Wlan Problem

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Problem im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

Novalee

Neues Mitglied
ROM ist das die Firmwareversion? Also laut Telfefonstatus hab ich die Version 1.6 drauf...
Ich vermute ja auch dass man vielleicht einfach nochmal ne andere/ältere Version aufspielen müsste dass das wieder geht aber wie man so was macht weiss ich nicht :(
und ja, das Magic ist ursprünglich von Vodafone
 
S

suko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Bug bei WLAN kann ich mir nicht vorstellen habe bis jetzt kein Problem damit kann stundenlang damit im Netz surfen. Gehe mal davon aus das es ein App ist(wen dein Kolege sie drauf gemacht hatt) was dazwichen funzt kenn ich von anderen Handys die ich schon in der Hand hatte (zb. Nokia 5800).
Hast du es schon mal zurück gestellt auf Werkseinstellung???
Wen das nicht funz bringe es zu einen Vodafon Shop den Garantie müßte es ja noch haben und wen Rechnung vorhanden eventuell auch gleich Tauschen.


gruß suko
 
N

Novalee

Neues Mitglied
Auf die Werkeinstellungen haben wir es schon gestellt als ich es vom Arbeitskollegen bekommen hab...kann ich das Magic umtauschen/reparieren lassen auch wenn ich es nicht selbst gekauft habe? Was braucht man dazu? Braucht man die Original-Rechnung?
 
S

suko

Fortgeschrittenes Mitglied
Orginal Rechnung wäre gut wen man sie hatt dan hatt man die wenigsten Probleme.
Aber wen ich recht informiert bin gibt es das Magic erst sein April 2009 und da an ja zwei Jahre Garantie hatt auf das Gerät dürfte einer Reperatur nix im Wege stehen nim din Handy und gehe einfach mal bei Vodafon vorbei und schildere dein Problem dan wirst du ja sehen was passiert .
War mit meinen auch schon im Vodafonshop zwecks Reperatur und er wollte keine Rechnung sehen (was sich aber erledigt hatte)
Ansonsten haue deinen Kolegen an wegen der Rechnung .


gruß suko
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
Dies hatte ich auch schon hinter mir...
Da bekam ich die Antwort, dass dies halt ein Bug der Systemsoftware sei und ich halt auf ein Update warten müsse.

Auf das Update warte ich bis heut^^
 
H

hampelratte

Neues Mitglied
finpan schrieb:
2 Anliegen:
1. mich nervt es momentan, dass meine Internetverbindung zu O2 nur sporadisch anspringt. Hab mehrere Daten-On/Off Apps wie Apndroid bereits ausprobiert - meistens schaltet das Handy anschließend auch 3G ein, manchmal passiert aber einfach gar nix! die einzige Behelfslösung ist dann entweder Handy neustarten, Flugzeugmodus ein- und ausschalten oder den APN über die Einstellungen umständlich neu auswählen.
Sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber mich würde interessieren, ob Du mittlerweile eine Lösung für das Thema gefunden hast. Ich habe nur ein kleines Datenpaket (und NOCH? keine Flat). Daher schalte ich 3G nur bei Bedarf ein. Teilweise klappt es auf Anhieb, teilweise passiert auch nichts. Erst, wenn ich in den Einstellungen den Netzbetreiber von Hand auswähle, kommt eine Verbindung zu Stande.

Ich hab ein Magic 32B mit SuperE 1.0.3 (Android 2.1, übrigens eines der schnellsten Roms, das ich bis jetzt probiert habe) und nutze APNdroid zum An- und Abschalten. Provider ist Alice (also auch O2).

Hat wer eine Idee?
 
A

andy572

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

*Thread nochmals aufwärm*...

Bei mir ist dasselbe Problem unter CM 6.0 - WLAN läuft ohne Probleme, aber wenn ich dann mal Unterwegs eine Verbindung brauche geht's auch nur mit Handy neu starten - find ich etwas krank,dass man mit so einer Hammer-Methode ran muss:(

Aber eine Lösung hab ich dazu auch nicht, liegt ja evtl. am Kernel oder besser gesagt Treiber für den entspr. Chip der sich aufhängt ?! Kenne das schon öfter vom Kernel im Linux, dass Netzwerktreiber einfach hängen bleiben - speziell, wenn das OS schon etwas länger läuft. Fiel mir mal mit einem OnBoard LAN-Chip im PC auf (RTL819x oder sowas) der ständig keine Daten mehr wollte...

Warten wir mal auf ein Update ...
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
In ein offenes WLAN in der Nachbarschaft komme ich ohne Probleme. Wie komme ich in mein neues, eigenes Netz?
Danke
 
M

magicandroid

Gast
Indem Du im Magic den Namen Deines Access-Points und Deinen Key sowie das Verschlüsselungs-Verfahren in den WLAN-Einstellungen (Unter Menu-Taste - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke) erfasst. Und natürlich WLAN aktivierst.

BTW: Alle andere als WPA2/AES sollte nicht mehr verwendet werden.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
magicandroid schrieb:
Indem Du im Magic den Namen Deines Access-Points und Deinen Key sowie das Verschlüsselungs-Verfahren in den WLAN-Einstellungen (Unter Menu-Taste - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke) erfasst. Und natürlich WLAN aktivierst.

BTW: Alle andere als WPA2/AES sollte nicht mehr verwendet werden.
Danke für die schnelle Antwort! Ich komme aber nicht weiter:
Zitat: Menü-Taste - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke (heisst beim Magic: Wireless). Soweit alles klar. Jetzt kommme ich aber nicht weiter. Also Wireless/WLAN-Einstellungen, da sehe ich alle Netze auch mein eigenes. Und jetzt?
 
P

proedel

Ambitioniertes Mitglied
draufklicken und dann auf verbinden :confused2: ???
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
proedel schrieb:
draufklicken und dann auf verbinden :confused2: ???
Keine Verbindung. Verbindet sich immer mit dem offenen Netz des Nachbarn.
 
digicom1

digicom1

Erfahrenes Mitglied
Morgen,
trenn die Verbindung mit dem Netz, nun solltest du ein anderes wählen können.
Oder lösch einfach mal das Netz deines Nachbarn aus der Liste.

Gruß
 
M

magicandroid

Gast
MAC-Filter?
Parameter im Magic wirklich korrekt?
Keine Schreibfehler?
Kanalkonflikte?

Jedenfalls scheint das kein Problem des Magic zu sein.
 
R

rudi_mentaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Vielleicht hilft auch das hier in Kombi mit MAC-Filter und offenes Netz aus der Liste löschen: SSID im Router einmal auf sichtbar stellen, dann Magic ins Netz bringen (MAC-Filter im Router sollte Magic jetzt erkennen und melden). Wenn das verbinden des Magic dann funzt die SSID im Router wieder auf unsichtbar stellen. Verbindung geht kurzzeitig verloren, aber das Magic sollte sich danach wieder ins Netz einloggen.
 
A

antonym

Neues Mitglied
Mahlzeit!

Ich hatte das Problem schon unter Version 1.6, dachte das sich das vielleicht mit 2.2.1 erledigt - hat es aber nicht.
Wenn ich das WLAN versuche an zu schalten, friert das Handy ein und bootet irgendwann durch.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN aktivieren, Häkchen setzen...rums...

Irgendjemand ein ähnliches Problem, eine Idee?

Gruß

antonYM
 
M

masterchief444

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe ein magic mit Anroid 2.2.1.
Immer wenn ich mein W-Lan starte kommt die Fehlermeldung "WLan kann nicht gestartet werden" bzw jetzt unter 2.2.1 "Fehler". ich hatte das problem auch schon unter android 1.6 und habe mir gedacht vielleich hilft das update, hat es aber leider nicht.
auch habe ich schon einen wipe versuch, alles vergeblich.

wäre echt super, wenn irgendwer von euch einen lösungsvorschlag hätte, da ich eigentlich schon bisschen am verzweifeln bin, da ich das handy eigentlich verkaufen will, nur mit dem WLan problem bekomme ich natürlich nicht mehr so viel geld. :crying:

vielen dank schon mal
Fabs
 
M

magicandroid

Gast
Hast Du vielleicht den SSID-Broadcast ausgeschaltet? Dann schalte ihn mal ein. Unsichtbare SSID mag Android anscheinend nicht. Mein Broadcast ist eingeschaltet. Deshalb habe ich das erst heute aufgrund anderen Posts hier im Forum festgestellt.
 
M

masterchief444

Neues Mitglied
okay, ich kenn mich da nicht wirklich aus, also habe ich das richtig verstanden. SSID-Broadcast ist irgendetwas, dass ich bei meinem router verstellen kann, oder?

ich glaube nicht, dass es an dem liegt, da ich das wlan auf dem handy nicht mal aktivieren kann, also wird es am handy und nicht am netztwerk oder router liegen.
und das problem ist von einem tag auf den anderen aufgetaucht, ohne dass ich irgendetwas an handy oder router verstellt habe. das einzige was sein kann ist, dass es durch irgendwelche apps geschädigt wurde, aber dass müsste ja mit einem wipe behoben werden können.
 
M

magicandroid

Gast
masterchief444 schrieb:
okay, ich kenn mich da nicht wirklich aus, also habe ich das richtig verstanden. SSID-Broadcast ist irgendetwas, dass ich bei meinem router verstellen kann, oder?
Ja! Heißt "SSID Broadcast" oder "SSID sichtbar" bzw. "SSID unsichtbar" oder "SSID verstecken". Nennt halt jeder Hersteller nach eigenem Gutdünken.