Wlan Problem

Ich nutze n Siemens Router, und habe auch 1.6 mit original ROM!!

Hab mittlerweile alles 2 bis 3 mal probiert...! Läuft aber leider immer noch nichts!
 
Bitte um schnelle hilfe weil ich es sonst zurück geben muss...
ich habe heute ein gebrauchtes HTC Magic erworben habe es im laden ausgiebig getestet nur leider nicht alle funktionen sobald ich das wlan einschalten will geht das gerät aus und wieder an...wie ein reset...
firmware ist die version 1.5 drauf wollte jetzt nach der Anleitung die hier im forum steht das update installieren aber nachdem ich mit Home-On taste gestartet habe kommt kein besagtes ausrufezeichen ?!? was soll ich tun...:(:(:(:(
 
Caso schrieb:
nachdem ich mit Home-On taste gestartet habe kommt kein besagtes ausrufezeichen ?!? was soll ich tun...
Was kommt denn sonst?

Ist evtl. 'ne andere ROM drauf?
 
sooo danke für die schnelle resonanz habe das update auf die 1.6 übers umts netz geladen und dann schnell gemerkt das wohl der w-lan adapter richtig kaputt ist....nach langem hin und her und dem besuch von 3 vodafone shops (die behandeln einen da echt wie den letzten....) hab ich einen gefunden der mir das gerät umtauscht^^ bekomme am dienstag meinen neuen kleinen freund XD konnte ja so schon ein bisschen rum probieren und ich will ihn schon jetzt nicht mehr missen XD Danke
 
Habe in all den Jahren bei Vodafone immer jedes Gerät sofort getauscht bekommen. Ohne Probleme oder wenn und aber. Meiner Mutter haben sie sogar ein Gerät bestellt und austausch erst gemacht als das neue da war.... Frage mich echt immer was es bei euch für Shops gibt ;)
 
naja hier in berlin in den gropius passagen ist wohl dehren meinung wenn sie an dir nix verdienen können interessierst du sie auch nicht ^^ die haben so getan als wenn ich ein idiot bin....
 
Okay in Berlin kann ich mir das gut vorstellen ;) Hoffe dein Gerät kommt schnell wieder! Viel Erfolg&Spaß damit
 
Hallo,


ich habe von Vodafone nen neuen router bekommen. Dieser ist mit der WPA Verschlüsselung und einer sog. WPA Pin Abfrage versehen.

also mein pc habe ich per wlan verbundenm dort musste ich den Pin eingeben. meinen laptop habe ich per wlan verbunden, dort musste ich den Netzwerkschlüssel eingaben ? kp warum?

so jetzt mein Problme, mein htc findet zwar das netzwek jedoch verbindet er nicht egal welches pw ich eingebe.

bin leider unerfahren mit Wlan verschlüsselungen und wollte mal fragen og jemand ne lösung hat.

mfg
 
Guten Morgen zusammen,

hab seit heute morgen ein Problem mit meinem WLAN - es findet rein garnichts mehr!

Wenn ich in den WLAN-Einstellungen bin steht oben nur dran "WLAN" - sonst nichts. Kein "Scanne..", kein "Verbindung hergestellt", einfach garnichts.

Geändert hab ich nichts, das WLAN ist auch da (Laptop daneben ist damit verbunden).

Hab das Handy neu gestartet, WLAN deaktiviert/aktiviert, Flugzeugmodus An/Aus...bringt alles nichts.

Hab auch noch G-Mon und WiFi-Buddy drauf - wird auch nichts angezeigt.

Und das beste kommt jetzt - heut nacht daheim war es die ganze Zeit noch mit meinem privaten WLAN verbunden.

Hat jemand ne Idee?
 
komisch versuch am besten einen reset ABER dann gehen auch alle apps verloren usw.
 
Androfreak schrieb:
komisch versuch am besten einen reset ABER dann gehen auch alle apps verloren usw.

Hab ich mir auch schon gedacht...das ist die letzte Möglichkeit dann.
Ich denk ich beobacht heut erstmal obs irgendwann wieder verbindet (warum auch immer), dann test ich nochmal heut abend daheim...wenns da auch nicht mehr funktioniert, dann bleibt mir eh nichts anderes mehr übrig
 
Bei mir fängt die Suche nach WLAN Netzen manchmal erst nach einer ganzen Weile an.
Dein Fall hört sich aber etwas anders an. Mach ein Backup und dann einen wipe...
 
Ich komm grad heim, schau auf mein Handy...und was ist - alles wie immer, verbunden mit meinem Privat-WLAN?!?

Ich verstehs zwar beim besten Willen nicht, aber im Moment funktioniert alles wie gehabt.
Bin mal gespannt was morgen wieder ist...
 
Wie erwrtet - heut wieder auf der Arbeit...und nichts geht mehr im WLAN.

Ich halts nicht aus - Laptop gehts problemlos, am Handy sucht er garnicht
 
hast du denn noch die garantie wenn ja zurückbringen
 
hast Du ev. app installiert, wie APNdroid oder so, das u.U. alles blockt?
 
APNdroid ist drauf - aber schon lange. Kann also nicht daran liegen weil seither hat ich auch keine Probleme.

Komischerweise hat heute wieder alles funktioniert - werde es einfach mal die nächsten Tage beobachten.
 
ist schon echt komisch schicks doch einfach ein dann musst du nicht immer warten bis es wieder geht aber mache ein Backup falls du ein neues bekommst
 
ich habe ein seltsames problem mit der wlan verbindung meines magic.
wenn ich mich bei mir zuhause mit meinem wlan router verbinde, dann funktioniert das internet für einige zeit (ein paar minuten) problemlos, aber dann bleibt das internet einfach "hängen". ich bin dann zwar noch mit dem wlan verbunden (auch im routermenü scheint das magic in der geräteliste auf) aber ich bekomme keine daten mehr. nach einiger zeit, in der der browser versucht die seite zu laden, kommt dann im browser die "webseite nicht verfügbar" meldung. auch sämtliche anderen apps haben keinen internetzugriff.
manchmal funktioniert das internet nach einiger zeit warten einfach wieder, aber manchmal hilft auch nur das aus- und wiedereinschalten des wlans.
ich bin mir nicht sicher ob das problem am handy oder am router liegt.
wenn ich mich sonst wo, bei anderen routern, mit dem wlan verbinde, funktioniert es meist ohne probleme.

ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber manchmal dauert es auch einige zeit, bis er meine wlan-verbindung anzeigt. d.h. nach dem aktivieren des wlans zeigt er mir noch einige zeit "nicht in reichweite" an obwohl ich neben dem router stehe..

die wlan-verschlüsselung ist derzeit wpa-psk wobei ich auch schon wpa2 und wep probiert habe.. ohne erfolg.

bin für jeden tipp dankbar!
 
2 Anliegen:

1. mich nervt es momentan, dass meine Internetverbindung zu O2 nur sporadisch anspringt. Hab mehrere Daten-On/Off Apps wie Apndroid bereits ausprobiert - meistens schaltet das Handy anschließend auch 3G ein, manchmal passiert aber einfach gar nix! die einzige Behelfslösung ist dann entweder Handy neustarten, Flugzeugmodus ein- und ausschalten oder den APN über die Einstellungen umständlich neu auswählen.

2. wie kann ich erreichen, dass sich das Handy per Wlan immer mit dem gleichen (meinem) Router verbindet und nicht versucht IPs aus der Nachbarschaft zu beziehen. Ist echt nervig, da ich fast immer in den WLAN-Einstellungen händisch nachregeln muss...


habt ihr Ideen?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.251
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.767
majuerg
majuerg
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.091
ThomasW.
T
Zurück
Oben Unten