MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

das liegt an der Speicherverwaltung von Android... mal laufen halt mehr Speicherintensive Prozesse und mal weniger. Je nachdem reagiert das System da natürlich drauf. Da ich sehr viele Widgets habe die sich auch alle fleißig über internet automatisch syncronisieren und dazu imap, wetter, RSS feeds und so weiter ständig an habe, ist mein HERO immer mal langsam und laggt vor sich hin... die arbeitsgeschwindigkeit wechselt fast minütlich....
 
Da Tiga schrieb:
Also, gibts schon mal ein repräsentatives Zwischenfazit?!

Lohnt sich der Umstieg von MCR 2.2 auf MCR 2.3?

Neue Features die das ggf. befürworten würden?

Performance?

....^^

das neue personen widget ist halt praktischer, da man dort jetzt 9 leute in ein fenster rein bekommt ohne scrollen zu müssen.

performance würde ich als gleichbleibend gut bezeichnen.
 
habe aktuell 2.2, kann ich dann einfach auf 2.3 updaten und meine apps, einstellungen etc. bleiben erhalten?
 
steht 2 Seiten weiter vorne und in jeder Anleitung zum flashen:
No 'wipe' is required for anyone coming from MCR 1.2 onwards, or the stock 2.73.x updates.

Du kannst also updaten, und deine Einstellungen, SMS, etc. bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: phiwoo
Sagt mal, mir ist da grad noch was aufgefallen...

Sonst hat man ja einfach die enhenced runtergeladen und geflashed und alles war ok...

Nun ist die E-Version aber nur 5 MB groß und die anderen so um die 90.
Steht ja auch Ad-On.

Heißt also, dass ich diesmal die normale Core nehme, flashe und dann die E nochmal hinterher?!
 
Kannste aber auch getrost weglassen wenn du die 2.2 drauf hattest weil nur der WapBrowser - der Cardreader - und Plurk drinn sind und das ja erhalten bleibt
 
Hallo,

im xda-forum wird berichtet, dass offenbar keine Internetzugangsdaten in der 2.3'er Version enthalten sind und einige klagen auch über fehlende Nummern des SMSC. Kann das hier jemand bestätigen?

Wenn ja, empfiehlt es sich für alle Update-Willigen, diese Daten vor dem Update herauszuschreiben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

im xda-forum wird berichtet, dass offenbar keine Internetzugangsdaten in der 2.3'er Version enthalten sind und einige klagen auch über fehlende Nummern des SMSC. Kann das hier jemand bestätigen?

Wenn ja, empfiehlt es sich für alle Update-Willigen, diese Daten vor dem Update herauszuschreiben ...

Viele Grüße
Handymeister



Kann ich nicht bestätigen.
Habe das "Update" geflshed und alles hat wie vorher funktioniert ;-)
 
Hat sich auch schon jemand an die neue Radio-Version herangetraut? Hier sind die Meinungen bei xda ja eher gespalten.

(Bevor Fragen kommen, ich kann selbst nicht testen, da ich ohne Notebook unterwegs bin.) Würde mich aber natürlich über Erfahrungen freuen, damit ich am Freitag gleich das Richtige flashen kann :)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hat sich auch schon jemand an die neue Radio-Version herangetraut? Hier sind die Meinungen bei xda ja eher gespalten.

(Bevor Fragen kommen, ich kann selbst nicht testen, da ich ohne Notebook unterwegs bin.) Würde mich aber natürlich über Erfahrungen freuen, damit ich am Freitag gleich das Richtige flashen kann :)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister



Laut MoDaCo und dem Thread hier mit den aktuellen Versionen,
ist doch die 63.18.55.06EU_6.35.06.18 die aktuellste?!
 
Modaco bzw. Paul ist ja nicht der einzige der neue Dateien bereitstellt ;) .. das aktuelle Radio Baseband ist wohl 6.35.07.08 .. aber bislang findet das bei den XDAs noch keine so große Beachtung. Aber es scheint wohl auch in .de zu funktionieren ... und ihr könnt es ja risikolos testen.. zurückflashen ist ja jederzeit möglich, zur not sogar von unterwegs sofern man ein recovery image dauerhaft geflasht hat..
 
Heute morgen die neue Version aufgespielt. Seitdem habe ich alle paar Minuten die folgende Meldung:

Tut uns leid. Der Prozess com.htc.provider wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es bitte erneut.

Sagt das jemandem was?
 
Von welcher Version bist du gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Thee
Normal reicht auch ein Softreset.


Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Thee
Danke euch! Habe jetzt den Wipe gemacht, da ich die Nachricht mit dem Softreset zu spät gesehen habe. Scheint jetzt alles wieder zu funktionieren. Merkwürdig, aber schon okay so. ;-)

@ Da Tiga: War von der 2.2, also eigentlich hätte kein Wipe notwendig sein sollen. :)
 
Funktioniert aber nicht mit Windows 7 ?
 
BenBase schrieb:
Funktioniert aber nicht mit Windows 7 ?

Was funktioniert nicht mit Win7? Das Flashen des Custom ROM auf alle Fälle, das kann ich dir versichern. ;-)

Edit: Danke auch noch für den Hinweis wegen Peep. Schade, aber wird sicher bald behoben. Erstmal einen alternativen Client dafür nutzen.
 
Und wie hast du das gemacht, bzw. die nötigen Treiber gefunden ?

Schon alleine das mit dem CMD geht net.

Hast du ICQ ?
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.240
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.337
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.982
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten