Umfrage: Wer hat WLAN Betrieb mit Fritz!Box (WPA-Modus)

Danke handymeister.werde es mal ausprobieren.du meinst das klappt auch?hab ich durch wep nachteile gegenüber wap?:confused: ist doch nur Ne andere Art der Verschlüsselung oder? meine frage nochmal ob wirklich nur am router liegt oder am legend.möchte es ungern zurückschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

WEP gilt als unsicherer als WPA. Knacken lässt sich mittlerweile jede Verschlüsselung. Kommt auf Dein Umfeld an, ob Du in der Nachbarschaft entsprechendes Gefährdungspotential wohnen hast :)

Früher oder später wird das Problem sicherlich behoben. Einen Grund deswegen das Legend zu tauschen sehe ich darin jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wohnen in meinem Dorf nur alte Rentner :) ich werds mal mit wep ausprobieren.nochmals danke
 
SoniQ schrieb:
Wohnen in meinem Dorf nur alte Rentner :) ich werds mal mit wep ausprobieren.nochmals danke

Klingt nach meiner Nachbarschaft :)
 
Hi Leute,
sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Also um es festzuhalten, bei mir funzt es immer noch nicht richtig.
FritzBox 7170, Firmware 29.04.80. Mein Legend hat die aktuelle SW drauf, also 1.31.405.4.

Als kleine Anmerkung vielleicht, meine Eltern haben daheim einen Speedport von der Telekom und dort das gleiche Problem.

Wenn ihr mir sagt wie ich so einen LOG von der Fritzbox erstellen kann, gerne.
 
Hallo!

Ich habe auch die 7170 (fs) 29.04.80 bei mir funktionierts.... Vielleicht möchtest du die Einstellungen vergleichen? Ich mache das einfach mal grob:

Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> WLAN:

Funknetz: "WLAN-Funknetz aktiv" (Haken an);
Name des WLAN (SSID): "Ein Wort aus Buchstaben" :D
Haken bei: "NAME DES WLAN-Funknetzes sichtbar" (erdreiste mich dazu).
AVM Stick habe ich keinen (deswegen aus).
Bei mir dürfen sie (Haken bei): "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
Und den Radio Button auf: "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen".
Fritz Mini hab ich auch nicht (deswegen aus).

Funkkanal:
(Radio Button auf Anpassen)
WLAN-Standard: 802.11g + b
Funkkanal ("Freien" nach wahl);
Haken bei:
802.11 g++ aktivieren "gesetzt"
Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern "gesetzt"
Maximale Sendeleistung: 100 %
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren (nicht gesetzt), weil nicht im Einsatz.
WMM aktivieren (an) bzw keine Ahnung was das genau ist aber wird schon passen. Weil es insgesamt zur Interoperabilität beiträgt.

Sicherheit:
Radio Button bei "WPA-Verschlüsselung" (empfohlen, größte Sicherheit)

WPA-Modus "WPA + WPA2"
WLAN Netzwerkschlüssel: (Ein Kryptischer langer Code) Selbigen benötigt man auf dem Telefon zum Einrichten der Verbindung.

WDS ist inaktiv. Das brauche ich nicht. Mein gerät ist kein Repeater oder Basisstation.

Vielleicht hilft es dir so? Übrigens. Angenommen du hättest einen zu komplizierten schlüssel mit einem bestimmten sonderzeichen, das nicht richtig kodiert werden könnte oder so... angenommen?

Dann würde keine Authentifizierung stattfinden können? Eventuell möchtest du einen anderen WLAN Netzwerkschlüssel versuchen. Und diesen auch am Telefon korrekt eintragen.

Gruß,

R

PS.: Vor wie nach dem OTA auf die aktuelle Legend Version.
 
So, ich hab die gleichen Einstellungen. Musste eigentlich nichts ändern bis auf Sendeleistung an tatsächlich anpassen...Ich werds weiter beobachten und melde mich.
Von WPA auf WEP umzustellen würd ich nur ungerne machen, wohne in Frankfurt mit ca. 30 WiFi´s in Reichweite ;-)
 
Hallo @ all,

habe das identische Problem mit der 7150 (Fritz!Fon, letzte Firmware), die Anlage welche wie ein normales Telefon aussieht.
 
Neue Beta Firmware für die 7270 ist online. Hat die schon jemand getestet?
Schließe mich der Meinung an: WEP ist ein definitives no-go!

EDIT: Hm, bisher ist das LOG sauber! Ich teste mal weiter...
EDIT 2: Shit! Gleicher Fehler wieder. Autorisierung fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Legendary,

wo kann man die Beta denn runterladen ? Link zur Hand ?

VG
Reddeer2000
 
Dasselbe Problem bei meiner FritzBox 7240 mit Firmware-Version 73.04.80 (aktuell):

Code:
04.05.10 00:08:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

04.05.10 00:08:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

04.05.10 00:06:18 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.46, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.05.10 23:58:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

03.05.10 23:58:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

03.05.10 23:57:12 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.46, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

03.05.10 23:48:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

03.05.10 23:48:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD.

03.05.10 23:44:46 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.46, MAC-Adresse: 00:23:76:DD:B6:CD, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
 
miga71 schrieb:
Zyklische WLAN-Abbrüche alle 10min im WPA/WPA2 Modus mit manchen FritzBox-Modellen

Eine Frage: Gibt es bei den Fritz!Boxen die Möglichkeit, nicht nur einen Mischbetrieb mit WPA und WPA2 einzustellen, sondern einen der beiden Modi fest einzustellen?

WPA arbeitet normalerweise mit der Verschlüsselungsmethode TKIP, WPA2 hingegen mit AES. Wäre vielleicht einmal einen Versuch wert...
 
Lion13 schrieb:
Eine Frage: Gibt es bei den Fritz!Boxen die Möglichkeit, nicht nur einen Mischbetrieb mit WPA und WPA2 einzustellen, sondern einen der beiden Modi fest einzustellen?

Auch bei nur WPA2 bekomme ich "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen".

Nochwas ist mir aufgefallen: Bei laufendem Datenverkehr scheint der Abbruch nicht aufzutreten. Also wenn z.B. ein radiostream o.ä. läuft.
Vermute auch, dass es was mit dem Standby-Modus zu tun hat ...
 
gsmratte schrieb:
Auch bei nur WPA2 bekomme ich "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen".

Schade, war halt eine Idee - ich hatte ein ähnliches Verbindungs- bzw. Abbruchproblem mit einem anderen Gerät an meinem Router, das nach der Umstellung von WPA/WPA2 auf WPA2-only weg war... :(
 
Gibt es zu diesem Bug was neues von AVM oder HTC? Hat jemand Kontakt?
 
Ich habe gestern wegen Problemen mit meinem alten T-Home-Speedport-Router spontan eine Fritz!Box WLAN 3270 gekauft und heute morgen angeschlossen.

Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit ungewollter Abmeldung meines Legend mit dieser Box!
 
Habe eine Fritz Box 3170 und bekomme in ein paar Tagen mein HTC Legend.
Dann kann ich auch noch sagen ob das Problem bei mir auftritt.
 
Hallo zusammen,

habe zwar keine FritzBox, sondern einen D-Link W-Lan Router der auch immer Abbrüche hatte.

Bei mir hat es geholfen den N-Standart abzuschalten. Da das Legend den N-Standart nicht unterstützt.

Mein Router läuft jetzt nur noch auf dem G-Standart.

Vielleicht hilft es euch ja auch.

Gruß,
Fabian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.750
lavman
L
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.162
carpeta
C
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.090
duesentrieb
D
Zurück
Oben Unten