Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

marcus111

Neues Mitglied
Fehler bei Bluetooth:
Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto und am PC (Win7) funktioniert nur selten. Meist wird nach dem pairing die Verbindung wieder getrennt. Das ist echt ne unmögliche Sache!
 
rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin seit gestern vom Magic auf das legend umgestiegen, und ich habe mehrere Probleme:
1. Da ich in den Kontakten öfters nach Firmennamen suche, habe ich nacheinander A conacts und Star Contacts installiert. Beide liefen im Magic problemlos. Im Legend wird bei beiden Programmen beim Anklicken eines Namens ein völlig anderer Kontakt geöffnet. Im normalen Kontakt programm läuft alles einwandfrei.

2. HTC Sync (ich habe die aktuelle Version installiert) funzt überhaupt nicht. Sowohl das Handy, als auch der PC bestätigen die vorhandene Verbindung, wenn ich aber auf "Sync manager" oder "jetzt synchronisieren" klicke passiert nix.

3. Im Unterscheid zum Magic wird das Legend beim Telefonieren sehr warm.

Ansonsten ist das Teil super. ich ahbe allerdings noch nicht alles installiert, was auf meinem Magic vorhanden war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Rudymp3
 
YB_5

YB_5

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu 3.
Ist doch klar, dass sich der Akku beim Laden ode rbei Beanspruchung erwärmt.

Da Metall ja bekanntlich besser Wärme leitet als Plastik und der Akku auch noch genau unterm Gehäuse sitzt, ist es normal dass du die Wärme auch direkt spürst.
 
E

emtec

Neues Mitglied
Upload von Bildern zu Picasa
Wenn man Bilder zu Picasa uploaded fehlt dem Bild ein Teil in der unteren Hälfte -> siehe Bild
Lösung:
(mir keine bekannt)
Übergangslösung:
kA
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ein Bug ... :D

Das LED lämpchen blinkt nicht immer
Hatte jetzt schon paar mal, dass ich eine SMS hatte, die LED aber nicht blinkte.
Jetzt gerade das gleiche bei einem verpassten Anruf.

Kann das jemand bestätigen?
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Hab von Anfang an das Problem, dass der Display von Zeit zu Zeit plötzlich ganz schnell nach unten scrollt. Meist passiert es beim surfen. Sobald ich mit dem Finger an das Display komm, wird wie wild gescrollt! Kann mir bis jetzt nicht erklären, was da los ist. Hat jemand ähnliche Probleme?
Freundliche Grüße
 
Doug

Doug

Erfahrenes Mitglied
guitargod schrieb:
Hab von Anfang an das Problem, dass der Display von Zeit zu Zeit plötzlich ganz schnell nach unten scrollt. Meist passiert es beim surfen. Sobald ich mit dem Finger an das Display komm, wird wie wild gescrollt! Kann mir bis jetzt nicht erklären, was da los ist. Hat jemand ähnliche Probleme?
War bei mir auch schon öfters - kann mir nicht erklären was da manchmal los ist.
 
A

aaaaa11111

Neues Mitglied
schließe mich an, kenn ich auch, aber nur in der umfangreichen installierte-programme-sparte. vielleicht springt der aufgrund nes bugs bei langen listen einfach unkontrollierbar, woanders hatte ich es nämlich noch nicht
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Hmmmm, also bin ich nicht der einzige. Glaubt ihr, dass ist ein Softwarebug? Das sporadische Auftreten würd wohl dafür sprechen. Wenns an der Hw liegt, wär ziemlich tragisch, denn dann hat man das ein Legend-Leben lang! Tritt das zufällig bei jemanden mit einem anderen Gerät auch auf? Dann wüsste man wenigstens, dass es wohl am OS liegt...

Freundliche Grüße
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Problem ausschließlich im Inernet... Wenn ich in Foren antworten möchte und es gibt schon zig antworten, dann scrollt der Browser sofort nach ganz unten.

Nur im Internet bei mir so.
Gehe schwer davon aus, dass es ein Browser Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doug

Doug

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte es auch schon in anderen Apps. Browserbug kann man somit quasi ausschließen.
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Doug schrieb:
Also ich hatte es auch schon in anderen Apps. Browserbug kann man somit quasi ausschließen.
Bin mir dabei leider auch ziemlich sicher, dass es schon in anderen Apps aufgetreten ist...
 
O

ohrli

Gast
Heute Morgen musste ich feststellen, dass der Akku über Nacht beträchtlich an Ladung verloren hatte. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass sich

1. Einige Programme einfach selbständig starten und im Hintergrund herumdümpeln.
Obwohl ich immer fleißig die Programme mit dem Advanced Task Manager schließe, sind diese 30 Minuten später wieder aktiv. Darunter auch solche, die ich nie benutze (Footprints, etc.) Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

Außerdem

2.
Verringert sich der Speicher konstant.
Nach einem Neustart habe ich ~160MB verfügbaren Speicher. Läuft das Handy einen Tag und ich beende alle Programme, hat es nur noch ~90MB Speicher frei. Nach einigen Tagen ist man dann irgendwann bei ~40MB, obwohl alle Programme geschlossen werden? Wieso?

Und mich stört beachtlich, dass beim Surfen, vermehrt in irgendwelchen Foren,
3. sich nach dem Zoomen ein Google-Anzeigebalken mitten über die Beiträge legt, sodass man nichts mehr lesen kann.
Wie bekommt man das denn weg?
 
L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
huh, dass hört sich alles sehr komisch an. kann keines deiner probleme bei mir nachvollziehen.
mit taskkillern habe ich anfangs auch rumexperimentiert, es dann aber entnervt sein gelassen, da der einspareffekt vernachlässigbar klein ist (die halbe minute die du im taskmanager rumdoktorst verbrauchst wahrscheinlich mehr strom ;) ).
wenn mir mein legend zu langsam wird, z.b. wenn ich eine hand voll updates und neuer apps installiert und gestartet habe, mach ich das legend einmal kurz aus und wieder an (eine sache von 1,5 minuten). danach ist alles wieder frisch und schnell. zudem wurden dann alle anwendungen sauber runtergefahren und nicht im taskkiller "gekillt".

zu 3.) welche anzeigebalken meinst du?
 
YB_5

YB_5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal auf diese TaskKiller verzichten, damit fuscht du nämlich in der automatischen Speicherverwaltung von Android rum, was am Ende genau für das Gegenteil sorgt, was du eigentlich erreichen willst.
 
O

ohrli

Gast
Legend schrieb:
zu 3.) welche anzeigebalken meinst du?
Diese Google AdSense (?) -Werbung am linken Rand. Sobald ich zoome (was ich ja muss, damit ich überhaupt etwas lesen kann), rutscht dieser Werbebalken mitten über die Beiträge. Ist euch das noch nicht aufgefallen? (Versuche mal diese Beiträge hier mit dem Legend zu lesen)

Zum Akku: Es könnte auch am HSDPA (zumindest steht bei mir oben immer ein H und das Netz ist verdammt schnell :D) liegen, hatte es diese Nacht versehentlich angelassen.
Ansonsten frage ich mich immer noch, weshalb einige Programme sich unaufgefordert einfach in den Hintergrund schalten.
 
T

Teekanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr über mobiles Internet Surfen kann. Das heißt der Browser lädt keine Internet Seiten. Der Market, Twitter App, Ebuddy, Mails verschicken etc. geht aber.

Mit WiFi Verbindung geht dann auch wieder der Browser. Hat jemand schon das Problem gehabt und weiß eine Lösung dazu?
 
L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit den werbebannern hat mich auch schon genervt. Das ist halt der Nachteil an flash. Bei FireFox hab ich einen adblocker installiert. vll gibts sowas auch für Android!?
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Hi, die Werbebanner verschwinden, wenn du dich im Forum anmeldet...zumindest vermute ich das. Seit dem ich angemeldet bin, versperren sie mir nicht mehr die Sicht auf Beiträge.