Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tripledot

Ambitioniertes Mitglied
Zwei Sachen, die mir noch bzgl. des Email-Apps aufgefallen sind:

Ich habe eingestellt, dass mein Legend nur 5kb vom Server bei neuen Nachrichten runterladen soll. Dh. wenn mir jemand ein bild schickt, dann kommt zunächst der eigentliche Text, den mir dieser Jemand geschickt hat und dann ganz unten im Fenster dann ein Knopf mit "restliche Daten laden"...oder so ähnlich. Klicke ich dort drauf, wird dann der Anhang runtergeladen und dann zuoberst angezeigt mit zB. "Ansicht Anlage (1)".

Das Problem ist, dass wenn die Anhänge runtergeladen wurden, und wie o.g. angezeigt werden, dann ist der Text aus der Email weg. Nicht überdeckt, sondern einfach weg! Wenn ich dann auf Antworten klicke, dann sehe ich bei der Zitatantwort auch keinen Text mehr, obwohl der Text vorher dort stand.


Dann das zweite Problem. Meistens ruft mein Legend emails gemäß eingestellten 15minuten ab. Manchmal aber auch nicht. Dh. sobald ich das Telefon aktiviere (entsperren), dann kommt EXAKT im Moment des Verschwindens des Lock-Screens der Email Sound und der Hinweis auf eine neue Mail. Wenn ich dann im Mail-App auf die Uhrzeit des Letzten Abrufs schaue, dann steht da nicht die Zeit, zu der ich das Telefon entsperrt hatte, sondern eine andere Zeit, die lange davor gewesen ist. Nun sieht es also so aus, als ob das Legend trotzdem die Mails alle 15minuten abruft und runterlädt, aber eben nicht immer signalisiert, wenn das Telefon im Standby ist.

Das ist schon ein wenig suboptimal, finde ich.

Hat das irgendwer auch schon beobachtet?
 
L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
guitargod schrieb:
Hi, die Werbebanner verschwinden, wenn du dich im Forum anmeldet...zumindest vermute ich das. Seit dem ich angemeldet bin, versperren sie mir nicht mehr die Sicht auf Beiträge.
...oder man lädt sich einfach die android-hilfe app runter...
das kann aber nicht des rätsels lösung sein, zumal mir das mit den bannern auch schon auf anderen seiten passiert ist. ich zoome dann immer per pinch-zoom rein und raus, bis das ding verschwindet. sehr elegant finde ich das allerdings nicht. wie gesagt: ein ad-blocker müsste her...
 
O

ohrli

Gast
Speziell zu dem lästigen Werbebalken: Nachdem ich in den Einstellungen des Browsers Javascript ausgeschaltet habe (aber Flash weiterhin angelassen habe), ist der Werbebalken verschwunden :D

Mein Akkuproblem hat sich allerdings doch nicht erübrigt. Das Legend scheint so viel Akku zu verschwenden, weil es sich nicht mehr in den SleepModus/Standby schlafen legt. Habe nun auch schon gelesen, dass irgendwelche Aplikationen (Kalender- und/oder Batteriewidget) diesen Konflikt verursachen. Werde ich mal ausprobieren.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
ohrli schrieb:
Mein Akkuproblem hat sich allerdings doch nicht erübrigt. Das Legend scheint so viel Akku zu verschwenden, weil es sich nicht mehr in den SleepModus/Standby schlafen legt. Habe nun auch schon gelesen, dass irgendwelche Aplikationen (Kalender- und/oder Batteriewidget) diesen Konflikt verursachen. Werde ich mal ausprobieren.
Hallo,

vielleicht kann Dir die App "Spareparts" (im Market) helfen. Hier kannst Du z.B. die "End-Button-Behaviar" beeinflussen und dort fest vorgeben, dass es "goto sleep" geht wenn Du das Gerät mit dem Powerbutton deaktivierst.

Viele Grüße
Handymeister
 
macces

macces

Stammgast
@tripledot: Ich habe das selbe Prob mit dem email empfang. Er soll alle 2 Std abrufen. Aber erst wenn ich das legend aus dem standby hole, macht es piep und die mail wird angezeigt! Komisch! Geht es anderen denn nicht so ???

macces
 
walda

walda

Lexikon
Bez Email Problem, falls ihr in dem Fall über WLAN online seid: Man kann bei WLAN in den Einstellungen die Menütaste drücken und dort festlegen, was mit der WLAN Verbindung im Standy passieren soll...
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

und wieder ist mir was aufgefallen - diesmal für mich schon wirklich extrem kritisch:

Ist bis jetzt in 2 Varianten aufgetreten.
Einmal beim Aufbau eines Anrufs meinerseits. Hab das Handy während dem Gesprächsaufbau wohl irgendwie so gekippt (oder einen Näherungssensor verdeckt), dass sich das Display ausschaltet (tut es ja anscheinend immer, wenn man das Handy beim telefonieren an das Ohr hält). Wollte dann den Anruf wieder abbrechen, doch der Display war plötzlich gesperrt und schaltete sich im 3 Sekunden Takt ein und aus. Soll heißen: plötzlich kam mein Hintergrundbild, dann das Pattern zum eingeben, dann war der Display wieder aus. Es half kein Tastendruck, kein gar nix. Ich musste warten, bis der Anruf vom gegenüber angenommen und wieder aufgelegt wurde.

Ein zweites mal ist es mir auch schon so gegangen, als ich angerufen wurde. Der Display hat sich wieder so verhalten - Wallpaper, dann Pattern, dann wieder aus. Keine Reaktion auf Tastendruck etc.

Das kann ja wohl nicht sein, oder? Gerade beim Telefoniern ist das Handy auf einmal nicht mehr bedienbar! Also sowas halte ich für einen groben Mangel.

Hat jemand zufällig schon ähnliches erlebt? Ist ziemlich sicher ein Softwarefehler, der wohl dringend behoben gehört!

Freundliche Grüße

Edit: Ich muss noch hinufügen, beim eingehenden Anruf hab ich mit dem Handy gerade irgendwas gemacht - sprich ich war gerade dabei was anzuklicken, als es geläutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrislux

Neues Mitglied
Also beim Telefonieren ist es so wenn du z.b mit dem Headset telefonierst und du mit der Hand über den Sensor rechts oben am Telefon fährst deaktiviert sich das Display.

Das Problem ist immer wenn du den Enstsperrknopf(auch rechts oben) drückst um das Display zu aktivieren, fährst du wieder über den Sensor und das Display geht wieder aus.

Also einfach aufpassen wenn du den Knopf drückst...
 
K

kermit26

Neues Mitglied
Ein weiterer Bug der eMail-Applikation (Exchange ActiveSync):

Bug Beschreibung: Bei der Synchronisierung mit einem Exchange 2007 werden Serientermine mit Ausnahmeterminen nicht synchronisiert. Nur Serientermine ohne Ausnahmen werden korrekt auf das Legend übertragen.

Workaround: Mir ist aktuell kein Workaround bekannt (außer der Nutzung anderer Exchange-Sync Programme wie Touchdown)

Kann jemand den Bug bei sich bestätigen oder kennt einen Workaround?
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Wenn man einen Gmail-Kontakt (am Legend) erstellt wird dieser nicht synchronisiert.
Wenn man einen zusätzlichen Kalender (z.B. deutsche Feiertage) im Kalender hinzufügt, wird dieser nicht auf das Legend übernommen. Termine werden ebenfalls nicht korrekt synchronisiert.
Der Musicplayer kann keine Umlaute darstellen.

Workaround für die Terminsynchro:
Legend neu starten/Dienste beenden

Workaround Kontaktsynchro:
nicht bekannt

Workaround Musicplayer:
nicht bekannt

HTC bzw. Google sollten hier schleunigst nachbessern.
Ich habe ein Handy mit Google OS was nicht mit Google-Diensten harmoniert.
Was soll das!?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex_rektor-skinner

Neues Mitglied
YB_5 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn man eine längere Zeit nicht im mobilen Netz war, geht es nicht wieder an.

Man muss den Flug Modus einmal an- und wieder ausschalten damit es wieder geht.

Ich habe dieses Problem auch und es dem HTC Support gemeldet. Der hat das hier geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXX Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen. Um Ihr Problem zu loesen, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist. Gehen Sie nun zu Menue, Einstellungen, Datenschutz und waehlen Sie die Option auf die Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen


Hat das schonmal jemand probiert? Ich bin noch nicht dazu gekommen...
 
L

Legendary

Neues Mitglied
Fotos werden nicht scharf gestellt wenn man sie betrachten will.

Workaround:
Einmal hinein und wieder raus zoomen.
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute eine MMS weggeschickt.
Mobiles Internet schaltet sich ein, MMS geht raus... Mobiles Internet geht nicht aus!
Auch wenn ich es über die Einstellungen ausstelle, stellt es sich kurz aus und geht dann wieder automatisch an.

Kann das jemand bestätigen?
 
W

wurstamdula

Neues Mitglied
hi habe auch ein problem.
ich muss immer wieder die sim karte entsperren und hab deswegen kein netz und bin nicht erreichbar. an was könnte dies liegen? hab sogar schon einmal auf werkszustand zurück gesetzt, dann ging es wieder n halben tag aber nun ist es wieder da. ist echt nervig. und ich kann auch laufend keine sms versenden oder jemanden anrufen. geht immer erst nach einem kompletten neustart wieder. da hilft nicht einmal das ich in flugmodus gehe. denkt ihr es könnte an der vodafone version liegen und die ungebrandete ist besser?
danke schonmal für hilfe
 
mop

mop

Fortgeschrittenes Mitglied
wurstamdula schrieb:
hi habe auch ein problem.
ich muss immer wieder die sim karte entsperren und hab deswegen kein netz und bin nicht erreichbar. an was könnte dies liegen?
danke schonmal für hilfe
Wenn deine SIM-Karte schon älter ist kann es sein das die Kontakte des Chips etwas verschmutzt sind und dadurch die Verbindung zur SIM-Karte kurz abbricht.
Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber war bei mir auch mal der Fall.
Einfach die SIM-Karte kurz mit einem trockenen Tuch polieren.
 
K

kommtomgo

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab ein kleineres Problem.

Mein Legend vibriert bei SMS-Empfang nicht, obwohl ich das Vibrierern auf "an" gestellt hab. Hab schonmal von den selben Fall gehört und da schrieb derjenige, er hätte das Gerät auf "Werkszustand" zurück gestellt und dann hätte es wieder funktionert. Das selbe habe ich jetzt letzten auch gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Das dumme ist halt, dass ich jetzt nie mitbekomme wenn ich eine SMS empfange. Auch blöd ist, dass man die Ruf- und SMS-Tonlautstärke nicht getrennt regeln kann, bzw. man sollte es können, funktionert bei mir aber auch nicht. Ich stell zwei verschiedene Lautstärken ein und wenn ich auf OK drücke sehe ich noch ganz kurz, wie beide Lautstärkebalken sich wieder auf die selbe Lautstärke zurück einstellen...

Habt ihr nen Tip für mich?
 
W

wurstamdula

Neues Mitglied
hi ne die karte is 2 monate alt da is nix dran is auch mit ner anderen karte so. so n mist
 
mop

mop

Fortgeschrittenes Mitglied
kommtomgo schrieb:
Hallo!

Ich hab ein kleineres Problem.

Mein Legend vibriert bei SMS-Empfang nicht, obwohl ich das Vibrierern auf "an" gestellt hab. Hab schonmal von den selben Fall gehört und da schrieb derjenige, er hätte das Gerät auf "Werkszustand" zurück gestellt und dann hätte es wieder funktionert. Das selbe habe ich jetzt letzten auch gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Habt ihr nen Tip für mich?
Hast du auch unter Nachrichten-dann auf Menü drücken- dann Einstellungen vibration drin ?
 
K

kommtomgo

Neues Mitglied
Ach du sch... war das einfach. Ja vielen Dank!!!

Gibts jetzt vielleicht noch ne einfache Lösung wie man "ansteigende Ruftonlautstärke" einschalten kann? Hab dazu leider nix gefunden.
 
B

BerGaMont

Neues Mitglied
hi, das ist vllt kein Bug, aber ein Problem.

Wie kann ich den Sim-Dienst bei Vodafone abschalten, dass er mit immer den Zu- Hause Bereich anzeigt?

Hab das Legend entbrandet und die aktuellste FW drauf.
Vielen Dank