WLAN meldet sich ständig ab und wieder an

Hallo,

habe zwar ein Desire, aber kann über fgleiche Probleme berichten. Besonders nervig beim Internetradio hören. Mein Router ist dabei ein Netgear WGR 614v7.
Ach ja, komischer Weise tritt dieses Problem nur an bestimmten tagen auf :(
Meine anderen Geräte, wie meine PS3 oder laptops funken ohne Probleme...
 
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber in der Standarteinstellung schaltet der Legend nach 15 Minuten automatisch auf Mobilfunk um, um Strom zu sparen. Die Einstellung ist hier zu ändern: Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen -> (dann auf die Menü-Taste drücken) Erweitert -> Wi-Fi Standby-Richtlinie.
Dort kann man das ausschalten. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber mich störte das Problem ebenfalls und konnte es so lösen. Falls es hilft => Ein druck auf "Danke" tut nicht weh! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, danbogdan, Captain_Future und 4 andere
Hab jetzt leider das gleiche Problem mit meinem "Galaxy S3" mit Android 4.0.4

Die W-Lan Verbindung besteht immer nur ca. 30 Sekunden, danach fordert das Handy eine neue IP an.
Diese staendige "re-connect" ist ein Problem, da dadurch auch der Router blockiert wird.
Bin jetzt deswegen von unserem Admin mit meiner MAC-Adresse gesperrt worden.

Hat jemand ne Idee was man gegen diese Verbindungsprobleme machen kann?
 
Willkommen bei AH.de - ich glaube aber, du hast dich ein wenig verirrt... ;)

Du bist im Forum für das HTC Legend gelandet, dazu noch einem fast 2 Jahre alten Thread - am besten schaust du mal im Forum für das S3, ob es nicht auch dort einen ähnlichen Thread gibt, alternativ kannst du ja einen neuen starten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.755
lavman
L
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.784
mischi6
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.889
OdlG
O
Zurück
Oben Unten