Villain SuperHero

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon jemand die public drauf? Hab grad 1.01 drauf, wollt wissen ob das nen großen Unterschied gibt? Und kann ich so drüber flashen oder sollte ich doch nochmal nen Wipe machen?

Na toll, das Forum is down. Vermutlich zu viele Zugriffe. :D

So lad grad die Public, werd gleich Updaten und dann noch mal berichten

Die haben einfach die 1.1.0 auf public geschalten. Die hab ich schon seit en paar Tagen am laufen ohne Probleme ;-)

... außer man macht JIT an... dann schmiert er mit dem stock 2.1 lockscreen bei mir dauernd ab bzw rebootet.

Also ich hatte dieses ROM auch gestern mal probiert, aber bei mir war es nicht spürbar schneller als mein Villain 5.5.0. Habe zwar kein JIT aktiviert, aber da ich das ROM nutzen wollte ist das ja eh im Moment noch keine brauchbare Option. Ich bin jedenfalls wieder zurück zu Villain 5.5.0. Werde kommende Versionen aber definitiv wieder testen.
Btw. Mein Installationsproblem lag an Apps2SD. Nachdem ich die Partition leer gemacht habe lief der erste Boot ohne Probleme.

Wie lange hat denn der erste Boot Vorgang nach dem Flashen bei euch gedauert?
Ich warte nun schon gut 10min und sehe nur eine bunte Annimation.
Den SIM Pin habe ich entfernt wie angeraten.

Nachtrag:
Nach 20min friert dann auch die Anninmation aus. Habe dann noch mal einen Full Wipe gemacht und es neu geflashed - mit dem selben Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt der Fehler "Invalid Sim Card" und das Handy hängt sich denn auf. Hat jemand noch das Problem?

Bei mir ist irgendwann auch die Bootanimation eingefroren. Ich habe das Problem durch deaktivieren von Apps2SD gelöst.

Der Bootvorgang war ja bei mir abgeschlossen. Ich hab aber grad gelesen das jemand seine SD Karte formatiert hat den nur die .zip Datei raufgepackt hat und denn geflasht. Probier ich jetzt auch mal und bin gespannt.

Aber wie soll ich das Deaktivieren wenn es nicht booten kann?
Ich habe ja das Problem schon beim ersten Boot nach dem flashen.

@nixgegendenise
Das brauch das Forum, ein weiterer Kommentar ohne das nötige wissen über den Thread zu haben...

Im Recovery partitionierst du die Sd Karte nochmal, und stellst Swap und Ext auf 0, dann noch mal wipen alle. Swap macht die Sd schneller kaputt, musste meine gestern auch tauschen, daher für mich, kein Swap mehr. Probiers mal aus und berichte.

soo also das rom ist drauf und läuft top, nur bekomme ich keine internetverbindung rein, wlan geht.

noch jemand das problem? bzw kann mir schon jmd helfen?

greets

mein SIM wird nicht akzeptiert und deshalb stürtz das Handy ab. Ohne SIM läufts aber is ja auch für die Katz. ;)
Also kommt jetzt das orginale ROM wieder drauf.

Also die Apps2SD-Partition musste ich nicht komplett löschen. Ein Wipe hatte gereicht. WLAN etc ging bei mir alles problemlos. Aber von einem Geschwindigkeitsvorteil habe ich leider nichts gemerkt. Und der iPhone-artige Launcher war mir auch etwas zu gewöhnungsbedürftig.
Aber spätestens wenn JIT funktioniert oder es das erste 2.2-Custom gibt muss ich auch auf Sense verzichten :D

Durch das komplette formatieren der SD Karte ging es dann.
Allerdings stört mich einerseits diese Semi-Deutschen Einstellungen, dass es wirklich sooo schnell ist kann ich auch nicht gerade behaupten.
Es kommen öfters Fehlermeldungen, dass keine Internet Verbindung verfügbar sei - 10sek ist sie es dann wieder.
Der OTA Updater geht gar nicht - es kommt sofort ein FC.
Sense ist auf jeden Fall für mich angenehmer als dieser Launcher.
Bei jeden Reboot heißt es zunächst "invalid SIM Card"
usw.

Im Endeffekt ganz nett, aber das wars dann auch schon.
Ich wechsle wieder zurück zu BeHero, mit dem war ich bisher am zufriedensten.

Da der Server des öfteren nicht zu erreichen scheint hab ich es auch mal hochgeladen:
http://bit.ly/cpW3Jv

• Danke
Reaktionen: Daywalker_1904
Also der ota updater läuft bei mir ganz gut nur ich kann die Server liste nicht updaten liegts vllt daran das der Server überlastet ist oder ist der nur n bisschen buggy?

Zurück
Oben Unten