MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Leider kein ICQ, aber wegen dem CMD:

Wenn du unten links auf das Logo (Windows - Start) klickst dann geht das Startmenü auf. Bei "Programme oder Daten suchen" gibst du dann "cmd" ein. Dann öffnet sich das Fenster und du bist in der Eingabeaufforderung.
 
Hey,

bis dahin komme ich ja auch und auch bis zu dem Schritt bis ich die Tools angeben muss, aber dann komme ich nicht weiter, da dann nix mehr gemacht wird.

MSN ?
Google Talk ?

LG
 
ich würde ja gerne Hilfestellung geben, aber ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau .. kannst du mal genau beschreiben wo das Problem liegt und welche Schritte du schon gemacht hast und so weiter?
 
tofrost schrieb:
ich würde ja gerne Hilfestellung geben, aber ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau .. kannst du mal genau beschreiben wo das Problem liegt und welche Schritte du schon gemacht hast und so weiter?

Hey,

wenn ich nach diesem Thread gehe : https://www.android-hilfe.de/forum/...-g2-touch.42/how-to-htc-hero-rooten.4789.html

komme ich nur bis 6. Tippt folgenden Code ein

Und ab dann passiert rein gar nix mehr. Es wird keine Zahlenausgabe angezeigt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe jetzt erstmal die Win7 Treiber in den Ordner gepact und nun konnte ich auch die neue Sync Version ohne Probleme installieren.

Aber wie soll ich die Treiber aus dem SD installieren ?

LG
 
tut mir leid.. aber irgendwie habe ich arge Probleme deine Beiträge zu verstehen.

HTC Sync und so weiter kannst du erst einmal außen vor lassen. Die Treiber aus dem SDK Paket habe ich Seperat auf Rapidshare hochgeladen, der Link steht oben.

Dann folgst du einfach der Anweisung aus dem XDA Forum die ich verlinkt habe und kannst dann die Treiber richtig installieren.

Es kann natürlich auch sein das dadurch das Problem nicht behoben wird, aber ich vermute daran könnte es liegen.
 
tofrost schrieb:
tut mir leid.. aber irgendwie habe ich arge Probleme deine Beiträge zu verstehen.

HTC Sync und so weiter kannst du erst einmal außen vor lassen. Die Treiber aus dem SDK Paket habe ich Seperat auf Rapidshare hochgeladen, der Link steht oben.

Dann folgst du einfach der Anweisung aus dem XDA Forum die ich verlinkt habe und kannst dann die Treiber richtig installieren.

Es kann natürlich auch sein das dadurch das Problem nicht behoben wird, aber ich vermute daran könnte es liegen.

Hey,

guck mal bitte hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-der-1-click-methode.7267.html#post-69841

Danke
 
warum hast du dafür jetzt einen neuen Thread erstellt?

Und auch da fehlen wieder die infos was du eigentlich gemacht hast. Rooten? Rom flashen? Welches Rom wolltest du flashen?
 
BenBase schrieb:
Hey,

wenn ich nach diesem Thread gehe : https://www.android-hilfe.de/forum/...-g2-touch.42/how-to-htc-hero-rooten.4789.html

komme ich nur bis 6. Tippt folgenden Code ein

Und ab dann passiert rein gar nix mehr. Es wird keine Zahlenausgabe angezeigt.

LG

Wenn bei dir keine Zahlen angezeigt werden kann das imho an zwei Dingen liegen.

Wie schon erwähnt an den Treibern oder du hast die adb (Android Debuging Bridge) im Hero schlichtweg nicht aktiviert.

Gehe in Menü da dann Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung und bei USB-Debugging den Haken setzen. Vielleicht hilft dir das ja.

Greetz razorblade
 
BenBase schrieb:
MSN ?
Google Talk ?

Ich bin was Flashen und Co. angeht auch nicht so der Profi. Ich halte mich an die Anleitungen und es funktioniert dann auch meistens. Für Ratschläge biste hier bei den Jungs auf alle Fälle besser aufgehoben.

Viel Erfolg
 
Also, mal an alle, die auch die 2.3 MoDaCo drauf haben...

Ich habe ja nun, von 2.2 auf 2.3 geupt (natürlich ohne Wipe).

Habe bei mir folgende "Fehler" festgestellt, die sich mit meinen bisherigen Lösungsansätzen nicht beheben lassen:

1.
Wenn ich im laufenden Betrieb WLAN einschalte, zeigt er mir WLAN und Mobiles Internet GLEICHZEITIG an...Das war früher nicht.

2.
Wenn ich Mobiles Internet (über das Schalter-Widget) abschalte, ist es zwar so normal animiert, wie früher, aber es geht nicht aus. Es bleibt grün und schalter oben udn wird in der statusbar noch angezeigt...wie gesagt, gleichzeitig mit wlan. prob tritt auch auf, wenn wlan aus ist. der "schalter" reagiert ab dem versuch ihn zu benutzen übrigens bis zu einem reset/neustart gar nicht mehr...

3.
Ich komme nur noch mit wlan bei GoogleMaps Latitude rein, über mobiles netz kommt immer, dass er sich nicht anmelden konnte...
und bei jedem start von gmaps steht wieder im menü "an google latitude teilnehmen" -.-'

4.
selbes auch beim market, funktioniert nur noch über wlan, über mobiles kommt immer netzwerkfehler...

5.
ab und an geht die tastatur beim schreiben zu, bspw. wenn man auf die leertaste drückt...nein, ich habe nicht auf den "tastatur einklappen button" gedrückt ^^


tjoa, mehr fällt mir grad nicht ein.



Bitte keine Tips aller "Wipe und gut". Davon halte icht NICHTS.
Würde das gern so versuchen zu lösen...Wipe bleibt nur "Notlösung".


LG
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon ein Softreset mit Abhebe-Menü-Powertaste gleichzeitig drücken gemacht??

Gruß:Kino Joe
 
jop, mehrfach...leider keine wirkung außer ein langer boot-vorgang ^^
 
Dann bleibt nur mehr ein Wipe.
 
hmm...ja, bisher ist mir auch nichts anderes mehr eingefallen, außer wipe und dann nochma neu flashen....

****...
^^
hab ich ja mal gar keinen bock drauf

andererseits würde das die kosten/nutzeneffizienz von meinem gekauften "MyBackup" natürlich stark steigern *g*
 
Also bisher kein Wipe, aber bis auf die Tastatur geht alles wieder normal.
Nur Googlemaps zeigt nach jedem Neustart wieder neue Funktionen an ^^
Und market geht auch. ..nur die Tastatur laggt und geht halt ab und an aus ...
 
Da Tiga schrieb:
1.
Wenn ich im laufenden Betrieb WLAN einschalte, zeigt er mir WLAN und Mobiles Internet GLEICHZEITIG an...Das war früher nicht.
Das kann ich bestätigen. Hat allerdings bisher keinen Einfluss auf die Verbindung...funktioniert nach wie vor mehr oder weniger zuverlässig im E-Plus-Netz. Hab übrigends noch Modaco 2.2 drauf und das "Phänomen" taucht erst seit kurzem auf. Hab seit Modaco 2.0 auch keinen Wipe mehr gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.240
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.337
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.982
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten