Root-Anleitung für Anfänger / Newbies

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root-Anleitung für Anfänger / Newbies im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
voda schrieb:
So, jetzt nochmal ein anderes Problemchen.

Beim Zurückspielen der Originalsoftware.
Ich habe kein Backup von der Originalen gemacht. Habe aber mit einem anderen Magic ein Backup gemacht.

Problem ist, dass ich dann diese Fehlermeldung bekomme:

C:\sdk\sdk1\tools>fastboot flash system system.img
sending 'system' (73934 KB)... OKAY
writing 'system'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)

Gibts da eine Lösung?
So, bekomme alles drauf, nur das Originalrom nicht mehr... :(
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
Hastes mit dem SPL versucht? gieb mal icq nummer xP
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank Z3ko!!!

Hat alles wunderbar geklappt!! :D
 
HAse

HAse

Lexikon
hi

bei dem regystry ändern dies keys löschen da steht "Search for "vid_0bb4&pid_0c02" in keys or values. It makes take a
while. If you find in a value, delete the whole key folder."


doch ich hab das 2 mal

einmal##?#USB#VID_0BB4&PID_0C02#5&1a5396ad&0&1#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}

und##?#USB#VID_0BB4&PID_0C02#HT93WKF10561#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}


soll ich beide löschen???

danke
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
##?#USB#VID_0BB4&PID_0C02#HT93WKF10561#{a5dcbf1 0-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}

das löschen^^ du solltest ja eig. deine Serialnummer von deinem Magic dadrin erkennen oder? :D
 
HAse

HAse

Lexikon
hallo

ich glaube ich habs geschafft.

vielen vielen dank für die anleitung super sache z3ko

nur noch ne frage nach dem ich gerootet hab muss ich das backup einspielen?

weil an meinem magic hat sich nichts verändert

oder is das um nicht root zu werden?



und noch ne frage: wenn ich jetzt ein anderes rom einspiel und es gefällt mir nicht. wie komm ich wieder zurück??
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
Wieso wollt ihr ganzen Leute überhaupt Root haben? genaue Gründe hat irgendwie keiner xD

Nein die Oberfläche wird sich auch nicht ändern! Rooten heißt das ihr euer System so verändert das ihr Vollzugriff auf alle daten usw... habt.

Das mit der HTC Magic Unbrandet rom kann noch einwenig dauern, anscheind ist es so das das HTC Magic orginal von HTC 296MB Ram hat und das HTC Magic von Vodafone nur 192mb -.- damit kommt das Recovery.im net klar und da muss das erstmal einwenig Modifiziert werden, ich hoffe Haykuro wird da irgendwas reißen koenn.
 
HAse

HAse

Lexikon
ich möchte root um neue roms einzuspielen hab ich bei wimo auch immer gemacht.

wenn ich etz einneues rom einspielen möchte muss ich dafür noch nen anderen spl installieren oder so?
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
DU kannst auch ne neue Rom Installieren ohne Root zu habn ;)
da nimmst du einfach anstatt der Root-me rom ne andere rom und spielst die drauf.

http://www.ppcfreaks.de/thread-1193-post-12269.html#pid12269

hier ne anleitung^^ wiegesagt: anstatt der Root-Me rom nimmste deine ION oder was auch immer du hast Rom^^
Das spl brauchste nur um später die backups wieder draufspielen zu konnen
 
Zuletzt bearbeitet:
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin root
 
burst

burst

Stammgast
zoidberg schrieb:
wenn Du jetzt an deinem PC ADB shell eingibst und es erscheint # anstatt $
dann bist Du ROOT.

Ansonsten lad Dir aus dem Market ein Terminal Programm und prüfe es auf deinem Magi ob Du Root Rechte hast, in dem Du "su" eingibst und es müsste wieder die # erscheinen.

Falls es im Terminal Programm auf dem Magic nicht funktioniert, kannst Du
inder ADB Shell noch dies ausprobieren:

# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cd system
# cd bin
# cat sh > su
# chmod 4755 su
# sync
# reboot
sagmal kannst du mir das genauer erklären?
ich versuche gerade die superuser permisson.akp von jesus freke einzubinden, aber ich bekomme auf /system/bin/su einfach keinen zugriff...

wenn ich adb shell eingeb hab ich ein # aber bringen tut mir das nix.
ich will das backup programm zum laufen bringen...

--edit--
ok habs zum laufen bekommen... jetzt brauch ich keine custom roms mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
meins lässt sich nich mehr anschalten..
es steht nur noch "htc" im display
 
HAse

HAse

Lexikon
hatte ich gestern auch.

2 mal nach dem ich bei wake me alarm nen alarm eingestellt hab.

nach nem wipe gehts wieder.

werd mal ein anderes rom testen
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ja hab dann auch n wipe heute morgen gemacht, dann nochmal alles draufgeschmissen.

und welches?
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm ich hab keine ahnung!

ich find kein andres rom bei den devs außer rosie und des is mir zu buggy

wann trat bei dir der fehler auf?

du hast aber kein wake me alarm?


ich würde gern das ION rom installieren aber des is nicht multilang. glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ja doch, glaub schon als ich gestern ins bett bin u den wecker gestellt hatte.

hab grad geguckt, ja wake me wars
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm ok dann haben wir wohl den übeltäter gefunden.

hmm wake me alarm ist aber ein super wecker den ich nicht missen möchte.


ich glaub ich installiere mal des ion rom. bisschen englisch kann ja jeder.

und vll. kommt ja bald ein gutes rom in multi
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ja soll aber so langsam sein^^

bin trotzem froh das ich roger hab, is iwie doch n wenig besser mit den keys^^

aber ich habs nun kapiert mit dem ganzen zeug, hatte heut früh auch mal das backup probiert, lief ohne probleme :)
 
HAse

HAse

Lexikon
also dann hast du dich wahrscheinlich verlesen weil das ion rom soll verdammt schnell sein.


was ist dann nach dem backup alles wieder da?