Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

Hallo Leute habe einen neuen Bug
Und zwar wenn ich die pinch to Zoom bei einem Bild im Facebook nutzen will.
Geschieht folgendes....das Bild wird nur ganz links gezoomt ,und dann kann man auch nicht nach rechts sehen.da es links hängt.

Also wieder verkleinern,dann kann ich wieder scrollen .



Hat das noch jemand von euch ?
 
Heute mein Legend zurückbekommen.
Austausch....mit identischer IMEI-Nr :blink:
Gehäuse ist neu, Rest nicht.

Was soll ich sagen: Eingeschaltet.....geht nicht.
Ich flippe dermaßen aus und werde morgen der Hotline bei HTC Dampf machen, dass es eine Freude ist.

Dann werde ich gleich mal bei Logitel anrufen und von meinem Vertrag zurücktreten und den ganzen Dreck abgeben.

Das ist doch unglaublich.

Sui77 schrieb:
@Bl8_Runner

Bestimmt der bekannte WLAN-Bug.

Schalte das Handy mal aus und wieder ein, wenn du das nächste Mal ausserhalb nicht abrufen kannst.





Habe mein Legend gestern eingeschickt.
Hoffe die tauschen den Touchscreen, habe es extra explizit gefordert.

BTW: Habt ihr bei MP3-Abspielung via Kopfhörer auch so ein Rauschen?
Besonders am Anfang und Ende des Lieds?
 
meine frage: tritt der sms bug nur bei "vodafone software branded" geräten auf, oder auch bei den originalen htc geräten?
 
Also ich hab nen ungebrandetes und bei mir ists auch.
 
Hallo,

ich benutze jetzt mein HTC Legend schon eine ganze Weile. Dabei stören mich aber einige Dinge. Vielleicht sind es ja bekannte Probleme oder vielleicht auch nur bei meinem Handy, aber mit der SuFu habe ich hier nichts gefunden.

1. USB
Immer wenn ich das Legend per USB an einen PC anschließen möchte, registriert das Handy nicht dass es an einen PC angeschlossen wurde. Der PC zeigt mir zwar an das ein Gerät angeschlossen wurde, aber zugreifen kann ich nicht und auf dem Handy wird auch nicht angezeigt, dass es sich im Festplattenmodus befindet. Nach einem Neustart, geht alles wieder wie es sollte. Das war bei mir der einzige Grund mein Handy neu zu starten.

2. Kontakte
Heute wollte ich mit "My Phone Explorer" ein Datensicherung meiner Kontakte und SMS erstellen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass einige Namen meiner Kontakte vertauscht sind. Also Vorname mit Nachname. Den Fehler habe ich natürlich erst mal bei MPE gesucht und alles wieder korrekt eingegeben. Nach nochmaliger Synchronisierung wurde zwar die Kontakte auf dem Handy weiterhin richtig angezeigt, aber bei MPE immer noch falsch. Jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und alle Kontakte auf SD-Karte exportiert und diese Daten vergleichen. Namen unter Kontakte OK, in der exportierten Datei falsch. Also Handy ausschalten und neu starten und siehe da, die Daten sind jetzt auch in den Kontakte wieder falsch. Also Vorname = Nachname und Nachname = Vorname. Einige Kontakt kann ich einfach nicht mehr ändern, die Namen bleiben vertauscht. Für ein Smartphone ein unverzeihlicher Fehler.
Ich habe das Problem im Juni schon mal gehabt, bin aber von einem Eingabefehler ausgegangen. Jetzt weiß ich aber, es lag dann doch nicht an mir, sondern am Legend.
Achja, die Kontakte liegen bei mir nur auf dem Telefonspeicher und haben aus meiner Sicht auch nichts auf einem Google Server zu suchen.

Ich freue mich auf ein fehlerbereinigtes Vodafone Update, denn die aktuellste Firmware kommt bei mir wegen dem SMS Bug auf gar keinen Fall drauf.

Viele Güße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe du hast den Thread auch für andere Probleme vorgesehen, denn ich kann leider bei deinen nicht weiterhelfen möchte aber ein eigenes posten.

Habe das Legend noch nicht so lang, muss aber in den letzten Tagen verstärkt die Erfahrung machen, dass mein Legend - verliert es einmal das Netz - gar kein Netz mehr reinkriegt. Also weder Mobilfunk noch Internet. Habe o2 und wohne mitten in Hamburg, bei mir ist allerdings aufgrund einiger Hochhäuser in der Nachbarschaft relativ schlechter Empfang. Dass der ab und an verloren geht, ist da normal. Nur danach kommt er eben oft nicht mehr wieder ... Das ging vor ein paar Tagen soweit, dass ich den ganzen Tag kein Netz hatte. Erst dachte ich es liegt daran, dass ich raus nach Norderstedt gefahren bin, aber als ich wieder in Hamburg war kam auch kein Netz. Ich hatte bestimmt 6 Stunden kein Netz!!! Da hab ich den Fehler entdeckt und zu beheben wusste ich ihn bisher nur in dem ich den Flugzeugmodus an- und wieder ausmache, mein PIN eingebe und sich das Handy so neu verbindet ... Auf Dauer aber ein sehr nerviges und zeitraubendes "Feature"! Heute kam dann auch noch der Höhepunkt nach dem ich die ganze Prozedur mehrmals hintereinander hatte hat das Moduswechseln auch nix mehr gebracht. Das Handy behauptete stur es sei keine SIM Karte eingelegt. Und so blieb es auch für 1 Stunde bis ich die SIM Karte rausnahm und neueinbaute...
Das kanns doch nicht sein!!! :angry:

Jemand schon mal von diesem Problem gehört oder eine Lösung parat??
Ich wär euch super dankbar, hab mein Legend eigentlich schon sooo liebgewonnnen...
Danke!
Bijou
 
Hey bijou,
Ich hatte ihn letzter Zeit auch die selben Probleme. Sim-Karte hab ich neu eingelegt und seit dem kommt der Fehler nicht mehr vor. Das mit dem Netzverlust hab ich manchmal im Zusammenhang mit dem mobilen Internet. Einfach Einstellungen + Mobiles Internet + Netzbetreiber und dann suchen lassen. Danach ging es bei mir wieder. Momentan tritt der Fehler auch nich mehr auf.
LG JoePhanDro
 
Hallo Leute!

Habe heute das Update 2.1 gemacht und jetzt hab ich das Problem das immer wenn ich die Tastensperre rausgebe dann schaltet sich automatisch wlan und bluetooth ein.
Keine Ahnung was ich machen soll..

Bitte um Hilfe!
 
JoePhanDro schrieb:
Hey bijou,
Ich hatte ihn letzter Zeit auch die selben Probleme. Sim-Karte hab ich neu eingelegt und seit dem kommt der Fehler nicht mehr vor. Das mit dem Netzverlust hab ich manchmal im Zusammenhang mit dem mobilen Internet. Einfach Einstellungen + Mobiles Internet + Netzbetreiber und dann suchen lassen. Danach ging es bei mir wieder. Momentan tritt der Fehler auch nich mehr auf.
LG JoePhanDro

Danke für den Hinweis. Seit ich die SIM-Karte neu eingelegt habe kam es nun auch nicht mehr vor, zum Glück :) Hoffentlich war das eine einmalige Sache ...
LG
 
Hab ein wenig den Überblick verloren in dem Thread ... wenn das die hundertste Erwähnung des Problemes ist, bitte entschuldigt.

Mein Phone:
Legend mit Vodaphone Branding - O2o Internetpack M

FW: 2.1-update1
Kernel: 2.6.29-5f084974 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.05.161.1 CL191838

Funktioniert fast alles ganz toll ... bis auf:

Wenn ich mobiles Internet deaktiviert habe (ist meistens der Fall weil ich viel WLAN nutze), dann braucht das Phone nach dem Aktivieren der APNs (über Quick Settings) einen Reboot um ein mobiles Datennetz zu finden - nach dem Reboot findet das Phone aber sehr schnell ein mobiles Datennetz.

Hardware Problem oder Software? Lohnt sich der Kontakt zu HTC wegen Reparatur?

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
homer-jay_simpson schrieb:
Hardware Problem oder Software? Lohnt sich der Kontakt zu HTC wegen Reperatur?

Ist IMHO ein FW-Bug - der allerdings nicht alle Legends mit gleicher Software trifft; ich hatte ihn nur ein- oder zweimal mit einem alten Terrorkom-Router, seit der Fritz!Box nicht mehr...
 
Lion13 schrieb:
Ist IMHO ein FW-Bug - der allerdings nicht alle Legends mit gleicher Software trifft; ich hatte ihn nur ein- oder zweimal mit einem alten Terrorkom-Router, seit der Fritz!Box nicht mehr...

Ähm da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt oder verstehe deine Antwort falsch?

Es gibt keinerlei WLAN Probleme ... nicht mit meinem Lancom Router oder anderen WLAN Routern bei Freunden, dem WLAN AP in der Firma usw.

Das Problem taucht auf, wenn ich in der freien Wildbahn die Internet APNs aktiviere um via UMTS, EDGE, HSDPA wasauchimmerverfügbarist ins Netz zu gehen ... dann warte ich erfolglos auf ne Datenverbindung und krieg sie erst, wenn ich einmal reboote.

Grüße
Micha
 
Nein, sorry - war meine Schuld... Kommt davon, wenn man parallel in drei Tabs schreibt... ;)

Hast du mal versucht, statt einem Reboot den Flugzeugmodus zu aktivieren, oder auch bei den Einstellungen des Mobil-Netzwerks vom Automatik-Modus auf "Nur WCDMA" zu stellen, danach wieder auf Automatik?
 
Ich hab auf meinem legend ein bug, bilder, die ich durch bluetooth gesendet bekommen hab werden auf verschiedenen musiktiteln als cover gezeigt, z.b. von meinem freund ein bild(war zwar lustig, hätte aber den bug gerne behoben) kann mir da jemand helfen, geht es jmd. genauso??
 
Bijou schrieb:
[...] dass mein Legend - verliert es einmal das Netz - gar kein Netz mehr reinkriegt. Also weder Mobilfunk noch Internet. Habe o2 und wohne mitten in Hamburg, [...]

Falls es noch irgendeinem Indiziensammler hilft: auch ich kenne das Problem (auch ich habe es im Moment aber nicht mehr). Aufgetreten mit o2 in Schleswig-Holstein auf dem platten Land. Auch in bekanntermaßen abgedecktem Gebiet ließ sich die Verbindung erst durch SIM-Entfernen und Neustarten wiedererlangen ...

Wird weiter beobachtet ....
 
Tastaturaussetzer:
Tastatur reagiert nicht mehr, es zeigt an, dass getippt wird, jedoch passiert nichts.
Lösung:
?
Übergangslösung:
Telefon für etwa 2 Minuten nicht verwenden, danach sollte es wieder funktionieren.
 
ironnie schrieb:
Tastaturaussetzer:
Tastatur reagiert nicht mehr, es zeigt an, dass getippt wird, jedoch passiert nichts.
Lösung:
?
Übergangslösung:
Telefon für etwa 2 Minuten nicht verwenden, danach sollte es wieder funktionieren.

Passiert das zufällig während die CPU gerade unter Volllast läuft (z.B. Installation von Apps...).
In dem Fall passiert's schon mal, dass das ganze System kurzzeitig steht...ist aber mehr oder weniger "normal"...
 
Hi!

Eigentlich nicht ... passiert meistens, wenn ich auf eine SMS antworte, oder in Facebook einen Suchbegriff eingeben will.

Also keine besondere Auslastung des Telefons ...
 
Ich habe einige Songs auf der Speicherkarte, die zwar von Namen her identisch sind, aber andere Interpreten haben, bzw. auch von anderen Alben sind (z.B. zweimal der gleiche Song des gleichen Interpreten, aber von zwei verschiedenen Alben).
Der Musikplayer von HTC spielt nun in diesen Fällen nicht die Songs, die in der Playlist hinterlegt sind (habe mir die Playlist extra nochmal angesehen), sondern u.U. die anderen Songs (anderer Künstler, aber gleicher Name).
Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? Das nervt gewaltig. Konnte bisher nur einen anderen Musikplayer (doubletwist) nutzen, aber das kanns doch nicht sein?
 
HILFE!! Hab das Legend mit dem Vodafone Branding. Hab einen O² Vertrag mit Internet Flat. Heute wollte ich das erste mal Mobiles Internet nutzen. Es schaltet sich nicht ein. Vorher hatte ich das HTC Wildfire ohne Branding, da ging das ohne Probleme. Was kann ich tun? Bitte helft mir, bin total verzweifelt. O² hat mir irgend welche Einstellungen per Mail geschickt, aber ich weiss gar nicht was ich damit machen soll/kann.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.877
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.860
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten