HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte!

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte! im HTC Incredible S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Minimalpitcher

Minimalpitcher

Fortgeschrittenes Mitglied
@ scottie

du hast ja den selben weg wie ich gemacht, hast du dich auch schnell wieder vom LG Speed getrennt! das hat mir schon nach 1 tag die nerven geraubt
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Minimalpitcher schrieb:
@ scottie

du hast ja den selben weg wie ich gemacht, hast du dich auch schnell wieder vom LG Speed getrennt! das hat mir schon nach 1 tag die nerven geraubt

Verstehe ich nicht.:biggrin:
Ich habe das LGOS sofort gerootet + das Modaco r10 aufgespielt und damit wahrscheinlich die Kinderkrankheiten beseitigt.

Ich war vom LGOS sehr angetan.Es ist schon erstaunlich was LG geleistet hat.
Schweren Herzens habe ich es dem Sohn meines Arbeitskollegen vermacht. (mir war es ein wenig zu unhandlich....aber nur ein wenig).
 
Minimalpitcher

Minimalpitcher

Fortgeschrittenes Mitglied
naja es lagte öfters! und ich finde die form irgendwie zu lang! das incredible S ist genau richtig! das behalte ich jetzt bis zum weihnachtsgeschäft
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Sehe ich auch so. Ich hatte auch direkt gerooted, hatte schon mein eigenes Theme fertig @xda und war aber dann doch schnell enttäuscht. Ich höre gerne und viel Musik im Auto und das über das Handy am Autoradio. Das war grauenhaft mit dem LG. Naja, und so weiter.
Heute bin ich überrascht vom Akku.
Ich habe nach einem ganzen langen Tag (17 Stunden) noch 40% Akku und ich gehe nicht gerade schonend damit um.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
Sehr interessant zu hören. Ich war nämlich auch am LG interessiert. Habe dann aber HTC den Vorzug gegeben, da bisher gute Erfahrungen. Mich hat auch der hype um den Doppel prozangesteckt. Aber das incredible läuft schon flott.

Gruß
 
Chriscool84

Chriscool84

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe mein Incredible s nun seit einer Woche und wollte auch mal mein Feedback hier geben.

Kurz vorweg:

Vorher hatte ich ca. 1 Monat das Samsung Galaxy S und davor ca. 1 Jahr das HTC Desire. (Davor 2 weitere Android Handys)

Hardware:
Bisher bin ich vom Incredible S einfach nur angetan. Es fängt mit der guten Verarbeitung, Haptik und Optik an. Es liegt perfekt in der Hand, ist nicht zu schwer und rutscht auch nicht, dank der gummierten Rückseite. Auch die Größe mit 4 Zoll ist für mich genau die richtige zwischen 3,7 Zoll (Desire) und 4,3 Zoll (Desire HD).

Empfangsprobleme egal ob mobiles Internet, GSM oder Wlan kann ich absolut nicht bestätigen. Der Empfang ist absolut genau wie beim HTC Desire oder Galaxy S.

Der nächste Punkt ist die Kamera. Diese macht absolut gute Schnappschüsse, die man auch gerne mal mit Digicam Bildern vergleichen kann. (Hier hoffe ich nur, dass HTC aus den Fehlern beim Desire gelernt hat und die Linse nicht mit der Zeit verkratzt, abstumpft und somit die Bilder nahezu unbrauchbar werden)

Auch der Akku ist absolut akzeptabel. Natürlich sollte man hier keine Wunder erwarten, aber so 1,5 Tage kommt man schon hin. Wenn man sparsam ist, sicherlich auch mal 2. Ich für meinen Teil lade das Handy einfach über Nacht und gut ist. :)

Das 4 Zoll Display ist wiederum absolut genial. Auch wenn einige wieder schreien "Ihh S-LCD ich will AMOLED" gibts am Display absolut nichts auszusetzen. Es ist absolut klar und alles wird ordentlich dargestellt. Im Vergleich zu meinen vorigen Geräten, steht das INC S denen in nichts nach. (Ich hatte auch das Desire und Galaxys S mit AMOLED)

Weiter zur Software:

Oberfläche und Generelles:
Ich hatte bisher absolut gar keine Probleme mit Freezes, Resets oder Ähnlichem. Und das trotz massiger Apps, die auch ins System "eingreifen" wie Handcent Sms und Co.
(Zum Vergleich: Galaxy S - teilweise unerklärliche Laggs auf den Homescreens und teilweise sogar zeitversetztes Klingeln und Vibrieren (ca. 10 Sekunden) bei Sms.)

HTC Sense gefällt mir in der neueren Version (Vergleich HTC Desire) ebenfalls absolut gut. Kleinigkeiten wie Klingeltonerhöhung in der Hosentasche, die gute Dialer App, perfekte Widgets und die neuen Funktionen über HTC Sense (Widgets, Apps und Themes laden) runden das Gesamtpaket ab.Browser:
Der HTC Browser war schon immer mein Favorit. Dieser läuft auch auf dem Incredible S wieder absolut zügig und zuverlässig. Flash Inhalte sind ebenfalls kein Problem und auch sonst ist der Zoom usw. alles einfach genial.
(Zum Vergleich: Galaxy S - nichtmal die Option ob mobile Seite oder Desktop Ansicht, dazu DEUTLICH langsamer, grade bei Flash Inhalten)

Games:

Auch diese laufen und laden schneller auf dem Incredible S als auf dem Galaxy S. (zb. Angry Birds Rio, Worms, Guerrilla Bob usw.)

Fazit:

Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit meinem neuen HTC und werde auch so schnell nichts anderes mehr kaufen. Ich hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen Bugs oder Defekten, die bekannt sind. Nur der USB Port wackelt etwas wenn das Ladekabel verbunden ist, aber das scheint bei allen Geräten "leider normal" zu sein.

Weder Galaxy S2 noch LG Optimus Speed lassen mich da schwach werden.
Was soll ich mit einem Dual Core Prozessor wenn die UI trotzdem laggt und Bugs hat. Dann doch lieber nen Single Core und alles läuft flüssig. :)

Das ist nur meine Meinung und beruht auf meinen eigenen Erfahrungen.
Ich hoffe trotzdem, das ich mit diesem kurzen Bericht dem einen oder anderen hier bei einer evtl. Kaufentscheidung helfen kann.

Bis auf Weiteres werde ich mich an dieser Stelle hier ausklinken, mich aber wieder melden, FALLS ich Probleme bekomme.

Ansonsten wünsche ich allen Besitzern noch viel Spaß mit dem Gerät und ein frohes Warten auf Android 2.3! (Auch wenn das Handy schon jetzt mit 2.2 absolut rund läuft) ;)

Mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ravenna

Gast
Ich kann mich diesem Bericht eigentlich im Grossen und Ganzen nur anschliessen. Bin eigentlich begeistert von dem Handy und dem neuen Sense mit alll den Einstellmöglichkeiten inkl. HTC Sense Homepage und den neuen Widgets etc. Das bieten meiner Meinung nach andere Handy Hersteller nicht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass sich bei mir nach 3-4 Tagen Gebrauch schon etwas Staub unter dem Display hatte. Das kenn ich von meinem Desire her nicht. Habs jetzt in Reparatur, hoffe sehr dass es dann gut ist und auch bleibt.

mfg Ravenna
 
T

Tiago

Neues Mitglied
Also was soll ich sagen, ich habe keine Probleme, Der Akku halt min. 1.5 Tage (alles wie bei Auslieferung von den sync. Zeiten), display automatisch und WLAN immer an, aber ich bin hält auch kein Schüler oder extreme User, muss halt auch noch arbeiten.
Habe kein Staub oder sonst was mit meinem Display und meine Usb Buches sitzt fest. Das einzige was ich habe ist das die Hörmuschel minimal schräg ist, was mich nicht stört (meine das Gitter).
Internet speedway im Vergleich zum iPhone 3gs im WLAN (vom arbeitskollege) ist der Wahnsinn....
Habe auch nicht das Problem das ich unterschiedliche Höhen am Display habe, überall gleich.

So das erklärt es wohl auch das ich kaum noch online bin, Arbeit und keinerlei Probleme ;-)

So long....
Tiago

Sent from my HTC Incredible S
 
Minimalpitcher

Minimalpitcher

Fortgeschrittenes Mitglied
endlich liest man mal gutes über ein smartphone morgen habe ich mein Incredible auch
 
T

Tiago

Neues Mitglied
Also kleinen Nachtrag, war ja am Wochenende unterwegs nach hause? Ja ich weiss ich bin nicht nach Schottland gefahren aber hält in Deutschland für drei stunden mit Navigon an und dann habe ich den akku auch leer gemacht. Also 8 stunden normAlen betrieb und dann noch 3 stunden navi an. Und Alles andere auf werksteinstellungen, sehe keine Not etwA auszustellen da der akku eh durchhalten....
Und ja im Auto hatte ich WiFi aus ;-)

Sent from my HTC Incredible S

--

Sorry for my bad German guys ....

Sent from my HTC Incredible S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es auch genial. Hatte zuvor das galaxy s und das wave. Wave war zwar gut verarbeitet, surfen ging aber gar nicht.

Das IncS liegt genial in der hand und ist schön flott. Hatte aber auch eines mit staub unter dem Display. Umgetauscht, jetzt ist gut. Bin sehr zufrieden. Habe SPB Shell 3d installiert. Super schnell und sieht gut aus.

Wollte eigentlich im Sommer das galaxy s2. Das überlege ich mir jetzt...
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Gestern der Knaller:
6.20 nehme ich das Handy vom Ladegerät, nachdem es mich geweckt hat. Morgens Mails checken, tweets lesen, market updates prüfen und meine RSS Feeds lesen. Dann mit laufender Musik zur Arbeit hin, zwischendurch immer mal SMS geschrieben oder auf den Bildschirm geschaut. Mittags dann das volle Programm, etwa 45 Minuten screen an wegen News lesen und so. Nachmittags wieder zwischendurch simsen oder mailn. Abends dann wieder während der Autofahrt Musik hören und nach Hause. Ja, zuhause werden dann Apps isntalliert, wieder News gelesen etc pp. Als ich dann um 23 Uhr ins Bett gegangen bin, hatte ich noch genau 40% Akku. Bei gleicher Nutzung war das Nexus One PLATT! (Und das LG Optimus Speed zweimal...)
 
logistics

logistics

Guru
Tiago schrieb:
Sorry for my bad German guys ....

Sent from my HTC Incredible S
...Dein Deutsch ist besser als das vieler User hier - schön, dass Du dabei bist...;)...
 
G

Gabi0815

Neues Mitglied
Hallo, hab mich hier gerade extra angemeldet um euch auch von dem Incredible S zu überzeugen!!
Vor weg: hatte zuvor das Samsung Wave S 8500
Ich war zu Anfang auch schwer am überlegen, ob ich von meinem Samsung, mit dem ich zufrieden war, auf das HTC wechseln soll... Hab mich durch die Foren dieser Welt geblättert und informiert.
Nun ja, was soll ich sagen,.... ich hab es jetz seit Freitag :D
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Zum leidige Thema Akku: Er hält gut 1,5 Tage bei mir. Aber bei der Leistung, was es verbringt und verbringen soll ist es ok.
Was ich zu bemängeln hätte wäre, dass es bei mir im Menü (Ansicht: 4x5 Symbole) wenn ich hoch und runter scrolle ein wenig stockt. Aber es stört mich jetz nicht extrem. Ausserdem kann ich auch umschalten auf Liste. Dann läuft es super flüssig.
Das Display ist gut. Das war mit einer der wichtigsten Punkte für mich, dass Handy zu kaufen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Kamera ist ok. Muss aber dazu sagen, dass die Bilder auf meinem alten Samsung schärfer waren! Cool ist auch der Grundbildschirm mit den 7 Symbolen. das war für mich auch ein Grund ein HTC zukaufen anstatt ein Iphone 4. Man kann beim IncS so viel Quatsch einstellen und personalisieren... das ist incredible :D
Zum aussen Design: War mir anfangs auch nicht sicher mit dem Teil wegen der Form einer Simkarte auf der Rückseite... aber jetz wo ich es in den Händen halte muss ich sagen, dass es ok ist. 1. man sieht das Handy eh sehr selten von hinten,... 2. hebt es sich dadurch ein wenig von anderen symetrischen Handys ab ;) kurz: Es stört mich nicht :D
Schade, dass es vorne an der Kamera nicht auch noch Blitzlicht bzw aussen am Rand einen extra auslöse Knopf hat. Man kann schlecht von sich selber mit der Freundin im Arm in der dunklen Disco Fotos von sich machen :D
Joa, ansonsten wüsst ich grad nichts zu bemängeln. Verarbeitung ist top!!! Ich find es gut, dass die ganze Rückseite aus einem Teil besteht. So kann man es evtl wechseln, falls es beschädigt werden sollte.
Apps gibt es auch genug um zu überleben :D Und gut finde ich auch die LED die bei einer neuen Nachricht leuchtet, bzw wenn der Akku leer ist. SMS schreiben ist auch ok und das Internet lädt sehr schnell (Fonic bzw o2)
Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem HTC Incredible S und würde es mir wieder kaufen!
Tjo, ich hoffe ich konnte den Unschlüssigen weiterhelfen ;)
 
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Ich teste derzeit das HTC Incredible S und finde es bis jetzt klasse.

1. Tolle Kamera mit viel Einstellmöglichkeiten
2. Flotter stotterfreies Blättern
3. Super Reaktion aller Bedinungseingaben
4. Super Sound (bisher der Beste aller meiner Handys)
5. Gute Sprachqualität.
6. guter bis sehr guter W-Lan Empfang (besser als bei meinen anderen Handys)

Aber es gibt auch kleinigkeiten die einen immer mal stören!

1. Keine eigene App Sortierung
2. total andere Einstellungen wie die die ich bis jetzt hatte (hier ist die Auswahl anscheinend größer und vielseitiger, aber auch alles etwas verstäckter) aber das ist ansichtssache...

Wie sind eure Erfahrungen im vergleich zu anderen Handys! Warum habt Ihr dieses Handy genommen und nicht ein anderes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
...langweilig

Wenn dich was stört mach nen thread auf oder benutze die sufu.
Bei Android gibts für jedes Problem nen app.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App