Hat mein Magic 192 oder 288MB Ram?

M

MrS.Mirage

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

und war habe ich mein Magic in Hong Kong gekauft und bin mir nun unsicher ob ich die Version mit 192MB oder 288MB Ram habe. Gibt es da eine Moeglichkeit herauszufinden welche Version man hat?

Gibt es irgendwelche Vor- Nachteile, bei mehr Ram?
 
Mich wuerde auch interessieren wo man eins mit 288MB RAM erwerben kann.

Der Vorteil von mehr RAM liegt klar auf der hand, du kannst mehr programme auf einmal laufen (geht das bei android??) und eben groessere Webpages anzeigen ohne ein bisschen stottern..

korrigiert mich bitte falls ich voellig daneben liege :)
 
der vorteil an mehr ram ist das, dass ganze betriebssytem einfach schneller läuft. und das man eben mehr sachen zu selben zeit machen kann. kann man mit wneiger ram auch nur eben nicht so flüssig. hab jah auch ein magic ka wieviel ram es hat bis jetzt hab ich zumindestens kein verlangen nach mehr.
 
Das App Usefull Switchers zeigt oben in der Statuszeile den freien und belegten Speicher der SD-Karte und auch den internen Speicher an.
 
jah vll. den Internen Datenspeicher aber auch den Arbeitsspeicher (RAM)?
 
nein, wohl nur den internen Datenspeicher. Eine Bezeichnung RAM ist da nicht vermerkt. Sorry
 
kommt vor =)
 
Das Ram scheint integraler Bestandteil des Prozessorchips zu sein :rolleyes:
Werden da tatsächlich verschiedene Prozessoren verbaut :confused:
Das sollte doch der Qualcomm MSM 7201a sein :rolleyes:
 
Irgendwo hab ich gelesen - kA obs stimmt - dass die Version von Vodafone 192MB RAM hat und die von HTC selbst 288MB - aber auf der HTC seite ist glaub ich auch nur 192MB angegeben. Vielleicht hilft euch das ja!
 
Zumindest nicht negativ... :D
 
Ich bin der Meinung das auch 192MB Ram reichen sollten. Ich warte auf 2.0 Donut und hoffe das Google das System optimiert.
 
stimmt das jetzt mit Vodafone nur 192 MB? Ram??
 
ja, die von Vodafone hamn nur 192MB RAM,

also generell, die Magic's die grebranded sind haben allgemein 192MB, nur die ungebrandeten haben die vollen 288MB

nun meine Frage, wo kriegt man ein ungebrandetes her??
 
Wie schon gesagt habe ich meins in Hong Kong erworben, da bekommt man die also her.

Soweit ich gelesen sind Geraete die Chinesische Zeichen anzeigen muessen/koennen mit mehr Ram ausgestattet weil das schreiben dieser Charakter anscheinend einiges an Leistung zieht. Es wuerde also Sinn machen das man diese Modele verstaerkt im asiatschen Raum erwerben kann.
 
hmm das ist ja blöd...

warum machen die kein einheitliches modell.. kann man dagegen was tun... ich will lieber eins mit mehr ram.. denn so manchmal hat man wartezeit wenn man zurück zu Home wechseln will ... :/
 
Also ich denke mal, dass das eine software mäßige sperre ist.
Die 288mb ram - rein hardwaretechnisch - sind ja vorhanden oder?
Also muss man die ja freischalten können. z.B. durch einen flash oder so?
 
tja, dann schraub mal dein magic auf, und guck auf den DRAM chip...

ich schau mich mal um, es gibt ja sauviele repair-shops die die einzelteile online posten..
 
Vielleicht gibt es ja einen freien Slot im Magic :rolleyes:
Da kann man dann noch einen Riegel nachschieben :D
 
Das wäre zu schön... :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten