Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

Nochmal zum SMS Bug,

habt ihr alle so viele SMS das sie Seiten füllen? Ich hab im Monat vielleicht mal eine oder zwei. Und wenn ich Sie gelesen habe is gut, dann lösch ich sie normalerweise. Wozu soll ich die auch aufheben? Seit ihr alle so anders gestrickt? Das eure Hauptkommunikation per SMS läuft und Ihr Sie alle als Andenken oder Comic ungelöscht laßt? Irgendwie kann ich die Aufregung um den SMS Bug nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe wie der sich äußert hätte ich ihn nie bemerkt. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: 4carlos
ich hab um die 200 herum...verwende aber auch handcent von dem her trifft mich der bug nicht so sehr!
 
Wondermike_2000 schrieb:
Nochmal zum SMS Bug,

habt ihr alle so viele SMS das sie Seiten füllen? Ich hab im Monat vielleicht mal eine oder zwei. Und wenn ich Sie gelesen habe is gut, dann lösch ich sie normalerweise. Wozu soll ich die auch aufheben? Seit ihr alle so anders gestrickt? Das eure Hauptkommunikation per SMS läuft und Ihr Sie alle als Andenken oder Comic ungelöscht laßt? Irgendwie kann ich die Aufregung um den SMS Bug nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe wie der sich äußert hätte ich ihn nie bemerkt. :huh:
Ahja. Und was soll uns dein Beitrag sagen? Es gibt wohl relativ offensichtlich viele Leute, die sehr viel SMSen (Flatrates etc). Gerade da stört der Bug halt extrem. Dann muss man auf ein Alternativprogramm ausweichen. Dass es Leute gibt, die mehr SMS schreiben als du hätteste dir auch denken können, ne....

//Ab morgen sowieso Geschichte! *fingers crossed*
 
Wondermike_2000 schrieb:
Nochmal zum SMS Bug,

habt ihr alle so viele SMS das sie Seiten füllen? Ich hab im Monat vielleicht mal eine oder zwei. Und wenn ich Sie gelesen habe is gut, dann lösch ich sie normalerweise. Wozu soll ich die auch aufheben? Seit ihr alle so anders gestrickt? Das eure Hauptkommunikation per SMS läuft und Ihr Sie alle als Andenken oder Comic ungelöscht laßt? Irgendwie kann ich die Aufregung um den SMS Bug nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe wie der sich äußert hätte ich ihn nie bemerkt. :huh:

dito, habs auch nie gemerkt und die aufregung nie verstanden.

wozu solche sachen aufheben wie 'bin grade in ubaaahn' oder 'essen wird kalt' ??
was aufgehoben werden muss, kommt per email. sms ist eben nur 'short message' im sinne des erfinders.

Short Message Service ? Wikipedia

nichts ersetzt ein echtes gespräch face to face.

bin eben andersgestrickt
 
@4carlos
Gott sei dank, das es auch noch Leute gibt die es so sehen wie ich. Den Hype um SMS könnte ich nur verstehen wenn Sie kostenlos wäre. (Was bei der Datenmenge eigendlich selbstverständlich sein sollte). Da sie aber mindestens soviel kostet wie eine Gesprächsminute ist Sie doch ziehmlich sinnlos. (mal vom Einkaufzettel abgesehen :o )
 
Wondermike_2000 schrieb:
@4carlos
Gott sei dank, das es auch noch Leute gibt die es so sehen wie ich. Den Hype um SMS könnte ich nur verstehen wenn Sie kostenlos wäre. (Was bei der Datenmenge eigendlich selbstverständlich sein sollte). Da sie aber mindestens soviel kostet wie eine Gesprächsminute ist Sie doch ziehmlich sinnlos. (mal vom Einkaufzettel abgesehen :o )

Also ich und meine Freundin haben jeweils 1000 Frei-SMS und wir schreiben trotz Lebensgemeinschaft oft SMS hin-und-her. Jedes SMS zu löschen ist schlicht lästig, und tatsächlich möchte man manchmal nochmal nachsehn, was geschrieben wurde.

Ich hab hier schon mal geschrieben. Telefon und SMS sind Basisfunktionen und wenigstens die sollte ein modernes Telefon einwandfrei und ohne 3rd App beherrschen. Da gibt's aus meiner Sicht keine Diskussion.

Gott sei dank soll der Spuk ja bald vorbei sein...aber prinzipiell kann man wohl davon ausgehen, dass ein großer Teil der User diese Funktion häufig nutzt!
 
  • Danke
Reaktionen: stoli
Auch ich benutze sehr häufig sms.
Der Grund ist simpel. In der Firma telefoniere ich nicht gerne privat, mach mir aber in der Zeit schon gerne was fürs Abendprogramm aus. Viele Leute haben noch kein Smart Phone und/oder keinen Datentarif, so ist E-Mail auch hinfällig.
Guitargod hat absolut recht. Eine Mobiltelefon sollte Telefonieren und SMS in seiner Basisfunktion ohne Probleme beherrschen.
Ich selber habe das Update schon seit Juni und bin seither auf Handcent angewiesen.
Wenn natürlich Leute sagen sie brauchen SMS nicht ist das auch in Ordnung, doch zieht nicht über diejenigen her die diese Funktion gerne benutzen. Es stört doch euch nicht wenn es wieder funktioniert. Und warum sollte ich SMS löschen, wenn ich bis Speicher voll speichern kann? Ich kauf mir doch kein Phone um 400+ Eur wo ich dann wie bei den ersten Nokias nur 15 SMS speichern kann.

OK BT: Hab ihr eigentlich schon irgendwo gelesen gehört das ein einziges offenes Legend schon das Update erhalten hat?

Gruss
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guitargod
Wondermike_2000 schrieb:
@4carlos
Gott sei dank, das es auch noch Leute gibt die es so sehen wie ich. Den Hype um SMS könnte ich nur verstehen wenn Sie kostenlos wäre. (Was bei der Datenmenge eigendlich selbstverständlich sein sollte). Da sie aber mindestens soviel kostet wie eine Gesprächsminute ist Sie doch ziehmlich sinnlos. (mal vom Einkaufzettel abgesehen :o )

sms waren mal kostenlos (weil abfallprodukt der digitalen technik) bis sie gemerkt haben, dass damit richtig geld zu machen ist.
auch wenn der sms heute in vielen flats mit enthalten ist, sollte man immer daran denken, dass auch eine zubuchbare sms-flat
geld kostet, egal wie es vom provider verpackt und benannt wird. umsonst is nix in diesem leben.:winki:

wie dem auch sei, in 160 zeichen krieg ich keinen einzigen vernünftigen satz unter, von dem es sich lohnt ihn aufzuheben.

sry + cu :lol:

edit: na klar stimme ich zu dass ein smartphone seine grundaufgaben erfüllen soll. das ist keine kritik an vielschreibern, aber ich
habe es wirklich nicht bemerkt, dass da ein fehler sein soll weil ich meinen eingangskorb immer nach dem lesen lösche. geht wohl
nicht nur mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4carlos

:lol:

:thumbsup:
 
*ironie* Ich telefonier nie mit meinem Handy. Mir egal, ob die funktion nicht geht. Aber ein großes lol für alle, die diese (für mich sinnfreie und lächerliche) Funktion nutzen! *ironie*

ein kleine Denkanstoß...
 
guitargod schrieb:
*ironie* Ich telefonier nie mit meinem Handy. Mir egal, ob die funktion nicht geht. Aber ein großes lol für alle, die diese (für mich sinnfreie und lächerliche) Funktion nutzen! *ironie*

ein kleine Denkanstoß...


ich denk mal drüber nach wenn froyo endlich da ist. so nebenbei: das ist überhaupt mein erstes phone, dass nach dem kauf mit einer neuen firmware versorgt wird.
andere hersteller lassen dich mit solchen fehlern allein.
 
Welcher Hersteller bietet heutzutage denn keine Updates für seine Smartphones an? Ist doch mittlerweile üblich.
 
sogar mein altes Siemens S65 wurde mit updates versorgt :flapper:
 
probiert mal den fota_check aus :cool2:
 
Also bei mir zeigt es kein update an für froyo. Welche Softwareversion muss denn installiert sein für das update?Bin immer noch bei 1.31.405.5
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Leute, bei mir ist es drauf. es gefällt mir sehr.

Zur Info:
Android Version: 2.2
Baseband-Version: 47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel-Version: 2.6.32.17-g30929af
Build-Nummer: 3.15.405.3 CL291292 release-keys
Software-Nummer: 3.15.405.3
Browser-Version: Webkit 3.1

Nun verlasse ich den Thread, und konvertiere artig zum neuen. Wir sehen uns dann dort. ;-)

Gruss
Stoli
 
Kann man das update eigentlich manuell anstoßen ?
 
Einstellungen->Telefon-Info->Software-Updates->manuell prüfen
 
  • Danke
Reaktionen: kater100
RoNNoS schrieb:
Also bei mir zeigt es kein update an für froyo. Welche Softwareversion muss denn installiert sein für das update?Bin immer noch bei 1.31.405.5

Könnte mir da jemand was zu sagen? Bekomme immer noch kein update angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.886
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.868
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten