OTA 2.05.405.2 verfügbar

so langsam könnte mal der nervige Bug in der SMS-Liste behoben werden :mad:
 
wia schrieb:
Hallo,
mal so ne Frage: Mein Legend (kein Sim-lock, nicht gebrandet, Firmware 2.1, Build 1.31.405.5) zeigt mir auch jetzt noch an, dass kein Update zur Verfügung steht, d.h.OTA 2.05.405.2 ist für mich nicht verfügbar. Ist das normal oder mache ich was falsch?
Viele Grüße,
wia

So, lese hier schon sehr lange mit, auch mit der AH-App, aber nun registriere ich mich auch tatsächlich mal.

Zum Topic:
Auch ich habe ein Legend, komplett Brandigfrei und nicht gerootet. Aktuell habe ich die FW 2.1 mit der SW 1.31.405.5 auf dem Gerät. Ich nutze das Gerät mit einer VF-SIM mit der 5 GB Option, daheim zusätzlich mit WLAN. Mein Gerät hat mir auch bisher keine Updateoption angeboten, sowie eine manuelle Abfrage kein Update hervorbringt (aktuellste FW auf dem Gerät, angeblich).

Nachdem über 2 Wochen abgelaufen waren, habe ich den HTC-Support angeschrieben, und sämtliche Informationen in die Anfrage geschrieben (Brandingfrei, SN, FW, SW, usw ...) und dort nachgefragt, ob das Update zurückgezogen wurde, bzw. wieso mein Gerät diese Version 2.05.405.5 nicht erhält. Zusätzlich habe ich direkt die Frage zu FroYo angehangen.

Als Antwort kam wieder (leider) nur eine Standardmail:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Update fuer das HTC Legend. Um das Geraet auf dem neusten Stande zu bringen, bitte befolgen Sie die folgende Schritte: Menue - Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftware- Updates - jetzt pruefen. Falls Update fuer das Geraet vorhanden ist, werden Sie aufgefordert es auf dem Geraet zu installieren, falls es kein Update fuer das Geraet angeboten wird, dann ist im Moment kein Update fuer das Geraet vorhanden und wir wuerden Sie bitten sich zu gedulden und abwarten, bis Update fuer Ihr Geraet angeboten wird. Im Moment haben wir noch keine Information, ob und wann fuer HTC Legend Update auf Android 2.2 kommen wird und deswegen wuerden wir Sie bitten, dass Sie immer wieder auf der HTC Webseite schauen wuerden, ob da Update fuer das Geraet schon angekuendigt ist, denn die Updates werden immer auf der HTC Webseite angekuendigt.

Leider sehr traurig. Ich meine, mein Legend läuft super, aber gerade die Tethering-Option könnte ich gut gebrauchen. Rooten möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Natürlich muss ich bis FroYo warten, aber ich verstehe nicht, warum mein Gerät damals kein Update erhalten hat.

By the way:
Habe damals ca. min. 1x täglich (eher öfter) manuell auf Updates geprüft, sowohl per HSDPA-, als auch per WLAN-Verbindung. Leider nie eines erhalten. Daher hier noch einmal die Frage: muss ich mein Legend noch irgendwo registrieren, mit der SN? Ein Googlekonto habe ich, aber das kann damit ja nichts zu tun haben.

Gruß
Saschbert
 
Bei mir ist das genauso. Ich hab auch ein Legend ohne Bindung an diverse Provider.

Bei mir war es aber so, dass ich zu dem Zeitpunkt, als das Update rauskam, garnicht die Möglichkeit hatte, mit dem Handy online zu gehen. (War unterwegs, daher kein WLAN; und eine Inet Flat habe ich erst vor kurzem erhalten).

Nunja... Als ich dann nach hause kam, hab ich erstmal bei Google News geschaut, ob es iwas neues gibt. Und siehe da... die besagte neue FW. Daraufhin hab ich natürlich geprüft, und was war? Nix!

Dann hab ich mich an den Support gewand, hab wie erwartet aber keine Infos bekommen:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Leider können wir bezüglich der Geräte, die möglicherweise ein oder kein Update erhalten werden, nicht kommentieren. Jegliche Informationen hierzu werden auf unserer Webseite, Facebookseite und Twitter verkündet werden, daher empfehlen wir Ihnen diese Infokanäle regelmässig zu überprüfen.
Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Joa.. seitdem bin ich verzweifelt und stehe auch aufm Schlauch.

Gruß Til
 
Lion13 schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du denn? :confused:

Und: Hast du die Abfrage nur mit WLAN gemacht, oder auch einmal per mobilem Netzwerk?

Ich bin bei Simyo und ja, ich habe per WLAN und Mobilnetz versucht. Wenn ich auf Einstellungen/.../jetzt prüfen gehe, sucht er eine Weile und sagt dann, das Telefon sei auf dem neuesten Stand.

Gruß,
andreas
 
Warum verschiedene Geräte kein Update bekommen, kann ich leider auch nicht wirklich sagen... Das kann IMHO nur mit dem Mobilfunk-Anbieter zusammenhängen, daß die evtl. die Updates der "großen vier" nicht weiterreichen - so meine Vermutung! Habt ihr euch mal mit euren Anbietern auseinandergesetzt?

Saschbert schrieb:
Leider sehr traurig. Ich meine, mein Legend läuft super, aber gerade die Tethering-Option könnte ich gut gebrauchen.

Tethering (per USB) funktioniert doch auch mit 2.1 - da mußt du doch nicht auf Froyo warten. Froyo bringt da "nur" die Möglichkeit mit, per WLAN zu tethern.
 
Luise Lustig schrieb:
so langsam könnte mal der nervige Bug in der SMS-Liste behoben werden :mad:

Lade dir doch einfach "Handcent SMS" oder ähnliches runter; da soll der Bug ja nicht auftreten ;-)

Mfg, Til
 
Lion13 schrieb:
Warum verschiedene Geräte kein Update bekommen, kann ich leider auch nicht wirklich sagen... Das kann IMHO nur mit dem Mobilfunk-Anbieter zusammenhängen, daß die evtl. die Updates der "großen vier" nicht weiterreichen - so meine Vermutung! Habt ihr euch mal mit euren Anbietern auseinandergesetzt?

Also ich bin genauso wie Wia bei Simyo und hab schon seit paar Wochen das Update. Das würde ja gegen deine Vermutung sprechen:confused:
 
Hast du ein freies ROM, oder ein gebrandetes?

Ich kenne ja nicht die Mechanismen, wie und wann HTC für die freien Geräte das Update anstoßen kann, und wie die Provider das technisch realisieren. Aber wenn viele Geräte das Update haben und manche nicht, wäre es zumindest eine Möglichkeit, daß es providerseitig zu suchen ist... :(
 
Kein Branding ;)
 
linchen4000 schrieb:
Lade dir doch einfach "Handcent SMS" oder ähnliches runter; da soll der Bug ja nicht auftreten ;-)

Mfg, Til

Der SMS-Bug nervt echt gewaltig!

Handcent ist nicht wirklich eine Alternative, weil viel zu bunt und poppig. Kein Vergleich zur Standard-App ...
 
mapam schrieb:

Hm... Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. :o

busenharry schrieb:
Handcent ist nicht wirklich eine Alternative, weil viel zu bunt und poppig. Kein Vergleich zur Standard-App ...

Das Argument lese ich relativ oft - wenn man sich aber mal ein paar Minuten Zeit nimmt und die sehr umfangreichen Einstellungen anpaßt, ist Handcent weder zu bunt noch zu poppig! Geht auch völlig ohne Sprechblasen und Klicki-bunti... ;)
 
Ich hab den Support mal gefragt, ob sie das Update zurückgezogen haben und wann sie es auch für die zur Verfügung stellen, die es noch nicht haben.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Sie haben die Moeglichkeit das Datum an Ihrem HTC Legend um 3-4 Monate in die Zukunft zu stellen. Sollte das Update nicht erscheinen, empfehle ich Ihnen das Geraet einmal auf Wekseinstellungen zurueck zu setzen.
Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist.

Ich probiere es gleich mal aus!

Mfg, Til
 
Sie haben die Moeglichkeit das Datum an Ihrem HTC Legend um 3-4 Monate in die Zukunft zu stellen.
Ob man dann auch schon Froyo erhalten kann :eek::D
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Schade! Also das mit der Zeit 'vorspulen' hat leider nicht funktioniert, wäre auch zu schön und einfach gewesen.

Dann sauge ich jetzt wohl erstmal ein paar Datensicherungsapps.

Mfg, Til
 
Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist.

Wie kann ich das sehen, dass mit der Speicherkarte?
 
Ich bin jetzt auch ein bissel verwirrt ob dieser Aussage... :o

Verschlüsselt kann sie ja nur sein, wenn man aktiv eine entsprechende App einsetzt. Und ohne die App wäre es nach dem Wipe schwierig.
 
Bringt so oder so nix. Hab mein Legend zurückgesetzt, Speicherkarte und SIM waren dabei aus dem Gerät entfernt, doch er findet immer noch kein Update. (zuvor debrandet, Bootloader downgegradet und die RUU 2.03... aufgespielt) Das Debranden fand schon letzte Woche statt, hab gedacht, dass das Update vielleicht ein paar Tage braucht, um von meinem Handy entdeckt zu werden.Die Methode, mit der Zeit "vorzuspringen", brachte ebenso keinen Erfolg...
 
Ok, dann lasse ich das mit dem Neuaufsetzen auch bleiben. War gerade dabei, meine Apps auf der Karte zu sichern.

Joa, ich denke dann schreibe ich dem Support zurück, dass diese Tipps alle nichts gebracht haben, oder?
 
Ich finde es traurig, dass der HTC Support nichts von einem zurückgezogenen Update weiß. Spricht nicht gerade für HTC :D
 
Hallo,
ich habe eben mal spaßeshalber eine Vodafone-Sim-Karte in das Legend gesteckt, aber da findets auch kein Update. Und wenn ich per WLAN am Internet hänge, sollte der Provider doch auch außen vor sein, oder? Mir scheint auch, es liegt nicht am Provider.
Gruß,
Wia
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
3.621
Howitowner
H
stangebelm
  • Gesperrt
  • stangebelm
Antworten
2
Aufrufe
1.798
Doug
Doug
Lion13
Antworten
86
Aufrufe
15.596
jd92
J
Zurück
Oben Unten