HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte!

Henning233 schrieb:
hat sich da inzwischen was getan? also mehr erfahrungen wie es sich bei schmutz o.ä. verhält mit der rückseite?

wär mir schon wichtig sowas gut wegzukriegen..passiert halt das man da mal mit irgentwas drankommt oder das handy auf nen tisch liegt und zack ists passiert... unvermeidbar leider :biggrin:





darf ich fragen wie du dich entschieden hast? oder wozu du tendierst bzw warum?
stehe vor der gleichen frage da sich das desire s ja erst mitte april sehen lassen wird ..

@Henning233:

Ich habe mich vor drei Stunden für das Nexus S entschieden; O2 hatte mir eine Benachrichtigung gesendet, dass das Nexus S jetzt verfügbar ist; also gegen das Incredible S. Warum? Weil ich immer noch angetan bin von der Schnelligkeit des stock Android und mich das leichte Stottern innerhalb von HTC Sense (auf meinem HTC Desire & auf dem Incredible S bei ausprobieren im SM) schon nervt. So etwas darf bei dem Preis einfach nicht passieren! Ich kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis sprechen, aber da merkt jeder ein leichtes Ruckeln in den hier (s.o.) von mir erwähnten Sense-Ecken. Was auch stört ist, dass die Kettenkommunikation von HTC Sense bei mir am HTC Desire nie - für mich - zufriedenstellend funktioniert hat. Manche Einträge tauchten einfach nicht auf, die Mails wurden unter dem Kontakt gelöscht wenn diese in der Mail-App gelöscht wurden - das war mir irgendwie zu unübersichtlich. Das Nexus S hat fast die gleiche Kommunikationsstruktur wie das iPhone - und das ist gut so, weil sehr übersichtlich und funktional. Und, ich muss es noch mal wiederholen ;-) das Nexus S ist in der Summe einfach viel schneller als das Incredible S. Das Incredible S läuft m. E. genauso schnell/langsam wie mein "altes" HTC Desire (SLCD), so etwas find ich entwicklungstechnisch mau.

Das Design vom Incredible S find ich aber unschlagbar - hat was von Shadowrun oder alten wissenschaftlichen Taschenrechnern von Texas Instrument hehe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Henning233
Hi,
Bin nun auch icredible s besitzerin un schreib euch hier mal meine Erfahrung :rolleyes2:

Also erstmal zur Akkulaufzeit:
Da ich es noch nicht lange habe, spiele ich ziemlich oft damit rum sms schreiben, spiele spielen usw... der akku hält bei mir meistens so um die 2 tage. Dazu muss ich sagen das ich nicht auf "Stromsparmodus" geschalten habe :)

nun zu den sms die angeblich hängen sollen??
Also ich merke davon mal gar nichts... alles bestens beim schreiben abschicken geht super schnell .. bin sehr zufrieden.

Empfang.
Ich hab natürlich auch nicht immer vollen ausschlag aber internet is auch total schnell egal wieviele balken ich habe... wundert mich aber is besser so :p

wenn ich im menü schnell hoch und runter geh hängt es ab und zu bzw besser gesagt verzögert mal kurz aber stört mich auch nicht weiter solang es sich nicht vollständig aufhängt was es noch nie tat und ich hab es jetz eine woche.

das einzige was mich wirklich stört sind diese standart apps... peep, aktien usw die kann man einfach nicht ohne root löschen und das find ich doof denn ich benutze die nie.. :cursing:

hoffe hab euch ein wenig geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
So leider wurde mir gestern mein Desire (amoled) geklaut. Wollte mir das HTC Pyramid im sommer holen aber mein Gerät wurde einfach mal zwei Monate zu früh geklaut :cursing:

Gibt es jemanden der wirklich einen direkten Vergleich zwischen einem Amoled Desire und dem Incredible hat? Alle schreiben hier tolles Display ect. - aber kennen die Leute auch das "maximal erreichbare"?
Bis jetzt war ich immer maßlos enttäuscht wenn ich mir z.b. das Desire HD angeschaut habe. Die Farben waren dermaßen blass, dass ein Großteil des Surferlebnisses dahin war. Viele Apps wirken unspektakulär.
Hier schreiben nun einige, schwarz wäre "richtig schwarz". Auch ausgehend von einem Amoled oder evtl dem LG Speed oder iPhone4?
Habe das Video gefunden da ich nun ein Übergangssmartphone kaufen will - vielleicht behalte ich es aber ja auch doch länger wenn das Pyramid nichts taugt.

YouTube - English: HTC Incredible S vs LG Optimus 2X

So in dem Video wird das LG mit dem Incredible verglichen. Vom Speed her ist das HTC Top. Aber das Display gibt mir arg zu denken. Das sieht ja wieder total blass aus. Vor allem wenn die die Spiele starten finde ich es auf dem LG Speed erheblich angenehmer.

Hat einer von euch denn mal beide Handys nebeneinander gelegt? (jetzt wo meins weg ist, ist es mir beim Desire HD auch nicht mehr soo aufgefallen aber als ich meins mal dabei hatte und direkt gewechselt habe dachte ich das HD wäre kaputt...)

In dem Video ist beim LG schwarz richtig schwarz wie bei einem Amoled Display - LG baut aber meines Wissens auch nur ein LCD ein. Warum haben die so einen krassen technischen Vorsprung??
Oder kann einer von euch das dargestellte relativieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt nichts relativieren, da ich kein LG zum direkten Vergleich habe.

Wenn man das Video jedoch aufmerksam betrachtet, sieht man, dass beide Telefone, vor allem in der ersten Hälfte, nicht in einem identischen Winkel gehalten werden, bzw.
von der Lichtquelle nicht ident beleuchtet werden. Die Lampe dürfte sich (aufgrund des
Schattenwurfs) rechts hinten befinden. Somit wäre das HTC aufgrund des Winkels
mehr beeinträchtigt als das LG.
Bei 5:34 sieht man sehr schön, dass das IS - im richtigen Winkel gehalten - durchaus
ein schönes Schwarz darstellen kann.

Gerade das Display des HTC hat mich eigentlich überzeugt. Ich hatte einen ähnlichen
AHA-Effekt wie damals beim HTC Touch HD ...
Kräftige Farben, fein aufgelöst und ..... schwarz ist durchaus schwarz!

Ich würde mal behaupten, das Display meines IS sieht in natura mindestens genauso
aus, wie hier das LG ... ;)
Und das bei Einstellung der Hintergrundbeleuchtung auf ca. 40 %!
 
Ich habe hier im Haushalt den direkten Vergleich mit einem Nexus One AMOLED und meinem IS. Das Nexus hat keine Chance. Das SLCD ist in meinen Augen heller und klarer als das AMOLED des Nexus One. Übrigens hat das Desire HD kein SLCD, auch wenn man das des öfteren gehört bzw. gelesen hat.
 
Ich hab beide Handy hier liegen. (Incredible S und Desire Amoled)
Das Desire hat natürlich den besseren Schwarzwert. Beim IS ist das schwarz eher grau. Das weiß beim IS ist eher ein warmes Grau. Hell sind beide wenn die Displayhelligkeit voll aufgedreht ist. Beim Automatikmodus ist das IS heller.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig was das Handy betrifft. Auf der einen Seite reizt mich das Gerät wirklich sehr, aber auf der anderen Seite bietet das Handy nicht allzu viel mehr als die etwas älteren HTC Geräte. Dieser Testbericht hat mir ein wenig die rosa-rote Brille runtergehauen. Man möchte ja sein Geld in gute Technik investieren. Nicht, dass HTC dann nach einigen Monaten angibt, dass dieses Jahr definitiv noch Dual-Core-Geräte auf den Markt kommen. Ja, das wäre doch für alle wie ein Schlag in den Magen. Daher warte ich lieber noch ab, was in der nächsten Zeit auf uns zukommt.
 
an-droid schrieb:
... Man möchte ja sein Geld in gute Technik investieren. Nicht, dass HTC dann nach einigen Monaten angibt, dass dieses Jahr definitiv noch Dual-Core-Geräte auf den Markt kommen. ...

Warum nicht? Wer würde sich die heutige Geräte kaufen, wenn HTC bereits angibt, was noch in diesem Jahr rauskommt? Ist doch ganz logisch. Die Hersteller wollen von uns so viel Geld wie möglich haben.
Den Hersteller zu verstehen, muss man bloß mit dem Kopf des Herstellers denken können.
Aber wenn man immer auf das neuste wartet kann es ja ewig dauern :biggrin:.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe mich gefragt was ich mit dem Gerät machen möchte (Tel, SMS, Email, Navi). Und dafür reicht es. Das IS ist alles andere als langsam. Wenn man aber primär spielen will, dann würde ich zum Dual-Core greifen bzw darauf warten. Ansonsten sehe ich noch keinen Sinn darin.
 
Naja,
ich mache das bei mir eher am Display fest. Bin da vom Desire AMOLED sehr verwöhnt. Ich muss auch sagen, dass ein schickes Display die Dauermotivation am Gerät aufrecht erhält. Jede neue App sieht wieder schön aus und ich habe mich selbst nach einem Jahr noch an den schicken Farben beim Hintergrund erfreut.

Den Unterschied werde von einem DualCore werde ich in der Praxis nicht merken -da ich auch keine Spiele spiele. Auch beim Desire starten Apps nahezu verzögerungsfrei. Wenn etwas dauert dann ist es weil die Apps irgendwas aus dem Netz ziehen.

Allerdings hat mich das 4,3" Display am WE begeistert. 4" sind vielleicht ähnlich nett.
Ich werde mir das Incredible mal heute bei Cyberport anschauen gehen.
 
...,also das Diaplay vom IS ist Klasse!!!:thumbsup:

da wird sich selbst der ein oder andere eingefleischte SAMOLED Fan wundern!

Saluti
revilo

Das ruckeln wunder mich doch schon sehr, weil die Hardware ist sehr gut!
Entweder Sense ist so "hungrig" oder 2.3 ist deutlich besser konzipiert als 2.2 und deshalb so schön flüssig.
 
revilo69 schrieb:
...,also das Diaplay vom IS ist Klasse!!!:thumbsup:

da wird sich selbst der ein oder andere eingefleischte SAMOLED Fan wundern!

Saluti
revilo

Tja, bei mir blieb das wundern leider aus.
 
wavetime schrieb:
Tja, bei mir blieb das wundern leider aus.

Inwiefern, findest du es eindeutig schlechter oder ca. gleich gut?
 
orient0r schrieb:
Inwiefern, findest du es eindeutig schlechter oder ca. gleich gut?
Schlechter auf keinen Fall. Eher anders.

Beim Amoled ist schwarz eben wirklich schwarz und weiss wirklich weiss.
Beim SLCD ist das schwarz eher grau und das weiss geht eher ins gelbliche.

Scharf sind beide Displays und wenn manuell die Helligkeit hochgedreht wird, sind beid auch sehr hell.
Im Automatik Modus ist das IS heller als das Desire.

Das alles fällt aber nur auf, wenn man beide Displays nebeneinander legt. (und wann macht man das schon)

Es sind beides sehr gute Displays (für mich persönlich ist das Amoled aber ein wenig schöner....ist aber Geschmackssache)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Sehe ich absolut nicht so. Das Super AMOLED ist sicherlich am besten, aber das SLCD ist in meinen Augen wesentlich besser als die alten AMOLEDs. Vor allem hatte man bei diesen eine hohe Serienstreuung und ich habe eins in meinem Nexus One welches eher leicht ins rötliche geht. Abgesehen davon ist das SLCD detaillierter bzw. schärfer, da AMOLED die Pentile Matrix verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
fury schrieb:
Sehe ich absolut nicht so. Das Super AMOLED ist sicherlich am besten, aber das SLCD ist in meinen Augen wesentlich besser als die alten AMOLEDs. Vor allem hatte man bei diesen eine hohe Serienstreuung und ich habe eins in meinem Nexus One welches eher leicht ins rötliche geht. Abgesehen davon ist das SLCD detaillierter bzw. schärfer, da AMOLED die Pentile Matrix verwendet.

ist eben Geschmacksache :thumbsup:
 
So ich war vorhin bei Cyberport und konnte das Incredible eine ganze Zeit lang ausprobieren. Vom Display war ich anfangs begeistert -da ich mit echt flauen Farben gerechnet habe- das Bild sah aber sehr gut aus. Allerdings habe ich zum Schluß gesehen, dass jemand das Display auf die hellste Einstellung gestellt hatte. Üblich ist ja die mittlere Einstellung -zumindest beim Desire Amoled war es so. Ja und dann war das Display gleich eine ganze Ecke dunkler und die Farben haben waren nicht mehr wirklich leuchtend. Vielleicht auch Gewöhnungssache da ich es die ganze zeit in hell "bespielt" habe.
Naja ich bin auch sehr durch das amoled Desire verwöhnt. Wie setzt ihr das Gerät ein, vor allem wie lange hält der Akku bei der Einstellung high?
Die ganzen Angaben von 1-2 Tagen Akkulaufzeit beziehen sich ja vermutlich auf die mittlere Einstellung.

Daneben lag das Galaxy S. Display natürlich schick aber das Gerät übel plastemässig. Das GUI gefällt mir bei Samsung nicht.

Die Tastatur von Incredible hat übrigens total schlecht reagiert. Nach einem Neustart des Gerätes war aber alles in Ordnung.
 
Also ich habe mein Incredible immer auf der kleinsten Display Stufe und finde es völlig ausreichend. Wenn man natürlich im Freien ist, dann habe ich auch das Display auf die höchste Stufe gestellt.
Hatte vorher auch das Desire mit AMOLED-Display.
Aber mir reicht das Display beim Incredible S auch in der geringsten Helligkeitsstufe ohne daß ich irgendwelche Probleme mit Farben oder ähnliches habe.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Achmed mit SEL schrieb:
Also ich habe mein Incredible immer auf der kleinsten Display Stufe und finde es völlig ausreichend.
MfG
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich die Helligkeit auf den kleinsten Wert stelle, erkennt man das Display im Dunkeln noch gut. Das war es aber dann auch schon.
 
In beleuchteten Räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung habe ich ebenfalls keine Probleme mit der Lesbarkeit des Display auf niedrigster Stufe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten