beim Kalender NICHT so einfach. (auch nicht mit Pure Calender!)

Es geht einfach darum, dass HTC eine Originale Android-App verschlechtert hat und gerade bei dieser App ein einfaches zusätzliches Installieren nicht funktioniert.

Ich kann rooten und dann auf den Original-Kalender wechseln. Aber ich kann nicht in den Market gehen und mir den Original-Kalender installieren. Von daher ist die HTC-Antwort Blödsinn ...
 
gorgophol schrieb:
....

Es geht einfach darum, dass HTC eine Originale Android-App verschlechtert hat und gerade bei dieser App ein einfaches zusätzliches Installieren nicht funktioniert.

Ich kann rooten und dann auf den Original-Kalender wechseln. Aber ich kann nicht in den Market gehen und mir den Original-Kalender installieren. Von daher ist die HTC-Antwort Blödsinn ...

Genau das ist der Punkt!

Selbst wenn Du ein app installierst, greift das immer wieder auf die verzahnten Standard Programme zurück, auch PureCalender.
Ist doch ein wesentlicher Bestandteil von Sense, dass die auch miteinander verzahnt sind!
Auch bei WM gibt's einige schöne fingerfreundliche Progs für Kalender + Kontakte. Sobald Du etwas ändern oder anlegen willst, biste wieder bei Microsoft und auch die WM-Kalender-Wochenanzeige wird schon seit 10 Jahren bejammert.
 
Auch ich vermisse die Listenfunktion für einen ganzen Monat total.

Wenn man zum Beispiel in der Monatsansicht einige Monate "vorblättert", bekommt man dann, wenn man auf das Listensymbol tippt, nicht etwa eine Liste mit Terminen der markierten Woche im neuen Monat, sonder nur die Liste der aktuellen Woche. Dieser Kalender ist echter Murks gegenüber dem original Android G2(Magic)
 
BTW: Nach dem Update auf Android 2.1 ist der Kalender so wie ich ihn mir vorstelle ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.977
hävksitol
hävksitol
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.236
Hero-Mero
H
U
  • Unicate
Antworten
1
Aufrufe
3.900
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten