Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

Sidde schrieb:
Wo sitzt die Antenne eigentlich genau? Also Empfang habe ich jetzt wieder, nur schlechten. Kommt auf die Stelle an, wo ich mich in der Wohnung bewege (War bis gestern nicht). Wie gesagt, im Nokia meiner Frau habe ich auch mit meiner Karte absolut guten Empfang. Am Netz liegt es also nicht.

Der Deckel des Batteriefachs dient als Antenne. Der wird mit zwei Kontakten mit dem Innenleben verbunden. Wenn ich den Deckel bei mir entferne, ist der Empfang nahezu null.
Vielleicht sitzt der Deckel bei deinem Legend nicht richtig? Oder ein Kontakt ist verbogen? Das solltest du mal kontrollieren.

Gruß, Thomas
 
Mir nervt sich gewaltig, nach neuer update das 161.1 funktioniert 3G nach wlan Benutzung gar nicht mehr. Es steht immer Mobile Netzwerk Verbindung Fehler. Flugmodel hilft auch nicht. Nur eine neue aus /ein schalten funktioniert Mobile wieder. Vorher kannte ich diese Problem nicht. LG
 
Gut, dann hier auch noch mal die gleiche Antwort: Wenn das letzte Update dafür verantwortlich wäre, gäbe es hier Unmengen von Beiträgen zu. Kann also IMHO nur durch eine Kombination von Einstellungen und/oder Apps passieren.
 
Hi, habe auch das Problem das ich die Pin immer neu eingeben muss. Habe dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach klappt alles wieder für cirka 3 Wochen.. Dann wieder zurück auf Werkseinstellung.... und wieder 3 Wochen ruhe... bis gestern...

alle paar Minuten ist kurz der Empfang wech und ich muss den Pin eingeben. neue apps habe ich keine drauf gemacht..
Ich habe O2 und die Karte auch schon in meinem E51 gesteckt und da klappt alles....

hat jemand eine Idee .... auser vielleicht wieder zu Nokia wechseln.... kotz

grüß Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine kurze Bug-Liste

1: WLan (bekannt)
2: Pin-Eingabe (bekannt)
3: Neuladen von Sense (?)

4(!!!): Toucheingabe teils wirr, teils nicht möglich (z.B. oberster Eintrag in der Anruferliste nicht anwählbar, in Handcent keine neue SMS erstellbar)
Fehler ist wohl bekannt und ein Hardwareproblem. Gibt reichlich Leute, die das Telefon einschicken mussten und das gleich mehrmals, weil der Support das nicht beim ersten Mal gecheckt hat.


Fazit: Legend ist ein tolle Teil, gute Größe und mit JuiceDefender und Swype für mich perfekt.
Die Bugs nerven wie die Sau und es ist echt eine Schande, dass HTC das nicht hinbekommt. Von 2.2 ganz zu schweigen

Kein Wunder, dass Apple soviel erfolg hat. Die bringen wenigstens Updates und das für alle gerät.
 
Ach ja: Nachdem ich meine Daten via der entsprechenden Funktion im Telefon auf SD gesichert hatte, mußte ich feststellen, dass nur die Hälfte wieder hergestellt wurde.
Alle Apps weg etc.

Aussage Support HTC: Ist bekannt, aber was soll's
Aussage HTC zum WLan-Bug: Gibt es nicht
Aussage HTC zum defekten Touchscreen: Sie sind der Erste


Und dann noch dummer Sprüche wegen Foren und Google....was eine Ignoranz
 
Wenn ich das hier alles lese... meno.... dann würde ich es mir nicht kaufen
obwohl...geil ist es
 
Hm... Ist schon interessant (bzw. natürlich reichlich miserabel für die Betroffenen). Und es muß definitiv Unterschiede (verschiedene Chargen?) geben - mein Legend (im Mai gekauft) hat keinen einzigen der beschriebenen Probleme:
- kein WLAN-Bug (seit Wechsel von T-Com-Router auf Fritz!Box 3270)
- kein PIN-Bug
- kein Touchscreen-Problem

Hab' ich einfach Glück gehabt? :o
 
Lion13 schrieb:
Hab' ich einfach Glück gehabt? :o
Nein, das ist normal ;)
Meins hat diese Bugs auch alle nicht, dafür ein paar andere, nicht weiter schlimme Dinge...

Dummerweise posten immer nur die, die Probleme haben, was dann leicht
dazu führt, dass man sich denkt, dass es nur Probleme gibt.

Würden alle, die keine Probleme haben einen Thread aufmachen,
dann wär dieser um ein vielfaches länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Deauville
DerStefan schrieb:
Nein, das ist normal ;)
Meins hat diese Bugs auch alle nicht, dafür ein paar andere, nicht weiter schlimme Dinge...

Das beruhigt mich jetzt ungemein... :thumbup:
 
Schließe mich auch der Liste der zufriedenen Benutzer an.
Bis auf den SMS-Bug aus dem vergangenen Update überhaupt keine Probleme.
Also ich würde es wieder kaufen, aus den gleichen Gründen wie meine Jetziges.
Das Legend ist für mich die ideale Kombination aus Größe, Funktionalität und Leistung.

MfG...
 
Stimmt, der SMS-Bug... da war doch was! Aber der läßt sich ja durchaus mit den (IMHO weitaus besseren) SMS-Apps wie Handcent oder Chomp umgehen.
 
Lion13 schrieb:
Stimmt, der SMS-Bug... da war doch was! Aber der läßt sich ja durchaus mit den (IMHO weitaus besseren) SMS-Apps wie Handcent oder Chomp umgehen.

Stimmt, allerdings ist der SMS-Bug für mich persönlich nicht so gravierend dass ich nicht damit leben könnte. Deshalb kann ich z.B. auch noch gerne auf Froyo warten. Auch wenn Handcent & Co wohl recht gute Apps zu sein scheinen, sie beheben den eigentlichen Bug nicht. Und da ich meine (meisten) SMS sowieso vom PC aus direkt über's Legend schreibe, lese, verwalte und archiviere stört mich das auch ohne Zusatzapps recht wenig.

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Günna;567958 schrieb:
Hi, habe auch das Problem das ich die Pin immer neu eingeben muss. Habe dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach klappt alles wieder für cirka 3 Wochen.. Dann wieder zurück auf Werkseinstellung.... und wieder 3 Wochen ruhe... bis gestern...

alle paar Minuten ist kurz der Empfang wech und ich muss den Pin eingeben. neue apps habe ich keine drauf gemacht..
Ich habe O2 und die Karte auch schon in meinem E51 gesteckt und da klappt alles....

hat jemand eine Idee .... auser vielleicht wieder zu Nokia wechseln.... kotz

grüß Günter


Frag mal bei O2 nach. Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen mit Base. Ständing wurde das Netz getrennt und die SIM "resettet" (ich musste die PIN neu eingeben). Ein Arbeitskollege hat auch Base und ebenfalls teilweise ähnliche Probleme (ganz anderes Handy).
Es lag wohl an einem defekten Handymast, nach ca 2-3 Wochen war das Problem verschwunden.
 
Soo bin allgemein ein sehr zufriedener Legend-Besitzer und hatte bisher so gut wie keine Bugs, aaaber jetzt ist doch mal einer aufgetreten, von dem ich hier noch nichts gelesen hab, bzw von dem steht nichts im ersten Post.
Und zwar "friert" mein Medien-Sound nach einiger Zeit ein. Beim spielen oder Videos gucken kommt also kein Sound mehr. Lösung: An- und ausschalten:D Also kein besonders schlimmer Bug und er ist bisher auch nur 2 Mal aufgetreten (wahrscheinlich weils etwas dauert bis der Sound "einfriert" oder so^^)
 
Versteht mich nicht falsch: Ich mag das Legend. Verarbeitung (bis auf die 4 Hardkeys) ist super, Größe und Leistung auch toll.

Mit folgenden Programmen ist es auch nutzbar:

JuiceDefender (statt 10h nun 2 Tage Akku)
Handcent (eh klar)
3g watchdog (unverständlich, wieso sowas nicht serienmässig drin ist)
dialer one

Und, absolut wichtig: SWYPE (falls wer das Prog als apk für das Legend sucht -> PM)



Was ich noch brauche: Ein funktionierendes Backup-Prog.
Wollte Titanium-Backup nehmen, aber dafür brauche ich Root und in Anbetracht der Defekte wollte ich das nicht draufflaschen.
 
Sui77 schrieb:
Versteht mich nicht falsch: Ich mag das Legend. Verarbeitung (bis auf die 4 Hardkeys) ist super, Größe und Leistung auch toll.

Mit folgenden Programmen ist es auch nutzbar:

JuiceDefender (statt 10h nun 2 Tage Akku)
Handcent (eh klar)
3g watchdog (unverständlich, wieso sowas nicht serienmässig drin ist)
dialer one

Und, absolut wichtig: SWYPE (falls wer das Prog als apk für das Legend sucht -> PM)



Was ich noch brauche: Ein funktionierendes Backup-Prog.
Wollte Titanium-Backup nehmen, aber dafür brauche ich Root und in Anbetracht der Defekte wollte ich das nicht draufflaschen.

Schau dir doch mal den Soft Root an !
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-legend.100/softroot.40819.html

Funktioniert bei mir und ich hab mit Titanium-Backup auch schon Backups erstellt und wieder eingespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sui77
Sui77 schrieb:
Versteht mich nicht falsch: Ich mag das Legend. Verarbeitung (bis auf die 4 Hardkeys) ist super, Größe und Leistung auch toll.

Mit folgenden Programmen ist es auch nutzbar:

JuiceDefender (statt 10h nun 2 Tage Akku)
Handcent (eh klar)
3g watchdog (unverständlich, wieso sowas nicht serienmässig drin ist)
dialer one

Und, absolut wichtig: SWYPE (falls wer das Prog als apk für das Legend sucht -> PM)



Was ich noch brauche: Ein funktionierendes Backup-Prog.
Wollte Titanium-Backup nehmen, aber dafür brauche ich Root und in Anbetracht der Defekte wollte ich das nicht draufflaschen.

Ich nutze für das Backup "My Backup Pro"
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77
Ich habe mit meinem Legend auch ein merkwürdiges Problem, für das es hoffentlich eine Lösung gibt.

Mit dem internen Mailprogramm kann ich nur Mails abfragen, wenn ich über mein WLan verbunden bin. Mit dem mobilen Internet zeigt er immer "Netzwerkfehler". Die GMail Applikation macht hingegen keine Probleme.

Sobald ich wieder daheim bin, klappt es auch wieder mit der EMailapplikation.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Jens
 
@Bl8_Runner

Bestimmt der bekannte WLAN-Bug.

Schalte das Handy mal aus und wieder ein, wenn du das nächste Mal ausserhalb nicht abrufen kannst.





Habe mein Legend gestern eingeschickt.
Hoffe die tauschen den Touchscreen, habe es extra explizit gefordert.

BTW: Habt ihr bei MP3-Abspielung via Kopfhörer auch so ein Rauschen?
Besonders am Anfang und Ende des Lieds?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten