Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
winline schrieb:
HILFE!! Hab das Legend mit dem Vodafone Branding. Hab einen O² Vertrag mit Internet Flat. Heute wollte ich das erste mal Mobiles Internet nutzen. Es schaltet sich nicht ein. Vorher hatte ich das HTC Wildfire ohne Branding, da ging das ohne Probleme. Was kann ich tun? Bitte helft mir, bin total verzweifelt. O² hat mir irgend welche Einstellungen per Mail geschickt, aber ich weiss gar nicht was ich damit machen soll/kann.
Menu--Einstellungen--Drahtlos und Netzwerke--Mobile Netzwerke--Zugangspunkte--Menu--Neuer APN
Hier die APN-Einstellungen für O2 eintragen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
M

melloo

Neues Mitglied
Seitdem ich mein VF Legend auf 2.2 geupdatet habe, werden die Geburtstage meiner Facebookkontakte im google-Kalender doppelt angezeigt. Manuell kann ich die doppelten aber nicht löschen. Jemand eine Idee?
 
S

Sui77

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem 2.2 auf VF muss ich öfter die PIN eingeben. Ich denke in der Zeit bin ich auch nicht erreichbar, da Netz auf 0 ist.
Nein, es liegt nicht an O2, ich wohne Mitte Stuttgart und da ist 100% Netz
 
S

sy21

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit 2.2 ab und zu Probleme mit GPS. Es werden dann keine Satelliten gefunden, oder der gefundene Punkt liegt ca. 100 m daneben (und das während der kompletten Navigation). In beiden Fällen hilft nur ein Neustart des Gerätes :(
 
Eismann1976

Eismann1976

Neues Mitglied
melloo schrieb:
Seitdem ich mein VF Legend auf 2.2 geupdatet habe, werden die Geburtstage meiner Facebookkontakte im google-Kalender doppelt angezeigt. Manuell kann ich die doppelten aber nicht löschen. Jemand eine Idee?
Lösch mal das Facebookkonto für die Syncronisation, starte den Kalender einmal und leg das Konto dann neu an.
Das hat diesen Fehler bei mir behoben.
 
S

sanko

Neues Mitglied
Seit 2.2 will mein Wecker nicht mehr so richtig. Er schaltet,aber man kann nichts hören. Hab alle Lautstärken auf volle kanone.
Konnte das Problem direkt reproduzieren. Nach einem neu Start läuft wieder alles.

Ausserdem werden im market ab und an nur ein teil der installierten Anwendungen gelistet. Wenn ich die Verbindung kappe und noch mal lade,sind Sie wieder alle da...

Gruß
Kosta
 
J

JoePhanDro

Fortgeschrittenes Mitglied
sanko schrieb:
Ausserdem werden im market ab und an nur ein teil der installierten Anwendungen gelistet. Wenn ich die Verbindung kappe und noch mal lade,sind Sie wieder alle da...

Das habe ich auch ab und an. Bei mir hilfts dann auch, wenn ich auf Menü gehe, dann Benachrichtigungen und dann nochmal "mich über Updates benachrichtigen" anhake. Dann aktualisiert er die Liste und alle Apps sind wieder da.
 
nihil.baxter

nihil.baxter

Ambitioniertes Mitglied
Scheint, als wären die VF Kunden wirklich Versuchskaninchen für Froyo auf Legend... :ohmy:
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
sanko schrieb:
Seit 2.2 will mein Wecker nicht mehr so richtig. Er schaltet,aber man kann nichts hören. Hab alle Lautstärken auf volle kanone.
Konnte das Problem direkt reproduzieren. Nach einem neu Start läuft wieder alles.

Ausserdem werden im market ab und an nur ein teil der installierten Anwendungen gelistet. Wenn ich die Verbindung kappe und noch mal lade,sind Sie wieder alle da...

Gruß
Kosta
Hi, das mit dem Wecker könntest du evtl so behebn:
geh mal ins Menü, wo du den Wecker einstellst. Wenn du dort dann einen Ton auswählst, wird wahrscheinlich auch nix zu hören sein. Wenn du jetzt genau in dem Menü die Lautstärkentasten drückst, kannst du das Alarm-Volume einstellen...

Vielleicht hilfts...hatte schon mal was ähnliches...
 
S

sanko

Neues Mitglied
guitargod schrieb:
Hi, das mit dem Wecker könntest du evtl so behebn:
geh mal ins Menü, wo du den Wecker einstellst. Wenn du dort dann einen Ton auswählst, wird wahrscheinlich auch nix zu hören sein. Wenn du jetzt genau in dem Menü die Lautstärkentasten drückst, kannst du das Alarm-Volume einstellen...

Vielleicht hilfts...hatte schon mal was ähnliches...
danke für den Tip, aber hören kann ich den jeweiligen Ton im Auswahlmenü.
Nachdem ich mein Legend neugestartet habe, läufts auch wieder.
Werd das mal die Tag weiter beobachten.

Was ich auch seltsam finde, ist das plötzliche Vibrieren ohne Grund. Hab das jetzt fast jeden Tag min. einmal gehabt. Da hat das Legend einfach mal kurz Vibriert ohne das ich eine SMS oder sonst was bekommen hab. Lautstärke war auch voll aufgedreht.

Mal sehen was die nächsten Wochen so passieren wird..
 
S

Shitty

Neues Mitglied
Hey leute , ich bin hier neu im forum .

Ich besitze mein Legend schon etwas länger und kenn mich einigermaßen mit aus .

Da dachte ich mir ich probier mal die Internet_freigabe aus . Ich hab dafür auf extra HTC_sync heruntergeladen und installiert , nur sobald ich das gerät per usb anschliesse und das gerät in den modus versetze , wird ein treiber installiert , aber nur fehlerhaft und es passiert nichts .

Kann mir jemand wieterhelfen ? Falls es im falschen thread gepostet wurde , dann entschuldige ich mich im vorraus
 
nihil.baxter

nihil.baxter

Ambitioniertes Mitglied
Shitty schrieb:
Hey leute , ich bin hier neu im forum .

Ich besitze mein Legend schon etwas länger und kenn mich einigermaßen mit aus .

Da dachte ich mir ich probier mal die Internet_freigabe aus . Ich hab dafür auf extra HTC_sync heruntergeladen und installiert , nur sobald ich das gerät per usb anschliesse und das gerät in den modus versetze , wird ein treiber installiert , aber nur fehlerhaft und es passiert nichts .

Kann mir jemand wieterhelfen ? Falls es im falschen thread gepostet wurde , dann entschuldige ich mich im vorraus
Dann warte am besten auf das Froyo Update.
Mit dem kannst du dein Legend als WiFi Hotspot benutzen.
Somit musst du es nicht mal an den Computer anschließen.
Vorausgesetzt natürlich du hast WiFi am Computer. ;)
 
L

Lara124

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mein HTC legend neu bekommen und konnte ganz normal SMS schreiben. Jetzt geht das irgendwie nicht mehr, denn die SMS werden auf einenm mir nicht bekannten Grund nicht gesendet. habe solche problem ja schon öfter nachgelesen, hätte aber gerne eine eigehende 'Anleitung' wie man das Problem lösen kann. Habe eine Aldi Karte drin... ;)
Wäre um Hilfe echt dankbar!
 
D

DERJefferson

Neues Mitglied
Hallo erstmal.

Habe ein neues legend mit VF branding und direkt auch das 2.2 update draufgepackt. bin an sich echt begeistert von dem teil, jedoch habe ich ein kleines problem festgestellt.

wenn ich das gute stück aus dem standby erwachen lasse und wlan bereits an war, so kommt es ab und zu dazu, dass er zwar immer noch eine ordnungsgemäße verbindung zu dem jeweiligen router hat, die programme aber keine internetverbindung aufbauen können. I.d.R. reicht ein "Neustarten" des wlans am legend.

Ist der bug bekannt bzw. wisst ihr wie man ihn löst?

@Eismann1976: Danke für den Kalender-Tip mit dem FB-Konto löschen/neustarten. Hat bei mir auch geklappt. :)
 
S

stoli

Stammgast
DERJefferson schrieb:
....

Ist der bug bekannt bzw. wisst ihr wie man ihn löst?

....
Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem bei mir. Allerdings ist es so das sich das Legend ohne Probleme verbindet, ich surfen usw. kann, aber nach ca. 2 Minuten ist es vorbei, obwohl ich noch eine Verbindung habe, bekomme ich nur timeouts.

Angeblich hilft es den Channel des Wlans am Router zu ändern, kannst ja mal ausprobieren, bei mir half es leider nichts.

Ich hab ürigens ne FritzBox.

Gruss Stoli
 
lisa84

lisa84

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig... Ich hab vor paar Tagen meinem Legend ein Systemupdate gegönnt und seither hab ich ein Problem beim Anzeigen der SMS. Vorher wars so, dass wenn ich ne SMS geöffnet hab, sprang die Ansicht direkt zur neuesten SMS ganz am Schluss der Liste. Nu tuts das nicht mehr. Es bleibt einfach bei der obersten und damit ältesten SMS stehen und ich muss immer selber runter scrollen. Kann ich das irgendwie ändern? Hab in den Einstellungen bisher leider nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte. :(

Edit: Mist... Kaum postet man was, findet man die Antwort schon... Ist genau das hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b42kpj

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Legend.

Also die obersten Leiste wo neue Nachrichten, nicht beantwortete Anrufe ... angezeigt werden kann ich nicht mehr "sliden". Ich weiß nicht woran das liegen kann. Der touchscreen funktioniert ansonsten ohne Probleme. Leider habe ich noch kein Programm gefunden mit dem ich den ganzen Screen testen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
S

Sui77

Ambitioniertes Mitglied
b42kpj schrieb:
Hallo!

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Legend.

Also die obersten Leiste wo neue Nachrichten, nicht beantwortete Anrufe ... angezeigt werden kann ich nicht mehr "sliden". Ich weiß nicht woran das liegen kann. Der touchscreen funktioniert ansonsten ohne Probleme. Leider habe ich noch kein Programm gefunden mit dem ich den ganzen Screen testen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hatte das gleiche Problem: Touchscreen defekt.
Geht ab und an wieder, wenn man das GErät neu startet, muss aber getauscht werden.

Versuch mal, in der Anruferliste die oberste Rufnummer zu wählen, oder bei Handcent eine neue SMS zu schreiben: Geht beides nicht.

Wenn dein Display getauscht wurde, achte darauf, ob das Ersatzteil einen Rosastich hat. Meins und das eines Kollegen hat einen ;)
 
B

b42kpj

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort!

ich hatte leider schon die gleiche vermutung.

In der Telefonliste kann ich die oberste person auswählen.

Wieviel kostet der einbau eines neuen Screens? Garantie?!

Mfg
 
G

griev

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe das Problem, dass das 3G Symbol weiter angezeigt wird, obwohl ich das mobile Internet ausschalte. Eine Verbindung besteht aber nicht.
Ich dachte erst es liegt an Dazzle, scheinbar aber doch nicht..
Ich kanns mir einfach nicht erklären..

Gruß
Frank