Magic schaltet sich ab / startet neu

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic schaltet sich ab / startet neu im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

war seit heut morgen auf nem Lehrgang und mir is aufgefallen das mein Handy mehrmals selbstständig einfach ausgegangen ist. Akku war halb voll! Ging danach auch nicht mehr an! Erst nachdem der Akku rausgenommen wurde und wieder reingesteckt. Dies ist auf den Tag verteilt ca 2-3 Mal passiert. Und einmal hat es einfach so neugestartet!

Hatte bisher nie so ein Problem! Hab das Vodafone ROM von UltraMX drauf. Funktioniert bisher tadellos ohne irgendwelche Probleme.

Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann? Hab die Programme im Hintergrund nachgeschaut.. ist nichts neues als sonst auch drauf. Hatte nur in den letzten Tagen immer mal wieder nen Update von "TrafficDroyd" geladen! Mittlerweile läufts ohne Absturz weiter bis jetzt..
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

Ich kann da nix zu sagen. Konnte bisher keine Probleme, dieser Art, feststellen.

mfg, ultraMX!
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm.. ganzen Nacht und fast ganzen Tag durchgehalten und um 17uhr wars aufmal wieder aus :rolleyes:
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Spiel mal wieder das normale Rom auf, ohne den 527 Mhz Patch, vielleicht liegt es daran... Sollte es aber eigentlich nicht.

Sonst die Apps checken, ob eines davon es verursacht.
 
H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das rom MIT Patch drauf und es läuft völlig ohne Absturz...

Aber: mit TrafficDroid hatte ich auch schon probs... Vielleicht ists ja der?
 
S

sn1x

Neues Mitglied
Bei mir auch und habe weder TrafficDroid noch irgendein besonderen Patch.
 
W

wrock

Ambitioniertes Mitglied
mmmm...hatte ich auch mal letzter zeit aber nicht mehr..
 
majuerg

majuerg

Lexikon
wrock schrieb:
mmmm...hatte ich auch mal letzter zeit aber nicht mehr..
Komm. Das hilft doch gar nicht. Details, wären hier angebrachter...
 
H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
@DDraw:

Poste doch mal die Apps die du drauf hast, vll. kann mans dann nachvollziehen!

Evtl. hast du eine App drauf die S1NX auch hat und ich nicht. Dann könn mer a bissl eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal.. An der ROM oder am 528Mhz Patch wirds wohl nicht liegen, da ich beides schon länger drauf habe und nie solche Probleme hatte!

Handy lief jetzt das ganze Wochenende ohne Probleme durch.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich auf dem Lehrgang nie Empfang hatte? Weiss zwar nicht wie, aber möglich ist es.

Hab mal alle meine Programme aufgelistet und die Dick gemacht, die was damit zutun haben könnten (die laufen bei mir im Hintergrund oder hatte sie zu dem Zeitpunkt benutzt)..

Abduction
aDrink
Advanced Task Manager
AK Notepad
And FTP
Anruf Widget
ASTRO
Autostarts
Better Terminal Emulator
Bluex
Bubble
Buka
Draw!
Droid Record
FahrplanDE
GPS OnOff
Google Maps
Here I am
IM+
KlickTel
Labyrinth Lite
Meebo IM
Meridian
Metal Detector
Missed Call
My Backup Pro
Neocore
Balls
Rotate
Papi Games
Quick Boot
Qype
Ringdroid
Rings Extended
Save MMS
Screen Crack
Shazam
Shop Savy
SIM Checker
Spare Parts
Steel
Stern Mobil
Taschenlampe
Tune WIKI
Useful Switchers
VF QuickCheck
WIFI OnOff
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ne Ahnung? :confused:
 
H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Sim checker, google maps und Advanced Task Manager habe ich auch immer im Hintergrund am laufen und bisher hatte ich nie einen Problem!!

Übrigens was macht den eigentlich Autostart??
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
heatsha schrieb:
Übrigens was macht den eigentlich Autostart??
Damit kannst du dir die Programme, die beim Start ausgeführt und mitgeladen werden anzeigen und deaktivieren lassen! ;)
 
Burki

Burki

Experte
DDraw schrieb:
Keiner ne Ahnung? :confused:
Wie aktuell ist denn die SIM-Karte :confused:
Bei sehr alten SIMs könnte es ein Abschalten nach Zugriffsproblemen geben ;)
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Burki schrieb:
Wie aktuell ist denn die SIM-Karte :confused:
Bei sehr alten SIMs könnte es ein Abschalten nach Zugriffsproblemen geben ;)
Naja, als sehr alt würde sie nicht bezeichnen :D Grade mal fast 3 Monate alt :p

Ausserdem sagte ich ja, dass es vorher nicht war.
 
Burki

Burki

Experte
Das sollte OK sein :D
Ich hatte vorhin den Fall, daß nach dem Einschalten ein Menü aufging mit der Auswahl :
-Abschalten
-Flugzeugmodus
-Stummschalten
:eek:
Ich mußte es also zuerst stummschalten, um es wiederzubeleben.
Irgendwie scheinen sich diese Androiden so langsam selbstständig zu machen :rolleyes:
 
M

MaJu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erlaube mir mal ein Crossposting:
Das Magic ist nicht als Einziges Gerät betroffen. Hier im Forum haben sehr viele Nutzer die identischen Probleme (Neustart bis zur Pin-Eingabe und Hängenbleiben mit Akku-raus als einzige Wiederbelebung), die wir mit unseren beiden Galaxys auch haben:
Abstürze Galaxy

"Interessant" ist, dass die Neustarts erst seit einem Update von Samsung bestehen, vorher war es "nur" das Hängenbleiben (jetzt beides).

Dort ist bei Post 235 auch ein Link, bei dem von Reboots beim G1 berichtet wird.

Der Fehler ist vielleicht weniger bei den Herstellern der Geräte, sondern direkt bei android zu suchen?!
Beim Galaxy wurde nun auf etlichen Seiten festgestellt, dass keine App "verantwortlich" gemacht werden kann und die Probleme unabhängig vom Netz sind (siehe damals Probleme beim P1i von SE ausschließlich im o2-Netz). Wir können von unseren Geräten bestätigen, dass sowohl Neustart als auch Hängenbleiben beim "nackten" Gerät direkt nach dem Zurücksetzen-auf-Werkseinstellungen passierten.
 
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Origianl Vodafone-Rom drauf (hatte auch nie ein anderes darauf) und hab das GLeiche Problem.... ist ziemlich doof, wenn ich das Handy als Wecker verwende und gerade Klausurzeit hab !!

Auf Werksteinstellungen zurücksetzten beseitigt das Problem leider nicht !
 
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Also mein Magic macht das auch mal in unregelmäßigen abständen.
Hab es sogar schon mal an einem tag gehabt das es zwei mal passiert ist, das es auf "Pin eingeben" stand.
dann geht es mal ein paar tage oder eine ganze woche wieder gut.

Habe immernoch alles im originalzustand, also keine custom roms und so.

hatte auch schon nachgedacht ob es evtl die sim ist die keinen kontakt kriegt oder so, aber die ist erst ca 20 Monate alt und kann daher eigentlich nicht kaputt sein.

Hab außerdem zum testen mal den akkudekel abgemacht, und dann im betrieb an der sim rumgewackelt und sie ein bischen hin und her geschoben (hat ca 1-2mm spiel nach vorne und hinten)
aber das hat nicht gestört. alles lief normal weiter.
bin also auch ratlos, was es sein könnte.

MfG
Alex
 
A

!Andi**

Neues Mitglied
Ich habe dieses Problem ebenfalls, manchmal zumindest. Bei mir wird es bei zu starker belastung ausgelöst, was ich feststellen konnte. Als wär es zu viel für den Speicher und dann startets neu, ist aber nur eine Vermutung. Bis jetzt ist mir das noch nicht oft passiert.