Wlan Problem

Hallo, von woher hast du die denn gezogen? Meistens steht immer beschrieben, welche bekannten Bugs vorhanden sind.
Die neueren Roms (also Android 2) haben meistens den Bug, dass W-lan, oder Bluetooth und so nicht funzen.
Das ist leider so . . .
Am Besten erst immer den Thread, in dem das Rom gepostet wird, durchlesen, um so etwas zu verhindern.
 
Hat sich mittlerweile erledigt - musste einen anderen Kernel flashen...
 
Das hört sich doch gut an, kannst du mir trotzdem den Link der Seite geben?
Danke
 
Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem htc magic ins internet gehen, dies möchte ich aber nur über wlan machen.

Mein Wlan worüber ich mich anmelden möchte kann ich sehen,
aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Empfang besteht also ... hmmm ...
Welches Protokoll nutzt das Wlan? Ist es abgesichert?

Habe diese Woche ebenfalls versucht eine wlan-verbindung an meiner Uni aufzubauen - leider unterstützt das handy von hause aus ersteinmal das protokoll nicht - musste gerootet werden und manuell konfiguriert - jetzt klappt es aber prima =)

Mehr werde ich bald in meinem einsteiger-thread posten
 
das ist ein gesichertes wpa- psk netzwerk.
Ist es kompliziert das zu rooten?
denn ich würde gerne mein Htc magic bei google anmelden und um apps zu nutzen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Apps über den PC auf das htc magic zu machen.
 
moin ... so ein netz haben wir auch an unserer uni ... schwierig nein - im idealfall musst du garnix rooten ...

ich musste nur in die wlan-optionen gehen - das netzwerk auswählen - einstellungen (oder ähnlich) - und als passwort den psk (pre-shared-key) eingeben (den solltest du von eurem rechenzentrum erhalten) - dann in den browser ... und beim ersten seitenaufruf fragt mich der browser nach meinem nutzername und passwort - anschließend kann ich ganz normal das internet nutzen ...

hoffe das hat geholfen ;)

mehr infos auf der seite meiner uni: TU Chemnitz: URZ: Campusnetz: Funknetze (SSID)
 
das netzwerk das ich nutze, ist mein heimnetzwerk, ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast, das handy versucht sich auch zu verbinden aber dann komm immer gleich "nicht verbunden".

gibt es irgendwie die Möglichkeit über den pc das internet zu nutzen (mal eine ganz abstrakte idee = ))
 
Ganz so abstrakt ist dies garnicht ;)
Da ich keinen W-Lan Router zuhause habe - dafür aber einen Laptop mit Wlan habe ich dies auch schon versucht

Warum sollte man auch mit dem teuren Datentarif des Handys ins Netz gehen, wenn man doch eine Internet-Flatrate hat ...

Nun verschiedene Ansätze (die bei mir leider alle gescheitert sind):
1. Laptop stellt verbindung per Lan mit Internet her und fungiert als wLan-AP ... gescheitert weil mein wLan im Laptop diese Funktion nicht unterstützt (ist ein älteres Modell, neuere können dies meist)

2. Verbindung per USB-Datenkabel am PC ... wird nicht unterstützt

3. Verbindung Handy <-> Router direkt per USB (wir haben einen USB-Anschluss am Router über welchen man ins Internet kann) ... gescheitert weil ich kein entsprechendes Kabel habe und es nicht testen konnte

---
Wlan per PSK ist im Prinzip die einfachste Verbindungsmöglichkeit ... Versuche es mal mit einer anderen verschlüsselung ... WPA WPA2 WEP ... oder (zu testzwecken) einmal ohne verschlüsselung

Du erhälst nach dem eingeben des PSK keine Fehlermeldung - das ist schonmal gut - also verbindet er - stellt sich die Frage also weshalb die Verbindung sofort wieder abbricht ...

Hast du im wLan-Router evtl. einen MAC-Filter eingestellt oder ähnliches? So das nur freigegebene Geräte verbinden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich bin neu hier, und hab grad hier des Forum durchsucht, und hab das selbe Problem wie hier bereits erwähnt! Ich finde mein W-lan Netzwerk, kann mich aber nicht damit verbinden.(d.h. ich gebe das Passwort und alles ein, drücke auf verbinden, und dann passiert einfach nichts mehr...!) Habe auch noch 1.5 drauf, und habe schon alles probiert! Habe auch schon das W-lan netzwerk komplett entsichert, aber selbst dann verbindet sich mein Magic nicht! Hab auch kein Mac filter oder ähnliches aktiv!

Ich muss sagen ich hab das Handy seit einer Woche, und bin echt begeistert, aber ohne W-lan isch halt alles Kacke mit m Internet und Apps usw.! Ích wär euch mit ewigem Dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet!

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
 
Hi,

wie kommt die Wlan Verbindung zustande ?
per Router oder Laptop ?
 
habt ihr eure Router schonmal nach dem MAC-Adressfilter durchforstet? ist dieser aktiviert, dann brigt euch auch der WEP / WPA key nichts

--edit-- gerade gesehen,das noob2k9 das schon gefragt hat
 
Ja ich versuch in mein Home W-Lan zu kommen über nen Router...! Hab mein Mac- Filter deaktiviert, habs aber auch schon Mit Filter versucht! Bei beidem das selbe Problem...keine Verbindung! Leider!!!
Hab mir auch mal mittlerweile 1.6 drauf gespielt...! Ändert leider aber auch nichts an meim Problem...!
Jungs (und natürlich auch Mädels) helft mir bitte! Ich verzweifle langsam aber sicher!

Thanx
 
Bei mir das selbe Problem. Und bisher konnte ich machen was ich wollte, hat nicht geklappt.
 
Ich hatte heute auch Probleme mit dem Wlan, lief eigentlich alles monatelang gut, bis ich nach dem lesen dieses Beitrags auf die Idee kam mal WPA2 only bei meinem Router einzustellen. Zu erst lief auch alles wunderbar, nach einiger Zeit (nachdem Wlan im Standby war) war keine Verbindung mit dem Router mehr möglich. Auch das deaktivieren/aktivieren des Wlan Adapters sowie mehrere Reboots konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann noch den Router zurück gestellt auf WPA/WPA2 ohne Erfolg selbst mit völlig offenem Netz bekam ich keine Verbindung.

Erst ein zurücksetzten des Handys auf Werkseinstellungen hat mir geholfen. Interessant wäre ob es sich dabei um einen Bug handelt und ob dieser Reproduzierbar ist, ober ob ich einfach schlicht und ergreifend ein DAU bin :o .
 
Guten Morgen,

interresant wäre auch welcher Router es ist bzw.
ob das Handy mit einem ROM versetzt wurde.

Ich zb. habe bei der Fritzbox auch extra eine Einstellung mit der Option
"Neue WLan Netzwerke zulassen"

ist nur mal so ein Gedanke von mir
 
Wie weit warst du denn vom Router entfernt?
Hatte gestern mit unserem WPS-Verbund einige Probleme, da der Luftdruck gestern ziemlich schwankend war, ist so wie gestern schon lang nicht mehr vorgekommen, da haben sich wohl einige Luftmassen bewegt ;)
Muss nicht der Grund sein, bei uns denke ich war er es aber zu 99%, heute geht wieder alles ohne Probleme.
 
JDMario schrieb:
interresant wäre auch welcher Router es ist bzw.
ob das Handy mit einem ROM versetzt wurde.

Ich nutze einen einfachen Belkin Router, auf meinem Magic ist die Original Rom in Version 1.6
 
Tja...zum Thema Wrt54GS muss ich leider berichten, dass es mir aus irgend einem Grund nicht möglich ist, mein Hero mit dem Linksysrouter zu verbinden...da kommt nämlich auch "rufe ip-adresse ab" und dann fehlgeschlagen...komischerweise gehts bei meinem WRT54GS zu hause ohne probleme...nur bei meiner Freundin zickt das ding rum...na mal die neuste Firmware druff machen vielleicht läufts ja dann...

edit:

Aktuelle Firmware is drauf aber geht trotzdem nich...weder mitm magic noch mitm Hero!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.248
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.088
ThomasW.
T
Zurück
Oben Unten