Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Mmh, dann einfach mal beim HTC-Support melden, wüsste ansonsten kein workaround.

Könnte mir aber vorstellen, dass das so ist, um den Akku zu schonen.
 
Ja aber warum gibt es dann die Möglichkeit dies zu tun?

Und ja support hab ich schon geschrieben nur noch keine Nachricht bekommen, da WE ist.
 
hallo allerseits,
hat ausser mir noch jemand folgendes problem:
die htc widgets ruckeln extrem seit dem update.
bzw. das scrollen ist eine einzige katastrophe.
friendstream,anruffavoriten und das sms widget
ruckeln stärker als auf meinem alten diamond :huh:

achja:
hab schon reseted und usb-debug. eingeschlatet
 
Das mit dem Debug Modus und Hard Reset schon ausprobiert?
 
seichfux schrieb:
Hallo,

mein Legend war nach dem Update auf Froyo auch extrem langsam und ruckelig. Habe unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging aktiviert.

Seit dem läuft alles flüssig und schnell.

Aber was hat denn USB-Debugging mit der Leistung des Legends zu tun!?¿ :confused2:
 
Sebb schrieb:
Aber was hat denn USB-Debugging mit der Leistung des Legends zu tun!?¿ :confused2:


naja rein theoretisch ja nichts. Er ist ja eher für Entwickler da, um die Anwendungen zu testen, Fehler zu finden.


Aber der init-Bugg scheint ja durch irgendeinen Fehler in der USB-Verbindung zu resultieren. Ergo: nach dem das Telefon per USB verbunden war, stockt es bzw. der init-Bugg taucht auf.
Im Debugg-Modus scheint dieser Fehler nicht aufzutauchen (vermutlich ist dieser etwas anders implementiert, liefert jedoch eig. die selben Funktionen + Zusatzfunktionen)...

Somit kommts nicht zum init-Bugg, und dadurch ruckelt das Telefon nicht mehr...

SO hab ich es mir zusammengebaut. Ob das stimmt, kA...
Nur ne reine Vermutung
 
Hello Leute

...also mich beschäftigt derzeit auch der INIT-BUG.
Soweit ich das jetzt beobachten konnte, tritt er ganz zufällig auf, kann hier keine definitive Aktion von mir feststellen.
Gut zu beobachten ist es, wenn man den OSMonitor als App. installiert hat...
Habe das Icon in der Taskleiste liegen und wenn der Bug zu tage tritt ist das sehr gut zu sehen... Man kann mit dem OSMonitor dann den Task, der bei 80-100% CPU-Leistung braucht, auch "killen"... ist aber kurz danach wieder genau so da.
In Moment habe ich als "Lösung" eben auch den Debugmodus aktiviert... was ja nicht wirklich eine Lösung ist :mad2:
Denke das hängt auch mit dem Stromverbrauch zusammen bzw. sicher mit der ruckelden Bedienung, die jetzt mal weg ist.

Fazit: Lange auf Froyo ungeduldig gewartet, jetzt wäre mir fast lieber ich hätte nicht 2.2...
Bin jetzt fast so weit mein Legend zu Rooten und einen CyanogenMode zu installieren...
 
Meine große Hoffnung war ja, das HTC ein Update herausbringt in dem die bekannten Bugs beseitigt sind.
Tja, hat nicht sollen sein, schade eigentlich, ich hätte gern noch etwas länger gewartet aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht beglückt uns HTC ja noch mit einem Bugfix, das Desire hat ja auch noch ein obendrauf bekommen.
Ich habe mein WIFI Problem gelöst, indem ich einen Reset gemacht habe und das Legen auf "Factory default" zurück gesetzt habe.
Vorher habe ich mit Appmonster sämtliche Apps gesichert und die kostenpflichtigen Apps konnte ich auch problemlos auf dem Market holen.

Das Legend läuft jetzt geschmeidig gefühlte 25% schneller als mit 2.1 und das WIFI ist seit dem (ca. 2 Tage) stabil. wenn es so bleibt, bin ich für meinen Teil zufrieden.
 
der fehler tritt leider auch auf wenn man es NICHT per usb verbunden hat. also wirklich total zufällig und scheinbar nicht reproduzierbar.
hmm, heftiger bug wie ich finde, krass, dass sowas nach so langem testen durchrutscht...:thumbdn:
ich hab ihn jetzt aktiviert, alles läuft, aber das kann wirklich keine dauerhafte lösung sein....

JoePhanDro schrieb:
Aber der init-Bugg scheint ja durch irgendeinen Fehler in der USB-Verbindung zu resultieren. Ergo: nach dem das Telefon per USB verbunden war, stockt es bzw. der init-Bugg taucht auf.
 
Bezüglich init-Bug hätt ich ne Vermutung: Gleichzeitiges Drücken von "Menü"- und "zurück"-Taste. Bei aktiviertem USB-Debugging vibrierts daraufhin einmal kurz, d.h. es wird ein Bug-Report auf der SD-Karte angelegt. Paar Sekunden später ist die Datei fertig, vibriert dann drei- oder viermal in Folge und der Spuk ist vorbei.

Als ich bei 100%-Auslastung vom init-Prozess erstmalig das Debugging eingeschaltet hatte, passierte genau dasselbe. Vibrierte erst einmal kurz, danach nochmal bisschen öfter. Anschließend lief wieder alles im Normalzustand.

Ist aber nurn ganz blöder Verdacht, ich kann auch total daneben liegen :blushing:

Edit: selbe Feststellung hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411082/Froyo-init-Bug
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
danke, also doch (halbwegs) reproduzierbar. das ist echt interessant! hoffen wir mal auf eine lösung...

murks schrieb:
Bezüglich init-Bug hätt ich ne Vermutung: Gleichzeitiges Drücken von "Menü"- und "zurück"-Taste. Bei aktiviertem USB-Debugging vibrierts daraufhin einmal kurz, d.h. es wird ein Bug-Report auf der SD-Karte angelegt. Paar Sekunden später ist die Datei fertig, vibriert dann drei- oder viermal in Folge und der Spuk ist vorbei.

Als ich bei 100%-Auslastung vom init-Prozess erstmalig das Debugging eingeschaltet hatte, passierte genau dasselbe. Vibrierte erst einmal kurz, danach nochmal bisschen öfter. Anschließend lief wieder alles im Normalzustand.

Ist aber nurn ganz blöder Verdacht, ich kann auch total daneben liegen :blushing:

Edit: selbe Feststellung hier: Froyo /init Bug - Android Forum - AndroidPIT
 
Nun was machen wir? Der SMS Bug war HTC bekannt und Monate lang nicht behoben. Trotzdem ruf ich wie immer dazu auf: Meldet euch beim HTC-Support wegen des Bugs. Vielleicht erreichen wir was. Ich hoffe HTC hat das Thema Updates und Legend nicht schon abgeschrieben...

HTC Support : HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail
 
Hey, ich habe ein ungebrandetes Legend und leider das Update noch nicht. Auch manuelles Prüfen auf Updates hat zu nichts geführt. Bis wann hat der auch der letzte (also ich ^^) das Update?
 
un_lustig schrieb:
Und genau das geht eben nicht.. nach 15 min is es wieder auf datenverbindung

Habe leider auch das Problem. WLAN Verbindung unterbricht alle paar Minuten,in der Leiste wird sie aber voll angezeigt:angry:
 
Günna;838074 schrieb:
Habe leider auch das Problem. WLAN Verbindung unterbricht alle paar Minuten,in der Leiste wird sie aber voll angezeigt:angry:

Wie schon beschrieben, bei mir hat ein Reset geholfen, ich habe seit dem keine Probleme mehr. Du musst halt nur die Daten vorher gut sichern.
 
TheManiac schrieb:
Hey, ich habe ein ungebrandetes Legend und leider das Update noch nicht. Auch manuelles Prüfen auf Updates hat zu nichts geführt. Bis wann hat der auch der letzte (also ich ^^) das Update?

Kann es sein das Du ein Vodafon Gerät hast, bei dem das Branding entfernt wurde?
 
un_lustig schrieb:
Und genau das geht eben nicht.. nach 15 min is es wieder auf datenverbindung

puto schrieb:
Wie schon beschrieben, bei mir hat ein Reset geholfen, ich habe seit dem keine Probleme mehr. Du musst halt nur die Daten vorher gut sichern.

Danke,, werde ich dann wohl machen, hatte diese Aussetzer vorher leider auch schon :angry:
 
Hey, mein Legend läuft nach dem Update irgendwie bei Downloads aus dem Market oder ähnlichen Situationen auch nicht mehr so flüssig. Wenn ich ein Hardreset mache, kann ich da meine ganzen Einstellungen, Apps usw. sichern mit z.B. myBackup pro?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten