Root-Anleitung für Anfänger / Newbies

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root-Anleitung für Anfänger / Newbies im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
zoidberg schrieb:
wenn Du jetzt an deinem PC ADB shell eingibst und es erscheint # anstatt $
dann bist Du ROOT.
Hä ? Ich versteh die Welt nicht mehr, bei mir steht jetzt diese # da. Habe gestern die FW Sapphire 6.0 oder so ohne Probleme installiert.

Ist das Handy jetzt komplett gerootet ? Es kamen ständig Meldung wie "Device not found" oder das er Dateien nicht finden kann.

Sehr merkwürdig das ganze. Wie kann man denn jetzt die Apps auf der SD-Karte installieren ? Dadran sollte ich ja sehen ob es wirklich geht.
 
R

renekreher

Neues Mitglied
viel interessanter wär eine anleitung wie man zum cpu freischalten kommt wie programme auf der sd karte zu instalieren

wär nett wenn das mal jemand reinstellen könnte wenn es geht und wenn ja wie es geht

gruss rene
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Also die CPU kann man über Programme hochschrauben. Wie man die Anwendungen auf der SD-Karte installiert weiß ich selber (noch) nicht.
 
R

renekreher

Neues Mitglied
kannst du mir mal ein programm nennen mit dem das machbar wär? ich hab im android market nix gefunden

danke für die antwort


gruss rene
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die 6.0 das Hero ROM?
Wo bekomme ich die modifizierten ROMs her? Und sind diese in Deutsch?

Dankeee

Root Anleitung werde ich Morgen im laufe des Tages von anfang an schreiben. Ist echt easy, man muss nur auf die Treiber achten. ;-)
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
such mal das app open overclocker, das geht bei mir im root, achso wishu? du hättest vor dem rootme rom update garkein wipe durchführen müssen, ich habe festgestellt das du auch root laden kannst ohne deine daten zu löschen :D

weiß aber net direkt ob das app wirklich übertaktet, ich habe auch 600 gestellt und kommt mir zwar schneller vor, aber das der wirklich auf 600 übertakte ist ziemlich unwahrscheinlich
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche ROMs nutzt ihr? Und wo bekomme ich das neuste modifizierte ROM(Update.zip) her?
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
hier zb Sapphire - xda-developers.
Habe schon die 6.0 Rom ausprobiert, ist zwar ziemlich buggy aber hat echt viel meh funktionen als diese vodafone rom.

Bei der Cam hat man dann zb Rasterauswahl oder Autofokus Settings und vieles vieles mehr. Frage mich was die ganzen Provider die telefone immer so krass Krastrieren müssen, find ik scheiße^^
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Z3ko schrieb:
achso wishu? du hättest vor dem rootme rom update garkein wipe durchführen müssen, ich habe festgestellt das du auch root laden kannst ohne deine daten zu löschen :D
grml.
Naja mach ich das einfach nochmal irgendwann so ;)
 
HAse

HAse

Lexikon
hi

@z3ko: deine anleitung hört sich wirklich verständlich an nochmal danke dafür


doch ich denke ich warte noch bis ich mein magic roote bis es gescheite roms gibt
 
HAse

HAse

Lexikon
hallo

z3ko

ich hab irgendwie ein problem bei den treibern glaub ich

in welchem modus muss ich mein magic anschließen um die treiber zu installieren?

ich habs im fastboot mode gemacht. ich hab den X86 treiber genommen.

doch irgendwie stimmt da was nicht er zeigt mir im dos keine geräte kennung an

(siehe bild) und auch beim gerätemanager schauts ein wenig anders aus bei mir steht da htc bootloader (siehe bild)

wo is der fehler??
 

Anhänge

Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
Hast du den Treiber aus dem SDK? Hast du USB-Debugging an? Giebt immer so einzelfälle wo sowas passiert, dazu werd ich auch heute noch ne anleitung schreiben, sind paar registry einträge im windows für verantwortlich die gelüncht werden müssen (war ja bei mir auch so) +fg*
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt nochmal ein anderes Problemchen.

Beim Zurückspielen der Originalsoftware.
Ich habe kein Backup von der Originalen gemacht. Habe aber mit einem anderen Magic ein Backup gemacht.

Problem ist, dass ich dann diese Fehlermeldung bekomme:

C:\sdk\sdk1\tools>fastboot flash system system.img
sending 'system' (73934 KB)... OKAY
writing 'system'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)


Gibts da eine Lösung?
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
HAse

HAse

Lexikon
hmm ja also usb debugging ist an. und treiber is aus dem sdk tools ordner