Anleitung: Ausführliche Anleitung für Root auf dem HTC Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich
fastboot boot recovery-new.img - ausgeführt habe nur die Meldung
cannot load recovery-new.img kommt
 
Du musst auch die recovery-new.img in den tools Ordner vom SDK tun!
 
Die befindet sich bei mir auch im tools Ordner vom SDK
 
Ist denn dein handy im fastboot modus? mit "Zurück+Power" kommst du da hinein!

edit: Also zuerst das Handy ausschalten... Dann wie eben beschrieben...
 
ja befindet sich auch im fastboot modus, also der modus mit den kleinen skatern
 
das MUSS gehen
vielleicht hast du dich vielleicht verschrieben

fastboot boot <dateiname>

wenn die datei nur recovery.img bei dir heisst muss das halt rein
bei recovery-new.img halt der name
 
Dann hast du entweder nicht den Haken bei "USB-Debugging" unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung gesetzt oder der Treiber ist nicht bzw. nicht richtig installiert!

Oder aber du hast in der Eingabeaufforderung nicht den Ort angegeben, wo sich "fastboot" befindet! Den Ort erreicht du mit cd!

Beispiel: cd C:\sdk\tools
 
ok es lag wohl am nicht angegebenen ort, jetzt erscheint jedoch die meldung: der Befehl "fastboot" ist enweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden
 
cd C:\sdk\tools <--Das war nur ein Beispiel! Nich, dass du es so eingegeben hast!
 
das mit cd c:\sdk\tools ist nur ein beispiel gewesen
du musst dorthin wo dein ordner liegt
 
ja das war klar in meinem Fall ist es auch E:\sdk\tools
 
Und der Treiber ist es nicht? Ich meine XP fragt auch nach dem Treiber, wenn man das erste mal in Fastboot geht...
 
also wenn jetzt die ausgabe ist fastboot ist entweder falsch geschrieben oder nicht vorhanden dann ... ist normal die datei nicht da ... ist in deinem tools ordner die fastboot.exe vorhanden?
 
in meinem tools-ordner ist die fastboot.exe enthalten und mit dem treiber stimmt auch alles, den habe ich überprüft
 
sowohl mit dem befehl adb devices, dort wurde mein htc erkannt, als auch mit dem Check! befehlsskript

Habe gerade bei den Umgebungsvariablen mal den Path für den tools Ordner angegeben.
Dann habe ich cd E:\...... eingegeben und bestätigt
Dann fastboot boot recovery-new.img und bestätigt
Daraufhin erschien die Meldung cannot load fastboot "recovery-new.img"
 
Ach so mein HTC wird nur erkannt, wenn es normal eingeschaltet ist, im fastboot modus nicht. Das habe ich jetzt noch mal überprüft
 
das ist normal das er das handy dort nicht findet

aber wieso er das nicht macht bleibt mir ein rätsel
 
Das ist gut...

Mach mal dein Magic aus! Starte es im Fastboot, lass es so und schließe es dann (immer noch im Fastboot) an dein PC. Probier dann nochmal fastboot boot recovery-new.img einzugeben... Dein Magic muss während du den Befehl eingibst, im Fastboot sein!
 
Es bleibt auch dann bei der selben Meldung

Ich fasse aber noch mal zusammen

1. Sowohl auf meiner SD-Karte, als auch im meinem tools Ordner ligt die recovery-new.img Auf der SD-Karte lagert zusätzlich noch eine Update.zip
2. Mein Handy wird mit dem befehl adb devices erkannt, wenn es ganz normal an ist.
3. Ich befinde mich im fastboot Modus des Handys(Modus mit den Skatern) dort ist rot markiert FASTBOOT USB
4. Ich gebe nun in die Windowskonsole die Befehle cd E:\... an, bestätige und daraufhin fastboot boot recovery-new.img
5. Nun erscheint die Meldung cannot load.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten