Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

astral schrieb:
das ist eindeutig 2wochen zu lange. den grund würde ich gerne mal wissen

HTC hat versprochen, daß bis Weihnachten das Froyo-Rollout für Legend und Wildfire beendet sein wird - wieso sind dann 2 Wochen bis Ende November zu lange? Nur weil die Vodafone-Geräte dieses Mal zuerst dran sind?

Dein Phone funktioniert doch einwandfrei - wo ist das Problem? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: pipapo, miga71 und kos
@Lion: versetz dich doch mal in die Lage - man wartet seit dem Release Mitte Mai, und dann bringt HTC das Update nicht, obwohl man schon ewig vermutet, dass die das Update doch schon längst fertig haben. Und nun ist es sogar fix, dass die das Update schon fertig haben (sie haben es ja schon an Vodafone gegeben, und die haben schon Zeit gehabt, es "anzupassen"). Ich weiß ja selbst, wie unvernünftig, kindisch, übermütig, oder was auch immer es ist, aber man kann und will einfach nicht mehr warten, und man kann und will es einfach nicht verstehen! Warum, soll das noch 2 Wochen dauern, wenn schon alles fertig ist...?

jaja, der Verstand spielt einem hier einen Streich...auch wenn das Update nicht für alle zugleich kommen kann usw. usf.

Es ist einfach so ein kribbeln - wo bleibt dieses verdammte Froyo!? Und bis es nicht endgültig da ist, werden hier Postings kommen... :)
 
Eigentlich hast du ja recht...

Am besten wird sein, wir vergessen die ganze Froyo-Sache jetzt mal für zwei Wochen und tun dann ganz überrascht, wenns plötzlich da ist. :thumbup:
Wer weiß, villeicht bau HTC für die freien Legends doch noch ein kleiner "Schmankerl" ein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: pipapo und haggi0505
Wie es sich abgespielt haben könnte:

Ende Oktober

HTC -> Froyo -> fertig :D
Vodafone -> Kohle/Geld -> HTC :thumbup:

Anfang November

HTC -> Froyo -> Vodafone :love:

15. November

Vodafone -> Froyo -> Vodafone Kunde :drool:
Normaler Kunde -> ??? Froyo ??? -> HTC :confused2:
HTC -> Warten / nix sagen können -> Normaler Kunde :scared:

1 Woche später


Normaler Kunde -> ??? Froyo ??? -> HTC :confused2:
HTC -> Ende November -> Normaler Kunde :cursing:

Weitere Woche später

Normaler Kunde -> ??? Froyo ??? -> HTC :confused2:
HTC -> Froyo -> Normaler Kunde :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: AqA
Hallo.

Besonders diplomatisch sind die Aussagen seitens HTC in meinen Augen nicht. Bei sowas sollte einfach echt mit offenen Karten gespielt werden.

-> Also wann genau und was kommt.

Ich vermute mal das liegt ein bisschen an der Herkunft des Herstellers. Das ist eventuell vermute ich sogar eine Art der Höflichkeit, die wir nicht verstehen in deren Augen.

Für mich wirkt das irgendwie so als wär ich bei nem Pokerspiel als Kunde aber eher ein Gegner.

Aber warum spielen die gegen mich? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir Gedanken machen sollte wie sich das vom Marktwirtschaftlichen her äußert, ob sie den Kunden so eventuell sogar mit einer Art Hass/Liebe emotional an das Produkt binden wollen.

Gruß,

R
 
Wer weiß, villeicht bau HTC für die freien Legends doch noch ein kleiner "Schmankerl" ein.

Ja, und wer´s glaubt wird selig. Übrigens wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Ende Oktober

HTC -> Froyo -> fertig
Vodafone -> Kohle/Geld -> HTC

Warum sollte VF Kohle/Geld zahlen damit Ihre Kunden Betatester spielen ?

Aber warum spielen die gegen mich? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir Gedanken machen sollte wie sich das vom Marktwirtschaftlichen her äußert, ob sie den Kunden so eventuell sogar mit einer Art Hass/Liebe emotional an das Produkt binden wollen.

Ich glaub Du steigerst dich da in was rein.

Das geht hier so langsam Richtung Verschwörungstheorie.

Einfach mal auf dem Teppich bleiben, wenn Froyo bis Dezember da ist ist doch alles in Butter. Und die ersten VF Legend User stöhnen schon sie haben sich viel mehr von dem Update versprochen, da fragt man sich doch, was manche Leute erwarten.
 
guitargod schrieb:
@Lion: versetz dich doch mal in die Lage - man wartet seit dem Release Mitte Mai, und dann bringt HTC das Update nicht, obwohl man schon ewig vermutet, dass die das Update doch schon längst fertig haben.

Ich kann es doch sehr gut verstehen - ich habe ja auch lange gewartet, und jetzt ist einmal Vodafone schneller als die Stock-Geräte... :D
Habe mich ja auch genügend beteiligt hier im Laber-Thread - mich ärgern nur solche Sprüche wie:
wenn das update für das freie Legend wirklich erst ab ende november erhältlich ist,dann wird es wohl mein erstes und letztes HTC gerät sein. jeder sollte das recht haben ,sein gerät sofort updaten zu können und nicht erst auf Vodafone,O2 oder sonstwen zu warten. absolute frechheit sowas

Das ist einfach Quatsch! Niemand hat ein von HTC verbrieftes Recht auf das Froyo-Update. Es sind noch über 2 Monate bis zum versprochenen letzten Termin für das Rollout - was ist daran eine "absolute Frechheit"? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: pipapo und puto
die anderen ärgern sich genauso darüber. ja bis ende herbst wurde es versprochen,dann hätten sie jetzt auch für alle gleichzeitig rausbringen können oder?
warum ärgerst du dich über meinen beitrag ?immerhin ist er ontopic ,und dies ist ein laberthread also :D


öh warum noch über 2monate?? war doch bis ende 2010 versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ist vor einer Woche offiziell bekanntgeben worden, dass das ROM Upgrade fue das Legend freigestellt ist. Es wird Ihnen OTA (Over The Air) zugehen. Wann genau es bei Ihnen ankommt, kann man nicht sagen, da es auch von Netzwerkprovider abhaengt. Sollte Ihr Geraet z.B. gebrandet sein, dann wird es laenger dauern als bei freien Geraeten. Daran kann HTC nichts aendern. Firmen wie Vodafone kaufen die Geraete von HTC und installieren dann deren eigene Software, damit auch das Foyo.

Wo leben die eigentlich? Meine Beschwerde griff unter anderem auf, dass Vodafone Froyo schon hat.

Einfach nur lächerlich.

Es wird ein Upgrade fuer Ihr Handy geben, das als FOTA von Ende November an freigegeben wird. Wenn Sie möchten, können wir Sie zurückrufen, wenn das Upgrade offiziell freigegeben wird, oder wenn Sie lieber selbst nachschauen moechten, können Sie auf HTC gehen. Auf unserer Website, klicken Sie auf Support und dort sehen Sie alle Neuigkeiten von HTC fuer unsere Produkte.

Das ist die Antwort auf meine zweite Beschwerde :D

Ende November ist definitiv nicht akzeptabel wenn das Ding schon seid mindestens ner Woche fertig bei denen rumliegt!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: YB_5
astral schrieb:
öh warum noch über 2monate?? war doch bis ende 2010 versprochen.

Ok, da hast du in der Tat recht und ich nicht, weil ich mich vertippst habe. Also über ein Monat ist es noch... :tongue:
 
frozen_briatore schrieb:
Ende November ist definitiv nicht akzeptabel wenn das Ding schon seid mindestens ner Woche fertig bei denen rumliegt!

MfG

+1

Was mich einfach ärgert, ist, dass das Update bei HTC fertig ist und es nur noch darauf wartet, dass jemand auf den Knopf drückt. Dieses Herauszögern ist meines Erachtens unnötig und wie man sieht, verärgert es die Kunden, die ihr Gerät direkt bei HTC gekauft haben.

Andersrum, hätte ich ein Legend mit VF-Branding und die freien hätten Froyo schon, wär ich zwar auch verärgert, könnte dies aber sehr gut nachvollziehen, denn Vodafone will ja sicherstellen, dass das Update diesmal 100% in Ordnung ist und nicht so wie das 2.1 Update1 oder auch die Beschwerden nach dem Froyo Update fürs Desire. Dass dieser Test dann entsprechend dauert, ist ja dann auch verständlich.

Aber so, wie HTC es im Moment macht... :thumbdn:
 
Was mich verwundert ist, das HTC immer wieder auf seine Homepage verweißt, auf der ich, seit ich das erstes Androidgerät habe, noch nicht die geringste, in irgendeiner Form, nützliche Information gefunden habe.
 
Philipp1110 schrieb:
Eigentlich hast du ja recht...

Am besten wird sein, wir vergessen die ganze Froyo-Sache jetzt mal für zwei Wochen und tun dann ganz überrascht, wenns plötzlich da ist. :thumbup:
Wer weiß, villeicht bau HTC für die freien Legends doch noch ein kleiner "Schmankerl" ein. :D

mittlerweile bin ich auch der meinung... das evtl. das neue sense mit am start sein könnt! könnt ich mir zumindest vorstellen! wenn dem nicht so ist... ist es halt so! letztlich frag ich mich natürlich auch wieso, weshalb, warum gebrandete kunden vorgezogen werden... doch, bin ich sowas von zufrieden mit dem legen! wenns kommt gut... wenn`s nicht käme könnt ich noch immer telefonieren,sms schreiben und surfen... ich behaupte einfach mal, dass die wenigstens Ihr Legend mit der Absicht bzw. aussicht gekauft haben, dass es dafür froyo gibt! als DAS nämlich an die öffentlichkeit kam, waren alle scharf auf`s desire!
 
revealed schrieb:
Hallo.

Besonders diplomatisch sind die Aussagen seitens HTC in meinen Augen nicht. Bei sowas sollte einfach echt mit offenen Karten gespielt werden.

-> Also wann genau und was kommt.

Ich vermute mal das liegt ein bisschen an der Herkunft des Herstellers. Das ist eventuell vermute ich sogar eine Art der Höflichkeit, die wir nicht verstehen in deren Augen.

Für mich wirkt das irgendwie so als wär ich bei nem Pokerspiel als Kunde aber eher ein Gegner.

Aber warum spielen die gegen mich? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir Gedanken machen sollte wie sich das vom Marktwirtschaftlichen her äußert, ob sie den Kunden so eventuell sogar mit einer Art Hass/Liebe emotional an das Produkt binden wollen.

Gruß,

R

der kundensupport wird nicht wissen was an oberster hirarchie passiert... "interne firmen politik" ...schau dir doch den großen apfel an... was meinst du was da los wäre wenn alle angestelten ALLES wüssten... dann gäbe es keine marktstrategische werbung, keiner würde so viel theorien aufstellen und es würden keine forendiskussionen geben wie z.B. diese hier!

ein thema in aller munde bedeutet werbung!!!!

JETZT regen sich alle auf das VF vorgezogen wird und es wird `ne riesen staubwolke gemacht... in wie vielen news-ticker (ZDnet,chip und co.) hab ich meldungen gelesen das nicht-VF-kunden sich aufregen... ist doch ne werbe-steilvorlage... und wenn se alle froyo haben sind alle glücklich...der kunde mit froyo und HTC für kostenlose werbung!
 
Ich glaube keiner von uns hätte ein Problem bis Ende November zu warten bis Froyo raus kommt, wenn wir nicht wüssten, dass es längst fertig ist! Und eigentlich war es doch schon lange klar, dass es fertig ist, warum hätte uns Mark Moons denn damals erzählen sollen, dass das Legend in Black mit 2.2 raus kommen sollte, wenn nicht damals Froyo schon fertig war. Irgendetwas hat HTC dazu bewegt es noch nicht zu veröffentlichen. Im besten Falle, weil sie noch Sense 2.0 mit einbauen wollten und im schlechtesten Fall, weil sie nicht zugeben wollten, dass sie diesmal so "schnell" waren und sich somit ihren schlechten Update-Ruf aufpoliert hätten.

Für mich ist es einfach nur ärgerlich jeder Woche lesen zu müssen, dass diese oder jene App neu veröffentlicht wurde, diese dann aber nur mit Froyo läuft und ich sie nicht ausprobieren kann, dass gibt mir dann das Gefühl ein nicht vollwertiges Gerät in der Hand zu halten, da ich von den Entwicklern außen vor gehalten werde.

Ich meine ich finde es ja auch toll zu sehen, dass das Legend einen guten Leistungsschub bekommen hat und Live-Wallpaper etc., aber ich will das ganze nicht auf irgendeinem Handy sehen, ich will es auf meinem Handy sehen, für das ich HTC viel Geld in den ***** geschoben habe.

Es würden sich auch nicht so viele Leute aufregen, wenn man wenigstens den Grund wüsste, warum es bei den freien Geräten so lange dauert. Bei so Antworten wie:
- "Wir überarbeiten noch etwas die Oberfläche" <- vollstes Verständnis
- "Wir wollen Froyo für freie Legends und Wildfires gleichzeitig raus bringen, aber das Update fürs Wildfire ist noch nicht ganz fertig" <- vollstes Verständnis
- "Wir haben keine Ahnung" <- Hallo?, so was geht einfach nicht!

50 Millionen kleine Chinesen wird das vielleicht nicht interessieren, aber wir Europäer sind wissbegierig und HTC muss lernen, dass man so nicht mit seinen Kunden umspringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Doug und timey
Catcher8586 schrieb:
Es würden sich auch nicht so viele Leute aufregen, wenn man wenigstens den Grund wüsste, warum es bei den freien Geräten so lange dauert. Bei so Antworten wie:
- "Wir überarbeiten noch etwas die Oberfläche" <- vollstes Verständnis
- "Wir wollen Froyo für freie Legends und Wildfires gleichzeitig raus bringen, aber das Update fürs Wildfire ist noch nicht ganz fertig" <- vollstes Verständnis
- "Wir haben keine Ahnung" <- Hallo?, so was geht einfach nicht!

Genau so ist es. Nur beim zweiten Punkt stimme ich mit dir nicht ganz überein.
Warum sollten Legend user auf Wildfire warten? Wildfire kam später (OK ist jetzt keine Begründung). warum hat das Legend nicht zeitgleich mit dem Desire das Update bekommen, bzw. kurz nacher? Unterschiedliche Hardware? Das soll der Grund sein für 5 Monate? Nicht wirklich. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Display Auflösung unterschiedlich, na und? Kann mir keiner erklären das es so lange braucht um Sense auf die Auflösung anzupassen.
Prozessor unterschiedlich, deto. Die Treiber kommen vom Prozessor Hersteller. Ich denke nicht das die den Prozessor rausgebracht haben ohne Treiber bzw. Kernel Modul für Linux. Außerdem haben es uns ja die Mods beweisen das es schon lange funktioniert, ergo hat HTC nur an Sense gearbeitet vielleicht noch Wireless Tethering welches bei den Mods nicht funktionierte.
Aber ganz ehrlich, entweder ist HTC was die Resourcen angeht sehr schwach auf der Brust, oder es ist wirklich politisch (wo die aktuelle VF Liebkind Aktion dafür spricht, nichts für ungut, bin es niemanden neidisch).

Ich bin selber in einer ähnlichen Branche Tätig, und wenn wir unsere Kunden nicht mit Informationen versorgen, dann sch***** die uns was.

Daher verstehe ich HTC nicht. Aber OK, ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion lostreten. HTC hat in kurzer Zeit gelernt gute Hardware zu produzieren und sich zu etablieren. Sie werden das mit Support und Informationspolitik hoffentlich auch noch lernen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;-)

Gruss Stoli

Edit: Btw: Die Verweise vom Support auf die HTC Homepage sind lächerlich. Bis jetzt habe ich dort immer nur gelesen das für HTCSync eine neue Version verfügbar ist. Das ist einfach nur schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doug
Ich hab grad mal in einem Dänischen Forum nachgeschaut, was da so für Diskussionen laufen.
Da ist die Meldung, das Froyo nun auf VF Legends ausgeliefert wird erst am 17.angekommen.
Dazu schrieb einer das es die nächsten Wochen auch für die anderen Legends raus kommt.
Darauf antwortet ein anderer mit "endlich".

Ende der Diskusion.

Andere Länder, andere Sitten :smile:
 
Laut HTC steht es ja wohl fest, dass die freien Geräte Froyo Ende Novbember erhalten...somit kommt es anscheinend im Laufe der nächsten Woche :smile: das wäre doch klasse! Wir können somit beruhigt ins Wochenende gehen und uns kommende Woche an Froyo auf unserem Legend erfreuen :cool2:
 
Vor einer Stunde auf Twitter (HTC Rumänien):

http://twitter.com/#!/HTCro/status/5610792569278464

Veste buna pentru posesorii de HTC Legend, in zilele urmatoare va incepe procesul de update la Android 2.2 FroYo.
...per Google Übersetzer übersetzt, bedeutet das:

Gute Nachrichten für Besitzer von HTC Legende, wird in den nächsten Tagen das Update auf die Android 2.2 Froyo beginnen.
Also freut euch auf Froyo für unser HTC Legend in den kommenden Tagen! :biggrin: Ich tippe auf Sonntag oder Montag!
 
  • Danke
Reaktionen: haggi0505 und YB_5

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.878
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.862
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten