Anleitung: Ausführliche Anleitung für Root auf dem HTC Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WEIL:
Wer lesen kann ist im vorteil!

Das Magic hat die Datei al Update.zip.zip im system vom Magic gespeichert!

Mit einem Explorer vom Market hab ich das letzte zip weggemacht und siehe da es geht!
 
hast du im windows unter optionen noch das eine dings an...

bekannte zusätze ausblenden
dadurch kommt sowas leicht zu stande
 
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen auch das HTC Magic gekauft und wollte gleich mal Root drauf haben.

Nun habe ich probleme beim Installieren der USB-Treiber.

Das habe ich versucht um die USB-Treiber zu installieren:

1.) Mein HTC Magic angeschlossen

2.) Im Geräte-Manager alles deinstalliert das mit Android zu tun hatte (also wechesldatenträger und das adb interface).

3.) Die verbindung zu meinem PC habe ich getrennt.

4.) Unter ausführen habe ich "regedit" eingegeben und danach alle einträge die "
vid_0bb4&pid_0c02" heissen gelöscht.

5.) Über Geräte-Manager habe ich es installiert.

6.) Danach habe ich den Check.!.cmd ausgeführt aber der findet mein Handy nicht...

Nun weiss ich einfach nicht, was ich tun soll....

MfG

Al_Bundy

P.S Ich habe XP
 
Hi!

Es reicht, wenn du normal schreibst und nicht nur in fetten Buchstaben!

Nimm mal USBDeview um alle Android Treiber zu entfernen und damit du weißt wie eine Suche funktioniert gibts von mir kein Link.

Zudem musst du bei USB-Debugging (im Magic, nicht Windows) ein Häkchen setzen!
 
es tut mir leid wegen den fetten buchstaben... irgendwie konnte ich sie nicht raus nehmen... ich schreibe nie mit fetten buchstaben.

USB-Debugging ist drin.
USBDeview habe ich auch schon versucht.

gibt es eine neue firmware für das HTC Magic? wenn ja, welche und wie sehe ich welche ich habe?
 
Einstellungen>About Phone (Telefon info oder so), dann runter scrollen... CRB43 ist das neueste.


Hast du die richtigen Treiber ausgewählt?
Hast du überhaupt das SDK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur im ersten Post fett geschrieben... im zweiten nicht mehr... ich habe mich sogar dafür entschuldigt.

Ich habe FW 1.5

Baseband-Version
62.50s.20.17u_2.22.19.26i

kernel-version
2.6.27-00393-g6607056

build nummer
CRB43
 
Ich habe Win XP 32 Bit, deswegen habe ich x86 Treiber ausgewählt.
Ja, ich habe SDK habe den link hier im thread gefunden (sollte so ca. 430 mb sein wenn es entpackt ist, oder?).
 
Ja, hast die neueste Version drauf!

Die SD-Karte darf auch nicht Bereitgestellt sein. Hast du darauf geachtet?
 
ja, sie ist nicht bereitgestellt.
 
Wenn du meinst es passt alles, dann verstehe ich nicht, wieso es nicht funktioniert. Denn es muss funtionieren! Also muss auch ein Fehler da sein, den du machst.
 
Hi Leute,

jetzt wo dieser Beitrag wieder "sichtbar" in der Liste steht, hab ich auch so mal die ein oder andere Frage zum "root for my magic"

Und zwar wenn ich so wie hier beschrieben mein Backup fahre, wird dann dort alles gesichert? Mit alles meine ich SMS, MMS, erspielte Spielstände, all meine App's und der gleichen?

Wenn nicht mit welcher App würde soetwas gehen?

Nun hab ich hier ja schon leine Rom-Sammlung gesehen, aber welche wird am besten weiterentwickelt zur Zeit?

Vielen Dank

Kamizu
 
Da die Daten des Users auch gespeichert werden, gehe ich mal stark davon aus, dass nach dem einspielen, alles wieder da ist! Backup halt...
 
also ich kann dir nicht zu 100 Prozent sagen das ALLES gespeichert wird. Vor allem bei dingen wie Spielstände weiß ich es nicht.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das:
SMS
Apps
Alarme
Systemeinstellunen
auf jeden fall wiederhergestellt sind
 
Hallo

ich habe ein problem und zwar das sich dieses "Boot Modified Recovery" sofort nach dem öffnen wieder schließt. ich hab alles hin bekommen auch das mit dem check. wie ich mit bekommen hab bin ich nicht der einzige mit dem problem.
ich wäre dankbar für ein paar lösungsvorschläge

MFG
 
Das problem hatte ich selbst auch
dann gibts halt die lösung über adb
 
okay danke erstmal dafür.

Nun wenn ich eine rom einspielen möchte bekomme ich:

--Insatll from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

ich hab die rom in update.zip benannt und auf die sdcard meines handy´s kopiert.
was hab ich falsch gemacht?
 
Und die Rom heißt auch nicht Update.zip.zip?
 
genau das war das problem musste ich noch mit mit oi file manager umbennen

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.943
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.142
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten