HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte!

Incredible S

Incredible S

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe mein Incredible S nun seit Freitag morgen und kann nach ersten Eindrücken folgendes berichten:

Verarbeitung und Qualität ist sehr gut. Die Softgrip Oberfläche aufm Backcover ist echt gut. Die Sensortasten am unteren Bildschirmrand leuchten wirklich je nach Blickwinkel verschieden hell. Erinnert tatsächlich ein wenig an ein Wackelbild. Aber das finde ich nicht schlimm. Sehr gut finde ich dass die Tasten sich mitdrehen bei der Bildschirmrotation. Die Kamera schießt durchaus brauchbare Bilder und das verbesserte Sense gefällt mir. Hatte vorher ein Desire, da hat mir das Sense nur anfänglich gefallen aber jetzt bin ich zufrieden und es soll ja bald noch ein neues Sense geben. :)
Der Vibrationsalarm ist sehr angenehm und nicht so aggressiv wie bei manchen Devices.

Nun zum Negativen, das hauseigene SMS Programm von HTC Sense ist grausam in der Performance und Stabilität. Habe ca. 3500 SMS von meinem Desire per "SMS Backup & Restore" auf mein Incredible S importiert. Wenn ich eine SMS bekomme und sie lesen will hängt alles. Habe mir Handcent SMS installiert bis das Problem behoben ist. Auch der Screen reagiert manchmal gar nicht. Allgemein (Nicht sehr oft aber dennoch manchmal) laggt das Handy wie Sau. Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein. Hatte ich aber zum Glück noch nicht so oft.

Habe es für etwas über 500 Euro bei Amazon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestellt. Daher kommt es mit dem üblichen Zubehör (Steckdose zu USB Adapter, Daten/Ladekabel, den üblichen 5000 Garantie Sachen, HTC Stickern und ein Headset, sowie eine 8GB Speicherkarte).

Hoffe ich konnte euch etwas helfen und diesen Thread hier mal etwas auffrischen! :)
 
Auch der Screen reagiert manchmal gar nicht. Allgemein (Nicht sehr oft aber dennoch manchmal) laggt das Handy wie Sau./QUOTE

Kannst du das ev. etwas näher beschreiben? Hängt und laggt das Handy, wemm du normal durch die Sceens scrollst oder durchs Menü blätterst?
Oder geschieht das erst, wenn bereits einige Anwendungen im Hintergrund laufen.
Hört sich ja an, als hättest du dir ein Magic zugelegt:D

Kann das ev. noch jemand bestätigen?
 
Also ich hatte es nicht lange in der Hand, aber es gab soweit keine Laggs. Lief gut. Wie es sich im Alltag verhält, kann ich allerdings nicht sagen.
Und mit dem Magic darf man es nicht vergleichen. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das laggen verstört mich nun auch nen bisserl.
Ich hatte damit eigentlich auch geliebäugelt mir das zu holen, aber wenn das sooo ist...oO

Gibts evtl auch shcon Infos bezüglich Akkulaufzeit etc?
 
Ein Vergleich mit dem Magic war auch nicht unbedingt Absicht.
Das Hängen und Laggen kam mir nur recht bekannt vor:tongue:

Aber: für Akku rein, Akku raus gebe ich keine 500 Euronen aus...

Das Incredible ist das Handy meiner Wahl und der Bericht von "Incedible S" verunsichert schon etwas.
Und so richtig vorstellen kann ich es mir gar nicht. Mehr Infos wären jetzt echt nicht schlecht.
 
Hmm naja also manchmal da steht es einfach still (wie gesagt kam jetzt bisher nur 2 Mal vor, höchstens). Dann macht es einfach gar nichts mehr und reagiert weder auf die Sensortasten und Displayeingaben. Auch der Wake/Sleep Button funktionierte dann nicht mehr. Akku raus und wieder rein und schon läuft die Kiste wieder. Nur das SMS Menü ist schrecklich
 
Die SMS-Funktion würde ich auch sofort mit Handcent ersetzen.
Was sagen die anderen Incredible-User denn zu dem Hänger/Lagg-Problem???

Vielleicht hast du ja auch ein Montags-Gerät erwischt?
 
Glaub ich nicht. Wie gesagt ist nur am Freitag 2 Mal vorgekommen als ich es grade frisch hatte bis zum Abend eben hin. Seit Samstag ist da nichts mehr ausser eben das ominöse SMS Menü :D
 
Wir werden das im Auge behalten:biggrin:
Kannst du schon etwas zur Akkuladezeit sagen, bzw. wie lange der Akku hält?
 
Also wenn ein User ein neues Handy mit 3500 SMS zumüllt bin ich mir ja nicht sicher was er sonst noch damit macht?

Werde erst mal abwarten was andere Besitzer sagen.

Aber jeder so wie er mag.
 
Also wenn mein Desire die mehr als 3500 SMS mühelos gespackt hat wird ein Incredible S ja wohl nachziehen können, nehme ich mal stark an. ;)

Die Handcent SMS App kann die Menge an SMS ja auch handlen.
 
Hallo,
auch ich habe siet Freitag mein Incredible S in Benutzung.
Ich kann nicht betätigen, daß es hängen soll. Bei mir läuft es einwandfrei flüssig und es war auch noch kein Neustart nötig mittel Akku rausnehmen oder ähnliches.
Zum Akku: Die Laufzeit hat sich gegenüber dem Desire verlängert, aber nur um ca. einen halben Tag bei ähnlicher Nutzung wie mit dem Desire.
Ob sich der Zeitraum noch verlängert muß nun anhand von einigen Ladezyklen noch ausgetestet werden.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass mein Desire selten länger als einen Tag übersteht (wenn überhaupt), wäre ein halber Tag Laufzeitgewinn schon enorm für mich! :D

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie deine Handynutzung so aussieht und wie lange dein Desire immer so gehalten hat... :)
 
kannst du dann noch angerufen werden, wenn es einfriert? Sprich hört der Anrufer ein Freizeichen während du nichts signalisiert bekommst?
 
seit ca 5 Stunden gibt's einen weiteren Incredible-Besitzer... (hab mich doch nicht beherrschen können...:love:)

Ersteindrücke:

positiv:
  • eine schnuckelige kleine Verpackung (ich hab's nie verstanden, warum um so ein kleines Gerät soviel Luft mit verpackt werden muss...)
  • Das Display ist ein Genuss - klar, hell, groß... einfach schön
  • Der "hässliche Nubbel" auf der Rückseite unterstützt für mich (im Zusammenhang mit der "gummierten" Rückseite) die Handlichkeit des Gerätes. Für mich greift es sich so einfach besser. (OK - ein subjektiver Punkt. ).
  • Lags oder Ruckler beim Seitenwechseln ober Menudurchscrollen sind mir erstmal nicht aufgefallen. Das Gerät ist allerdings noch "jungfräulich" - mal schauen, wie's mit diversen Apps reagiert
  • Die Verständigung ist (zumindest auf meiner Seite) um Welten besser als beim Milestone (meinem Android-Vorgänger) - glasklar, laut und deutlich. Wie's auf der Gegenseite aussieht, muss ich noch feststellen
negativ:
  • die Position und Leichtgängigkeit der Lautstärkewippe. Das ist jetzt auch subjektiv, aber mein Zeige/Ringfinger liegen beim Halten genau auf den Wipptasten und ich hab's beim ersten Rumspielen jedesmal geschafft, das Teil stummzuschalten
  • Die vorinstallierten (und nicht deinstallierbaren) Apps. Jede Menge davon, viel SocialMedia, mit dem ich nix am Hut habe.
  • Die Bedienungsanleitung. Nicht jeder kennt sich mit Android aus - etwas mehr an Grundinfos wäre schon nicht schlecht gewesen. Zudem bei mir beim Ersteinschalten noch ein Bootmenu mit diversen Optionen erschien, was selbst mich zunächst etwas verwirrt hatte.
 
Nun also zu den Hängern : Ich habe das Incredible S seit Samstag abend. Am Sonntag ausgepackt und eingestellt. Hattte am Anfang auch mal den ein oder anderen Hänger. Habe dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt und seit dem läuft es super.

Keine Hänger oder dergleichen mehr. Und da ich kein SMS Junkie bin kann ich auch nix über das SMS Tool sagen. Nutze aber auch wieder Go SMS

Handling, Bedienung und Wertigkeit sind sehr gut. Gehäuse könnte aus Alu bestehen aber auch so super.

Für mich wäre das Incredible S das echte Desire HD.

Jetzt fehlt nur noch Root und CWM dann ist es perfect
 
Mein Gehäuse fängt schon leicht an zu knarzen :/ Ist bei euch das Teil um den USB Anschluss auch so wackelig?
 
Wenn Du den kleinen Rahmen um den USB-Anschluß meinst, dann ist dieser bei mir bei abgenommenem Backcover auch wackelig. Die Frage hatte ich einem anderen Thread auch schon gestellt. Scheint also normal zu sein :o
 
Er ist auch recht wackelig wenn das Backcover dran ist. Aber apropos Backcover ich glaube nicht dass der Verschluss lange hält. Hört sich schon ziemlich ungesund an wenn man mal das Backcover abmachen muss
 
Incredible S schrieb:
..Aber apropos Backcover ich glaube nicht dass der Verschluss lange hält. Hört sich schon ziemlich ungesund an wenn man mal das Backcover abmachen muss
Na ja - aber wie oft öffnet man das Teil? SIM-Karte rein, MicroSD-Karte rein und damit hat sich's doch eigentlich...wobei ich das Geräusch mehr "erschreckend" als "ungesund" bezeichnen würde... ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.963
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.189
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten