Hat mein Magic 192 oder 288MB Ram?

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat mein Magic 192 oder 288MB Ram? im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MrS.Mirage

Fortgeschrittenes Mitglied
Burki schrieb:
Also ROM und RAM ! - das ist verständlich ;)
Eigentlich nicht, weil es nicht der ROM ist, ROM ist "Read only memory" das heißt das du diesen nicht beschreiben koenntest, was du aber kannst.
Das was du vorher meintest ist ganz einfach dein Speicherplatz und kein ROM und das worum meine Frage handelt ist der Arbeitsspeicher.
 
anima322

anima322

Stammgast
Das was wir meinen ist ein Flash-EEPROM ;) (Flashspeicher)
ROM kann tatsächlich nur gelesen werden, darum gibts ja das Flash-EEPROM
Flash-Speicher ? Wikipedia
also wenn wir schon solange um das diskutieren dann nennen wir es endlich richtig:

RAM = Arbeitsspeicher
Flash-EEPROM = Speicher
 
Burki

Burki

Experte
Die Feinheiten sind mir durchaus bekannt ;)
Eine Skizze der Systemarchitektur wäre eine schöne Sache zum Verständnis der Android-Handys :rolleyes:
 
Burki

Burki

Experte
Danke für den link :)
Das ist auch mal gut für den Überblick der Software-Seite der Medaille .
Ich meinte eine Skizze der Hardware-Seite, also Prozessor, RAM, "ROM", HF-Bausteine, und, und, und ...
Eben die Hardware-Architektur :rolleyes:
Ich habe eine Skizze zum 7200, die schon mal eine gute Übersicht ist.
Mich würde allerdings eine Skizze zum 7201a interessieren, wie er im Magic steckt ;)
 

Anhänge

majuerg

majuerg

Lexikon
Ich meinte eine Skizze der Hardware-Seite, also Prozessor, RAM, "ROM", HF-Bausteine, und, und, und ...
Achso, war nicht ganz klar...
 
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Jetzt ist mir immer noch nicht klar warum auf meinem VF magic auch 295mb angezeigt werden. Wenn flash-rom 512mb und arbeitsspeicher 195mb sein sollen.passt doch irgendwie alles nicht zusammen oder?
Der ganze thread hier verwirrt Anfänger noch mehr.
Ich bin am offen nur xp-pro user.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Die 512/192 MB sind die Gesamtangaben je Flash-ROM und RAM. Die werden aber nicht komplett dem "User" zur Verfügung gestellt, da das OS ja auch was für sich abzwackt.
Die Angaben die angezeigt werden, sind die MBs die dir dann letztendlich zur Verfügung stehen.

(Wenn falsch, bitte steinigen.. :D )

greetz