Wlan Problem

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Problem im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

plont

Neues Mitglied
Hi,
seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem:
Mein HTC Magic VF (Android 2.2) kann sich nicht mit meinem Targa-Wlan (WEP Schlüssel mehrmals überprüft - stimmt) verbinden. Folgende Meldung erscheint: IP-Adresse wird von Targa-WLAN abgerufen...nicht verbunden...
Über Hotspot/offenes Wlan ist die Verbindung durchaus möglich.
MAC Adresse vom HTC ist mit der vom Router nicht identisch, MAC-Filter aber ist beim Targa aus! Hoffe, irgend jemand kann mir helfen - HTC verweist auf Vodafone, Vodafone auf HTC - echt toller Support!:thumbsup:
 
digicom1

digicom1

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

sieht ganz so aus als wäre DHCP am router aus.

Gruß
 
P

plont

Neues Mitglied
Hi,
nee DHCP ist ein. Habe inzwischen folgende Einstellung am HTC vorgenommen:
- Statische IP verwenden (ein)
- IP-Adresse analog PC eingegeben
- Gateway, Netmask und DNS 1 analog PC eingegeben.
Habe nun zwar nun folgenden Status:
Status: Verbunden
Sicherheit: WEP
Signalstärke: Ausgezeichnet
Verbindungsgeschwindigkeit: 54Mbps
IP-Adresse (analog PC)

ABER: keine Internetverbindung - Netzwerkfehler - kann keine Seite aufbauen, kein Google-Konto aktualisieren und keine Apps im Market öffnen.

Woran liegt das bloß? Da ich mit meinem Latein nun echt am Ende bin, freue ich mich über hilfreiche Tipps:D
 
digicom1

digicom1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn DHCP an ist brauchst du keine IP/Gate./Sub. eintragen.
Die Daten werden dann vom Router bereitgestellt.
(Statische IP verwenden - müsste somit auf "aus" stehen)

Wenn du die selbe IP wie bei deinem PC eingestellt hast darf der nicht im Netz sein, doppelte IP vergabe funktioniert nicht.

Gruß
 
P

plont

Neues Mitglied
Hi digicom,
vielen Dank für Deine Antwort - hab mal wieder was gelernt.
Die Einstellungen im HTC zu löschen oder umzubenennen habe ich nicht hingekriegt. Ich habe einfach im Router DHCP-Server auf "aus" gestellt und was ist passiert: ISCH BIN IM NETZ!!!!!
Vielen Dank für den Hinweis,
LG:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
S

Stollking

Neues Mitglied
Servus,

ich bin neu hier und auch absoluter Neuling in Bezug auf mobiles Internet. Ähnliche Beiträge habe ich mir schon durchgelesen, die konnten mir aber nicht wirklich helfen.
Ich habe also mein HTC Magic und aktiviere den WLAN-Scan. Umliegende Netze werden angezeigt, meins jedoch nicht. Der Kanal ist derzeit die 6, geändert habe ich ihn auf 4, 5, und 11, alles ohne Erfolg. Der MAC-Filter ist aus und das Netzwerk ist sichtbar.
Woran könnte es noch liegen, dass das Magic das WLAN-Netz nicht findet?

Dank im Voraus!
 
M

Milvus

Neues Mitglied
Hallo wertes Forum,

nun bin ich am verzweifeln und trotz intensiver Suche manchem Versuch kann ich mein Handy nicht richtig in Gang setzen.

Folgendes Problem liegt vor:

Das Handy startet normal, 3G Verbindung läuft, Bluetooth ebenfalls. Sobald ich unte Einstellungen->Drahtlosnetzwerke das WLAN aktivieren will, passiert erst 20 sek gar nichts, dann stürzt das Handy ab und startet neu. Dieses Problem habe ich seit einigen Tagen. Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Apps neu geladen, es war nur ein Hotspot der Telekom in der Nähe, zu dem ich Verbindung hatte. Die Android-Version war 1.6.

Folgendes habe ich bislang unternommen:

- Flugmodus mehrfach an und aus geschalten
- factoryreset im bootloader durchgeführt
- nun mit diesem Link auf 2.21 geupdatet
- Flugmodus an /aus
- neuer factory reset, welcher aber bei 2.21 bleibt

Da ich das Handy bereits mehrfach wg. defekter Ohrhörer getauscht habe, will ich nicht gleich zum Händler laufen.

Was kann ich noch tun, bzw. woran kann es liegen?

Derzeitger Software-/Hardwarestatus:
Sapphire PVT 32 B
HBoot: 1.33.0013
Radio 2.22.28.25
Android: 2.2.1
Kernel: 2.632.9-27237-gbe746fb
Build: FRG83D
 
M

Milvus

Neues Mitglied
Habs eingeschickt und ein neues bekommen, Thread kann in die Mülltonne.
 
S

stinkesocke

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Wlan. Ich habe eine CallYa Vodafone Karte und möchte mich in meine (Haus)Wlan anmelden.

Das Wlan wird erkannt, es wird auch eine Ip Adresse zugewiesen, doch es kommt im Browser immer die Meldung, dass die Website nicht verfügbar ist.
Es geht auch nicht sich mit meinem Google Konto zu verbinden.

Habe mehrere Threads gelesen, doch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr habt eine Idee!


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ist dein Wlan eines nach -n, -b, -g Standard? Eventuell mal an den Einstellungen spielen.

Macfilter ausgeschaltet? Und mal schauen, ob die IP-Adresse tatsächlich bezogen wurde, und nicht nur versucht.
 
S

stinkesocke

Neues Mitglied
Also Ip Adresse wird zugewiesen, auch ist der Mc Filter ausgeschlatet.

Mit den -n, -b, -g Standard meinst du doch den Übertragungsmodus? Der ist mixed mit n,b und g.

Edit.

Habe den Übertragungmodus auf b only gesetzt dann gings, danke für die hilfreiche Antwort! :)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
hatte sowas in Erinnerung, manchmal scheiterts an den mixed-Mode. Na wenigstens funktionierts, die Frage ist nur mehr ob ein anderes Gerät darunter leiden muß (niedrigere Übetragungsrate).

Aber sonst - gut surf :D
 
E

Exapti0n

Neues Mitglied
Jo ich habe das gleich Problem ich weiss wie man es löst aber selber kan ich das nicht!
Das Problem taucht auf wen du einen Factory Reboot machst und dabei was schief geht!
Du musst entweder ein neues Rom auf deinem Handy instalieren oder im data ordner nach dem wlan schauen (root benötigt)

Ich hoff ich konnte dir helfen!