Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Chefkoch90

Neues Mitglied
Hallo, ich hab das Problem, dass ich keine Verbindung mehr über das WLAN zu anderen Netzwerken aufbauen kann. Er zeigt immer an Scan, dann Verbindung wird hergestellt und dann wechselt es wieder auf Scan und so weiter. Das Ganze spielt sich seit dem neuesten Systemupdate an. Vorher hatte es, speziell in meiner Hochschule, wunderbar geklappt.
 
S

sappalott1337

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mein legend nu ca nen halbes jahr, und seid nem monat hab ich Probleme die wären dauernde standbilder, laggs das sms schreiben wird quasi zur qual, nun ist die frage, was tun? nach restart hält es ca 1 tag normal an dann legen die laggs wieder los....
 
M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
sappalott1337 schrieb:
Hallo, ich hab mein legend nu ca nen halbes jahr, und seid nem monat hab ich Probleme die wären dauernde standbilder, laggs das sms schreiben wird quasi zur qual, nun ist die frage, was tun? nach restart hält es ca 1 tag normal an dann legen die laggs wieder los....
Hallo,

Aktiviere mal "USB-Debugging" unter Menu--> Einstellungen--> Anwendungen--> Entwicklung und teste ob dein Problem damit behoben ist.
 
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
Hi sappalott1337,
ich muss dir sagen, dass ich dieses Problem schon seit dem Kauf habe. Ich habe dann eine Zeit lang den Advanced Task Killer Free vorsichtig (!) benutzt. Damit habe ich es in der Regel auf bis zu 3 Tage gebracht. Doch auch dann war meist ein Reboot (An/Aus) fällig. Ich habe mich dran gewöhnt. Den Tipp mit USB-Debugging kenne ich nicht, habe das jetzt aber auch mal aktiviert. Mal sehen, ob es besser wird. Warum das so sein sollte leuchtet mir aber noch nicht ein. (Kann das wer erklären? :))

Gruß
JamFX
 
Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
ICh wollte hier wegen meiner Frage kein neues Thema eröffnen, hoffe hier passt es hin:

Es gibt ja den Android SMS Bug, dass sms an falsche Kontakte gesendet werden. Nun ist eine Freundin sehr verunsichert, weil sie ihr neues Legend hat aber nicht weiß ob der Fehler dort auch vor kommt bzw. ob es schon ein Update dafür gab?

Könnt ihr das was zu sagen?
 
P

PiZzA

Fortgeschrittenes Mitglied
Grad mal bei Anroidnews nachgelesen. Mit Handcent SMS scheint der bug nicht aufzutreten
 
R

Repp_In

Neues Mitglied
Hallo ich habe mein HTC Legend jetzt seit Januar.
Seit der Zeitumstellung am Wochenende, wird die Zeit der empfangenen sms immer eine Stunde später angezeigt als es eigentlich ist. Allerdings kommt es zwar selten aber manchmal vor das die richtige Zeit angegeben wird(ca. in 1. von 30. sms). Dies stört mich schon sehr, da diese ja nach der Empfangs- bzw. Sendezeit sortiert werden.:thumbdn:

Versuchte Lösungen:
Ich habe schon meine Zeiteinstellung von Automatisch auf Manuell gestellt. Hat aber nichts gebracht.
Ich habe auch schon viel im Internet gesucht allerdings nichts gefunden.

Hat jemand das gleich Problem?

Ich hoffe jemand hat oder findet eine Lösung! Schonmal danke im vorraus! :)
 
JamFX

JamFX

Ambitioniertes Mitglied
Nochmal bezogen auf mein vorhergehendes Posting mit dem Debug-Mode.
Warum auch immer, aber der Tipp mit dem DebugMode on hat WUNDER gewirkt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit einem "ruckelnden" oder langsamen Telefon. Warum ist das so? Was wird geändert, wenn der Debug-Mode an ist?
Eigentlich wird vor "dauerhaft" angeschaltetem DebugMode gewarnt...
Aber, es funktioniert! (nur zum Befüllen per USB muss ich es abschalten...)
Gruß
JamFX
 
R

Repp_In

Neues Mitglied
Das Problem in meinem oben verfassten Eintrag hat sich jetzt von alleine erledigt. Lag wohl damit zusammen, dass das Handy das mit der Zeitumstellung nicht auf die reihe bekommen hat. Seit heute ist wieder alles so wie es soll. :)

Gruß Repp_In
 
V

Vey

Neues Mitglied
Hallöle =)

kaum bin ich hier, schon ein Problem: bei meinem HTC Legend haben sich auf mir unerklärliche Weise die Farben dermaßen ins grelle verschoben, dass das anschauen ne Qual wird. Zudem wirds immer verpixelter und mir kommts vor, als würde es jeden Moment schlimmer werden.
Habs schon zurückgesetzt und siehe da: nichts...

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Vey
 
R

Repp_In

Neues Mitglied
Meiner Ansicht nach ist das eher ein Fehler der Hardware als der Software, sprich das was mit deinem Display nicht stimmt...

Gruß
Repp_In
 
A

AndroidBug

Gast
Habe mein Legend heute an Amazon zurück geschickt, weil seit Sonnabend der Touchscreen verrückt spielt. Die Statusleiste ließ sich gar nicht mehr herunter ziehen und zum Teil konnte eingehende Anrufe nicht angenommen werden, weil sich der Lockscreen nicht mehr entsperren ließ.

Hard- und Softresets brachten keine Besserung. Da ich das Gerät erst seit knapp drei Monaten habe, hoffe ich auf eine Gutschrift. Ansonsten war ich mit dem Legend eigentlich immer sehr zufrieden.
 
D

DERJefferson

Neues Mitglied
Hallo community,

habe folgendes Problem: auf meinem handy werden ständig 2 emails als ungelesen angezeigt. (also 2 alte die ich auch auf dem server längst gelesen habe). wenn ich die auf dem handy öffnen will, flackert kurz der bildschirm und es passiert nichts (als wenn er irgendwas für paar millisekunden öffnet und wieder schließt, weils nicht geht). wenn ich die mail(s) als gelesen markieren oder löschen will, stürzt der mail-prozess-blabla ab.

wie krieg ich das weg? kann mir einer helfen?! (möglichst ohne hardreset) ;)

thx
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

welche eMail App verwendest Du denn? Hast Du schonmal deren Daten und Cache gelöscht?

Viele Grüße
Handymeister
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Evil. Mailkonto löschen und neu anlegen, wenn Cache löschen nichts bringt...
 
D

DERJefferson

Neues Mitglied
Benutze die "Mail"app, die schon drauf war. komisch ist auch, dass ich da 2 konten hab, 1x googlemail und 1x meine uni-adresse. die 2problemmails + ein paar andere sind von der uni-adresse, werden aber im googlekonto angezeigt (im unikonto halt nicht, weil ich sie da schon gelöscht/gelesen hatte). komisch. wie kann ich denn den cache löschen? sonst mach ich die konten zur not neu drauf, ist ja kein riesen akt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dann die Mail App suchen. Dort findest Du dann Button zum Löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 
L

lulu04

Neues Mitglied
ich hab auch ein problem, wenn ich ein systemupdate durchführen möchte, sichert das htc legend nach dem herunterladen die daten, dabei taucht immer wieder ein fehler auf, und das htc kann die daten nicht sicher und somit auch kein update durchführen.. irgendwelche lösungsvorschläge??
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Wie lautet denn der Fehler?
 
H

hoticer

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute ein Update auf mein Handy gemacht.
Beim Anschalten wurde immer ein Fenster angezeigt: Updates verfügbar.
Also nicht für Apps sondern für das Laufwerk oder so...
ich habe dann auf OK gedrückt und nach ca. 30 Minuten warten war die Aktualisierung abgeschlossen.
Das Problem ist, dass ich beim Neustart kein Simkarten- Code eingeben muss und auch nicht telefonieren oder SMS schreiben kann.
Ich habe nur noch per W-lan Internet. Wie kann ich nun diese Aktualisierung rückgängig machen oder wie soll ich vorgehen?