Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

woof schrieb:
Zwei? Ich bin direkt von 1.31.405.5 auf 2.05.405.2 gesprungen...

das 2.05.405.2 ist doch ein alter hut. warum hast du das erst jetzt bekommen?
 
4carlos schrieb:
das 2.05.405.2 ist doch ein alter hut. warum hast du das erst jetzt bekommen?
Ich vermute mal deswegen:
YB_5 schrieb:
Es ist das 2.1-update1, dass wieder zurückgezogen wurde.
Darum wird hier ja immer auf http://zubu.ca/legend/fota_check.php verwiesen, da war auch seit Ewigkeiten (genau gesagt mindestens seit der Link hier das erste Mal gepostet wurde bzw. ich mein Legend habe) kein Update für 1.31.405.5 sichtbar, bis heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich hab auch nur ein update bekokmen.
Aber was hat es dann mit dem
*** FOUND NEW VERSION P2 *** /fotadl.htc.com/OTA_Legend_HTC_WWE_2.05.405.2_P2-2.03.405.3_releasey9hopuy72xa8h1ki.zip
Auf sich ?????

------------------------------------------------------------------------------
Wenn man sich mal die versionsnummern an sieht,
setzt das froyo update (3.14) die Version (2.05) vorraus.

Also um mit den Worten von HTC zu sprechen:
"Das Update ist nahe!"
 
Zuletzt bearbeitet:
update auch geladen.
bin ja gespannt, WIE nahe froyo jetzt ist... :huh:
 
LooGoo schrieb:
Aber was hat es dann mit dem
*** FOUND NEW VERSION P2 ***
Auf sich ?????
Das sehe ich als Antwort auf "Checking update for 2.03.405.3...", und die Version 2.03 hat mein Telefon nie gesehen, Deines?
LooGoo schrieb:
Wenn man sich mal die versionsnummern an sieht,
setzt das froyo update (3.14) die Version (2.05) vorraus.
Wie genau liest Du das da heraus? Ich würde die Logik dieser Webseite nicht überstrapazieren, eine Mindestvorrausetzung sehe ich da nicht angezeigt. Ein Telefon schickt seine Build-Nummer (diese Webseite eine Liste ihr bekannter Build-Nummern) an einen Update-Server, und der antwortet mit "Found none" oder mit "Found bla.bla.bla.zip". Schon der von Dir erwähnte Zusatz "*** FOUND NEW VERSION P2 ***" ist tatsächlich erstaunlich, aber was der hilft/bedeutet, keine Ahnung, entweder es gibt ein Update oder es gibt keines (oder aber das ist ein Zusatz, den die Webseite einbaut, dass sie sich die Antworten merkt und hier feststellt, dass sich die Antwort des Updateserver geändert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
nihil.baxter schrieb:
update auch geladen.
bin ja gespannt, WIE nahe froyo jetzt ist... :huh:

Und ich erst!!


PS.: achja worin genau besteht eigentlich dieser SMS-Bug, über den sich hier alle so aufregen???
Gibt es den erst seit dem 2.05-Update????
 
Zuletzt bearbeitet:
2.05 wurde schon vor einiger Zeit verteilt, irgendwann dann aber wieder zurückgezogen. Ich hatte es mir damals installiert, musste erst einmal wieder "downgraden" auf 1.31, weil mein WiFi nicht mehr funktionierte, habe es dann noch einmal per OTA-Update bekommen und dann ging es.
Es scheint, als ob HTC die Legends erst einmal auf einen einheitlichen Stand bringen möchte, bevor FroYo verteilt wird.

Gestern habe ich mein Legend trotzdem gerootet und Cyanogenmod 6.1 installiert. Das hatte jetzt nicht wirklich etwas mit Ungeduld zu tun, sondern mit reiflicher Überlegung:
Mit dem aktuellen Stand kann ich das Legend rooten. Ob das mit der kommenden FroYo Version möglich ist, weiß niemand. Ok, die Vodafone Version wurde schon gerootet, aber HTC könnte ja aus Fehlern lernen. Wird es eine gerootete Version geben, ist es gut und ich kann sie installieren. Gibt es keine, kann bleibe ich bei Cyanogenmod.
Ob HTC weitere Updates für das Legend bringen wird steht auch noch in den Sternen. Da Cynogenmod jetzt das Legend offiziell unterstützt, denke ich, dass ich damit in Zukunft besser fahre.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
LooGoo schrieb:
Und ich erst!!


PS.: achja worin genau besteht eigentlich dieser SMS-Bug, über den sich hier alle so aufregen???
Gibt es den erst seit dem 2.05-Update????

Der hat bewirkt, dass du in einem SMS-Thread immer zuerst die erste SMS angezeigt bekommst und dann nach unten scrollen musst, um die aktuellste SMS eines Kontaktes zu sehen. Wenn der SMS-Thread länger ist (ein paar hundert SMS), dann ist das seeeeeehr lästig. Handcent ist aber eine nette Zwischenlösung. Trotzdem ist das ganze eine Frechheit...der Bug besteht seit Monaten, obwohl's HTC weiß...

Nun, es schaut gut aus, das jetzige Update ist wohl so ne Art Basis für Froyo. D.h. es wird wohl echt demnächst darauf aufsetzen...!
 
Ich hab gerade das stille Market-Update bekommen. War bei mir (2.05.405.2) bis jetzt noch nicht da.
Also es tut sich wirklich was! :)
 
guitargod schrieb:
Der hat bewirkt, dass du in einem SMS-Thread immer zuerst die erste SMS angezeigt bekommst und dann nach unten scrollen musst, um die aktuellste SMS eines Kontaktes zu sehen. Wenn der SMS-Thread länger ist (ein paar hundert SMS), dann ist das seeeeeehr lästig. Handcent ist aber eine nette Zwischenlösung. Trotzdem ist das ganze eine Frechheit...der Bug besteht seit Monaten, obwohl's HTC weiß...

Nun, es schaut gut aus, das jetzige Update ist wohl so ne Art Basis für Froyo. D.h. es wird wohl echt demnächst darauf aufsetzen...!

Also:
1. der SMS-Bug ist immer noch im 2.05-Update

2. Die Idee mit "der Basis für Froyo", wäre für mich eine logische Erklärung,
wenn ich HTC wäre würde ich das auch machen:
erst alle auf einen Stand bringen und dann das große Update raushauen!!
 
Das Market update hat nichts mit dem Froyo Update zu tun. Market Updates kommen von Google.
Das stille Update mit dem neuen Tab hatte ich auch schon mit meiner 1.31er firmware.
 
Laut einem indirekten Tweet von Mark Moons gestern Abend stehen sie kurz vor der Fertigstellung. Lange wird es jetzt bestimmt nicht mehr dauern, besonders, da jetzt alle freien Legends auf die gleiche Version gebracht werden.
 
puto schrieb:
Oh mein Gott, wie jämmerlich ist das denn?
Ich hab das Gefühl, ich bin hier im Kindergarten, ist hier der kollektive Wahnsinn ausgebrochen, oder bin ich im falschen Film.

Euer Fanboy :thumbsup:


Eine Frage, wenn dich hier alles "ach so nervt" warum klinkst Du dich nicht einfach aus? Das ist doch eigentlich das naheliegenste, oder? Mit deinen Kommentaren machst Du das hier nicht besser!

Gruß JK1962
 
Catcher8586 schrieb:
Laut einem indirekten Tweet von Mark Moons gestern Abend stehen sie kurz vor der Fertigstellung. Lange wird es jetzt bestimmt nicht mehr dauern, besonders, da jetzt alle freien Legends auf die gleiche Version gebracht werden.


wie oft konnte man das hier schon lesen. das macht gerade die würze dieses threads aus :smile:
 
Nanu... "*** FOUND NEW VERSION P2 ***"
ist weg :confused2:
 
Ru77y schrieb:
Nanu... "*** FOUND NEW VERSION P2 ***"
ist weg :confused2:
Wo hast Du das denn gesehen? Ich sehe es weiterhin - zur Version 2.03.405.3 und somit weiß ich nicht für wen hier das interessant ist, wer die Version mal auf seinem Telefon hatte...
 
Ist aber noch im fotacheck vorhanden
 
Mark Moons ist wieder fleißig am Twittern, er bestätigt, dass Froyo in zwei Teilen veröffentlicht wird. Das erste Update wird momentan geliefert, dass zweite soll "später folgen" ( was nicht bedeuten soll, dass es heute noch kommt). Auch bestätigt er, dass das Wildfire erst nach dem Legend ein Update auf Froyo erhält, als Grund dafür nennt er die längere Wartezeit der Legend-Besitzer.
 
Bei mir tut sich noch gar nichts... hmmm : /
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten