Umfrage: Wer hat WLAN Betrieb mit Fritz!Box (WPA-Modus)

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Wer hat WLAN Betrieb mit Fritz!Box (WPA-Modus) im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dimiro

Ambitioniertes Mitglied
gsmratte schrieb:
Auch bei nur WPA2 bekomme ich "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen".

Nochwas ist mir aufgefallen: Bei laufendem Datenverkehr scheint der Abbruch nicht aufzutreten. Also wenn z.B. ein radiostream o.ä. läuft.
Vermute auch, dass es was mit dem Standby-Modus zu tun hat ...
Ich habe probiert auf nur WPA umzuschalten, auch ohne Erfolg. Die Verbindung bricht bei mir extrem oft ab und das nervt tierisch. Ich bezweifle, dass AVM oder HTC Rücksicht nimmt, also werde ich wohl einen billigen Access Point kaufen und an die FritzBox anschließen. Die eingebaute Antenne der FritzBox kann ich dann auf den 5 GHz Betrieb umstellen, denn im 2,4 GHz Bereich finde ich hier insgesamt 23 Netzwerke. Im 5 GHz Bereich herrscht dagegen eine herrliche Stille ;)
 
S

sebsasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir mit der 3270 im b,g,n Modus keine Probleme. 5 Ghz Band ist leider nicht nur wegen Legend, sondern auch wegen Wlan Drucker keine Option :mad:
 
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
Leider auch beim Nexus nicht unbekanntes Problem in Verbindung mit ner 7170 und aktuellster Firmware.

Problem ist weniger das abbrechen, als vielmehr das erfolglose Wiederverbinden.
 
A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
Angeblich sei das mit FRF91 auf dem Nexus gefixt? Kann das jemand bestätigen?

Sorry, ich weis das es das Legend Forum ist, aber die Desire Nutzer haben das Problem hier ja auch schon kommentiert ;)
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Seit heute gibt es für die Fritzboxen eine neue Laborversion - immerhin verbessert sie lt. AVM die FritzAppFon auf den Geräten....wie immer zu finden unter

FRITZ! Labor

VG, wasabi68
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer dreiviertel Stunde und Dauersurfen sowie dropbox down- und uploads mit der neuen FW 54.04.85-17761 auf der 7270 kann ich mit den angehängten Einstellungen bisher keinen Aussetzer vermelden.

Das Logfile auf der Box zeigt bisher auch keine Auth-Fehler wie zuvor...:rolleyes:

Mal sehen, vielleicht hat sich da etwas gebessert!

VG, wasabi68
 

Anhänge

elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Muss mich echt mal über avm beschweren...nicht nur das ich die gleichen Probleme habe.. Nein ich besitze auch noch die Fritz box 7270 V1...und für die gibt es bekanntlich keine Labor Updates mehr... sorry... musste mal raus;)
 
M

milonga

Ambitioniertes Mitglied
neue Firmware für die 7270:


Verbesserungen in der Version xx.04.85-17761

* Internet: NEU - flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
* Internet: Interoperabilität mit Cisco-VPN verbessert
* Internet: Problem beim FTP-Zugriff mit eingeschränkter FTP-Freigabe via VPN gelöst
* Internet: DNSSEC-Erweiterungen
* Telefonie: verbesserter Telefonieassistent
* Heimnetz: Netzwerkübersicht zeigt Online-Status
* Heimnetz: Hinzufügen neuer Geräte mit fester Zuweisung der IP-Adresse
* System: Verbindungsinformationen auf der Startseite erweitert
* System: Pushservice versendet wieder an mehrere Empfänger
* Mediaserver: Prozess zum Einlesen der Daten verbessert
* Speicher (NAS): Kennwortschutz deaktivierbar
* Speicher (NAS): Schreibschutz gilt auch für http://fritz.nas
* Speicher (NAS): Online-Speicher: Fix für fehlerhafte Strato Adresse
* USB: Energiesparfunktion für USB-Festplatten reintegriert
* WLAN: NEU - Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
* WLAN: Absturz bei Nutzung des WLAN-Gastzugangs beseitigt
* WLAN: Kompatibilität zu "HTC Legend" Client verbessert
* WLAN: Fix MAC-Filter für 5GHz Clients

gute News für Legend Besitzer...
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
elenco schrieb:
Muss mich echt mal über avm beschweren...nicht nur das ich die gleichen Probleme habe.. Nein ich besitze auch noch die Fritz box 7270 V1...und für die gibt es bekanntlich keine Labor Updates mehr... sorry... musste mal raus;)
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört ...seit wann wird da unterschieden in Versionen? Auf der Labor-Seite steht auch nix darüber, dass die FW explizit für 7270Boxen außer einer V1 wäre...wo hast Du denn das her?

VG, wasabi68
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß nicht, wie es Euch mit der neuen Labor-FW geht, aber ich habe seit Aufspielen der aktuellen 54.04.85-17761 keine WLAN-Aussetzer mehr gehabt. Das Log der Box ist auch seit vorgestern abend frei von den früheren Authentifizierungsfehlern.

Was zusätzlich angenehm an der neuen (und auch der letzten Vorgängerversion, in der halt noch nicht der Legend-Fix implementiert war) ist, ist der Startbildschirm.
Darin sieht man auf einen Blick, was auf der Box los ist.

VG, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konni

Gast
wasabi68 schrieb:
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört ...seit wann wird da unterschieden in Versionen? Auf der Labor-Seite steht auch nix darüber, dass die FW explizit für 7270Boxen außer einer V1 wäre...wo hast Du denn das her?

VG, wasabi68
Wenn man eine v1 hat, steht da aber eine entsprechende Fehlermeldung auf der Download-Seite.

Ich habe die Firmware gestern mal aufgespielt ... mal abwarten.

Gruß
Konni
 
G

gsmratte

Neues Mitglied
Scheint hier jetzt korrekt, also ohne den bekannten Fehler, zu funktionieren. Danke AVM!

Sind ein paar schöne Neuerungen dabei, aber zumindest die Anruferliste läuft bei mir nicht mehr richtig -> "Labor" ist wohl noch angebracht ...
 
D

dimiro

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch für meine 7240 die Laborversion (Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.85-17761.image) gerade installiert und glaube dass es jetzt besser geworden ist, bis jetzt keine Abbrüche festzustellen und die Seiten im mobilen Browser laden teilweise schneller. Ohne Gewähr, läuft erst nur seit 20 Minuten... Das neue UI ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich auch übersichtlicher.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
wasabi68 schrieb:
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört ...seit wann wird da unterschieden in Versionen? Auf der Labor-Seite steht auch nix darüber, dass die FW explizit für 7270Boxen außer einer V1 wäre...wo hast Du denn das her?

VG, wasabi68
Einfach mal ausprobieren für die V1 die aktuelle Labor herunterzuladen... fehlermeldung... für diese Version gibt es keine Labor:(

Und das wird sich auch nicht mehr ändern da die Firmwares mehr als 8 MB Speicher belegen.. und die V1 hat nun mal nur 8 MB. Finds einfach eine Sauerei die Leute auszuschließen die Pionierarbeit geleistet haben.. ohne uns BETAtester wäre einiges schief gelaufen bei AVM:cool:

Was solls... wir schwimmen ja im Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sctosh

Neues Mitglied
Wollte auch nur bestätigen, dass bei meiner 7270 v3 mit dem letzten Laborupdate alles bestens funktioniert. Endlich mit dem Legend entspannt über WLAN online sein.
 
A

Andershalt

Neues Mitglied
Das sind ja tolle Nachrichten... Danke an AVM!
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
und ich dachte schon mein legend spinnt, wobei mein htc magic hatte keine probs mit meinen telekom router (w920v) *hm*

naja muss ich wohl mit leben .. mit den abbrüchen ... *leider*
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
yoshiko schrieb:
und ich dachte schon mein legend spinnt, wobei mein htc magic hatte keine probs mit meinen telekom router (w920v) *hm*

naja muss ich wohl mit leben .. mit den abbrüchen ... *leider*
Hi Du!

hab grad im ip-phone-forum einen interessanten Artikel zum Thema speedport2fritz gelesen: Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 03.07.2010) - IP-Phone-Forum

Dein Speedport ist wohl ein AVM Gerät, allerdings mit kleinem HW-Unterschied. Mit viel Gefrickel und Linux KnoffHoff müsstest Du auch eine Fritz Labor-FW auf Deinen Speedport bringen können.
Falls es Dich interessiert, lies das doch mal durch und achte insb. auf die Hinweise zum Thema ADSL.

VG, wasabi68
 
yoshiko

yoshiko

Fortgeschrittenes Mitglied
thx wasabi68 :)

wenn es mein eigentum wäre das Gerät würde ich es machen.
Hab den Router aber nur von der Telecom geliehen bekommen.

Hab jetzt ein 2. Router für WiFi zwischen gesetzt (Asus WL500GP), dort funktioniert es Problemlos WiFi und HTC Legend.

Danke trotzdem nochmal für deine Mühen @wasabi68 :)

lg
yoshi