Anleitung: Ausführliche Anleitung für Root auf dem HTC Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man statt der rootme rom auch diese nehmen:

6.0 Sapphire Port - xda-developers

weil die hat multitouch und die apps sind auch gleich auf der Sd karte.

Bei der Rootme rom was hat den die für features?
 
also ich würd ja ne rom bevorzugen, die multitouch, apps auf sd und vor allem datentransfer via bluetooth .....kann mir da jemand eine passsende app empfehlen danke schonmal
 
aaaaaah VISTA


leute ich geh hier fest...
jetzt hab ich die usb treiber deinstalliert (mit dem tool von ultraMX)
jetzt kommt aber das...
 

Anhänge

  • kacke.JPG
    kacke.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 509
sorry für den tripple post...aber ich kann meine beiträge nicht bearbeiten...
aber ich habs nun hinbekommen
 
vllt kannst du ja auch hinschreiben wie - hab das selbe problem.

hab unter anderem kein adb-device in meinem geräte manager und kann die reg-einträge wegen den berechtigungen nicht löschen. wenn ich versuche die berechtigungen zu löschen dann kommt immer "zugriff verweigert"

habe windows 7 installiert.

hat wer ne lösung parat?
 
Root wollen aber nichtmal wissen wie man ordentlich Treiber installiert unter Vista und sich Rechte verschafft *augenroll* Sry ich bin etwas genervt über das thema weil ich in letzter woche immerwieder tausend fragen gestellt bekomm usw... aber ich helf trotzdem mal,

also zu der treiberinstallation, ihr sollt die inf net mit rechtsklick installieren installieren sondern übern Geräte Manager!!!!!

Die Berechtigung in der Registry bekommt ihr wie folgt:
Rechtsklick->Berechtigungen->Erweitert->Besitzer->Euch als akutellen Besitzer eintragen->OK

dann bei Gruppen-oder Benutzernamen hinzufügen klicken und euch hinzufügen und vollzugriff bei euch nen häkschen hinmachen, dann nach und nach alle einträge aus den key ordnern löschen (net wundern wieso net alle sofort verschwinden, nach neustarten des regedits sieht ihr dann die ergebnisse. Ferdisch!
 
hallo,
wenn ich mein magic roote, werden dann trotzdem noch die firmware-updates aufgespielt? bzw. kann man dann die firmware übehaupt noch ohne weiteres updaten?
gruß
naj00
 
Nein, du kannst keine Firmware Updates auf die root-Rom aufspielen, da müsstest du entweder warten, dass jemand die Rom aktualisiert oder du spielst dein Backup wieder ein, hast dann aber kein root mehr.
 
Ich will das heute machen aber kann mich für keine rom entscheiden:

Rogers Rom

Haykuru's 6.0r1


Welche soll ich nehmen bzw ist besser?
 
werds einfach mal mit der rootme für den anfang versuchenn
 
bei mir kommt immer wenn ich den treiber im gerätemanager installiere eine Fehlermeldung:

Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.


was hat das jetzt zu bedeuten??
und wenn ich mit diesem tool schaue ob der driver installiert ist findet der natürlich nichts. im geräte manager wird es unter ADB interfaces mit einem Rufzeichen angeführt.

Wer kann mir da helfen
 
könnte es vielleicht sein das man die SDK braucht??
weil bei anderen beschreibungen ist oft gestanden das man die braucht.
Da in der Beschreibung aber nur die 3 Datein gstanden sind denk ich mal das man auch nicht mehr braucht oder?
 
also ich hab geschafft das das check dingens mein phone erkennt.

wenn ich es jetzt abschalt und dann mit abschalt taste und zurück mache dann komm ich in dieses menü. dann erscheint auf meinem desktop wieder das das eine neue hardware etc...

auf jeden fall er erkennt es wieder nicht(im check ding). Daher funktioniert auch das boot modified recovery nicht was sich nicht mal öffnen lässt. nur für 1 sek höchstens.

Tja das scheint wohl doch nicht
Z3eko schrieb:
zu sein.

wenn jemand das problem kennt bitte melden.
vielleicht liegts auch an meinem pc, verwende xp
 
@htc magic: Schick mal mir mal per PM deine Google Mail Adresse, dann helfe ich dir per GTalk. Denn eigentlich ist die Anleitung verständlich...
 
Hallo,

auch ich habe das selbe Problem wie htc magic.
Auch bei mir wird das Gerät erkannt und ich komme auch ins Fastboot meines HTCs, jedoch gelingt es mir nicht die Boot Modiefied Recovery zu starten, bzw sie schließt sich sofort wieder.
Ich verwende Win Xp, wobei es daran ja nicht liegen dürfte.

Kann mir jeman dabei helfen?
 
Also bei mir hat das ganze auch nicht funktioniert..

hab mir also das Android SDK runtergeladen und es über die console gesteuert.
insgesamt find ich es mittlerweile sogar angenehmer darüber zu arbeiten
 
azrael1988 schrieb:
Hallo,

auch ich habe das selbe Problem wie htc magic.
Auch bei mir wird das Gerät erkannt und ich komme auch ins Fastboot meines HTCs, jedoch gelingt es mir nicht die Boot Modiefied Recovery zu starten, bzw sie schließt sich sofort wieder.
Ich verwende Win Xp, wobei es daran ja nicht liegen dürfte.

Kann mir jeman dabei helfen?

juhu ich bin nicht der einzige ;)


an kRx: die console öffnet man unter ausführen und dann cmd eingeben oder? weil so will ich es auch versuchen wenn das hier nicht klappt
 
Ok ich versuch mich mal mit ner kleinen Anleitung:

Ich gehe davon aus das eure Verbindung zum Handy schonmal steht

Magic Rooting - Android Wiki
Hier auf englisch aber da steht nicht alles so das es unbedingt klar ist...

1. SDK Downloaden - Android 1.5 SDK, Release 2 | Android Developers

2. Recovery img downloaden http://www.droiddeveloper.com/hrbuilds/recovery-new.img.zip

4. SDK dort hinpacken wo du in der Console leicht rankommst - wie C:

5. Recovery img in das "tools" Verzeichnis im sdk ordner entpacken so das dort die recovery-new.img liegt

6. Gewünschte Rom/spl als update.zip auf eure sdcard kopieren

7. Euer Magic mit Power + Zurück in den Fastboot starten

8. Windows Console öffnen und in den ordner "tools" im SDK ordner wechseln

9. fastboot boot recovery-new.img - ausführen

Bevor ihr irgendwas macht - macht bitte ein Backup von eurem System und kopiert es von der SD-Karte weg auf euren PC
Das Backup liegt im Ordner Nandroid auf eurer SD-Karte

10. Ihr seid im Menü und könnt normal euer update ausführen


Boot Modified Recovery sollte eigentlich genau das machen naja

Nn dem ersten link oben ist auch ein link zu adb und fastboot infos drin
sehr nett das ganze.

-------------------------------------------------------------------

Info zum Recovery des Backups:

Weil ihr kluge Leute seid habt ihr ein backup gemacht und das liegt irgendwo.
1. Um das wieder aufzuspielen geht ihr in diesen ordner nehmt die Dateien dort raus und kopiert sie in den Ordner "tools"
2. Startet eure magic im fastboot
3. Dann könnt ihr in der windows cmd folgendes ausführen

fastboot erase system -w
fastboot erase boot
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot

damit löscht ihr zuerst alles
und kopiert euer backup wieder drauf
manchmal recht hilfreich wenn gar nix mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
wo findest du den nandroid ordner??

bei mir gibt es vier hauptordner und in denen ist keiner enthalten der so heißt:

-espeak data
-albumthumbs
-DCIM
-Music
 
Also sobald du ein backup mit nandroid gemacht hast sollte der ordner da drin sein... wie du ein backup machst ist auf der ersten seite des Threads beschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten