Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krümelmonster;362291 schrieb:
danke, das ist jetzt etwas klarer.
aber wäre es nicht einfach möglich das OTA update jedes mal abzulehnen und abwarten, bis jemand ne lösung für offizielles 2.1 gefunden hat, das dann das installieren und nach ablauf der garantie zu rooten?

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die ganzen Custom ROMs lassen sich alle nur via Update.zip über das modifizierte Recovery installieren. Einen anderen Weg habe ich bislang noch nicht gesehen.
So wie es aussieht, bleiben nur zwei Wege wenn man bislang einen nicht modifizierten Hero hat und 2.1 will.
Man nimmt das OTA an und hofft darauf, das sich an der Möglichkeit zu rooten und Custom ROMs zu installieren nichts ändert oder später jemand einen Weg findet wieder root zu werden, falls sich die Hoffnung auf root nicht erfüllen sollte. Ich vermute aber sehr, das HTC die Lücke für modifizierte Recoverys schließen wird.

Oder man rootet den Hero jetzt und hat alle Möglichkeiten offen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wer schon gerootet hat, wird wohl kaum das OTA Update oder die Offline Lösung machen.

Falls bei einem Defekt der Hero nicht komplett tot sein sollte kann man mit etwas Glück ein Nandroidbackup des Originalrom zurückspielen oder via Rechner Offline ein Originalrom flashen.
So viel Sorgen mache ich mir da nicht. Mein Hero ist auch schon über ein halbes Jahr alt. Ein Defekt ist nach Badewannenkurve eher unwahrscheinlich. Garantie ist nach Ablauf des halben Jahres eh eine freiwillige Leistung des Herstellers und Gewährleistung sollte bei Hardwaredefekten immer greifen. Bei einem PC werden dir ja Garantie oder Gewährleistung bei Hardwaredefekten auch nicht verweigert, wenn du das vorinstallierte Betriebssystem durch ein anderes ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rhsoftware schrieb:
Ja haben sie denen ins Hirn geschissen?

Sollen sie doch erstmal eine App rausrücken die auf einem nicht gerooteten Telefon ALLES sichert und wieder zurückspielen kann oder sich zum Wort "Update" mal ein paar Gedanken machen


Ein absolutes no go.
Gibts keine Software für den PC welches alles sichert?
Eine absolute Frechheit
 
rhsoftware schrieb:
Ja haben sie denen ins Hirn geschissen?

Sollen sie doch erstmal eine App rausrücken die auf einem nicht gerooteten Telefon ALLES sichert und wieder zurückspielen kann oder sich zum Wort "Update" mal ein paar Gedanken machen

Das ist zwar ein bisschen drastisch formuliert aber was den Inhalt betrifft kann man da nur ein dickes Ausrufezeichen drunter machen! das nervt echt

Das OTA-Update bei mir (ungerootet, kein G2) aber wenigstens problemlos.
 
hello!

ich hatte das datum nach vorne gestellt, aber wie merke ich, dass das update zur verfügung steht? gilt das auch für austria? und meine build nummer beginnt mit 1.76? ist das normal? danke!

so long
 
Du kannst den Hinweis mit dem Update nicht übersehen :) das ist ein Alert-Fenster, das mitten über dem Homescreen aufgeht. Vielleicht gibt es das Update in AT noch nicht
 
andoc schrieb:
Du kannst den Hinweis mit dem Update nicht übersehen :) das ist ein Alert-Fenster, das mitten über dem Homescreen aufgeht. Vielleicht gibt es das Update in AT noch nicht

achso danke :D na ich wette wir bekommen das wiedermal gar nicht :/ dachte dieses ota hat nichts mit DE oder AT zu tun :/
da mein hero sowieso unbranded aus DE kommt :)

so long
 
andoc schrieb:
Das ist zwar ein bisschen drastisch formuliert

Nö ist es nicht

Es ist ein Unterschied ob man ein OS neu aufsetzt oder ein Update macht
Ein Update löscht per Definition keine Daten und auch keine Einstellungen

Ich frag mich in dem Zusammenhang wie das mein Fedora-Notebook immer wieder macht nach einem Dist-Upgrade weiter zu funktionieren und auch unsere Server besitzen danach noch nas ursprüngliche Verhalten.

Selbst wenn es eine App gibt die das macht -> Das sichern und zurückspielen auf die Card ist in transparenter Weise etwas dass zum Job des Updates gehört, was das genau tut interessiert mich als User nicht und als Entwickler sehe ich so eine Stümperei nicht ein
 
rhsoftware schrieb:
Nö ist es nicht

Es ist ein Unterschied ob man ein OS neu aufsetzt oder ein Update macht
Ein Update löscht per Definition keine Daten und auch keine Einstellungen

Ich frag mich in dem Zusammenhang wie das mein Fedora-Notebook immer wieder macht nach einem Dist-Upgrade weiter zu funktionieren und auch unsere Server besitzen danach noch nas ursprüngliche Verhalten.

Selbst wenn es eine App gibt die das macht -> Das sichern und zurückspielen auf die Card ist in transparenter Weise etwas dass zum Job des Updates gehört, was das genau tut interessiert mich als User nicht und als Entwickler sehe ich so eine Stümperei nicht ein

ich pers. finde es gut wenn alles "neu" ist, bitte ich denke einige bugs sind aufgrund des resets schon weg, und überhaupt weiß doch niemand ob alle apps nach einem update noch funktionieren? ich habe einmal ein windows (schon lange her) upgedated, das war mir eine lehre :D

so long

ps: im grunde hast du schon recht, nur hey, in dieser welt leben wir (noch) nicht ;)
 
Lade gerade das Update herunter :) Ich hab eben auf Jahr 2011 gestellt, weiß aber nicht, ob sich das damit überschnitten hat ... Naja, erstmal installiere ich das und dann sehen wir weiter. *riesenfreu* Jaa HTC bewegt sich langsam ;)
 
foxm schrieb:
ich pers. finde es gut wenn alles "neu" ist

naja, denke dann würde Dich keiner davon abhalten das Handy zu resetten und danach ein Upgrade zu machen. Mich nervt das schon, ich musste mein Hero erst vor drei Wochen resetten weil die Texteingabe nicht mehr funktioniert hatte. Nach dem kommenden Update wieder und beim ersten Upgrade auch schon.
 
Und hats geklappt ?
 
foxm schrieb:
ps: im grunde hast du schon recht, nur hey, in dieser welt leben wir (noch) nicht ;)

Du vielleicht nicht, ich seit 2006 schon, seitdem verwende ich nur mehr Fedora-Linux-Systeme und ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Linux neu installiert sondern immer aktualisiert.

Von einem Smartphone dass einen Linux-Kernel benutzt und im Grunde kaum Software laufen hat erwarte ich das erst recht (kein httpd, kein postfix, kein mysql, keine sonstigen Serverdienste)

Wenn auf meiner Arbeitsmaschine > 1600 Pakete mit teils umfangreicher Konfiguration wie sie sich als Entwickler ergibt problemlos und im Vollbetrieb von Fedora11 auf Fedora12 aktualisiert werden darf ich mir das von einem dämlichen Mobiltelefon doch wohl auch erwarten
 
foxm schrieb:
achso danke :D na ich wette wir bekommen das wiedermal gar nicht :/ dachte dieses ota hat nichts mit DE oder AT zu tun :/
da mein hero sowieso unbranded aus DE kommt :)

hm... vielleicht mal probieren unter Sprache/Region von Deutschland (AT) auf Deutschland (DE) zu stellen? Weiss aber nicht ob das was bringt und auch nicht ob das Update wirklich auf DE begrenzt ist.
 
Update scheint durchgelaufen zu sein. Alles problemlos, schneller Neustart, etc. Youtube geht, neuer Menüpunkt ist drauf, Build ist auch eine neue. Alles problemlos, keine Ruckler im Homescreen. :)
 
Bei mir kommt heut nichtmals mehr die Meldung:confused:
 
Jo1959 schrieb:
Bei mir kommt heut nichtmals mehr die Meldung:confused:
Also was ich gemacht habe: mach Netzwerkuhrzeit aus. Dann stell das Jahr auf 2011. Dann schalte Wlan oder 3G (je nach dem) ein. Dnn Akku raus im laufenden Betrieb und Telefon neu starten, damit auch alle default-Dienste geladen sind (falls halt ein Taskkiller zum Einsatz kommt). Sollte dann kommen - war zumindest bei mir der Fall.
 
So, einige neue Erfahrungen nach knapp 16 Stunden mit dem neuen Update. Ich habe noch nicht alle installierten Apps durchprobiert aber folgendes kann ich schon sagen:
- YouTube läuft perfekt.
- Ich gucke mit MobileTV die 13:30-Spiele der WM auf dem Hero da ich um die Zeit noch auf der Arbeit bin, ich hatte Heute das Gefühl dass der Stream etwas flüssiger lief als sonst. (Kann aber auch sein dass das Zufall war und heute einfach weniger Hintergrundaktivität stattfand oder so)
- DroidLive (jetzt XiiaLive) funktioniert nicht mehr. Ein Update oder eine Neuinstallation ist nicht möglich da die neueren Versionen Android 1.6 voraussetzen, also kann ich jetzt nur auf ein schnelles "Rest"-Update durch HTC hoffen.
- Als Alternative nutze ich nun "A Online Radio", verursacht aber nach ca. 45-60 Minuten einen force reboot, ich kann aber nicht sagen ob das die Schuld der App oder der Firmware ist, da ich A Online Radio nur als fallback benutze wenn DroidLive bockt, dies war in den letzten Monaten aber nicht ein einziges mal der Fall).
- Durch die gestrige Datumsumstellung um das Update schneller zu bekommen ist 3G Watchdog völlig durcheinander gekommen. Hat mein Datenvolumen auf 0 gesetzt und denkt jetzt dass der laufende Monat am 30. November endet... wtf? OK... vielleicht eigene Blödheit, aber mich wundert es schon dass die App die Umstellung auf Juni 2011 sofort bemerkt hat aber das Zurückstellen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raveheart schrieb:
- Durch die gestrige Datumsumstellung um das Update schneller zu bekommen ist 3G Watchdog völlig durcheinander gekommen. Hat mein Datenvolumen auf 0 gesetzt und denkt jetzt dass der laufende Monat am 30. November endet... wtf? OK... vielleicht eigene Blödheit, aber mich wundert es schon dass die App die Umstellung auf Juni 2011 sofort bemerkt hat aber das Zurückstellen nicht...

Stimmt, habe ich gerade auch gemerkt. Naja ich wusste ja wieviel ich bis dato angesurft habe, dann noch +20 mb und gut war's - das kann man dann ja einstellen. Hab O² Pack M Smartphone - da ist es nicht tragisch, die Grenze von 1Gb erreiche ich eh nicht xDDD
 
Dymond schrieb:
Also was ich gemacht habe: mach Netzwerkuhrzeit aus. Dann stell das Jahr auf 2011. Dann schalte Wlan oder 3G (je nach dem) ein. Dnn Akku raus im laufenden Betrieb und Telefon neu starten, damit auch alle default-Dienste geladen sind (falls halt ein Taskkiller zum Einsatz kommt). Sollte dann kommen - war zumindest bei mir der Fall.

Nix zu machen , gestern kam ja wenigstens noch die Anzeige das ein Update da ist , heut kommt selbst das nicht mehr
 
Bei mir (G2 + o2) passiert gar nichts, egal ob WLAN oder normal, Handy neustarten, Datum ändern...bringt alles nichts, gibt es noch andere Tips?

Das Update soll doch von allein als Symbol oben links in der Ecke kommen, oder muss ich noch irgendwas von HTC und/oder T-Mobile laden und installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.531
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten